leifman hat geschrieben:zunächst einmal verstößt du erst gegen die shop agb und mit falschen daten ist der kauf nichtig, und bei einem nichtigen kauf fallen auch keine steuern an, weder für den käufer noch für den shopbesitzer.
Haha, jetzt wo du merkst, dass deine fehlenden Argumente nichts bringen, versuchst du es mit etwas neuem?
Zumal für Steuerhinterziehung ein wirksamer Kauf nicht zustande kommen muss, der Versuch ist bereits strafbar.
leifman hat geschrieben:warum sollte ich das nicht verstehen wollen? um diesen fall ging es die ganze zeit nicht, bei dir ging es um nutzung von vpn = steuerhinterziehung seiten des kundens.
Ich habe gesagt, es ist Steuerhinterziehung, wenn man das Finanzamt um die fällige Steuern prellt.
leifman hat geschrieben:ich denke aber du hast mittlerweile eingesehen, dass das vollkommener blödsinn ist.
Ich habe mittlerweile eingesehen, dass du ziemlich Faktenresistent bist.
leifman hat geschrieben:hier geht es dann um betrug seitens des kundens, also ein ganz anderer sachverhalt als das was du zunächst zum besten gegeben hast.
Absolut nicht, auch wenn es dich wohl überfordert.
leifman hat geschrieben:wenn wir über betrug sprechen wollen, dann ist natürlich der kunde in der "schuld" den shop betrogen zu haben, aber da reden wir immernoch nicht über steuerhinterziehung durch den kunden.
Wenn durch den Betrug des Kunden, das Finanzamt nicht die Steuern erhält, die es bei richtigen Angaben bekommen würde, ja was soll es denn sonst sein?
Es ist doch ganz einfach.
Fall 1) Kunde X macht richtige Angaben, dass deutsche Finanzamt bekommt seine zustehenden Steuern.
Fall 2) Kunde X macht falsch Angaben, dass deutsche Finanzamt bekommt nicht seine zustehenden Steuern.
Preisfrage. Was ist Fall 1 und was ist Fall 2? Na kommst du von alleine drauf?
leifman hat geschrieben:es gibt kein szenario in dem ein deutscher kunde steuerhinterziehen kann, denn entweder ist der kauf mit den korrekten adressdaten vollkommen legal oder er betrügt den shop.
Und wenn er den Shop betrügt, und der Shop deswegen nicht die Steuern an das richtige FA abführen kann, was soll das bitte sein?
leifman hat geschrieben:aber wie gesagt, um einen betrugsfall ging es die ganze zeit nicht, dir ging es ums vpn. greetingz
Ich wiederhole gerne meine Frage, die ich schon einmal gestellt habe. Wie nennt man einen Betrug, bei dem das Finanzamt, nicht die Steuern erhält, die es erhalten müsste?