Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von johndoe1544206 »

Steppenwälder hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:naja man kann Rise of... auf amazon.de noch immer für PC und PS4 vorbestellen :mrgreen:
Steppenwälder hat geschrieben:Dass es für PCler und Playstation Spieler nicht so cool ist ist klar, aber es ist auch kein Grund MS deswegen zu bashen, Die machen nunmal ihr Geschäft.
wieso nicht ? Wenn sie mir als Person insofern schaden, dass ich das Spiel nicht spielen kann,
Du kannst das Spiel doch spielen wenn du unbedingt willst, hält dich keiner von ab... Das ist eben der Markt. :)

ja, zu deutlich erhöhten Konditionen. Und wenn du den rest des kommentars liest, siehst du wohl, dass das für mich keine option ist. Ich kann auch 1000€ drauflegen um dann im Luxusappartment zu wohnen, und diese Option soll mir das Recht vorenthalten, meinen Vermieter unsympathisch zu finden ?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Antiidiotika hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Wer damals von 2003-2008 Formel 1 spielen wollte, musste sich zwingend eine Playstation 2 bzw Playstation 3 kaufen. Und ich denke, dass das nicht allzu Wenige waren.
Ich zu meinem Teil war damals als PCler auch "pissed off", aber habe GP4 und spaeter rFactor mit Mods gespielt.

Es gibt immer eine Wahl: Entweder klein bei geben oder eben nicht zocken.
Nur hatte Sony nicht den Geldkoffer gezückt und das Spiel nachträglich gekauft.
Oh, Silent Hill ist auch kein Multiplattformspiel mehr. Scheint in Zukunft wohl nur auf Playstation 4 zu kommen...
Und wer das Spiel haben möchte, muss sich eine PS4 kaufen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Oh, Silent Hill ist auch kein Multiplattformspiel mehr. Scheint in Zukunft wohl nur auf Playstation 4 zu kommen...
Das steht wo ?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Pennywise hat geschrieben:
Das steht wo ?
Spiel die P.T. Demo zuende, aber du hast es ja eh schon selber gepostet...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Das steht wo ?
Ja und ?

Die einzigen Worte die im zusammenhang mit Exklusiv kamen bezogen sich auf die Demo.
Weitere Informationen gibt es einfach noch nicht...
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was ich irgendwie schade finde ist, dass diese News heute komplett ignoriert wurde:
http://majornelson.com/2014/08/12/kicki ... ming-soon/
Spoiler
Show
Starting in the early access program later this month, new social features making it easier for gamers to connect with their friends and new ways to access their TV and entertainment throughout their homes will be coming to Xbox One. The updates include:

New “Friends” section – the new Friends section has been available for a few early access Preview members and we’re expanding it to everyone enrolled in the Preview program. The new Friends section enables users to see at a glance what’s going on with their friends. They can stay up-to-date with their current activities, the most popular games their friends are playing, and a Gamerscore leaderboard to see who has improved their Gamerscore over the last 30 days.

Snap Center – Some of gamers’ favorite features in the Xbox 360 guide, are coming to Xbox One in a way that’s now truly be side-by-side with games. Messages, friends, parties, and achievements will all be available in the new Snap Center, providing a seamless way to switch back and forth without having to leave a game.

Threaded Messages – keeping gamers in their games while they multitask has been a huge focus. The new Messages app features threaded messages with the full conversation history – including embedded links to Game DVR clips – that can be viewed without interrupting gameplay.

Media Player – a new app will be available soon that enables users to play media files from either an attached USB device or from a network connected home media server that supports DLNA protocols. The preview version of the Media Player app will initially only support USB devices, with DLNA support coming soon. Xbox One will support more formats than Xbox 360, including support for dozens of new file formats like mpeg 2 TS, animated gifs and mkv which will be added by the end of the year. See below for additional file formats.

Xbox One Digital TV Tuner –announced last week, this new accessory will enter a limited preview program in Europe (UK, France, Germany, Italy, and Spain), in advance of its retail launch beginning in October.

Stream TV to SmartGlass – launching first in markets receiving the Xbox Digital TV Tuner, Xbox One owners will be able to stream their TV across their home network to their smartphones and tablets using the Xbox SmartGlass app. They can also pause, play and rewind as well as change channels, without interrupting gameplay on the Xbox One. This will work for SmartGlass apps on Windows, iOS, and Android.

Boot to TV – Now Xbox One owners will be able to set their console to boot directly to television when coming out of connected standby.

Live TV mini guide – for markets where OneGuide is available, a new mini guide on the bottom of the screen will display details about the TV content that is currently playing. Users can quickly change channels and see what’s on other channels, while still watching TV.

Country Expansion – we’re doing a lot of work on the backend to prepare for Xbox One to launch in 29 new markets
in the coming weeks.

As with previous updates, these may be rolling out in general availability to Xbox One owners at different stages in the coming months. We continue to be amazed by our fans’ enthusiasm for our Xbox One system updates and their fantastic input. We’re working hard to make Xbox One more social and the best place for all your games and entertainment, and we can’t wait to roll out these new features, and more, in the coming months.

