Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von johndoe803702 »

Die PS4 ist ein Renner, jetzt schon die PS5 zu bringen würde sehr viel Vertrauen zerstören, wieso haben manche bock sich alle 3 Jahre eine neue Konsole zu kaufen? Konsolen sind ja keine PC's, sondern eine Konsole mit dem Kompromiss aus Preis und Leistung. Solange die Spiele sowohl für PS4.5 und PS4 identisch bleiben habe ich aber gar nichts gegen eine PS4.5, sondern nur dann, wenn die Spiele auf der PS4 entweder schlechter oder gar nicht mehr laufen.

Was meinen Fehler anbelangt verstehe ich nicht wieso Spiele unter höchsten Einstellungen perfekt laufen. Anno 2070 und Anno 1404 habe ich getestet ohne Probleme. Wieso gibt es diese Probleme im normalen Desktop-Betrieb, am häufigsten aber im Internet, aber nicht während des spielens unter Volllast?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben:Die PS4 ist ein Renner, jetzt schon die PS5 zu bringen würde sehr viel Vertrauen zerstören, wieso habt ihr bock alle 3 Jahre eine neue Konsole zu kaufen? 2020 kommt demzufolge bestimmt schon die PS6. Konsolen sind ja keine PC's, sondern ein Kompromiss aus Preis und Leistung. Solange die Spiele sowohl für PS4.5 und PS4 identisch bleiben habe ich aber gar nichts gegen eine PS4.5, sondern nur dann, wenn die Spiele auf der PS4 entweder schlechter oder gar nicht mehr laufen.

Was meinen Fehler anbelangt verstehe ich nicht wieso Spiele unter höchsten Einstellungen perfekt laufen. Anno 2070 und Anno 1404 habe ich getestet ohne Probleme. Wieso gibt es diese Probleme im normalen Desktop-Betrieb, am häufigsten aber im Internet?

Jetzt überteibst du aber etwas.
Von einer PS5 ist hier nicht die Rede und da klatscht dann auch die breite Masse sicherlich nicht Beifall.
Es geht erst mal wegen den Anhaltspunkten um eine erweiterte PS4 und mehr nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Die PS4 ist ein Renner, jetzt schon die PS5 zu bringen würde sehr viel Vertrauen zerstören
Ist doch keine Rede von einer PS5, sondern nur von einer Upgrade-Variante der aktuellen Konsole. Die PS4 könnte dann ja weiterhin als Budgetversion genauso mit Spielen versorgt werden wie die flottere Version.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Solange die Spiele gleich bleiben habe ich auch gar nichts dagegen, aber sowas wie beim New 3DS wäre ein No Go, das würde ich nicht akzeptieren. Das mit dem Grafiktreiber bereitet mir schlaflose Nächte, da es unter Volllast noch nie passiert ist, sondern immer nur bei belanglosen Dingen wie Desktop-Betrieb oder Browsen im Internet.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Masters1984 hat geschrieben: Das mit dem Grafiktreiber bereitet mir schlaflose Nächte, da es unter Volllast noch nie passiert ist, sondern immer nur bei belanglosen Dingen wie Desktop-Betrieb oder Browsen im Internet.
Je nach Karte kann es sein das diese den 3D Kern komplett abschaltet und im Desktop Modus nur auf einem Stromsparenden 2D Kern rechnet. Evtl. läuft dabei was schief.
Helfen tut dir das nicht aber ist zumindest eine mögliche Erklärung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sony scheint nicht mal abgeneigt ihr PS VR für den Rechner zu bringen:

http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... auf-den-pc

Also bleibt vielleicht nicht mal die Hardware exklusiv.

MS bringt Games zum PC und Sony die Hardware.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

sphinx2k hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Das mit dem Grafiktreiber bereitet mir schlaflose Nächte, da es unter Volllast noch nie passiert ist, sondern immer nur bei belanglosen Dingen wie Desktop-Betrieb oder Browsen im Internet.
Je nach Karte kann es sein das diese den 3D Kern komplett abschaltet und im Desktop Modus nur auf einem Stromsparenden 2D Kern rechnet. Evtl. läuft dabei was schief.
Helfen tut dir das nicht aber ist zumindest eine mögliche Erklärung.
Das kuriose daran ist, dass ich im Winter seit Oktober ganze 3 Monate ruhe hatte und im Februar fing das ganze dann wieder an.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Leon-x hat geschrieben:Sony scheint nicht mal abgeneigt ihr PS VR für den Rechner zu bringen:

