Der Onlinezwang ist nur deshalb ein Kritikpunkt, weil die Leute die Ansicht vertreten, bei einem Singleplayerspiel nicht online sein zu wollen. Denn Tatsache ist, dass sie es ohne Probleme sein können [solange der Server mitmacht]... Und die Leute, die kein Internet haben, sind eigentlich auch nur die, die keines wollen.
Das glaubst du nicht wirklich, oder ? Laptop/ WLAN/ DSL-Lücken in D etc ignorierst du einfach ? Noch leben wir nicht im Happy-DSL-Flatrate-Land, du Stadtpflanze du .
UUuuuund natürlich sind ALLE Internetverbindungen überall bombensicher und garantiert unterbrechungsfrei ? Träum weiter...
Minando hat geschrieben:Das glaubst du nicht wirklich, oder ? Laptop/ WLAN/ DSL-Lücken in D etc ignorierst du einfach ? Noch leben wir nicht im Happy-DSL-Flatrate-Land, du Stadtpflanze du .
Eigentlich schon. 95% von Deutschland ist nach Stand 2009 mit DSL abgedeckt. In Österreich sind es 97%, in der Schweiz 98%. Wie ich schon schrieb, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass eher der PC die Hardwareforderungen nicht erfüllt, als dass der Haushalt keine DSL-Flat hat.
Minando hat geschrieben:Das glaubst du nicht wirklich, oder ? Laptop/ WLAN/ DSL-Lücken in D etc ignorierst du einfach ? Noch leben wir nicht im Happy-DSL-Flatrate-Land, du Stadtpflanze du .
Eigentlich schon. 95% von Deutschland ist nach Stand 2009 mit DSL abgedeckt. In Österreich sind es 97%, in der Schweiz 98%. Wie ich schon schrieb, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass eher der PC die Hardwareforderungen nicht erfüllt, als dass der Haushalt keine DSL-Flat hat.
Davon mal abgesehen ist Siedler aber auch ein Spiel, welches sich gut unterwegs in der Bahn spielen lässt. Ist ja nicht gerade hektisch. Mit diesem Kopierschutz wird mir die Möglichkeit aber genommen, wenn ich nicht zusätzliche Kosten haben will.
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Die eigentliche Frage, die sich hier stellt, ist doch, wäre das Spiel ohne DRM auch auf Platz 1? Ich nehme es sehr stark an. Jetzt muss erstmal der Aufwand für DRM gegengerechnet werden, den Imageschaden mal außen vor gelassen.
Nö, ohne DRM hätten es alle schwarzkopiert. So ist wahrscheinlich die Logik von UbiSoft.
Wer sich Siedler 7 trotz dieses Kopierschutz kauft, ist entweder naiv oder interessiert sich nicht für seine Rechte als Kunde.
Es ist einfach eine absolute Frechheit für ein Singleplayer-Spiel eine permanente Online-Verbindung zu verlangen, AC II ist doch kein Online-Rollenspiel.
Yoshi 256 hat geschrieben:Wer sich Siedler 7 trotz dieses Kopierschutz kauft, ist entweder naiv oder interessiert sich nicht für seine Rechte als Kunde.
Oder er will es einfach spielen und es ist ihm dabei egal dauernd online zu sein, weil er sowieso dauernd online ist.
Yoshi 256 hat geschrieben:Wer sich Siedler 7 trotz dieses Kopierschutz kauft, ist entweder naiv oder interessiert sich nicht für seine Rechte als Kunde.
Oder er will es einfach spielen und es ist ihm dabei egal dauernd online zu sein, weil er sowieso dauernd online ist.
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Spielen, wenn z.B. neue Leitungen gelegt werden, es zu Verbindungsabbrüchen kommt etc.
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Spielen, wenn z.B. neue Leitungen gelegt werden, es zu Verbindungsabbrüchen kommt etc.
Wie du auf den letzten paar Seiten hier siehst, bringt es nichts ihm die Nachteile dieses viel zu einschränkenden DRM´s(ums mal nett auszudrücken) zu erzählen. Er will/kann/darf es scheinbar nicht verstehen.