E3-Pressekonferenzen: And the winner is...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ao Kiji
- Persönliche Nachricht:
@ Jörg du bist und bleibst der Beste! Zeig's dem Z101 mal gehörig, der treibt in unzähligen Foren sein unwesen.
Zur Wertung:
Geht soweit in Ordnung, jedoch wiederstrebt mir MS im Handheld-Bereich und Sonys Wertung im "Spiele-Ausblick", viele der genannten Spiele erscheinen erst 2010 wenn nicht sehr viel später (siehe GT5/GT HD damit wurde schon zu E3 2007 geworben).
Zur Wertung:
Geht soweit in Ordnung, jedoch wiederstrebt mir MS im Handheld-Bereich und Sonys Wertung im "Spiele-Ausblick", viele der genannten Spiele erscheinen erst 2010 wenn nicht sehr viel später (siehe GT5/GT HD damit wurde schon zu E3 2007 geworben).
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ganz Unrecht hat aber dennoch nicht Jörg.
Eine Euphorie scheint es ja immer noch zu geben auf die Wii Konsole. Von "gewichen" kann da keine Rede sein, eher davon, dass "wir" (die 4 Players Leser und diverse "hardcore gamer") wohl eher keinen so großen Kaufanreiz mehr in der Wii sehen als Früher bzw. als z.b. mehr casual gamer orrientierte Menschen, welche sie nach wie vor kaufen.
Die Wii verkauft sich ja bekanntlich auf der westlichen Erdkugel immernoch wie geschnitten Brot, schlussfolgernd muss es ja immernoch einen richtigen Andrang auf die Konsole geben.
Das Wii Titel in den Bewertungen mehr schwanken als PS3 oder 360 Titel stimmt (meistens) auch, dass ist sogar mir als neutraler (und nicht Wii Besitzer) Betrachter aufgefallen.
Möchte ihn da jetzt aber nicht all zu sehr in Schutz nehmen :wink:
Eine Euphorie scheint es ja immer noch zu geben auf die Wii Konsole. Von "gewichen" kann da keine Rede sein, eher davon, dass "wir" (die 4 Players Leser und diverse "hardcore gamer") wohl eher keinen so großen Kaufanreiz mehr in der Wii sehen als Früher bzw. als z.b. mehr casual gamer orrientierte Menschen, welche sie nach wie vor kaufen.
Die Wii verkauft sich ja bekanntlich auf der westlichen Erdkugel immernoch wie geschnitten Brot, schlussfolgernd muss es ja immernoch einen richtigen Andrang auf die Konsole geben.
Das Wii Titel in den Bewertungen mehr schwanken als PS3 oder 360 Titel stimmt (meistens) auch, dass ist sogar mir als neutraler (und nicht Wii Besitzer) Betrachter aufgefallen.
Möchte ihn da jetzt aber nicht all zu sehr in Schutz nehmen :wink:
-
TheCo.oN
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder verwunderlich wie sich Menschen so angreifen und niedermachen, nur weil sie untereinander verschiedene Konsolen besitzen O.o .
Zum Thema:
Ich finde das gute an der E3 war das alle 3 gezeigt haben, dass sie weiterentwickeln und sich nich auf ihren Erfolgen ausruhen. Ms und Sony haben Dinge gezeigt die in Zukunft bestimmt sehr interessant werden, wenn sie ausgereift sind. Für die WII gabs dann zum Schluss auch noch Toptitel
somit war Ich ganz zufrieden mit der E3.
Zum Thema:
Ich finde das gute an der E3 war das alle 3 gezeigt haben, dass sie weiterentwickeln und sich nich auf ihren Erfolgen ausruhen. Ms und Sony haben Dinge gezeigt die in Zukunft bestimmt sehr interessant werden, wenn sie ausgereift sind. Für die WII gabs dann zum Schluss auch noch Toptitel
somit war Ich ganz zufrieden mit der E3.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Es geht mir ja nicht um die Euphorie, die da draußen im Mediamarkt herrscht und sich vor allem auf Fitness- und Sportminispiele bezieht - schau mal in die Top 10 der Media Control Charts. Natürlich verkauft sich Wii wie geschnitten Brot - das ist auch nicht das Thema.
Es geht darum, wie jemand seine heilige Blindeinschätzung der Spielerealität mit abstrusesten Argumenten und in kompletter Ignoranz der tatsächlichen Wii-Berichterstattung in Foren verbreitet.
