Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4
Ganz klare Kundenverarsche, was soll ich jetzt mit meiner PS4, für die es nur wenige gute Spiele bis jetzt gab? Lächerliche Nummer...
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4
upscaling von 1080pDave Gaming hat geschrieben:Kann mir jemand technikaffines erläutern, wie genau man die 4-fache Auflösung mit einer wahrscheinlich gleichbleibenden CPU und nur der doppelten Grafikpower hinbekommen möchte?
-
Rausgelost
- Persönliche Nachricht:
Als PS4 Besitzer (und hauptsächlicher Konsolero) bin ich auch gegen ein solchen Modell. Bisher war für mich klar, dass wenn ich ein Konsole habe, dann gehe ich in den Laden, kaufe das Spiel und es funktioniert und zwar bei allen gleich (auch Online!).
Wenn eine PS4K kommen sollte, dann muss ich damit rechnen, eine niedrige Auflösung, weniger Distanz oder gar weniger FPS zu haben ... bei einer Konsolengeneration, die sich viel auf Competetive Online konzentriert ... klasse Idee! Einfach mal so die (Chancen-)Gleichheit aufgeben!
Wenn das kommen sollte, dann werde ich mir auch überlegen ob ich nicht einen PC zusammenbaue ... oder einfach wieder mehr schaue was Nintendo macht.
Vielleicht kommt ja dann heute aber auch noch die Meldung "April, April"?
Wenn eine PS4K kommen sollte, dann muss ich damit rechnen, eine niedrige Auflösung, weniger Distanz oder gar weniger FPS zu haben ... bei einer Konsolengeneration, die sich viel auf Competetive Online konzentriert ... klasse Idee! Einfach mal so die (Chancen-)Gleichheit aufgeben!
Wenn das kommen sollte, dann werde ich mir auch überlegen ob ich nicht einen PC zusammenbaue ... oder einfach wieder mehr schaue was Nintendo macht.
Vielleicht kommt ja dann heute aber auch noch die Meldung "April, April"?
- Keshivaxi
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, ich hoffe auch inständig, dass es sich um ein Gerücht bzw. einen April-Scherz handelt. 4K-BR-Filme schauen wäre ja ok (wobei ich keinen kenne, der einen geeigneten Fernseher besitzt), aber eine 2-Klassen Gesellschaft, wenn es ums Gaming geht, ist mMn nicht in Ordnung. Habe meine PS4 Konsole zwar auch schon etwas länger, aber nur für Bloodborne und the Witness war der Kasten dann doch etwas teuer - ich hoffe sehr, dass die noch kommenden exclusive Titel das Ding zumindest etwas bezahlt machen, bevor man dann "abwärtskompatible" PS 4.5 Titel auf seiner PS4 zocken darf 
- MagicHH
- Persönliche Nachricht:
Für mich, der bisher noch keine PS4 hat und zwecks VR sich demnächst eine zulegen möchte, sind das natürlich gute Nachrichten.
Ich denke, dass sie bewusst von der PS4K sprechen um zu signalisieren, dass alle Spiele weiterhin für beide Konsolen rauskommen werden. Es wird lediglich einen Unterschied bei der Auflösung geben. Ich glaube kaum das PS4K exklusiv Titel erscheinen werden.
Da ich sowieso noch einen 4K Blu-Ray Player brauche, ist es für mich alles in allem eine sehr guter Nachricht
Ich denke, dass sie bewusst von der PS4K sprechen um zu signalisieren, dass alle Spiele weiterhin für beide Konsolen rauskommen werden. Es wird lediglich einen Unterschied bei der Auflösung geben. Ich glaube kaum das PS4K exklusiv Titel erscheinen werden.
Da ich sowieso noch einen 4K Blu-Ray Player brauche, ist es für mich alles in allem eine sehr guter Nachricht
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Würde mich mal interessieren wie viele der Jammerlappen hier Apple-Jünger sind, die sich in regelmäßigen Abständen den neuesten Hardware-Müll zu nem deutlich höheren Preis zulegen und sich jetzt nach 3 Jahren über eine aufgebohrte PS4 aufregen, obwohl sie dadurch erstmal keinen Nachteil haben. Muss ein scheiß Gefühl sein wenn man dann nicht mehr die "neueste" Technik im Wohnzimmer stehen hat, wa?
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal ganz einfach: Weniger als du wahrscheinlich denkst!AhBelle hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie viele der Jammerlappen hier Apple-Jünger sind, die sich in regelmäßigen Abständen den neuesten Hardware-Müll zu nem deutlich höheren Preis zulegen und sich jetzt nach 3 Jahren über eine aufgebohrte PS4 aufregen...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich sehe hier nur einen lappenAhBelle hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie viele der Jammerlappen hier Apple-Jünger sind, die sich in regelmäßigen Abständen den neuesten Hardware-Müll zu nem deutlich höheren Preis zulegen und sich jetzt nach 3 Jahren über eine aufgebohrte PS4 aufregen, obwohl sie dadurch erstmal keinen Nachteil haben. Muss ein scheiß Gefühl sein wenn man dann nicht mehr die "neueste" Technik im Wohnzimmer stehen hat, wa?
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Wenn dann bringt man eine PS5 raus, aber doch keine PS4,5...
