superboss hat geschrieben:
Mich interessiert wie die Grafik an einem normalen full hd Tv aussehen wird. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei der Mehrheit auch so ist.
Zur One S wurde doch schon gesagt, dass es mit der One S leichte Verbresserungen bei Effekten und Texturen geben wird. Das bezieht sich auf FullHD, denn 4k wird auch die S nicht können.
Auch bei der Scorpio, sofern es sich eben nicht um die pure Auflösung beschränkt (also pauschal auf 4k), treffen dich Änderungen mit FullHD genauso. Besser Texturen, mehr Effekte, hübscheres Wasser, höhere Gemetriedetails (z.B. Flora und Fauna), etc wird dir auch mit nur FullHD alles zugute kommen, Wenn du nur FullHD nutzt, und die Konsole damit sogar noch Reserven frei hat, weil sie ja eigentlich für 4k gemacht worden ist, kann die Konsole dann wenigstens dafür nutzen, die bei FullHD wenigstens besseres Antialiasing zur Verfügung zu stellen.
Wie gut Spiele aussehen, limitiert nicht die Auflösung des Displays. Spiele könnten auch in nur FullHD noch viel besser aussehen, das was limitiert ist die Rechenleistung der Hardware.
Sieht man ja auch an vielen aktuellen Titeln, da machen viele den Spagat zwischen Auflösung, Framerate und Detailgrad. Einfach nur, weil alle 3 Aspekte sich eine fixe Rechenkapazität teilen müssen.
Man könnte auch auf der PS4 Spiele in 4k laufen lassen (vorrausgesetzt der HDMI-Anschluss kann das ausgeben). Die würden dann halt nur mit 25fps laufen und vom Detailgrad eher nach PS2 aussehen.
Man kann Spiele superdetailliert machen, aber dafür z.B. nur in 800p rendern und auf 30fps beschränken.
Verschieben lassen sich die Grenzen beliebig und wo man die Grenzen legt, ist reine Geschmackssache, nur die Entscheidung wird auf Konsolen vom Spielehersteller getroffen.
Wenn du einfach mehr Rechenleistung hast, aber deine Auflösung durch den verwendeten TV schon beschränkt wird, kann man einfach die Framerate und Detailgrad anheben. Können werden die Konsolen das, inwieweit die Spielhersteller das auch ausschöpfen werden, ist nochmal eine ganz andere Frage. Dazu müssten aber entsprechend auch die Spielehersteller was sagen, nicht Sony allgemein zur neuen Konsole.