Tatsächlich ist es so, dass gerade die Dritthersteller in letzter Zeit mit coolen Spielen für Wii die Bühne betreten - endlich. Wir haben z.B. Spyborgs und Resident Evil: The Darkside Chronicles Fit4Hits gegeben, weil sie uns als Zocker mit Erfahrung ansprechen, weil sie sich nicht vor der anonymen Masse der Erstneuseniorenspieler bücken, die heutzutage noch ein Gamepad verkehrt rum hält oder die Power-Taste nicht ohne Radar findet.
Und ich verweise mal unten auf THQ, die es als Publisher und Hersteller gut auf den Punkt gebracht haben: Wii ist für viele, die Geld und Kreativität investieren wollen, leider (!) ein Alptraum - siehe Media Control-Charts.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/THQ.html
Es geht darum, wie jemand seine heilige Blindeinschätzung der Spielerealität mit abstrusesten Argumenten und in kompletter Ignoranz der tatsächlichen Wii-Berichterstattung in Foren verbreitet.
Tatsächlich ist es so, dass gerade die Dritthersteller in letzter Zeit mit coolen Spielen für Wii die Bühne betreten - endlich. Wir haben z.B. Spyborgs und Resident Evil: The Darkside Chronicles Fit4Hits gegeben, weil sie uns als Zocker mit Erfahrung ansprechen, weil sie sich nicht vor der anonymen Masse der Erstneuseniorenspieler bücken, die heutzutage noch ein Gamepad verkehrt rum hält oder die Power-Taste nicht ohne Radar findet.
Und ich verweise mal unten auf THQ, die es als Publisher und Hersteller gut auf den Punkt gebracht haben: Wii ist für viele, die Geld und Kreativität investieren wollen, leider (!) ein Alptraum - siehe Media Control-Charts.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/THQ.html
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ist es überraschend, dass die WM 2010 kommt? Nein. Das ist toll, da freuen wir uns drauf - genau so wie auf das nächste Mario und Metroid.Metroid89 hat geschrieben:agent war die große überraschung obwohl man garnichts zu dem spiel gesehen hat?
Wäre es überraschend, wenn die FIFA ein neues Turnier ankündigt, das alle zwei Jahre stattfindet? Ja. Das wäre es, selbst wenn keiner wüsste, ob das toll wird - genau so wie Agent.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sogesehen hast du natürlich 100% Recht.
Doch einen Kritikpunkt hätte ich noch bezüglich eurer "Wertung" zur E3.
Du hast ja hier im Forum geschrieben das euer Wertungsbereich bis Ende 2010 geht.
Müsste es nicht schlussfolgernd für jedes nicht erscheinende Spiel bis dato nachträglich Abzug geben und man wenigstens so ehrlich sein (in ca. 1,5 Jahren) einzugestehen das Sony wiedermal nur Reden geschwungen hat?
Ich will keinen PS3 Besitzer angreifen, aber ich würde jetzt mal ganz nonchalant behaupten, dass wir von Sonys Spielen auf der nächsten E3 wieder was sehen und dort gesagt bekommen das sie erst 2011 kommen.
Bei MS und Nintendo hat man Sachen gesehen die definitiv noch dieses oder nächstes Jahr erscheinen werden, im Gegensatz zu Sony die sich (soweit ich mich erinnern kann) bei kaum einem Spiel festgelegt haben.
Doch einen Kritikpunkt hätte ich noch bezüglich eurer "Wertung" zur E3.
Du hast ja hier im Forum geschrieben das euer Wertungsbereich bis Ende 2010 geht.
Müsste es nicht schlussfolgernd für jedes nicht erscheinende Spiel bis dato nachträglich Abzug geben und man wenigstens so ehrlich sein (in ca. 1,5 Jahren) einzugestehen das Sony wiedermal nur Reden geschwungen hat?
Ich will keinen PS3 Besitzer angreifen, aber ich würde jetzt mal ganz nonchalant behaupten, dass wir von Sonys Spielen auf der nächsten E3 wieder was sehen und dort gesagt bekommen das sie erst 2011 kommen.
Bei MS und Nintendo hat man Sachen gesehen die definitiv noch dieses oder nächstes Jahr erscheinen werden, im Gegensatz zu Sony die sich (soweit ich mich erinnern kann) bei kaum einem Spiel festgelegt haben.
