PSN: Daten-GAU möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

lAmbdA hat geschrieben:Deniziantengelage
:?:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Hinweisgeber hin oder der her, wenn jemand mein System komplett offen legt, dann sollte ich lieber schauen, es wieder zu schließen, als den Verursacher zu verklagen..
und das weiß natürlich kaja und du woher? weshalb sollte es unmöglich sein, zeitgleich gegen diese verbrecher vorzugehen UND nebenbei im hintergrund an updates zu arbeiten?
xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Scheint mir eher so, als hättest du seinen Post falsch interpretiert, zumindest lese ich hier nur heraus, dass Sony mehr Zeit für Klagen hat, als seine Firmware sicherer zu machen. Hab für dich nochmal den Post gesucht
danke für deine mühe,aber unnötig ;) siehe punkt 1.

desweiteren sollte dann dieser user gleich vor sämtlichen beiträgen einen ironie. oder satire-tag anbringen
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 27.04.2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DarkSmart hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben:Haben die Hacker nicht gesagt sie wollen schlussendlich den Betrieb und nicht die User treffen? Jetzt klauen diese verfetteten, einsamen Vollidioten gleich mal 77 Millionen Daten.. Gott sei dank besitze ich garkeine Kreditkarte, doch bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meine echte Adresse, PLZ etc. angegeben habe... Natürlich lässt sich das jetzt sehr gut überprüfen..
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Post, von einem differenzierten Blickwinkel hast du wohl noch nie was gehört? Oder hat dir deine Glaskugel gesagt, dass diese Aktion ganz eindeutig und ohne Möglichkeit auf Widerspruch Anonymous zuzuordnen ist?
;)
Levi hat geschrieben:interessant, wie die Leute Webdemonstranten und Hacker in einen Topf schmeißen ...

vielleicht waren es Leute die sich auch an Anonymous beteiligen ... wahrescheinlich sogar ... aber deswegen gleich alles über einen Kamm zu scheren ist schon fast genauso bescheuert wie die allgemeingehaltene und in Grunde rassistische Beleidigung "Kack Japaner" auf Seite 8, die immernoch ohne Verwarnung dasteht ...
Rasheed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rasheed »

Spiegel.de hat noch einen interessanten Artikel geschrieben;

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 20,00.html
Arztsohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arztsohn »

Cybran 86 hat geschrieben:Ich hoffe das es noch lange anhält, damit sony mal begreift nicht jeden der versucht aus der konsole was brauchbares zu machen zu verknaken..

PS: Rechtschreibfehler sind Special effecte meiner Tastatur^^

Ein Kindergarten ist echt nichts gegen diesen Thread. Ich kann das alles gar nicht fassen, was hier gepostet wird.
Schmerzen!
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

piotrmike hat geschrieben:1. egal wo hacker rein wollen, sie schaffen das ... egal ob amazon, ebay... sonstwas .... es hat sony erwischt wayne kuemmerts....
Dieses olle Totschlagargument - pure Theorie. Klar, irgendwie komme ich in jedes System und wenn ich den CEO gefangen nehme und der in Panik sein Login+PW ausplaudert und ich mich via VPN von seinem Ipad dann ins Firmennetz einlogge.
Aber praktisch ist es immer eine Sache des Aufwands, Ziel eines Sicherheitssystem ist es eigentlich nie unknackbar zu sein, sondern den Aufwand es zu knacken so hoch anzusiedeln, dass selbiger sich nicht lohnt.
In Klein ist es dasselbe mit den eigenen Passwörtern, schlechte sind innerhalb kürzester Zeit mit einer simplen BruteForce Attacke ermittelt, gute dauern Jahre. Ob jemand das aber Jahre lang versucht ist die andere Frage.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

So, gerade mit der Dame von Master Card Deutschland telefoniert und sie meinte, dass bei Master Card bisher noch keine vom Kunden unerwünschten Abbuchungen eingeganen sind. Das heißt: Die Chance, dass einer dieser psychisch gestörten und übergewichtigen Permanent-Jungfrauen nur ihre Macht demonstrieren wollen und sich vermutlich nicht an Millionen von Kunden bereichern.
Ich warte jetzt einfach Mal ab. Ich bin versichert und Sony CE ist letztendlich Schadenersatz-pflichtig. Ich wurde schon mal samt KK bestohlen. Da hat jede Minute gezählt meine KK sperren zu lassen, aber das hier ist was anderes...

