PSN-Ausfall: Das winkt als Entschädigung *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

@FrankDr999

warum haste dir kein US oder AT account erstellt ^^ in den stores findeste viel mehr als bei uns deutschen erst recht die sachen die ab 18 sind und bei uns nicht zu bekommen sind ^^
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mauricius hat geschrieben:...erwartet, dass Sony als allererstes ein ähnliches Versicherungspaket voransstellt, wie sie das in den USA gemacht haben...
Sony hat doch gesagt dass dieses "Versicherungspaket" auch in andere Länder kommt, dort aber noch verhandelt wird. :?:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

WhiteStar hat geschrieben:@mosh lass die leute doch meckern wenn die wollen wenn die nicht mit dem packet zufrieden sind was sony einem spendiert und?? was ändert sich dann für die leute rein gar nix also ^^
Es geht ja ums Prinzip und darum das bei einem besseren Angebot eben weiter gemeckert werden würde. Und sowas nervt und es scheint auch wirklich typisch deutsch zu sein. Sony ist zu einer Wiedergutmachung nicht verpflichtet und trotzdem gibts was. Wieso beschweren?
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

mosh hat geschrieben:
WhiteStar hat geschrieben:@mosh lass die leute doch meckern wenn die wollen wenn die nicht mit dem packet zufrieden sind was sony einem spendiert und?? was ändert sich dann für die leute rein gar nix also ^^
Es geht ja ums Prinzip und darum das bei einem besseren Angebot eben weiter gemeckert werden würde. Und sowas nervt und es scheint auch wirklich typisch deutsch zu sein. Sony ist zu einer Wiedergutmachung nicht verpflichtet und trotzdem gibts was. Wieso beschweren?

ja kA warum das frag ich mich auch und was kann sony dafür das manche schon die spiele haben und einige eben nicht (ich hab keins von denen ^^)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

sYntiq hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:...erwartet, dass Sony als allererstes ein ähnliches Versicherungspaket voransstellt, wie sie das in den USA gemacht haben...
Sony hat doch gesagt dass dieses "Versicherungspaket" auch in andere Länder kommt, dort aber noch verhandelt wird. :?:
Deshalb schrieb ich ja "voranstellt". Bei dieser Aktion kann es doch nicht einzig und allein darum drehen, welche Spiele runtergeladen werden können.
Was hier passiert ist ne Umverteilung der "Wiedergutmachung" weg von seriöser Hilfe zur Ramschausmistung. Uns das kreide ich Sony an. Das sieht Sony vermutlich auch selbst so, warum denn sonst 2 von 5? Reicht eines nicht?
FrankDr999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankDr999 »

Mauricius hat geschrieben:Natürlich hätte Sony nichts machen müssen. Und das wäre die bessere Wahl gewesen. Ich hätte allerdings nach den großen Welcome Back Ankündigungen und sonstigen Beteuerungen erwartet, dass Sony als allererstes ein ähnliches Versicherungspaket voransstellt, wie sie das in den USA gemacht haben, und dass es zweitens im PSN ein prominent platziertes Video gibt, dass den Usern die Sachlage nochmals veranschaulicht und sie darauf hinweist,was sie in welchem Fall unternehmen sollten. Immerhin hat Sony wochenlang beteuert, dass sie die Kundensicherheit sehr ernst nehmen.
Dieses Angebot trägt allerdings den Stempel: Uns ist da ein klitzeklweines Maleur passiert, hier habt ihr etwas alten Ramsch und nun reden wir nicht mehr davon.
Und das ist albern und beschämend.
Sie hätten diesbezüglich nichts machen müssen, aber wenn man was macht, dann etwas, das die Wertschätzung zum Ausdruck bringt. Von mir aus einen neuen Sony-Film für den halben Satz zum Ausleihen und ein demnächst erscheinendes Downloadspiel für 5, statt für 15 Euro.
Etwas, womit man alle User gleichbehandelt und was als wirklich kleine, aber aufrichtige Entschuldigungsdreingabe daherkommt, statt den Sperrmüll vor die Tür zu kehren und "Jeder nut 2 Teile" dranzuschreiben.
Genau das meine ich. Leute, die alle 5 Titel bereits gekauft haben (also gerade gute Kunden - ich gehöre nicht dazu), bekommen nichts.
Dazu die deutschen "normalen" User, die nur 1 Account haben, bekommen gerade die 2 besten Spiele nicht. Dadurch wirkt das ganze wie Heuchlerei.
Irgendein gutes Spiel (GT5, KZ3, ... whatever) zum halben Preis oder sowas, wäre aufrichtig gewesen, aber so sind es sowieso Spiele, die wohl niemand mehr gekauft hätte, was mich nach den großen Ankündigungen eher negativ stimmt.
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteStar »

Mauricius hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
Deshalb schrieb ich ja "voranstellt". Bei dieser Aktion kann es doch nicht einzig und allein darum drehen, welche Spiele runtergeladen werden können.
Was hier passiert ist ne Umverteilung der "Wiedergutmachung" weg von seriöser Hilfe zur Ramschausmistung. Uns das kreide ich Sony an. Das sieht Sony vermutlich auch selbst so, warum denn sonst 2 von 5? Reicht eines nicht?
mit 1 spiel würde ich mich auch zufrieden stellen ^^ aber wenns 2 sind sag ich net nein ^^
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