-
CalvinDS
- Persönliche Nachricht:
Jörg, hat Nintendo auf der PK nicht ein ganz deutliches Signal in Richtung Core-Gamer-Gemeinde gesetzt? Hallo? Ein Metroid, das in Kooperation mit Team Ninja (DEM Hardcore-Studio schlechthin!) entsteht, ist ja wohl ein Knaller und eben nicht nur ein weiteres Metroid, so wie du es abtust. Dann soll SMG 2 vor allem auf Leute wie uns zugeschnitten sein und ein 2D-Mario-JnR ist ja wohl für jeden Nintendo-Fan der ersten Stunde mindestens interessant. Nintendo auf dieser PK also einen gehörigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Insofern verstehe ich deine Einlassungen nicht so wirklich.
Ich sage übrigens nicht, dass Nintendo die beste PK abgeliefert hat. Sie war aber bei weitem nicht so schlecht, wie es der Artikel suggeriert. Und das stört mich.
Ich sage übrigens nicht, dass Nintendo die beste PK abgeliefert hat. Sie war aber bei weitem nicht so schlecht, wie es der Artikel suggeriert. Und das stört mich.
Zuletzt geändert von CalvinDS am 04.06.2009 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Die Wertungen der Spielemagazine bilden einen Durchschnitt von 94% (Hypewertungen) und die 72% kommen größtenteils von den enttäuschten Käufern. Da kann man sich nich auf die Menge der Wertungen rausreden. Und viele Fahrzeuge auf einmal darstellen kann so ziemlich jedes Game. Was ist denn das bitte für ein Grafik Argument?crazy_jb hat geschrieben: Halo ist alles nur kein Schrott
Das Spiel lebt von seinem Universum, dem Co-op , der Story und vor allem dem MP.
Zur Userwertung bei Metacritics. Es ist bekannt das bei zunehmender Anzahl der Wertungen der Durchschnitt sinkt.
Mistgrafik das ich nicht lache , wieviel Fahrzeuge kann sie den aufeinmal ohne Probleme darstellen. Man nehme nur das eine Level wo gleich gegen 2 Scarabs gekämpft werden muss.
Ich rede vom hochskalierten, nicht vorhandenen 720p und dem daraus resultierenden Kantenflimmerbrei dem man ununterbrochen ausgesetzt ist. Das Halo 3 um einiges schlechter war als es von Microsoft gehyped wurde ist sowieso jedem klar und deswegen sehe ich es ab jetzt nicht mehr für nötig Leuten wie dir Beachtung zu schenken.
- Adolf_Visari
- Persönliche Nachricht:
ja klar mann, die 4P redakteure verlassen am 31. dezember stürmisch die silvester parties, um schnurstracks ins institut für pressekonferenzforschung zu sausen um dann diesen überaus wichtigen artikel zu editieren, der bis dahin schon 500 seiten nach hinten ins forum archiv gerutscht istDoch einen Kritikpunkt hätte ich noch bezüglich eurer "Wertung" zur E3.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
E3 ist natürlich immer auch eine gewisse Illusion plus Show der unbegrenzten Möglichkeiten - siehe das Killzone 2-Desaster von Sony. Aber dieser Artikel interessiert Ende 2010, wenn wir also wüssten ob jemand Wort gehalten hat, niemanden mehr. Allerdings gibt es diese Analyse ja auch zur nächsten E3 - und da werden die Karten neu gemischt.:wink:Tiggo hat geschrieben:Doch einen Kritikpunkt hätte ich noch bezüglich eurer "Wertung" zur E3. Du hast ja hier im Forum geschrieben das euer Wertungsbereich bis Ende 2010 geht.
