Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Plor
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Plor »

Highnrich hat geschrieben:

Um es kurz zu machen: Ja.

blablablabla blablablablablabla blablablablablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablabla blablabla blablabla blablablabla blablabla :Häschen: blablablabla blablablablablabla blablablablabla blablablabla blabla blablablabla blablablablablabla blablablabla blablabla blablabla blablablabla blablabla blabla blabla blablabla blablabla blablablabla blablablablabla blablabla blablabla blablablablablabla blablablabla blablabla blablabla blablablabla blablabla

blablablabla blabla blablablabla blablabla blablabla blablablabla blablabla blablabla blablablabla blablabla blabla blabla blablabla blablabla blabla blabla blablablablabla blablabla blablabla blablablablablabla blablablabla blablabla blablabla blablablabla blablabla.

blablabla blabla blabla blablablablabla blablabla blablabla blablablablablabla blablablabla blablabla blablabla blablablabla blablabla.

Mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi
Mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi

Mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi mi.. :lol: :lol:

Öhhh öhhh öhhh öhhh öhhh öhhh öhhhh öhhh öhhh öhhh öhhh öhhh Öhhh öhhh öhhh öhhh öhhh öhhh öhhhh öhhh öhhh öhhh öhhh öhhh!
:|
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Plor hat geschrieben:
:|
Geh weiter Geld spenden an an Feminist frequency :-*
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Re: Man sollte die Welt nicht komplizierter machen wie sie i

Beitrag von Asturaetus »

Derjeniege hat geschrieben:*Jeder* Unterschied in Denken und Anatomie zwischen Mann und Frau hat während der Evolution beigetragen, dass die Menschheit sich vermehrt hat. Die Evolution interessiert leider überhaupt nicht ob sich Frauen/Männer in ihrer Rolle wohl fühlen - so lange sie sich vermehren geht das Spiel weiter. Das mag primitiv erscheinen und ist es auch - aber leider ein Baustein um zu verstehen, warum die Welt so ist, wie sie ist.
Die Evolution interessiert es leider nicht? Vollkommen richtig. Evolution ist keine Entität sie hat kein Ziel auf das sie sich gerichtet zu bewegt und mit Sicherheit keinen eigenen Willen. Es ist lediglich ein Konzept, eine Theorie um zu erklären was warum unter welchen Umständen überlebt und wie sich bestimmte Eigenschaften auf Grund bestimmter damaliger Einflussfaktoren durchgesetzt haben.

Worauf willst du hinaus? Sollen wir den Status Quo aufrechterhalten, weil diese Unterschiede irgendwann mal Sinn hatten? Bloß keine Veränderung? Status Quo als Selbstzweck? Oder ist es vielleicht doch das Bestreben uns "in unseren Rollen wohl zu fühlen" gar nicht so falsch? Wie soll es weitergehen?
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

sarnokh hat geschrieben:Man sollte Computerspiele nicht als Mittel für politische Zwecke mißbrauchen. Lasst bitte eure Gederismus-Agenda draußen. Wer darüber diskutieren will, soll das in politischen Foren. Ich finde Spiele sollten nicht als Werkzeuge weltanschaulicher oder politischer Agenden verwendet werden.
*unterschreib*

Das was diese Leute abziehen grenzt an übelstem Lobbyismus. Wenn dieser Quatsch sich in Videospielen etabliert, können wir irgendwann nicht mal mehr in The Elder Scrolls ne Schweinskeule verzehren, weil Veggies durchsetzen, das Tiere in der Deutschen Version nur gestreichelt, aber nicht abgemurkst werden können.

Ich finde es wirklich traurig das politischer Aktivismus soweit geht, selbst vor Spielen keinen Halt mehr zu machen.

Irgendwann darf ich mir wahrscheinlich sogar im Startgebiet von WoW anhören, das ich ein dreckiger Mörder bin, weil ich grad ne Wildsau plattgemacht habe. :roll:
Zuletzt geändert von Oddgamer am 03.12.2014 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

An was ich dann aber doch bei einigen Antworten in diesem Thread denken muss:
https://www.youtube.com/watch?v=nX3urDVrwTE#t=10m38s
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich frag mich eigentlich nur eine Frage:
Welcher verdammte Typ sollte was dagegen haben, wenn mehr weibliche Nerd's heranwachsen und wenn ja, wieso ?? Das ergibt doch keinen Sinn ?!..

Ich glaube, das Niemand was dagegen hätte wenn z.B. in MP (Sport, Shooter,Startegie, Beatm up) genau so viele weibliche Chars zu sehen wären aber man kann ja ne Umfrage machen. Die Spieler können nichts dafür das die Pubisher Zielgruppenfixiert sind. Ich kann mir nicht vorstellen, das es in der allgem. Gamescommunity weibliche Spieler weniger akzeptiert werden. Ich war in WoW selbst in ner 50/50 Gilde drin u. wurde teilw. von weiblichen Spielern zurechtgestutzt belehrt. Jedoch war es nach meiner Erfahrung schon eher so, dass nur Männer zu Agressionen neigten und sich eher zum Affen machen.