WhiteStar hat geschrieben:nichts für ungut aber du meckerst grade über die meckersäcke also in mienen augen nicht grade besser als die anderen die meckern sry
Meistens schreibe ich dazu gar nichts mehr, denn wie ich schon geschrieben habe, es gibt Wichtigeres und wenn Leute ihr Leben damit verbringen wollen, sich über Unwichtiges aufzuregen, dann will ich mich nicht daran stören. Ich finde es allerdings schade, wenn jemand so drauf ist und versuche dann doch mal gelegentlich die Perspektiven geradezurücken. Meinen Gemütszustand beeinflusst das aber nicht, wie gesagt, dafür ist das alles zu unwichtig.
FrankDr999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankDr999 »

WhiteStar hat geschrieben:@FrankDr999

warum haste dir kein US oder AT account erstellt ^^ in den stores findeste viel mehr als bei uns deutschen erst recht die sachen die ab 18 sind und bei uns nicht zu bekommen sind ^^
Ich habe zB KZ2 u.a. als FSK18 aus GB importiert und konnte die mit meinem normalen Account spielen und hatte daher bisher nie Notwendigkeit einen zweiten Account zu erstellen, zumal ich eben nur damals während dem Studium viel gespielt habe und heute eben nur noch ab und zu - und dann eben hauptsächlich Fussball, GT5, Egoshooter (und diese 3 Genre fehlen eben in der Auswahl).
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Leute, versteht ihr das nicht?
Rechtlichen Anspruch habt ihr eigentlich auf den super Blockbuster: "Nichts"
Ich weiß nicht, wie man sich da beklagen kann, wenn man sogar mehr als ein Minispiel angeboten bekommt.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

es ist doch jetzt nicht Sony anzulasten mit der ab 18 Problematik.
Und so offensichtlich die schlechteren Spiele erhalten wir ja nun nicht. Ich kann mit Infamous und Dead Nation wenig anfangen und werde wohl zu Hustle Kings greifen, mit Move-Steuerung kein schlechtes Spiel. Dann könne ich ja aus meiner Sicht rufen ja wir bekommen das bessere Angebot. Also immer von sich auf andere schließen - schrecklich.
DaRealTim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRealTim »

@ Dr. Hugan

Es ist mir klar, dass einem rechtlich nichts zusteht, aber damit man mich als Kunde nach so nem Fehltritt hält gehört schon weit mehr dazu. Warum sollte ich in den Sonnenuntergang reiten, wenn ich mir die Spiele nicht nehme(bin aber nach langer Überlegung zu den Pclern zurückgeritten). Aber ich hoffe doch mal du glaubst nicht, dass sie diese Entschädigung aus reiner Nächstenliebe machen oder? Sie haben mich als Kunden verloren (4 Spiele im Jahr also zwischen 200-240€ ich weiß nicht wie viel sie bei jedem verkauften Spiel abkriegen) rechnet man den Anteil hoch auf jeden 15-20 Zocker auf der Welt kommt da nen ganz schönes Sümmchen für Sony an Verlust raus.

@ sYntiq

Wieso klinge ich nach nem CoD Kiddie? Weil ich eine Meinung hier abweichend von der Norm habe? Deine Intolleranz mir gegenüber klingt eher nach einem solchen :).
Zuletzt geändert von DaRealTim am 17.05.2011 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Dr. Hurgan hat geschrieben:Leute, versteht ihr das nicht?
Rechtlichen Anspruch habt ihr eigentlich auf den super Blockbuster: "Nichts"
Ich weiß nicht, wie man sich da beklagen kann, wenn man sogar mehr als ein Minispiel angeboten bekommt.
Darum gehts nicht Hurg. Es geht um die Diskrepanz zwischen Ankündigung und Tat.
Ich hab auch keinen Anspruch darauf, dass du meiner Einladung zum Grillen am Wochenende folgst, und wäre trotzdem enttäuscht, wenn du nach mehrfacher Beteurung, dich sehr darauf zu freuen, nicht erscheinst.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

FrankDr999 hat geschrieben:Fussball, GT5, Egoshooter (und diese 3 Genre fehlen eben in der Auswahl).
Auch wenn ich "GT5" nicht als eigenes Genre sehen würde: Ein gutes Racinggame findest du mit Wipeout HD in der Auswahl. :)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

DaRealTim hat geschrieben:@ Dr. Hugan

Es ist mir klar, dass einem rechtlich nichts zusteht, aber damit man mich als Kunde nach so nem Fehltritt hält gehört schon weit mehr dazu. Warum sollte ich in den Sonnenuntergang reiten, wenn ich mir die Spiele nicht nehme(bin aber nach langer Überlegung zu den Pclern zurückgeritten). Aber ich hoffe doch mal du glaubst nicht, dass sie diese Entschädigung aus reiner nächsten Liebe machen oder? Sie haben mich als Kunden verloren (4 Spiele im Jahr also zwischen 200-240€) rechnet man das hoch auf jeden 15-20 Zocker auf der Welt kommt da nen ganz schönes Sümmchen für Sony an Verlust raus.
Natürlich machen sie das nicht aus Nächstenliebe, sondern in der Hoffnung, mit möglichst geringem Aufwand einen Großteil der Kunden zu erhalten. Und dafür lassen sie halt was springen. In meinen Augen mehr als erwartet. Daß kein L.A. Noire 4free rausspringen wird, war mehr als klar.
Daß sie dich als Kunden verloren haben ist auch nicht ungewöhnlich, damit bist du vermutlich ein bestimmter Prozentanteil, mit dem Sony eh kalkuliert.

@mauro Ich seh die Diskrepanz nicht. Hilf mir auf die Sprünge. Von dem angeblichen Versicherungsprogramm abgesehen, von dem ich eh noch nicht weiß, was es überhaupt bringen soll.