Nintendo: Pressekonferenz ab 18 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich seh´s schon kommen: Beim Spielen wird Zelda wieder alle Zweifler weghauen! :lol:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Wow, so muss eine PK aussehen, liebe Menschen von M$!
Ich als notorischer Wii-Verachter muss hochachtungsvoll zugeben, das hier alles geboten wurde, was eine gute Präsentation ausmacht:

Videos von bekannten Titeln;
Überraschungstitel;
innovative neue Hardware

Stark Nintendo, immer weiter so! :idea:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Xephirr hat geschrieben:Irwie bin ich entäuscht von Zelda! UNd da hab ich jahrelang drauf gewartet?
Naja gekauft wir es...
Geht mir ähnlich... hab auch irgednwie was bombastischeres erwartet. Denk das liegt aber auch an den ins unendlich hochgeschraubten Erwatungen. Leztendlich haben mich danna ber die Gameplaymöglichkeiten zum Ende hin vollends überzeugen können. 4 Arten Bomben zu werfen? Top :D

@aLex_Luthor

Diese Kammeras sollen ja 3D fähig sein. Vllt. werden die auch für spiele nützlich gebraucht.
DevlinTrask
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevlinTrask »

Kommen jede Menge Developer Videos zum 3DS gerade auf dem Nintendo Livestream!!!!
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

So hab sie mir etwas versetzt angesehen. Epic Mickey, Metroid, Zelda, Goldeneye, das nächste Gehalt wird in eine Wii investiert!

Request for Epic Mickey Preview! :D
aLex_Luthor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aLex_Luthor »

naja ma gucken also wegen der kamera war ich scho beim dsi skeptisch aber wenn sie 3dfähig wären wär das scho echt krass weil das ja scho mehr oda weniger eine echt innovative erfindung vor allem für richtige kamers :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Balmung hat geschrieben:Der Stream ist längst rum. ;)
Ich meinte ja den inoffiziellen wo die Entwickler noch Behind the Scene Sachen erklären. :wink:

Der kackt immer ab. Also ich bin immer noch hin und weg und Zelda find ich vom Gameplay her sehr interessant und es wird sicher total spaßig!
Das werden wir demnächst hoffentlich von den redakteuren zu lesen bekommen.

Ich glaub die Erwartungen waren da einfach zu hoch, dass wieder was völlig Neues kommt.

Ich find den Look eigentlich auch immer besser. Mit der nächsten HD Wii werden sie dann wohl ziemlich sicher ein fettes Zelda machen - da passt der Semi-Celshading Look dazwischen doch ganz gut.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich bin immer noch geflashed von Goldeneye. Leider bin ich von Zelda ein wenig enttäuscht was aber wohl an der etwas zu bunten Grafik liegt. Find es aber ne witzige Kombination aus WW und TP. Dennoch...ein Zeldatrailer im düsteren Stil wie damals bei Orcarina of Time mit der Steuerung ( die hoffentlich nur heute an technischen Mängel litt) hätte meine (zu) hohen Erwartungen vollends befriedigt. Und der Grafikstil von Kirby? Genial! Nintendo hat eine schöne PK hingelegt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Sony das noch toppen kann. Naja in einer halben Stunde werden wir es sehen.

Aber - es wurde schon erwähnt - den Schritt zu spielerisch gehaltvolleren Spielen ist eine sehr zu begrüßende Entwicklung. Der Seitenhieb zur Konkurrenz ist humorvoll geglückt! Willkommen zurück Nintendo, ich hoffe das war erst der Anfang.

P.S.: Der neue Trailer zu Metroid war aber auch recht nett;)
Triple Malt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triple Malt »

Wow, so viele tolle Titel und
ENDLICH ein neues Donkey Kong Country!!
Ich glaub zu Weihnachten liegt ne Wii unterm Weihnachtsbaum :-)

Nintendo, bis jetzt DIE überrachung der E3!!!
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

Zelda wirkt von der Grafik auf mich etwas wie ALTP in 3D - da kommt Freude auf.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

@ Zelda: aber mal davon ab: wir haben noch kein Leveldesign gesehen. Und das sollte ja auch noch eine große Neuerung beinhalten: Keine grobe Einteilung in Dungeons und Spielewelt. Nintendo hat eigentlich noch nicht viel verraten!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ehrlich gesagt interessieren mich die Spiele für Wii kein bisschen, die Nintendo Spiele waren nie ein Teil meines Videospiel Lebens und Zelda TP hat mir gereicht, Metroid ist ein nettes Spiel, das Spiel hat mich aber nie bis zum Ende halten können, keinen Teil durchgespielt und ich hatte alle für GC/DS/Wii. Mich interessieren daher auf Nintendo Systemen mehr andere Spiele. Daher hat mich an der ganzen PK eigentlich nur der 3DS interessiert.

Horror Kid hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Der Stream ist längst rum. ;)
Ich meinte ja den inoffiziellen wo die Entwickler noch Behind the Scene Sachen erklären. :wink:
Ach den, den gucke ich auch gerade, läuft eigentlich gut, kann aber schon sein, dass der zur Zeit noch etwas überlastet ist.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hab jetzt noch ein bisschen den anderen stream betrachtet und die reaktionen auf den 3ds und Zelda sind ja recht positiv.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Landungsbrücken hat geschrieben:Was hat 2D mit Grafik zu tun? Muramasa ist eins der best aussehendsten Spiele überhaupt und ist auch 2D (Wii). 2D ist ja wohl in erster Linie eine Sache des Gameplays. ODer schau dir mal Trine an
Sorry, aber Muramasa hat zwar einen fantastischen Artstyle, aber auf nem 50 Zoll TV sieht die Grafik zwar noch ok aus (ist ja auch 2D), aber ist eben meilenweit davon entfernt scharf zu sein (480p :() Trine hingegen hat eine Full-HD Auflösung, dadurch kommt das brilliante Artdesign auch perfekt zur Geltung.

2D mit 3D-Models (wie das neue Donkey Kong Country oder auch Trine) ist definitiv am besten für die Wii geeignet, da man so die schwache Hardware etwas überspielen kann und ein halbwegs ansehnliches Spielerlebnis bieten kann, aber trotzdem bleiben die 480p auf großen HDTVs sehr pixelig.

Ich hätte mich sehr über eine WiiHD gefreut, ich ertrag die Grafik einfach nicht mehr, selbst das pixelige New Super Mario Bros. Wii hat mich angekotzt, sodass ich nach Welt 3 aufgehört habe (super Gameplay, aber bei der Grafik/Auflösung rettet das für mich gar nichts mehr), seitdem ist die Wii nicht mehr an gewesen (5 Monate).
Auf dem DS habe ich übrigens ALLE Münzen bei New Super Mario Bros. gesammelt, was mich viele viele Stunden unterhalten hat, Gameplay ist also nicht immer alles.

Die größte Enttäuschung war für mich Goldeneye, haben die die N64 Engine benutzt oder wo kommen die ganzen Wendel- und Rolltreppen her?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: Zelda, wtf, dafür habe ich gewartet, sicher gameplay wird gut, wie immer, aber bitte, das ist casual optik, verrat an die wartenden fans, für mich ist nintendo nun echt tot, hoffe auf wii2 und nen erwachsenens zelda, note 6
Sorry aber:
:lach:
Mein Post des Monats. :D