Ich glaub der ganze Femihype juckt die echten Zockermädels nicht, die gerade dabei sind und die übrigens schon nur durch ihr dasein mehr zu diesem Thema beitragen, als Serkisian oder ihr Knecht es jemals taten.
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

Also ich kenne persönlich drei Mädels, die prädistinierte Zocker sind und die haben mir erzählt, dass es anfangs zwar schwierig ist seinesgleichen zu finden, wenn man aber in seiner kleinen Gruppe angekommen ist, gehört man dazu, da wird nicht mehr unterschieden. Und naja, klar stimmen einige der Punkte, aber das ist meiner Meinung nach auch einfach so in unserer Gesellschaft (oder eigentlich schon unter Männern und Frauen allgemein) so etabliert.

Frauen wirken oft zerbrechlicher als Männer, weniger ''stark'' und dafür gefühlvoller. Aber selbst wenn es mal so ist, dann ist das ja nichts negatives, sie sind ja dadurch nicht ''das schwächere Geschlecht''. Männer sind nun stärker in Spielen vertreten als Frauen und deswegen wirkt es dann eben mal komisch, wenn eine Frau spielt, weil sie ja ''Männersachen'' macht.

Kann man vergleichen mit einem Mädchen, das mit Puppen spielt und eins, das eben mit Autos spielt. Oder ein Junge spielt mit Puppen (Schwuchtel, weil er Mädchendinge tut?! Ganz ehrlich, solche Leute kann man nicht belehren). Das zieht sich durch unser komplettes Leben und ich finde das ehrlich gesagt nicht tragisch, denn wie langweilig wäre das Leben, wenn jeder Mensch, egal welches Geschlecht, die gleichen Dinge tun würde und die gleichen Interessen haben würde.

Mich würden auch alle schief anschauen, wenn ich als Kind gerne reiten gehe und ein eigenes Pferd habe, weil das ja typisch Mädchen ist. Mobbing wäre vorprogrammiert.
Ich denke dieses Thema wird zu sehr wie ein Kaugummi auseinandergezogen. Anstatt einfach mal die wahren Ursachen zu bekämpfen und da aufzuklären, wo es nötig ist, wird es sich schön einfach gemacht und in gewisser Weise einfach nur eine riesige Wolke an leerem gehate über das Thema gelegt (Anita Sarkeesian MIMIMI :roll:). So bringt das Null und nichts. Im Gegenteil, es macht das ganze nurnoch schlimmer und treibt einen größer werdenden Keil zwischen Männchen und Weibchen!

Unterscheiden muss man nur zwischen einem harmlosen: „Kaufen Sie dieses Spiel für Ihren Freund?“ und „Ich verkaufe Ihnen dieses Spiel nicht, weil Sie eine Frau sind!“ ~ Ums mal etwas plump auszudrücken.
Zuletzt geändert von Nuc3 am 03.12.2014 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Highnrich hat geschrieben:
Ernst nehmen kann man seine Standpunkte so oder so nicht also widerspricht er sich selbst. Wie oft hört man schon von irgendwelchen weiblichen Gamern die 500€+ für ne Stunde machen weil sie nen tiefen Ausschnitt haben dass sie so diskriminiert werden? Vielleicht ist der Typ einfach bitter dass er nicht selbst viel Geld mit Oben Ohne Twitch Streams machen kann.
Naja, jonathan mcintosh ist der Puppenspieler hinter Anita / Feminist Frequency, der Typ dürfte mittlerweile locker multimillionär sein. Die nutzen die hatewelle die es zur zeit gegen "white cis* males" vor allem "white cis male gamers" gibt einfach perfekt aus.

* cis bzw cis-gender oder cis het (hetero) ist ein sehr negativ behaftetes wort aus dem social justice warrior (sjw) slang und trifft auf einem zu, wenn das biologischen geschlecht übereinstimmt, was auf 99,99% der Menschheit zutrifft. :) ich sag ja diese leute sind absolut gestört
Achso, ein finanzieller Move also. Hätte ich mir auch denken können, wusste aber nichts von seinem Hintergrund. In dem Fall ein ziemlich smarter Move, das Thema ist wie du bereits erwähnt hast gerade voll im Trend und wenn man gutes Geld verdienen kann indem man nichts außer ein paar Kontroverse Statements macht, dann wieso nicht? Klngt nach wenig Arbeit und viel Gewinn.

