Die Benachteiligung von Frauen ist allein schon durch Artikel 3 des Grundgesetzes ausgeschlossen. Mit der Umsetzung in die Realität ist es halt immer so ne Sache

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, ich sagte, es sei ein gern verwendetes rhetorisches Mittel von Populisten, den letzten Rest eines Zweifels an einer These dazu zu nutzen, dass die These ja dann nicht bewiesen sei und eigentlich damit ja auch schon so gut wie widerlegt.
Ok, wir haben also noch eine offene Differenz der bereinigten Gehälterunterschiede, die wir uns nicht erklären können und diese mit dem Geschlechterunterschied erklären zu wollen, fällt in den Bereich der Verschwörungstheorie.Ist es nicht eher typisch populistisch, stur und bockig an gewohnten Weltbildern festzuhalten und, wenn diese immer weiter unter dem gestrengen Blick der Wissenschaft zerbröckeln, den immer kleineren Rest des wissenschaftlich noch nicht geklärten immer noch, mit erhabenem „Ja, aber…“, mit den eigenen Verschwörungstheorien füllen zu wollen?
Jetzt wird es mir hier echt zu abwegig. Eine derart krude Simplifizierung habe ich lange nicht mehr gelesen. Wow!
..Und du bist dir Sicher dieser Rest der bleibt ist NUR aufgrund von Sexismus.. Und womit stützt du das konkret?ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:05 Ok, wir haben also noch eine offene Differenz der bereinigten Gehälterunterschiede, die wir uns nicht erklären können und diese mit dem Geschlechterunterschied erklären zu wollen, fällt in den Bereich der Verschwörungstheorie.
Ich kann an der Stelle nur erzählen, was andere, die hier klüger sind, als ich, als Schlussfolgerung gezogen haben. Wenn mich jemand von was anderem überzeugt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern.sabienchen hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:10..Und du bist dir Sicher dieser Rest der bleibt ist NUR aufgrund des Geschlechts.. Und womit stützt du das konkret?ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:05 Ok, wir haben also noch eine offene Differenz der bereinigten Gehälterunterschiede, die wir uns nicht erklären können und diese mit dem Geschlechterunterschied erklären zu wollen, fällt in den Bereich der Verschwörungstheorie.
Oder worauf willst du hinaus.
Dafür müsstest du jedoch erstmal erläutern was die Argumente dieser klugen Leute waren..ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:11 Ich kann an der Stelle nur erzählen, was andere, die hier klüger sind, als ich, als Schlussfolgerung gezogen haben. Wenn mich jemand von was anderem überzeugt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern.
lmgtfy.comsabienchen hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:13Dafür müsstest du jedoch erstmal erläutern was die Argumente dieser klugen Leute waren..ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:11 Ich kann an der Stelle nur erzählen, was andere, die hier klüger sind, als ich, als Schlussfolgerung gezogen haben. Wenn mich jemand von was anderem überzeugt, werde ich meine Meinung vielleicht ändern.
Beweise? Belege?winkekatze hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:14 Dass besonders alleinerziehende Mütter und deren Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind gibt ja eigentlich ausreichend Hinweise auf eine gewisse Problematik.
Ich verstehe nicht warum so übermäßig auf dem "Realismus" rumgeritten wird. Als ob Frauen im BF exakt der Part im Gesamtkonstrukt wäre, beim sonst ach so 99,99% realistischen und akkuraten Shooter, welcher das Szenario so unglaubwürdig macht...
Also in meinem Universum gibts keine Benachteiligungen oder Unterdrückung. Außer das Frauen nicht im Stehen pinkeln dürfen. Muss also ein Paralleluniversum sein. Genderstudies 25tes Semester oder so ähnlich.Wigggenz hat geschrieben: ↑15.06.2018 15:30Messerscharfe Argumentation...ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 11:15Also die Leute in meiner Umgebung haben gerade lauthals gelacht, als ich ihnen erzählt habe, über was ich gerade diskutiere und das hier das behauptet werden würde.
Dann nenne doch mal ein Recht, welches Männer hierzulande haben und Frauen nicht.
Wie wärs bspw. mit FamilienPlanung?ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:14 Ich bleibe bei der Gegenfrage: Woher kommen die Gehälterunterschiede sonst? I
https://www.zeit.de/2014/41/alleinerzie ... t-hartz-ivZappZarapp69 hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:15Beweise? Belege?winkekatze hat geschrieben: ↑15.06.2018 16:14 Dass besonders alleinerziehende Mütter und deren Kinder in Deutschland von Armut betroffen sind gibt ja eigentlich ausreichend Hinweise auf eine gewisse Problematik.
Hast Du sie selbst gezählt?
Nicht?
Na dann, alles Lüge! Alles falsch!