Und es waren bei allen drei Herstellern viele Spiele dabei, die erst 2010 kommen - egal ob Metroid, Alan Wake oder The Last Guardian. Was wir aber als 4Players noch machen werden, wahrscheinlich nach der gamescom, ist Folgendes: Wer hat das stärkste Spieleportfolio bis Weihnachten? Da kann es ganz anders aussehen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ja, die PK war in dieser Hinsicht besser als die letzte - keine Frage. Aber dieses ewige Wii Sports Resort-Gezappel und die Tonalität der Ansagen gingen hier wirklich allen auf den Zeiger, weil da schon wieder der Casualmarkt hofiert wurde. Und im relativen Vergleich mit Microsoft und Nintendo wirken die beiden coolen Ankündigungen nicht so mächtig. Aber man darf nicht vergessen: Meine Beurteilung bezieht sich NUR auf die PK. Was Nintendo jetzt drumherum ankündigt, veröffentlicht oder andeutet, steht auf einem anderen Blatt.CalvinX hat geschrieben:Jörg, hat Nintendo auf der PK nicht ein ganz deutliches Signal in Richtung Core-Gamer-Gemeinde gesetzt? Hallo? Ein Metroid, das in Kooperation mit Team Ninja (DEM Hardcore-Studio schlechthin!) entsteht,
Was Team Ninja angeht: Die haben technisch was drauf. Ich bin aber deshalb skeptisch, weil dieses Metroid laut erster Hinweise actionreicher werden soll - ich persönlich habe vor allem die Erkundungsreize und Action-Adventure-Elemente an Metroid geliebt. Genau deshalb steht es auf meiner Liste der zeitlosen Favoriten. Hoffentlich machen die keinen leicht verdaulichen Nahkampfmist daraus - egal ob Hardcore oder nicht. Ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ihr hättet den Betrachtungszeitraum vieleicht nicht bis Ende 2010 legen sollen sondern evtl. nur bis zur nächsten E3, dass wäre ein Zeitraum von genau einem Jahr gewesen.4P|T@xtchef hat geschrieben:E3 ist natürlich immer auch eine gewisse Illusion plus Show der unbegrenzten Möglichkeiten - siehe das Killzone 2-Desaster von Sony. Aber dieser Artikel interessiert Ende 2010, wenn wir also wüssten ob jemand Wort gehalten hat, niemanden mehr. Allerdings gibt es diese Analyse ja auch zur nächsten E3 - und da werden die Karten neu gemischt.:wink:Tiggo hat geschrieben:Doch einen Kritikpunkt hätte ich noch bezüglich eurer "Wertung" zur E3. Du hast ja hier im Forum geschrieben das euer Wertungsbereich bis Ende 2010 geht.
Und es waren bei allen drei Herstellern viele Spiele dabei, die erst 2010 kommen - egal ob Metroid, Alan Wake oder The Last Guardian. Was wir aber als 4Players noch machen werden, wahrscheinlich nach der gamescom, ist Folgendes: Wer hat das stärkste Spieleportfolio bis Weihnachten? Da kann es ganz anders aussehen.
Hätte man diesen Spiegel genommen wäre vieleicht sogar Nintendo auf Platz 1 gelandet bzw. hätte sich den mit MS geteilt.
Ich für meinen Teil finde halt das die Wertung ein wenig verfälscht ist da einer von drei Herstellern ein Portfolio gezeigt hat welches größtenteils auf wagen Releaseterminen basiert. Insofern kann ichs nicht ganz nachvollziehen wie ausgerechnet dieser (Sony) auf Platz 1 landen kann.
Bzw. hätte das in die Bewertung einfliessen müssen und dann wären alle drei Hersteller zumindest näher beieinander.
Das Nintendo so weit abgeschlagen ist kann ich z.B. nicht ganz nachvollziehen, haben eben die doch etwas gezeigt was auf der E3 ein wenig Hoffnungen für Core Gamer macht: Ein Metriod Prime von Team Ninja.
Wenn MP einen annähernden Schwierigkeitsgrad hätte wie z.B. ein Ninja Gaiden wäre das (aus meiner Sicht) vieleicht sogar ein Kaufargument für eine Wii.
Nintendo fährt seine Schiene weiterhin, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt: erfolgreich.
Ob Nintendo und ihre Wii aber wirklich einen Kundenbindung aufgebaut haben durch ihre Soft- und Hardware Angebot und ihre Strategie sehen wir beim Kampf der nächsten Generation wenn eben diese rund 50.000.000 (beeindruckende Zahl) Wii Besitzer nochmal zur nächsten Nintendo Konsole greifen oder sie im regal stehen lassen und Sony und MS sich die Hände reiben.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ohje jetzt bringt Xbox Live Kiddy das Altersargument in Spiel weil das nimmt man ja immer wenn man sonst nichts weiß.GoreFutzy hat geschrieben: Meisterdieb? Hast du dir dein Hirn von diesem OoGamefreakoO
geklaut, der sich wahrhaftig Noobkiller nennt?^^
Oh man, jetzt mach dich nicht peinlich. Du hast Halo nie gespielt
und verstehst den Erfolg nicht.
Also versuchst du Erklärung zu finden, bist aber offensichtlich
noch zu jung, um objektiv zu sein. Was für eine Zwickmühle.
Du brauchst Argumente?
Gameplay, Multiplayer, Community.
Das sind keine Argumente für dich?
Naja, ich zumindest bewerte ein Spiel nach dem Spaßfaktor.
Der wird unmittelbar vom Gameplay beeinflusst. An Halo ist
nicht die Grafik interessant oder die Wertung von Magazin xy.
Es ist der Multiplayer. Und da du ja Halo nie richtig gespielt
hast, ging die ganze Community und das geniale Matchmaking
an dir vorbei.
Aber du bist sicher sehr objektiv und hast Halo ausführlich
gestestet. Mit Freunden am besten, um deine Aussage zu stützen.
Ne, versuch mir garnicht zu erklären, du hättest es kapiert.
Oder besser, du willst es garnicht verstehen.^^
Ich schließe mich deinem Disskussionspartner an.
Komplett lächerlich deine Aussage.
Ja ich hab Halo gespielt. Der erste Teil war noch revolutionär aber sicherlich nicht der dritte. Grafik? Fail. Gameplay? 08/15 Ballerkost die man überall findet. Multiplayer? Für heutige Verhältnisse auch nichts besonderes mehr und in vielen anderen Spielen genauso gut oder in verbesserter Form auffindbar. Bleibt nur die Story, welche wahrhaftig Geschmackssache ist. Aliens greifen die Welt an und so...
Überall wo man hinschaut, sei es bei der Spielegrotte oder auf Amazon in den Rezensionen, sieht man Sachen stehen wie "Hab nach dem ganzen Hype besseres erwartet.".
Und sowas können auch keine Hypewertungen à la GTA IV wieder wettmachen. Denn was zählt ist die Meinung der Gamer.
Und jetzt geht und zockt Halo 3. Da findet man viele Freunde mit denen man in ein paar Jahren den 18ten feiern kann.
Ich hab keine Lust mehr auf dieses Gelaber hier.
Peace
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Mir ist grad mal aufgefallen : Auf ShortNews rennt auch son Hardcore-Wii-Fanbob rum, der im Profil auch diese Zimmer101-Seite stehen hat.
Wenn ich mal vergleiche, was die beiden so labern, kommt mir der Verdacht, dass es sich um die gleiche Person handelt.
Wenn ja, bin ich glücklich, dass ich nicht der einzige bin, dem dessen Spinnerei aufgefallen ist - bzw. : Sauber Jörg
Nochmal zu der Wii-Euphorie : Was mir noch aufgefallen ist : In meinem Bekanntenkreis haben sich auch einige die Wii zugelegt, aber nur einer hat sie auch behalten. Die Aussagen dieser Leute decken sich aber in etwa : War anfangs lustig, aber auf Dauer doch nicht so der Knaller.
Der, der noch bei der Wii verblieben ist sagt auch, es gibt nur wenige gute Spiele für die Konsole - im Gegensatz zu den anderen, hofft er aber noch auf kommende Knaller.
Also was den Euphorierückgang angeht, kann ich den zumindest im persönlichen Umfeld bestätigen. Schade, ich mag Nintendo eigentlich. Aber ich bin auch sicher, die werden schon irgendwann irgendwie nachbessern.
Wenn ich mal vergleiche, was die beiden so labern, kommt mir der Verdacht, dass es sich um die gleiche Person handelt.
Wenn ja, bin ich glücklich, dass ich nicht der einzige bin, dem dessen Spinnerei aufgefallen ist - bzw. : Sauber Jörg
Nochmal zu der Wii-Euphorie : Was mir noch aufgefallen ist : In meinem Bekanntenkreis haben sich auch einige die Wii zugelegt, aber nur einer hat sie auch behalten. Die Aussagen dieser Leute decken sich aber in etwa : War anfangs lustig, aber auf Dauer doch nicht so der Knaller.
Der, der noch bei der Wii verblieben ist sagt auch, es gibt nur wenige gute Spiele für die Konsole - im Gegensatz zu den anderen, hofft er aber noch auf kommende Knaller.
Also was den Euphorierückgang angeht, kann ich den zumindest im persönlichen Umfeld bestätigen. Schade, ich mag Nintendo eigentlich. Aber ich bin auch sicher, die werden schon irgendwann irgendwie nachbessern.
Zuletzt geändert von alex9k am 04.06.2009 13:07, insgesamt 1-mal geändert.