Ich finde "White Male" ist keine große Beleidigung, eher eine Beschreibung von einer bestimmten Menschengruppe aber bitte, wenns einem gefällt. Zumindest macht der Kerl Geld damit, ich weiß jetzt nicht was aber andere "White CIS Males" wie du beschrieben hasst davon haben ne Auto-Hetze zu machen. Ist ja nicht so als würde dass diese Leute gleich nicht Weiss oder nicht Männlich machen.

Aber wie gesagt, in diese Themen einsteigen sollte man eher nicht, am besten ignoriert man Sie, dann werden die auch weniger irrelevant und müssen auf den nächsten blöden Trend warten. Ich werd jetzt sicher net einen auf Misogynist machen nur wegen ein paar negativen Feministen/Feministinnen, ich bin mir sicher das die genau dass wollen damit Sie sich in Ihren Aussagen bestätigt fühlen. Neutralität und Desinteresse kränkt Extremisten am Meisten.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Bild

und weil es so schön passt noch einen...

Bild
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 03.12.2014 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Ich weiß nicht. Die 25 Gründe kommen mir irgendwie fadenscheinig vor da sie sich im Grundprinzip permanent wiederholen. Davon abgesehen wieso muss man sein Geschlecht überhaupt "öffentlich" machen?
Sind wir mal ehrlich, wenn ich ein Userbild benutze auf dem mir alle Zähne fehlen, ich eine Glatze habe, schwarz, weiß, oder grün bin wird man sich ebenso darauf stürzen wenn man mich angreifen will.
Wenn ich dies bzgl. empfindlich bin sollte ich sowas eben nicht mit wildfremden Internetmenschen teilen.
Die Erkenntnis, dass Mehrheiten Minderheiten schlecht behandeln ist doch nicht neu.
Wenn ich mich Morgen beim Häkelkurs anmelde werde ich mir auch allerlei Sprüche anhören müssen. Nicht weil häkeln Frauenarbeit ist, sondern weil de facto einfach mehr Frauen häkeln. Man wird meine Männlichkeit hinterfragen und mir das Talent für häkeln absprechen weil "Männer dafür halt keine Begabung haben". Sind diese Sprüche dumm? Natürlich sind sie das. Muss man deswegen ein Fass aufmachen? Nein, weil man diese Leute ohnehin nicht bekehren wird.
Ich bezweifle ganz ehrlich, dass Feminist Frequency auch nur einen Hardcoresexisten dazu gebracht hat Frauen mehr Akzeptanz gegenüber zu bringen. Das Einzige was sie geschafft haben ist mir als Mann der jede Form von Sexismus wirklich abgrundtief hasst das Gefühl zu geben, dass ich ein sexistischer Arsch bin nur weil ich das Genöhle nicht mehr nachvollziehen kann und will.
Zuletzt geändert von NeuerFreund am 03.12.2014 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
crishan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crishan »

Highnrich hat geschrieben: Naja, jonathan mcintosh ist der Puppenspieler hinter Anita / Feminist Frequency, der Typ dürfte mittlerweile locker multimillionär sein. Die nutzen die hatewelle die es zur zeit gegen "white cis* males" vor allem "white cis male gamers" gibt einfach perfekt aus.

* cis bzw cis-gender oder cis het (hetero) ist ein sehr negativ behaftetes wort aus dem social justice warrior (sjw) slang und trifft auf einem zu, wenn das biologischen geschlecht übereinstimmt, was auf 99,99% der Menschheit zutrifft. :) ich sag ja diese leute sind absolut gestört
Ist das mit dem Jonathan McIntosh eigentlich auch einmal widerspruchsfrei
bewiesen worden? Ich frage nach, weil ich nur das Video eines Typen kenne,
der sich wie ein Vollbekiffter anhört und durchweg immer von "Aniida" spricht,
und eben den McIntosh als eigentlichen Verursacher identifiziert...
(wobei ich nicht zum Trollen frage, sondern gerne einmal eine bessere Quelle
als ein Youtube-Video hätte).

Das Totalversagen unserer deutschen Spielepresse, auch und insbesondere hier
von 4players liegt ja auch eben darin:
"Hey, hier werfen wir euch (wieder einmal) ein Sarkeesian-Video vor die Nase,
damit ist unser Forum (wieder) voll aktiv, und wir haben Zugriffszahlen bis zum
Erbrechen, höhöhö".
Anstatt das einmal wirkliche Analyse betrieben wird, ein Überblick über Konflikte
gegeben wird, die vor allem im amerikanischen Raum statt gefunden haben und
statt finden, das Phänomen der so genannten SJW einmal aufgedröselt wird
(die ja drolligerweise in keinster Weise denjenigen entsprechen, für die sie sich
angeblich so einsetzen...im Gegenteil, zuvorderst sind das weiße Mittelstandscollege-Kids,
mehr nicht).
Interessant ist in diesem Zusammenhang, obwohl nicht im Computerspiel, sondern im
Rollenspiel beheimatet, auch folgender Blogeintrag:
http://therpgpundit.blogspot.de/2014/07 ... le-of.html
Diese "outrage Brigade", im Deutschen gerne auch als "Empöreria" bezeichnet, besteht
schließlich selbst zum Großteil aus widerlichen, giftspeienden Ekeln.
Davon, dass im amerikanischen Raum zum allergrößten Teil noch Clickbait-Seiten
und ihre dahinter stehenden Unternehmen dieses social-justice-warrioring als
schlichte Geschäftsgrundlage etabliert haben ("Hey, lasst uns mal wieder einen
neuen Skandal generieren..."). Ich meine damit Unternehmen wie Gawker Media
und alle damit verbundenen Seiten, TheVerge, Salon und wie sie alle heissen...

