Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart

Beitrag von Kya »

Ivan1914 hat geschrieben:Oh, dann muss das ja ein extremst langweiliger Thread für Dich sein :)
Durch quotes bekomme ich ja (leider/?) alles mit. :D
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Hasi, Du hast schlichtweg keine Ahnung, was Feature Creep bedeutet.
Dass Du anzunehmen scheinst, man brauche grossartig Ahnung um so ein simples Konzept zu verstehen, zeigt, dass Du keine Ahnung hast, Schnucki. Die Definition ist leicht und kurz.

Feature creep, creeping featurism or featuritis is the ongoing expansion or addition of new features in a product, such as in computer software.[1] Extra features go beyond the basic function of the product and so can result in software bloat and over-complication rather than simple design.
Ivan1914 hat geschrieben:Trotzdem wird der Troll immer weiter gefüttert :Häschen:
Beleidigungen kommen von Euch genug, sonst leider nix. Es ist wirklich erstaunlich, dass man hier ganz normale simple Konzepte erklaeren muss und dafuer nur als Troll beleidigt wird ohne jegliche Gegenargumente. Ich mein von nem Zockerforum erwartet man ja nicht viel, aber etwas mehr sollte es dann schon sein.
Balmung hat geschrieben: Aber typisch das er Dinge aufzählt, die entweder ganz am Anfang des Projekts noch dazu kamen und auch ins Projekte passen oder Dinge nennt, die ganz normal während der Entwicklung sind. Beides Dinge die mit Feature Creep nichts zu tun haben.
Dinge die bei 50m-60m dazukamen? Aber danke, dass Du bestaetigt hast, dass features dazukamen=feature creep.
Balmung hat geschrieben: Vor allem vergisst er auch noch eine Sache völlig, das sind Zusatzziele, die größtenteils mit jeder zusätzlichen Million hinzu kamen um die Leute zu motivieren weiter Geld zu geben und nur ein Bruchteil davon kosten.
Die vergesse ich nicht, aber das sind natuerlich auch extra features fuer den feature creep.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:Feature creep, creeping featurism or featuritis is the ongoing expansion or addition of new features in a product, such as in computer software.[1] Extra features go beyond the basic function of the product and so can result in software bloat and over-complication rather than simple design.
Das hast Du fein aus der Wikipedia kopiert. Verstanden hast Du es immer noch nicht, geschweige denn belegen (!) können, was an SC Bloatware sein soll, wo Feature Creep das Gesamtprojekt bedrohen soll. Du zählst einfach nur irgendwelche Dinge auf und sagst dann "Feature Creep". Mehr kommt nicht. Du bleibst weiterhin, aus gutem Grund, oberflächlich und nichtssagend.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich hab gerade ne diskussion mit dem guten armin in nem anderen thread beendet (aufgrund sinnlosigkeit), er hat jetzt also genug zeit um sich hier auszutoben.
nur als warnung! :mrgreen:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Und Du sagst einfach nur "Du hast keine Ahnung" ohne jegliche Erklaerungen oder Belege. Natuerlich hab ich die Definition kopiert, da sie fuer jeden simpel und einfach zu verstehen ist. Du bist derjenige, der die Angelegenheit fuer eine komplexe Wissenschaft haelt, die natuerlich nur Du verstehen kannst, sonst keiner, schon gar nicht ich oder Derek Smart!
Ob feature creep das Projekt bedroht oder nicht, ist eine andere Sache, hier geht es erstmal um die blosse Wahrnehmung des feature creeps.
Du begehst gerade die rhetorische Taktik "moving the goalposts". Nachdem Du bei der urspruenglichen Angelegenheit falsch lagst (die pure Existenz neuer features), versuchst Du nun die Sachlage zu verschieben.
Die Beleidigungen am Ende zeigen Deine Unsicherheit auf.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:Und Du sagst einfach nur "Du hast keine Ahnung" ohne jegliche Erklaerungen oder Belege.
Und jetzt betreibst Du Rabulistik. Keine gute. Wenn ich Dein Seminarleiter im Rabulistik-Kurs für Anfänger wäre, würde ich Dich darauf aufmerksam machen, dass eine simple Umkehr der Beweislast, um Dich aus der Affäre ziehen zu können, hier nicht funktioniert. Du steckst schon zu tief drin, dieser Ausweg ist Dir versperrt.

DU behauptest seit einer ganzen Weile, es gäbe Feature Creep. Belege das bitte. Was Du bislang aufgeführt hast, war nur eine Aufzählung einiger Stretch Goals. Was daran Feature Creep sein soll, diesen Beweis bist Du uns schon seit einer ganzen Weile schuldig.

Kommt da noch was? Los, hopp, streng Dich an :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mojo8367 hat geschrieben:ich hab gerade ne diskussion mit dem guten armin in nem anderen thread beendet (aufgrund sinnlosigkeit), er hat jetzt also genug zeit um sich hier auszutoben.
nur als warnung! :mrgreen:
Das habe ich schon kapiert, dass es dem guten Herrn hier nur ums "Letzte Wort haben"-Prinzip geht und er ganz bewusst rumtrollt und Käse erzählt. Aber sonderlich geschickt stellt er sich nicht an. Viel zu durchsichtig, zu plump. Mal schauen, was er wirklich so drauf hat :)
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kajetan hat geschrieben: Das habe ich schon kapiert, dass es dem guten Herrn hier nur ums "Letzte Wort haben"-Prinzip geht und er ganz bewusst rumtrollt und Käse erzählt. Aber sonderlich geschickt stellt er sich nicht an. Viel zu durchsichtig, zu plump. Mal schauen, was er wirklich so drauf hat :)
Versucht Ihr mich gerade zu mobben oder was soll dieses Getue? :lol:
Kajetan hat geschrieben: Und jetzt betreibst Du Rabulistik. Keine gute. Wenn ich Dein Seminarleiter im Rabulistik-Kurs für Anfänger wäre, würde ich Dich darauf aufmerksam machen, dass eine simple Umkehr der Beweislast, um Dich aus der Affäre ziehen zu können, hier nicht funktioniert. Du steckst schon zu tief drin, dieser Ausweg ist Dir versperrt.
Ganz falsch, denn die Beweise sind schon erbracht. Erst fragt Ihr mich nach features, die nenne ich, und nun reicht das nicht. Das ist die Definition von moving the goalposts.
Kajetan hat geschrieben: DU behauptest seit einer ganzen Weile, es gäbe Feature Creep. Belege das bitte. Was Du bislang aufgeführt hast, war nur eine Aufzählung einiger Stretch Goals. Was daran Feature Creep sein soll, diesen Beweis bist Du uns schon seit einer ganzen Weile schuldig.
Stretch goals sind extra features, die spaeter dazukamen, das ist alles, was man auffuehren muss um feature creep aufzuzeigen. Deswegen habt Ihr mich nach eben jenen extra features gefragt. "zaehl auf, konkret, da wird nix passieren".
Nun hab ich das getan und dann redefinierst Du feature creep. Bleibst aber jegliche eigene Beweise fuer Deine eigentuemliche Definition schuldig.
Kajetan hat geschrieben: Kommt da noch was? Los, hopp, streng Dich an :)
Peinlich Deine Art. Wer haette gedacht, dass sich der heilige Papst hier mal in solch armseliger Fanboy Art praesentiert!
(und ja, ich kann auch beleidigend werden, offensichtlich wolltest Du das, Schnucki)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

:lol: immer wieder geil

Eigentlich ist er ja auf Ignore, aber macht einfach gerade zu viel Spaß...
Armin hat geschrieben:Stretch goals sind extra features, die spaeter dazukamen, das ist alles, was man auffuehren muss um feature creep aufzuzeigen.
Dann sind fast alle Kickstarter Spiele Projekte Feature Creep, denn fast alle haben sie Zusatzziele mit extra Features.

Ja, macht absolut Sinn... oder auch nicht. :lol:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Haha, es gibt neues aus dem Hause Smart. Jetzt dreht Trottel komplett am Rad. :D
Robertst und seine Freundin müssten zrücktreten und wenn sie es nicht tuen, wird er noch Insiderwissen bringen usw.

Merkt der nicht, daß er sich selbst mehr schadet als sonstwem?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben: Ganz falsch, denn die Beweise sind schon erbracht. Erst fragt Ihr mich nach features, die nenne ich, und nun reicht das nicht. Das ist die Definition von moving the goalposts.
Du beweist nichts. Du zählst Stretch Goals auf, die nichts als oberflächlicher Kleinkram sind, bleibst aber den Beweis schuldig, dass dadurch Feature Creep ausgelöst wird. Was nur zwei Schlüsse zulässt: 1. Du weisst nicht, was Feature Creep gerade im Rahmen eines Projektes wie SC tatsächlich bedeutet oder 2. Du willst hier nur rumtrollen.

Als höflicher Mensch will ich annehmen, dass Du schlau genug bist, um ganz genau zu wissen, dass Du hier Käse erzählst. Also bleibt nur Schlussfolgerung 2 übrig. Du willst nur trollen. Denn so wirklich ernst nehmen kann man Dein Geblubber hier nicht. Habe ich Recht oder habe ich Recht?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sindri hat geschrieben:Haha, es gibt neues aus dem Hause Smart. Jetzt dreht Trottel komplett am Rad. :D
Robertst und seine Freundin müssten zrücktreten und wenn sie es nicht tuen, wird er noch Insiderwissen bringen usw.

Merkt der nicht, daß er sich selbst mehr schadet als sonstwem?
Quelle?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben: Eigentlich ist er ja auf Ignore, aber macht einfach gerade zu viel Spaß...
Ich glaub das ist ungefaehr das 5.mal in 3 Monaten, dass Du behauptest mich zu ignorieren und dann doch froehlich mit mir quatschst. Ich finds lustig, obwohl ich es Dir schon beim ersten Mal nicht geglaubt hab. Denn wenn man jemanden ignorieren will, dann ignoriert man ihn einfach. Wenn man aber jemandem goennerhaft mitteilt, dass er ab jetzt ignoriert wird, dann ist das nur der Versuch, den anderen eins reinzuwuergen. Solche Leute ignorieren einen niemals wirklich.

Balmung hat geschrieben: Dann sind fast alle Kickstarter Spiele Projekte Feature Creep, denn fast alle haben sie Zusatzziele mit extra Features.
Ja, Du hast es verstanden. Feature Creep ist nicht zwangslaeufig etwas negatives. Deswegen verstehe ich auch gar nicht, warum das so ein hot button fuer die fanboys ist.
Kajetan hat geschrieben: Du beweist nichts. Du zählst Stretch Goals auf, die nichts als oberflächlicher Kleinkram sind, bleibst aber den Beweis schuldig, dass dadurch Feature Creep ausgelöst wird.
Du verstehst es nicht, durch die Strech goal features wird nicht "feature creep ausgeloest", sie sind der feature creep. Die Definition von feature creep steht da. Sie beschreibt, wie nach und nach mehr features dazukommen, das ist alles. Der Rest ist keine Notwendigkeit, auch erfolgreiche Projekte koennen feature creep aufweisen. Das ist ein simples Konzept, dass Du daraus eine komplexe Wissenschaft machst, die nur Kajetan verstehen kann (aber nicht erklaeren), laesst nur 2 Schluesse zu: 1. Du hast erkannt, was feature creep bedeutet und gemerkt, dass ich Recht habe. 2. Du willst nur rumtrollen, weil ich Dir in der Vergangenheit mal irgendwo kontra gegeben hab.
Kajetan hat geschrieben: Als höflicher Mensch will ich annehmen, dass Du schlau genug bist, um ganz genau zu wissen, dass Du hier Käse erzählst. Also bleibt nur Schlussfolgerung 2 übrig. Du willst nur trollen. Denn so wirklich ernst nehmen kann man Dein Geblubber hier nicht. Habe ich Recht oder habe ich Recht?
Ich frag mich was solche statements sollen. Die Definition von feature creep ist simpel. Alles was Du bringst sind haltlose Anfeindungen. Was soll man noch machen als Dir die gesamten Wikipedia Eintraege hier reinzukopieren?

Sindri hat geschrieben: Merkt der nicht, daß er sich selbst mehr schadet als sonstwem?
Eher das Gegenteil, wie er so schoen sagt:

"And the more noise they make, the more attention it draws to the discourse at hand. Win."

Auf jeden Fall verspricht die ganze Angelegenheit viel Spass fuer Beobachter, und viel Stress fuer fans :lol:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

könnt ihr mal bitte die frequenz erhöhen mit der auf die beiträge des jeweils anderen geantwortet wird?
immer länger als 10min zu warten is nich zuträglich für das entertainment, zudem mir dann das popcorn ausgeht. :wink: