Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Naja, es steckt schon ne Menge drin im Paket, das Problem ist, es ist nicht vermarktbar...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wurde nicht aber an anderer Stelle wurde was von 1080p gesagt.PanzerGrenadiere hat geschrieben:hab ich zwischendurch gepennt, oder wurde wirklich nichts zur auflösung und funktion der docking-station gesagt?
Funktion der Docking-Station wird nix großartiges sein.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Nintendos Geschäftsziel ist Gewinnmaximierung. Dies kann eher mit einem höheren Preis erreicht werden. Wird es dann unwirtschaftlich, also zu wenige Verkäufe, wird man sicher den Preis senken.Legacy of Abel hat geschrieben:Was soll daran klar sein?Dizzle hat geschrieben:Ich wundere mich, dass der Preis hier viele so unerwartet trifft. Ich hab mit 300 - 350 € gerechnet, ist doch klar, dass man den Preis zu Beginn höher ansetzt und dann sieht, wie sich das Produkt verkauft. Das ist in der Betriebswirtschaft die gängige Vorangehensweise.
Die Konsole hat bestenfalls mittelmäßige Specs, und ist dennoch deutlich teurer als die PS4/One INKLUSIVE zusätzlichen Spielen. Dazu hat es teureres Zubehör, einen Paid-Online-Service, der mit einem monatlichen (S)NES-Spiel aufwartet (+ein zusätzliches Spiel)...
Wie kann man als Verantwortlicher bei Nintendo sowas verantworten?
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Was steckt denn drin? Gerät, Kontroller und Anschlusskabel ... weniger geht doch kaum.yopparai hat geschrieben:Naja, es steckt schon ne Menge drin im Paket, das Problem ist, es ist nicht vermarktbar...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Bezahl für einen Controller und bekomm einen halben! ... finde diese Strategie bei einer Konsole, die den Fokus auch auf lokales Miteinander legt ziemlich gaga.
Wenn man hier nicht so am Rad drehen würde und es sich verkniffe, auf den Online-Abzocke-Zug der Konkurrenz aufzuspringen, könnte man für den Preis der eigentlichen Konsole ja vielleicht noch Verständnis aufbringen, aber so?
Wenn man hier nicht so am Rad drehen würde und es sich verkniffe, auf den Online-Abzocke-Zug der Konkurrenz aufzuspringen, könnte man für den Preis der eigentlichen Konsole ja vielleicht noch Verständnis aufbringen, aber so?
-
- Persönliche Nachricht:
Also je mehr Infos rauskommen, desto abgeneigter bin ich. 40€für Street Fighter 2? 9€ im Monat für die Online Funktionen? Für einen(!) Joy Controller 50€ und für zwei 80€??? Der Pro Controller 70€??
Nintendo ist absolut nicht in der Position solche Preise zu verlangen nach dem Debakel mit der Wii U. Sorry, aber bei solchen Preisen bin ich sowas von raus.
Nintendo ist absolut nicht in der Position solche Preise zu verlangen nach dem Debakel mit der Wii U. Sorry, aber bei solchen Preisen bin ich sowas von raus.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Beim 3ds ist nicht Mal ein Netzteil dabei, die Netzteile sind aber im Vergleich zu USB c Netzteilen ziemlich günstig zu kaufen. Und bei fast allen Geräten ist mittlerweile kein HDMI Kabel mehr dabei.bohni hat geschrieben:Was steckt denn drin? Gerät, Kontroller und Anschlusskabel ... weniger geht doch kaum.yopparai hat geschrieben:Naja, es steckt schon ne Menge drin im Paket, das Problem ist, es ist nicht vermarktbar...
Also es würde schon noch weniger gehen.
Ich hoffe aber echt das es noch was kostenloses zum Spielen als eshop Download gibt
-
- Persönliche Nachricht:
Dock, Ladecontroller (das Hundeding). Ich meinte aber mehr die Features insbesondere in den entsprechend teuren Joycons. Wie den komischen Gestensensor, NFC und die feinere Vibration (wobei ich da erstmal auf Hands-on-Berichte warte). Plus diese Plastikdinger für die Ergonomie, wobei die den Braten sicher nicht fett machen.bohni hat geschrieben:Was steckt denn drin? Gerät, Kontroller und Anschlusskabel ... weniger geht doch kaum.
Ist natürlich trotzdem zu teuer, wenn das am Ende keiner braucht, weil man feststellt, dass Gesten zu erkennen jetzt auch nicht der Brüller ist bei einer Konsole.
Ich bin sicher, ohne den ganzen Zusatzkram, rein als Handheld hätte das Ding 200 gekostet, und das wäre OK gewesen
Zuletzt geändert von yopparai am 13.01.2017 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du den Online Preis her? Das wäre ja das Doppelte von Sony z.B.Jeto-Pistole hat geschrieben:... 9€ im Monat für die Online Funktionen?
Zuletzt geändert von bohni am 13.01.2017 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
weiss ich ... und ich empfinde das als bodenlose Frechheit.Nightfire123456 hat geschrieben: Beim 3ds ist nicht Mal ein Netzteil dabei...
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja auch nicht das erste Mal das Nintendo diesen Fehler begeht. War ja sogar beim 3ds so, da konnten sie sich erst mit der gratis Mario Aktion das Ruder Rum reissenTwan hat geschrieben:Nightfire123456 hat geschrieben:Ich geh davon aus das bis Weihnachten tolle bundles zum gleichen Preis kommen. Diese wirken dann im Vergleich zum Release Preis richtig günstig und werden den einen oder anderen vom Kauf überzeugen
Die müssen viele Einheiten am Anfang verkaufen. Sonst kommen wie bei der U die 3rd Party Spiele raus und verkaufen keine 100k Einheiten und der 3rd Party support wird nach 1-2 Spielen eingestllt.
Sollte man bei Nintendo wissen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub langsam das mit den Thirds juckt die nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Entweder hat Amazon gerade Probleme, oder die Konsole ist dort bereits jetzt vergriffen. Kaufbar ist sie jedenfalls nicht mehr...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bei meinem 3DS war ein NT damals dabei. Sogar mit Ladedock.Nightfire123456 hat geschrieben:Beim 3ds ist nicht Mal ein Netzteil dabei, die Netzteile sind aber im Vergleich zu USB c Netzteilen ziemlich günstig zu kaufen. Und bei fast allen Geräten ist mittlerweile kein HDMI Kabel mehr dabei.bohni hat geschrieben:Was steckt denn drin? Gerät, Kontroller und Anschlusskabel ... weniger geht doch kaum.yopparai hat geschrieben:Naja, es steckt schon ne Menge drin im Paket, das Problem ist, es ist nicht vermarktbar...
Also es würde schon noch weniger gehen.
Ich hoffe aber echt das es noch was kostenloses zum Spielen als eshop Download gibt
Und XBOX One, PS4 oder mein Sky-Receiver hatten auch immer ein HDMI-Kabel dabei.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Wurde eigentlich auch was zu den Preisen der Spiele gesagt? Das würde mich im Moment am meisten interessieren. Zubehör brauch ich (bis auf eine SD-Karte) erstmal keins.