Ich sehe es als eine Pflicht ordentlicher journalistischer Arbeit an, dieses Zusammenspiel
einmal zu durchleuchten, nur: Das riecht wohl zu sehr nach Recherchearbeit :roll:
Jussylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jussylein »

Nuc3 hat geschrieben:Also ich kenne persönlich drei Mädels, die prädistinierte Zocker sind und die haben mir erzählt, dass es anfangs zwar schwierig ist seinesgleichen zu finden, wenn man aber in seiner kleinen Gruppe angekommen ist, gehört man dazu, da wird nicht mehr unterschieden. Und naja, klar stimmen einige der Punkte, aber das ist meiner Meinung nach auch einfach so in unserer Gesellschaft (oder eigentlich schon unter Männern und Frauen allgemein) so etabliert.
Danke, du hast es auf den Punkt gebracht :) mehr gibt es nicht zu sagen!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hm , offline kenn ich genug Maedels mit denen ich ab und an mal zocke, da ist eigentlich bis auf die Klischeekeule , wenn man rennspiele spielt um die anderen abzulenken (MarioKart zB) ganz normal, wenn wir Beat em up zocken, dann haben wir auch einige Cracks darunter (Tekken und SF seien da mal als hauptspiele genannt) , die koennen einen auch abziehen (zumindest meine anderen kumpel XD)

Online habe ich schon in verschiedenen Spielen gezockt, dam haeufigsten trifft man in FantasyMMORPG auf Frauen, hatte da auch nie das Gefuehl ,daß die uebervorteilt oder benachteiligt werden wuerden. ist eher amuesant im Teamspeak die eine oder andere Dame in nem raid fluchen zu hoeren oder bei Duellen mit Beleidigungen um sich werfend zu . Vielleicht liegt das daran, daß die meisten mit denen ich spiele selber 25/26 + Jahre sind und man da ein wenig entspannter mit den Spielern umgeht.

Mich persoenlich interessiert es n Furz ob die Spieler weiblich oder maennlich sind, ich freu mich sogar uebr eine gewisse Diversitaet.

Aber was interessiert es die Welt ...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wenn man mal tiefer gräbt ist es schon auffällig, wieviele Brücken Sarkeesian hinter sich abgebrochen hat.
Google ist da wirklich sehr, sehr hilfreich.
Wer noch glaubt das sie ein hehres Ziel verfolgt, der glaubt auch das Barbie der Präsident der USA ist.

Ich finde es einfach nur zum kotzen das sie ein Thema, welches definitiv diskussionswürdig ist, so in den Dreck zieht und eine pure Schlammschlacht herbeiführt, nur um des schnöden mammons willen.
Aber die Leute gehen wunderbar dem dynamischen Duo des Kapitalismus auf den Leim.
Sie will nicht aufklären, sondern max. polarisieren. Immer schön im Rampenlicht bleiben, damit der Scheck am Ende der Woche stimmt.

Glückwunsch an Sarkeesian/Mcintosh, so macht man Geld.
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Was der Thread hier mal wieder explodiert... :?

Viele Punkte in der Liste sind redundant, fast schon Dopplungen in den Aussagen.

Mir persönlich käme es auch nie in den Sinn, Gamer"weibchen" zu belästigen, aber über die paar, die ich auf Steam kenne, hab ich mich mal ein wenig durch deren Freundeslisten geklickt, und viele, also wirklich viele Frauen haben auf ihren Profilen solche Sprüche wie "don't flirt with or harrass me" stehen, das scheint also tatsächlich ein Thema zu sein.
Dabei sollte doch nun wirklich jeder Kerl froh drüber sein, daß in diesem Hobby inzwischen vermehrt Frauen anzutreffen sind. Wenn ich älteres Semester daran zurückdenke, wie man als Teenager damals von den Mädels geschnitten wurde, weil man diese "Außenseiterhobbies" wie Zocken hatte... was wäre ich froh drüber gewesen, hätte es damals schon so viele Gamerinnen gegeben.