PS3: Gerüchte um neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

von den 120 mio kenn ich zumindest schonmal 2 leute die den controller nicht mögen... der eine tippt hier gerade :roll:
und bis heute wüsste ich nicht wie ich den mist halten soll ohne von den analog nippeln abzurutschen und ohne den halt hinten zu verlieren
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

du solltest dich nicht an den controller hängen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mironator hat geschrieben:Achso. 120 Mio Menschen die damit umgehen können, sind nun verblendete Fanboys, die nicht akzeptieren können, dass das Layout für'n Arsch ist. Alles klar. Ganz großes Kino.
Als hätten PS Käufer eine Wahl was für einen Controller sie zum spielen nutzen. Der einzige Grund, wieso der PS Controller scheinbar so beliebt ist (weil ihn über die Jahre hinweg viele Dritthersteller nachgebaut haben), ist der Erfolg der PS selbst und ganz bestimmt nicht weil er ja soooo toll ist.

Wenn man nach deiner Logik gehen würde, hätte immer die am besten verkaufte Konsole den besten Controller und die am wenigsten verkaufte den schlechtesten. Was für ein bescheuerte Logik... :roll:

Und mit etwas umgehen zu können, heißt noch lange nicht, dass es auch gut ist. Nur weil ich mit irgendwas zurecht komme, heißt dass nicht, dass es nicht auch viel besser ginge. Auch mit einem NES Pad konnte man Spiele spielen und viele Spieler kamen damit zurecht. Nach deiner Logik war es also ein tolles Pad... wieso haben wir dann nicht heute auch nur ein NES Pad? ;)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mir gefällt die Form der Analogsticks beim PS-Pad einfach nicht. Der 360-Controller hat da kleine Einbuchtungen, das ist viel bequemer. Ausserdem ist der 360-Controller angenehm schwer, ich finde das trägt sehr gut zur Ergonomie bei.
Der PS-Controller ist sicher nicht schlecht, nur die Stick-Positionen sind eher suboptimal, und er ist für meinen Geschmack zu leicht. Aber das ist ja alles eher subjektiv.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

EvilNobody hat geschrieben:Mir gefällt die Form der Analogsticks beim PS-Pad einfach nicht. Der 360-Controller hat da kleine Einbuchtungen, das ist viel bequemer. Ausserdem ist der 360-Controller angenehm schwer, ich finde das trägt sehr gut zur Ergonomie bei.
Der PS-Controller ist sicher nicht schlecht, nur die Stick-Positionen sind eher suboptimal, und er ist für meinen Geschmack zu leicht. Aber das ist ja alles eher subjektiv.
Das Gewicht rührt auch daher, dass der 360 das "last Gen" feature genannt Rumble unterstützt. Die kleinen Motoren wiegen schon was. Wahrscheinlich wird der Next-Last-Whatever-Gen-Rumble Controller der PS3 auch schwerer sein. Das mit den Analogsticks ist aber so oder so richtig.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also ich mag alle 3 controller... ps3 , xbox 360 und wii....

das einzige was eher blöd war bei xbox 360 das digi steuerkreuz.... bei castlevania ^^

aber das gilt ja eher nur für die arcarde games.... normal wird der eh nur mit zusatz optionen genutzt... also fällt das kaum bis gar nicht ins gewicht...
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Das Gewicht rührt auch daher, dass der 360 das "last Gen" feature genannt Rumble unterstützt.
boah, wie oft wollen hier noch irgendwelche selbsternannten "Expertern" dieses Zitat von Sony(welches uralt ist) bringen?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

man kann es einfach nicht oft genug bringen da die entscheidung das rumble aus dem controller wieder "rauszubauen" gepaart mit diesem statement einfach einer der grössten supergaus der videospiel geschichte ist
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MaSerDM hat geschrieben:
Das Gewicht rührt auch daher, dass der 360 das "last Gen" feature genannt Rumble unterstützt.
boah, wie oft wollen hier noch irgendwelche selbsternannten "Expertern" dieses Zitat von Sony(welches uralt ist) bringen?
Wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Man könnte auch sagen, wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Oder. Hochmut kommt vor dem Fall. Such dir aus, was hier am besten für Sony passt.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Gefallen sind sie schon.
Die Pein wird schon hoch genug sein, gegen ihr Statement (Rumble Last Gen) nun dich wieder Rumble zu haben.
Da helfen die Sticheleien hier auch nicht weiter.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MaSerDM hat geschrieben:
mindestens so oft wie eure "experten" mit dem fuchtel "argument" kommen ;) denn das is mindestens so alt wie die aussage
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

E-G hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:
mindestens so oft wie eure "experten" mit dem fuchtel "argument" kommen ;) denn das is mindestens so alt wie die aussage
ich finde das argument mit fuchteln selber bescheuert!!!!!!