Da Sony die VR-Brille nicht subventioniert, wäre das sogar eine ziemlich kluge Entscheidung. Mehr Verkäufe (höhere VKZ, die sich besser präsentieren lassen) generieren grundsätzlich einen größeren Hype, was wiederum wichtig ist, wenn es sich im Massenmarkt etablieren soll.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben:Sony scheint nicht mal abgeneigt ihr PS VR für den Rechner zu bringen:

So langsam glaube ich das die meine Ideen kopieren.... ;) Aber ich würde das ja auch machen... fehlt nur noch die Cross-Version für PC Spieler, damit sich PC Titel via PS4 Box tauschen und gebraucht Verkaufen lassen... ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

4K Gaming wird es nicht geben:
https://playfront.de/ps4-power-k-gaming/
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

doch nicht etwa eine slim? :^^:

gab es früher auch schon immer so ein gemurre wegen der revision? ich meine, da wurden doch auch teile "verbessert" (wlan etc.).

von 4k-gaming war ja eigentlich auch nie die rede. das ganze wurde doch durch netflix und 4k-filmwiedergabe losgetreten. merkwürdigerweise brauch man aber für uhd-bildmaterial (gestreamt) keine neue playstation. eine gute internetleitung und das 2016er-hdmi-kabel reichen dafür schon:

http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-k ... stuetzung/

(punkt "HDMI Highspeed")

oder übersehe ich da irgendwas?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Jup, ein gutes HDMI-Kabel ist das A und O eines guten sauberen Bildes. Nicht jedes HDMI-Kabel liefert das gleiche Bild am Fernseher. Wenn man also eine PS4 zuhause stehen hat sollte man zum störungsfreien High-Speed Ethernet Kabel mit vergoldetem Stecker greifen, dieser liefert das bestmögliche Bild.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nee, das hast du jetzt falsch verstanden. bisher wurde immer gesagt: für uhd-material braucht man hdmi 2.0 und das kommt ja erst noch. nun ist aber plötzlich doch mit einem hdmi 1.4("Premium Highspeed HDMI") die hohe übertragungsrate möglich, das kabel mit den spezifikationen wird oder wurde dieses jahr auf den markt geworfen.

verabschiede dich auch von der scart-denke. hmdi braucht keinen "goldene anschlüsse"-schnulli, ein 3€-amazon-hdmi-kabel reichte bisher völlig.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Masters1984 hat geschrieben: man zum störungsfreien High-Speed Ethernet Kabel mit vergoldetem Stecker greifen, .
dann steck mal das High-Speed Ethernet Kabel in deinen TV.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:nee, das hast du jetzt falsch verstanden. bisher wurde immer gesagt: für uhd-material braucht man hdmi 2.0 und das kommt ja erst noch. nun ist aber plötzlich doch mit einem hdmi 1.4("Premium Highspeed HDMI") die hohe übertragungsrate möglich, das kabel mit den spezifikationen wird oder wurde dieses jahr auf den markt geworfen.

verabschiede dich auch von der scart-denke. hmdi braucht keinen "goldene anschlüsse"-schnulli, ein 3€-amazon-hdmi-kabel reichte bisher völlig.
Ich habe die Bildverbesserung doch deutlich mit eigenem Auge gesehen, daher weiß ich, dass diese Billigkabel keinesfalls das bestmögliche Bild liefern. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass vergoldete Stecker etwas bringen, das Signal wird dadurch störungsfrei, das ist nicht nur bei Scart der Fall, sondern auch bei HDMI.

@Stalkingwolf
Das habe ich doch schon längst, habe mich vorher ausgiebig von einem Media Markt Mitarbeiter beraten lassen, der Ahnung hat und den ich schon seit Jahren kenne und er hat definitiv recht gehabt. Das Bild wurde deutlich sauberer und weniger Pixelig. Dieses hochwertige Kabel eignet sich übrigens auch für Ultra HD Fernseher. Ich glaube das was ich mit eigenen Augen gesehen habe, auch wenn andere etwas anderes behaupten wird es nicht wahrer.

Es ist ein Qualitätskabel von hama mit HDMI High Speed und Ethernet sowie vergoldetem Stecker. Kabellänge beträgt 2 Meter und eignet sich sogar für 4K Fernseher.
1. Vergoldete Stecker mit geringen Übergangswiderständen für eine sichere Signalübertragung.
2. Eleganter und flexibler Gewebemantel für zusätzlichen Knickschutz.
3. High-Speed-Übertragung von bis zu 10,2 Gbit/s für alle Bild- und Tonstandards ab einer Bandbreite von 340 MHz.
4. Integrierter Kanal zur Übertragung von Netzwerkdaten mit bis zu 100 Mbit/s.
5. 3D-Übertragung durch erweiterte Bandbreite.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.03.2016 10:50, insgesamt 3-mal geändert.