Und diese erbärmlichen Hacker sind ja sowieso unsere "Freunde", die uns zeigen wollen wie unfair und fies der böse kapitalistische Sony-Konzern ist. :lol: Sie richten einfach nur Schaden an und die Kunden sind wie wir total verunsichert und überreagieren - wie auch hier.

Mit ihrem Angriff helfen diese Blödmänner keinem! Anstatt sich mal in die geheimen Konten von Diktatoren einzuhacken machen sie sowas!

WIr sind zahlende und ehrliche Kunden. Sony war etwas nachlässig, das stimmt. Letztendlich sind die Hacker einzig und allein die bösen und es hätte genau so Amazon, ebay, Xbox oder Apple treffen können.

Eine Frage: Wenn mein PSN Account weg sein sollte, ist dann auch mein Bad Company 2 Account weg bzw. meine erspielten Erfolge? Kennt sich da jemand aus?
Zuletzt geändert von Agitari am 27.04.2011 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bisher ist ja auch das der stand der dinge:

"Noch immer ist nicht klar, auf welche Daten die Angreifer zugreifen konnten. Fest steht, dass Namen, Adressen, Logins und Passwörter kopiert werden konnten. Ob auch die Kreditkartendaten gestohlen wurden, steht nicht fest. Bisher gebe es darauf "keine Hinweise", teilt Sony mit, ausschließen könne man es allerdings auch nicht."

also einfach mal als vorsichtsmaßnahme betrachten und seine karte sperren lassen.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

interessant, wie die Leute Webdemonstranten und Hacker in einen Topf schmeißen ...
wtf, weil sie es sind? :boxen:

Was machen Webdemonstranten denn so? Digitale Sitzblockaden vor den Websiten? :ugly:
Zuletzt geändert von Robby1234 am 27.04.2011 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Agitari hat geschrieben:So, gerade mit der Dame von Master Card Deutschland telefoniert und sie meinte, dass bei Master Card bisher noch keine vom Kunden unerwünschten Abbuchungen eingeganen sind. Das heißt: Die Chance, dass einer dieser psychisch gestörten und übergewichtigen Permanent-Jungfrauen nur ihre Macht demonstrieren wollen und sich vermutlich nicht an Millionen von Kunden bereichern.
Oder einfach, dass garkeine Kreditkarten abgegriffen wurden. Bis jetzt steht ja nur die Möglichkeit im Raum, dass dies passiert sein könnte.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Mindflare hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:So, gerade mit der Dame von Master Card Deutschland telefoniert und sie meinte, dass bei Master Card bisher noch keine vom Kunden unerwünschten Abbuchungen eingeganen sind. Das heißt: Die Chance, dass einer dieser psychisch gestörten und übergewichtigen Permanent-Jungfrauen nur ihre Macht demonstrieren wollen und sich vermutlich nicht an Millionen von Kunden bereichern.
Oder einfach, dass garkeine Kreditkarten abgegriffen wurden. Bis jetzt steht ja nur die Möglichkeit im Raum, dass dies passiert sein könnte.
Grund genug für meine Freunde und mich, die Kontoauszüge zu beobachten oder gleich ne neue Karte zu beantragen. Nicht, wie dieser eine Simpel auf einer der vorherigen Seiten behauptet hat, einfach nichts zu tun, weil ja nichts passieren kann.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Ich warte jetzt einfach Mal ab. Ich bin versichert und Sony CE ist letztendlich Schadenersatz-pflichtig. Ich wurde schon mal samt KK bestohlen. Da hat jede Minute gezählt meine KK sperren zu lassen, aber das hier ist was anderes...

Und diese erbärmlichen Hacker sind ja sowieso unsere "Freunde", die uns zeigen wollen wie unfair und fies der böse kapitalistische Sony-Konzern ist. :lol: Sie richten einfach nur Schaden an und die Kunden sind wie wir total verunsichert und überreagieren - wie auch hier.