Bei einem Release 2017 wäre das fast schon okay. Allerdings kommen kam in den ersten 2 Jahren der PS4 kaum richtig gute Exclusives und ein Gran Turismo fehlt im Jahr 3 der Konsole immernoch. Deshalb wären viele PS4 User zurecht auch sauer, mich eingeschlossen. Kann nicht sein, dass man für die PS4 ewig braucht für Exclusives und dann bringt man eine bessere Konsole mit entsprechenden Starttiteln.
Bei einem Release 2017 wäre das fast schon okay. Allerdings kommen kam in den ersten 2 Jahren der PS4 kaum richtig gute Exclusives und ein Gran Turismo fehlt im Jahr 3 der Konsole immernoch. Deshalb wären viele PS4 User zurecht auch sauer, mich eingeschlossen. Kann nicht sein, dass man für die PS4 ewig braucht für Exclusives und dann bringt man eine bessere Konsole mit entsprechenden Starttiteln.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
gibt genug spiele auf steam, die nichtmal das steam-drm benutzenChrisJumper hat geschrieben:Also manche Spiele sind für steam-machine in der Tat drmfrei, wenn man steam als DRM ausser Acht lässt, im Grunde gibt es aber Titel die im Daueroffline-Modus ohne Verentzung laufen können. Angeblich auch nicht wenige. Jeder Humble-Bundle zusatz Steam-Key bestimmt auch.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal Sony macht anhand der Gerüchte gerade "Marktforschung"...
Anscheinend sind mit der PS4K ja nicht gerade viele einverstanden....
Die mMn einzig akzeptable Variante ist eine Version in der keine Unterschiede an den Spielen entstehen.
Innerhalb einer Konsolengeneration sollte es nur eine konstante Hardwarebasis geben.
Eine 2-Klassen-Gesellschaft innerhalb einer Gen möchte ich nicht erleben.
Aber, schau mer mal....
Anscheinend sind mit der PS4K ja nicht gerade viele einverstanden....
Die mMn einzig akzeptable Variante ist eine Version in der keine Unterschiede an den Spielen entstehen.
Innerhalb einer Konsolengeneration sollte es nur eine konstante Hardwarebasis geben.
Eine 2-Klassen-Gesellschaft innerhalb einer Gen möchte ich nicht erleben.
Aber, schau mer mal....
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Darum geht es mir nicht. Es geht für mich eher darum, dass man wenn man sich bewusst für eine Spielkonsole entscheidet man bis zur nächsten Generation keine Gedanken machen muss, also 6-8 Jahre ruhe hat. Eine Zweiklassengesellschaft ist es doch, die mich stören würde. Ich muss nicht das neueste haben, hauptsache ich kann mich auf die regulären Zyklen verlassen. Am Ende zählt doch nur eins und zwar, dass ausnahmslos jedes PS4-Spiel auch auf jeder PS4 funktioniert und zwar ohne Abstriche.AhBelle hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie viele der Jammerlappen hier Apple-Jünger sind, die sich in regelmäßigen Abständen den neuesten Hardware-Müll zu nem deutlich höheren Preis zulegen und sich jetzt nach 3 Jahren über eine aufgebohrte PS4 aufregen, obwohl sie dadurch erstmal keinen Nachteil haben. Muss ein scheiß Gefühl sein wenn man dann nicht mehr die "neueste" Technik im Wohnzimmer stehen hat, wa?
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
"DRM frei" sind die Discs ja auch nicht, sonst könnte man die Spiele nach einer Installation auch ohne Disc spielen. Die Art von DRM ist halt weniger penetrant als die künstlichen Always-On-Vorgaben bei Singleplayer-Spielen.Hyeson hat geschrieben:[...]Warte mal. Soweit ich weiß gibt's die DRM freien Spiele auf Konsolen doch auch nur auf Disc oder?
Ich glaub dir nicht dass du bereit bist ne Disc in die Konsole einzulegen. Du willst ja nichtmal deinen Hintern vom Sofa heben um die Konsole einzuschalten...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Wer sich für das Thema weiter interessiert: http://www.ps4-magazin.de/podcast/23336 ... 6f2b4136e5
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle mal eine aberwitzige Vermutung auf:
Möglicherweise ist sich Sony der ganzen Sache auch noch nicht sicher und lässt bewusst einige Gerüchte (möglicherweise auch bewusste Falschinformationen) durchsickern, um zu erfahren, wie die Community darauf reagiert. Damit gehen sie schon mal einem massiven Shitstorm aus dem Weg, wie ihn Microsoft beim Release der One erlebt hat.
Wenn die Community sich quer stellt (danach sieht es momentan ja auch aus), kann Sony bequem seine Pläne anpassen, ohne schlecht da zu stehen. Ist ja nix offiziell...
Möglicherweise ist sich Sony der ganzen Sache auch noch nicht sicher und lässt bewusst einige Gerüchte (möglicherweise auch bewusste Falschinformationen) durchsickern, um zu erfahren, wie die Community darauf reagiert. Damit gehen sie schon mal einem massiven Shitstorm aus dem Weg, wie ihn Microsoft beim Release der One erlebt hat.
Wenn die Community sich quer stellt (danach sieht es momentan ja auch aus), kann Sony bequem seine Pläne anpassen, ohne schlecht da zu stehen. Ist ja nix offiziell...