Later today, my gamescom co-host Acey Bongos, and one of the lead engineers on Xbox, Ashley Speicher, are demoing the new features. Stay tuned and we’ll post that demo a little later.

Xbox One compatible file types

3gp audio
3gp video
3gp2
aac
adts
animated gif
asf
avi divx
avi dv
avi uncompressed
avi xvid
bmp
jpg
gif
h264 avchd
mjpeg
mkv
mov
mp3
mpeg 1 ps
mpeg 2
mpeg 2 hd
mpeg 2 ts
mpeg 4 h264 aac
mpeg 4 sp
png
tiff
wav
wma
wma lossless
wma pro
wma voice
wmv
wmv hd
Ich mein, viele wollten DLNA-, MKV-Support, mehr Medienzentrale für die XBOX One und Microsoft wird dies in den kommenden 1-2 Updates wohl schaffen. Und es wird darüber nicht berichtet!
Beruhig dich mal, das kommt bestimmt noch, bisher gab es immer eine News zu den Updates. 4players ist ja immer etwas langsamer. Es gibt bisher sogar auch keine News dazu, dass auf der Gamescon offiziell vermeldet wurde, dass die PS4 inzwischen über 10 Millionen mal verkauft wurde.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das steht wo ?
Und wo steht da das es Exklusiv für die PS4 erscheint? ( kenne das ende)
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Tja, schade. Ich spiele den Reboot gerade auf dem Pc und finde es überraschend gelungen. Gut, es ist kein richtiges Tomb Raider mehr, aber es macht Spaß und hat ne Wahnsinnspräsentation. Ein Blockbusterspiel mit Popkornfeeling.
Und jetzt, bevor ich das Ende erreicht habe, diese Meldung. Schon ne fiese Nummer von Microsoft.

Aber als Pc und WiiU Besitzer überlege ich mir doch jetzt, soll ich mir im Fall des Falles eine XboxOne mit Tomb Raider kaufen, oder lieber eine PS4, mit der ich die ganze Uncharted Serie, Last of us und noch einige andere "echte" exklusive Spiele nachholen könnte?
Die Entscheidung wäre wohl klar.

Und die One bleibt die erste Xbox, die ich nicht besitze.

Edit: Ich hatte übrigens mein erstes "Date" mit Lara auf dem Sega Saturn und hoffe sie auf dem Pc nochmal wiederzusehen :wink:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider...: aber nur auf Xbox....

Beitrag von chichi27 »

D_Radical hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Es geht nicht um Rockstar sondern um das Verhalten paar Leute vor der E3 die es für in Ordnung befunden haben wenn GTA V konsolenenxclusiv bleibt. Da kann ich mich noch recht gut an eine Diskussion erinnern die hier stattfanden. Aber MS jetzt niedermähen was ihnen einfällt.
Sry - aber für mich hört sich das mal wieder an nach einer Runde: "Ich kann man mich erinnern, wie irgendwer mal das gesagt und jetzt sagen irgendwelche Leute was anders. Voll inkonsequent..."
Solche Äußerungen sind mMn erstmal wertlos, wenn man nicht Beispiele dafür hat, dass es wirklich dieselben waren, die sich widersprüchlich verhalten haben.

Aber so oder so... nochmal: MS bezahlt SquareEnix für die Exklusivität von RiseOfTR. Niemand hat Rockstar für die Abstinenz von GTA5 bezhalt. Ich sehe ein, das es vergleichbar ist in Bezug auf die sinnlose Vorenthaltung eines Titels, aber es ist eben nicht das Gleiche.
Leon-x hat geschrieben: Abgesehen ob es jetzt gut oder schlecht ist. Bleibt so oder so eine Sache der Perspektive oder in welchen Boot man sitzt.
Ist das nicht Tellerrand-Denken? Xboxlern hat dieser Deal so gut wie nichts gebracht. Bestenfalls bekommen sie das Spiel so ein paar Wochen früher, weil die Ports für die anderen Systeme nach hinten verschoben werden konnten. PS/PC-lern wäre im schlimmsten Fall ein kompletter Titel entgangen der zudem auch noch ein Sequel ist.
Eigentlich sollten gerade die Horstler MS dazu anhalten, sein Geld produktiver zu investieren.
Deswegen ist das in meinen Augen keine Frage der Perspektive, weil diese Deals für niemanden wirklich gut sind.
Nein Rockstar wusste um die Next-Gen bescheid und deshalb hat man solange mit der PC Version gewartet bis es neue Konsolen gab die sich zudem noch etwas verkaufen sollten bevor man die "ordentliche Fassung" bringt. Das heißt doppelt und dreifach kassieren für Rockstar. Finde ich persönlich noch schlimmer als das Verhalten von MS.

Es ist doch immer Tellerrand denken wenn man sich aufgrund gewisser exclusiv-Titel für eine Konsole entscheidet. Ich liebäugle inzwischen auch mit der ps4 :mrgreen: .
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider...: aber nur auf Xbox....

Beitrag von Hardtarget »

chichi27 hat geschrieben:
Es ist doch immer Tellerrand denken wenn man sich aufgrund gewisser exclusiv-Titel für eine Konsole entscheidet. Ich liebäugle inzwischen auch mit der ps4 :mrgreen: .
was hat das mit tellerrand denken zu tun ? kommt halt auf den persöhnlichen geschmack an. und den geldbeutel natürlich. kann sich halt ned jeder 3 konsolen leisten und muss sich dann für eine entscheiden.
für die kiste, die die interessantesten titel für einen bietet sollte man sich entscheiden. macht jedenfalls sinn. :mrgreen:
LJ1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LJ1985 »

Abwarten...Werden die bestimmt schon für alle Platformen machen...ist ja sonst REINES GELD was die sich durch die Lappen gehen lassen ;)
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

leifman hat geschrieben: eben, alles eine frage ob man seine hausaufgaben macht oder halt nicht, microsoft hat sie nicht gemacht und "cheatet" hier zu offensichtlich, und das zum nachteil einiger millionen gamern. :(

das sony auch auf deals angewiesen ist, keine frage, und das dort auch mal bereits geglaubter multiplatt-content (zeit-)exklusiv sony wird, auch keine frage, nur den sequel eines 2 jahre alten multiplatt nachträglich exklusiv einzukaufen ist irgendwie typisch microsoft like. :D
Man merkt, dass du frustiert bist, dass Microsoft so schlau war und sich gute Titel gesichert hat.
Von "Cheaten" kann ja hier keine rede sein. Ich hätte es nicht anders gemacht und hätte zudem noch weitere Titel exklusiv gemacht.

Und warum ist das "typisch Microsoft"? Als ob Microsoft sowas am laufenden Band macht :roll: . Schlimm finde ich es nicht, nur lustig, wie sich PS4 Fanboys und Nutzer darüber aufregen.

Das sich XBox Freunde darüber freuen, dass das Spiel nicht für die PS4 rauskommt, hat nix damit zu tun, das man "unsozial" ist, sondern gilt eher als Genugtuung: Wenn ich hier mal sehe, wie viele PS Spieler jedes mal die XBox runtermachen und als Schrott bezeichnen, so finde ich es gut, dass die für ihr Verhalten mal eins auf den Deckel bekommen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

RowanMod hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:Naja da kann ich für mich persönlich nur drüber Lächeln hab schon den reboot erst gespielt als es mir per psplus vor die füße geworfen wurde und war nicht allzu begeistert.

Das ist halt eben der Unterschied zwischen Microsoft und Sony & Nintendo die einen nehmen Geld in die Hand um für ihre User etwas einzigartiges zu entwickeln und Microsoft nimmt lieber Geld in die Hand um anderen etwas vorzuenthalten um sich selber damit einen kurzfristigen vorteil zu verschaffen.

Ich fänd es ja toll wenn Sony nach ablauf der exclusivität einfach sagen würde euren Scheiß könnt ihr behalten auf PS3 und PS4 bringt ihr das nicht, wäre zwar schade für alle Fans aber das wäre mit Sicherheit das letzte mal das SE oder irgentein anderer Entwickler/Publisher so etwas macht.
Oder SE sagt sich, wenn Sony kein TombRaider will, können sie auf FinalFantasy auch verzichten ;)
Und vergiss net Kingdom Hearts! Wenn Square das bringt, dann haben sie ein neues Level an ,,Verschissenheit" etabliert...
JackCheckNET
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackCheckNET »

Wer es glaubt..

In einem Jahr sind dann PC Spieler und PS4 Zocker wieder gut genug den Geldbeutel zu füllen.

Ryse und Dead Rising waren ja auch EXKLUSIV. :lol:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Was war jetzt noch mal so verwerflich an Microsofts Verhalten?
Eine vormals Multiplatt Serie oder anders angekündigten Titel exklusiv gemacht zu haben?

Ehem:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... eroom.html
Everybody's Gone to the Rapture setzt auf die CryEngine 3.0 (Dear Esther: Source-Engine) und wird wieder für PC produziert.
...

http://www.4players.de/4players.php/spi ... r_PS4.html
Wie die Dear Esther-Macher von thechineseroom via PlayStation Blog mitteilen, wird ihr jüngstes Adventure Everybody's Gone to the Rapture exklusiv für die PS4 erscheinen.
Ja, so ist nun mal der Markt. Künstliche Fragmentierung hier und da, nur verwundert mich die Reaktion schon ein bisschen, nachdem Exklusivverträge hier ständig so positiv hervorgehoben werden.

Software an Hardware zu koppeln (Apple-Style, yeah), ohne dabei den Mehrwehrt der Hardware zu nutzen, war noch nie im Interesse des Kunden. Zumal AMDstation 4 und AMDbox one zueinander, und speziell zum PC, nicht mal einen Mehrwert, im technischen Sinn, bieten. Es sind schlicht Werbetitel, und ob diese Titel nun von Drittherstellern, oder schon im Vorfeld an meine Hardware gebundenen Entwickler (First Party) programmiert werden, macht keinen großen Unterschied.

Fragmentierung bleibt Fragmentierung.