Mit ihrem Angriff helfen diese Blödmänner keinem! Anstatt sich mal in die geheimen Konten von Diktatoren einzuhacken machen sie sowas!

WIr sind zahlende und ehrliche Kunden. Sony war etwas nachlässig, das stimmt. Letztendlich sind die Hacker einzig und allein die bösen und es hätte genau so Amazon, ebay, Xbox oder Apple treffen können.

Eine Frage: Wenn mein PSN Account weg sein sollte, ist dann auch mein Bad Company 2 Account weg bzw. meine erspielten Erfolge? Kennt sich da jemand aus?
Schön gesagt und danke für die Interresante info bezüglich Master Card. Das lässt mich zumindestens ein wenig Aufatmen. Ich hoffe Sony kriegt das in Griff und fängt sich schnell wieder. Ich möchte meine Acc daten ändern.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Flextastic hat geschrieben:und das weiß natürlich kaja und du woher? weshalb sollte es unmöglich sein, zeitgleich gegen diese verbrecher vorzugehen UND nebenbei im hintergrund an updates zu arbeiten?
Es steht doch in Kajas Beitrag, den ich sogar zitiert habe, dass Sony den Eindruch entstehen lässt, Tatsachen wird man in dem Bezug sehr schwer finden. Aber in Anbetracht der Geohot-Sache und des derzeitigen Porblems, kann man durchaus behaupten, dass in der Sicherheitsabteilung bei Sony irgendwas im argen ist.
johndoe-freename-99074
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99074 »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Es ist schon wahnsinn. Da hat man keine Facebooks accounts und nutz den ganzen social network mist nicht. Benutzt seine Kreditkarte nur bei den größten und seriösten Konzernen (spart euch den Kommentar) und dann passiert so etwas.

Ich habe eben mit meiner Bank telefoniert, folgendes habe ich erfahren.

Als Kreditkarteninhaber hat man nun zwei möglichkeiten:
A) Man ruft seine Bank an und lässt die Karte speeren und sich eine neue schicken.

B) Man beobachtet seine Abrechnungen, sobald eine freme Abbuchung zu sehen ist, ruft man an und lässt die Karte speeren. Die jeweilige Bank bucht dann zurück, speert die Karte und leitet das ganze an die jeweilige Betrugsabteilung um. Die Gefahr das man auf den Kosten sitzen bleibt, bestünde nicht, da man nicht grob fahrlässig gehandelt hat.

Des weiteren haben die Banken alle davon gehört, aber weder von Sony noch vor irgendwem anders eine Bestätigung erhalten, das die Kreditkartendaten wirklich betroffen sind. Also hat man nun die Wahl ob man abwartet oder direkt eingreift.

Man kann nur hoffen das die schuldigen gefunden werden und ihre gerechte Strafe bekommen. Das ganze ist aber wahrscheinlich ein naiver Akt von Verzweiflung.

Mir ist jetzt auch wirklich egal, ob ich eine Verwarnung bekomme. Aber der ganze menschliche Abfall hier, der es lustig findet oder es Sony gönnt - gehört einfach mal geohrfeigt. Im endeffekt trifft es gar nicht den Konzern, sondern die User. Der/Die Hacker sind keine modernen Robin Hoods, sondern einfach nur Datendiebe. Jeder der auch nur einen Hauch von Schadenfreude empfindet, weil er nicht zu den 77 Millionen betroffenen gehört... Furchtbar! Für solche Menschen habe ich nur Verachtung und unverständnis übrig...
Leute als 'menschlichen Abfall' zu bezeichnen, weil sie die Situtation als Außenstehende amüsant finden, ist ziemlich engstirnig.
Für Sony ist das natürlich n Armutszeugnis, deswegen find ich Schadenfreude gegenüber dem Konzern ganz berechtigt (:

übrigens:
Bild
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Wobei jetzt wenn ich so darüber nachdenke gibt´s nur einen Verdächtigen, Skynet. 21.04.2011 :waah: