Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für PlayStation 4, Xbox One und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Auflösung vs Grafik

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:An den 200% Boost glaubt jetzt hoffentlich niemand.
och, ich denke mal schon, dass sich da der ein oder andere finden wird :ugly:
Wenn ich hier leute sehe, die das ursprüngliche Konzept der One (Allways On, Accountgebundene Retail-Games, Dauerüberwachung) verteidigen. Da sind so lächerliche 200% boost, nur durch eine optimierte Software-Bibliothek doch kein Problem sein! :D
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

?  Levi  ? hat geschrieben:
och, ich denke mal schon, dass sich da der ein oder andere finden wird :ugly:
Wenn ich hier leute sehe, die das ursprüngliche Konzept der One (Allways On, Accountgebundene Retail-Games, Dauerüberwachung) verteidigen. Da sind so lächerliche 200% boost, nur durch eine optimierte Software-Bibliothek doch kein Problem sein! :D

Ja, stets erstaunlich, dass Leute andere Ansichten als man selbst haben kann. Verwirrt mich auch immer....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shevy-C hat geschrieben:Ja, stets erstaunlich, dass Leute andere Ansichten als man selbst haben kann. Verwirrt mich auch immer....
Andere Ansichten sind das eine. Jeder kann meinetwegen Halo oder The Last of Us oder Smash toll finden, wie er will. Hab ich überhaupt kein Problem mit.
Aber nenn mir bitte ein Vorteil aus Kundensicht von "Allways On", "Accountgebundene Retail Games" oder "Zwangsüberwachung"
Vielleicht etwas radikal ausgedrückt. Aber nichts anderes steckte hinter der Idee, Kinect zwingend mitlaufen zu lassen, anstelle es von Anfang an "Optional" (im sinne von abschaltbar!, nicht lieferzustand) anzubieten.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

?  Levi  ? hat geschrieben: Andere Ansichten sind das eine. Jeder kann meinetwegen Halo oder The Last of Us oder Smash toll finden, wie er will. Hab ich überhaupt kein Problem mit.
Aber nenn mir bitte ein Vorteil aus Kundensicht von "Allways On", "Accountgebundene Retail Games" oder "Zwangsüberwachung"
Vielleicht etwas radikal ausgedrückt. Aber nichts anderes steckte hinter der Idee, Kinect zwingend mitlaufen zu lassen, anstelle es von Anfang an "Optional" (im sinne von abschaltbar!, nicht lieferzustand) anzubieten.
Ich persönlich habe damals auch keinen Vorteil dadurch gesehen, habe meinen Unmut darüber geäußert und hätte mir niemals eine XBone in dem angedachten Zustand ins Haus geholt. Sie wurde für mich erst durch das Wegbleiben dieser Features und dem Rauswerfen des Pflicht-Kinect interessant.

Dennoch ist es denkbar, dass sich manche Leute von den angedachten Features Vorteile versprochen haben. Daher halte ich es immer für unangebracht, solche Meinungen quasi als trottelig, leichtgläubig und/oder irrational abzutun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Marktforschungsbericht: Was sind die Hauptkaufgründe für

Beitrag von Levi  »

Doch, das erlaube ich mir in diesen speziellen Fall.
Nicht trottelig, aber definitiv eine gefärbte Brille, um das wirklich gut zu finden (was immer noch ein unterschied zu 'ich kann damit leben' ist!)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Ich weis ja nicht wer hier eine gefaerbte Brille auf haben soll. Jene die auf dem Teppich bleiben, oder der Teil, welcher hinter jeder Ecke die grosse Kaeseverschwuerung sieht. Waere dem so, dann wuerde es gegen Gesetze verstossen und daher kaum realistisch. Man kann aber natuerlich seinen Blutfeinden bei jeder Gelegenheit alles haltlose unterschieben. Wer wen und auf welche Weise ausspioniert, findest du unter anderem in den AGBs von Sony und Nintendo. Aber wer liest sich schon ganze Romane durch, anstatt pauschal alles zu bestaetigen. Noch besser wird man ausspioniert, wenn man mit PC oder vor allem Smartphone/Tablet ins Netz geht, denn das ist ein Milliardengeschaeft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was auch immer du hier sagen möchtest, ich sehe nicht, was das mit meinen Kommentar zu tun haben soll, von Leuten, die diese Pläne gut fanden.

Auch für dich nochmal: zwischen 'stört mich nicht' und 'finde ich gut' liegen Welten.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

?  Levi  ? hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Ja, stets erstaunlich, dass Leute andere Ansichten als man selbst haben kann. Verwirrt mich auch immer....
Andere Ansichten sind das eine. Jeder kann meinetwegen Halo oder The Last of Us oder Smash toll finden, wie er will. Hab ich überhaupt kein Problem mit.

"allways on" wurde und wird immer noch von vielen falsch interpretiert ... es handelte sich lediglich um einen Internet Login alle 24h ... Einfach um sicherzustellen dass die neusten Patches installiert sind oder um die Policy der Games zu checken. Es wäre außerdem ein richtungweisender Schritt in Richtung Cloud Gaming gewesen (der Zukunft der Konsolen meiner Meinung nach). Aber da waren viele Spieler wohl einfach noch nicht so weit.

"Accountgebundene Retail Games" hätten den Vorteil das man nie mehr eine CD zu zocken braucht. Was bei einer Konsole natürlich praktisch wäre da man nicht immer aufstehen müsste um die Disk zu suchen oder einzulegen. Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten und losdaddeln.
Ein weiterer Vorteil ist das es weniger Software Diebe gibt. Und davon profitieren alle ehrlichen Gamer.

"Zwangsüberwachung" ist natürlich Schwachsinn da es NIE Bestandteil der Konsole war ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

QED. Ich bin glücklich
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TheGamer-X hat geschrieben:allways on" wurde und wird immer noch von vielen falsch interpretiert ... es handelte sich lediglich um einen Internet Login alle 24h ... Einfach um sicherzustellen dass die neusten Patches installiert sind oder um die Policy der Games zu checken.
Und ohne diesen hättest du die Spiele nicht weiterspielen können.
TheGamer-X hat geschrieben:"Accountgebundene Retail Games" hätten den Vorteil das man nie mehr eine CD zu zocken braucht. Was bei einer Konsole natürlich praktisch wäre da man nicht immer aufstehen müsste um die Disk zu suchen oder einzulegen. Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten und losdaddeln.
Genau für diese Leute war die ursprüngliche Idee gedacht. :lol: Zu faul um zwei Schritte zu gehen oder einen Knopf zu drücken. Am besten eins werden mit der Couch und nur noch Geräte anschreien...

Nichts für ungut, aber das ist genau das PR-Gerede einiger Hersteller.
Der keine-Disc-im-Laufwerk Vorteil lag, wenn überhaupt, dann darin, dass es eben weniger Krach gäbe. Da heute jedoch nahezu alle Konsolen die Disc lediglich zum Installieren und zum Starten brauchen, ist das kein Thema mehr.

TheGamer-X hat geschrieben:"Ein weiterer Vorteil ist das es weniger Software Diebe gibt. Und davon profitieren alle ehrlichen Gamer.
Dafür hätte es mehr Account-Hacking gegeben. Account einmal weg, alle Lizenzen und damit auch die der Retails weg.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.03.2015 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

TheGamer-X hat geschrieben:"Accountgebundene Retail Games" hätten den Vorteil das man nie mehr eine CD zu zocken braucht. Was bei einer Konsole natürlich praktisch wäre da man nicht immer aufstehen müsste um die Disk zu suchen oder einzulegen. Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten und losdaddeln.
Lass dich mal umziehen und kurzzeitig kein Inet haben.

"Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten..
weder gepeicherte Spiele noch von Disk spielen können."
..
Ja herrlich wäre es geworden. :roll:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

sabienchen hat geschrieben:
Lass dich mal umziehen und kurzzeitig kein Inet haben.

"Einfach bequem auf die Couch, die One per Voice Command starten..
weder gepeicherte Spiele noch von Disk spielen können."
..
Ja herrlich wäre es geworden. :roll:
jepp wenn man umzieht besteht die Hauptsorge natürlich darin, dass man keine One mehr zocken kann für 1-2 Tage ... :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben:"allways on" wurde und wird immer noch von vielen falsch interpretiert ... es handelte sich lediglich um einen Internet Login alle 24h ... Einfach um sicherzustellen dass die neusten Patches installiert sind oder um die Policy der Games zu checken.

"Accountgebundene Retail Games" hätten den Vorteil das man nie mehr eine CD zu zocken braucht.
dann sag mir doch bitte wieso microsoft das nicht einfach anbietet, also das disklose zocken?

installier das spiel komplett auf die hd, wenn dann die disk nicht im laufwerk ist, kann doch microsoft verlangen, dass man kurz online geht um die "policy" zu checken, oder nicht?

kein zwang, und ein "mehrwert" für leute die das brauchen, wäre doch ein gutes verkaufsargument für die konsole.
"Zwangsüberwachung" ist natürlich Schwachsinn da es NIE Bestandteil der Konsole war ...
doch, siehste, war es.

greetingz
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

TheGamer-X hat geschrieben:jepp wenn man umzieht besteht die Hauptsorge natürlich darin, dass man keine One mehr zocken kann für 1-2 Tage ... :roll:
schonmal selber umgezogen?
Schonmal Inet Anbieter gewechselt?
Und ja ich finde es sehr "inconvenient" wenn ich im frischen Heim net am Abend auch zocke kann..

Microsoft hat am Ende daraus ne entweder oder Geschichte gemacht.
Hätte doch eigentlich möglich sein können, beides unter einen Hut zu bekommen.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.03.2015 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber ich würde mal sagen, dass meine ursprüngliche Behauptung sich bewahrheitet hat. Praktischerweise auch von einen dem ich u.a. Im Hinterkopf hatte :D... Wie gesagt: ich bin glücklich. Experiment gelungen.