Wulgaru hat geschrieben:-Therion- hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:Es ist in meinen Augen sowieso generell geschmacklos einen noch laufenden Konflikt/Krieg zu spielen. Davon sind nun einmal akut Leute betroffen.
Weißt du was "geschmacklos" ist? Menschen real zu töten.
Und das tun Taliban und die Nato da grade.
Darüber sollte man verdammt nochmal seinen Unmut äußern und nicht über ein Computerspiel was nicht einem Menschen auf der Welt Schaden zufügt.
Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.
Ich kann mein Unmut über beides seperat äußern:
Krieg ist geschmacklos.
Krieg spielen ist geschmacklos (vor allem wenn der gerade noch läuft, siehe akut betroffene).
Deine Argumentation läuft ja darauf hinaus sich immer nur mit einem Problem zu befassen. Natürlich fügen Computerspiele keinem Menschen physischen Schaden zu, psychisch könnte das aber schon der Fall sein. Und das sehe ich in diesem Fall nun einmal gegeben. Wir sind nicht die Familien der Soldaten, wenn diese sich betroffen fühlen, können die das wohl besser beurteilen als wir beide.
Ich glaube eine Argumentation mit Therion führt zu nichts.
Ich kann deine Punkte jedenfalls nachvollziehen.
Klar, man muss differenzieren..
aber wenn ein Zusammenhang besteht, muss man eben auch entsprechende, logische Argumentationen hervorbringen, die irgendetwas "rechtfertigen" würden. Aber das schafft unser Diskussions-Partner nicht, da er IMMER noch davon ausgeht, dass man ihn als Zocker angreift. Ich finde es nur komisch, dass ICH mich nicht mal angegriffen fühle, sondern einfach nur Verständnis für die Situation der Familien offenbaren kann, obwohl ich sie nicht mal kenne.
Aber scheinbar stumpfen Spiele doch ab.
PS: Mir sei mein Vorurteil verziehen, aber es ging nicht anders