PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von johndoe1044785 »

türlich wäre es möglich gewesen, bestreitet das hier irgendeiner? dann wäre die konsole aber teurer gewesen. herr gott, ist das so schwer zu verstehen?

edit: es geht auch nicht um "zu teuer" (naja, vielleicht schon), aber am bsp. der ps3 einstiegspreise hatte man gesehen das diese sich dann nicht so flott verkaufen. nun machte man eben einen besseren preis und verzichtete auf ps3-features. das linux abgeschafft wurde hat in erster linie mit dem einfallstor für kopien zu tun.

edit2: @mason: läuft ps now schon? die preise für die cell-technologie, ggfs. für die abwärtskompatibilät hast du auf dem kasten? ist ja interessant.

und da wären wir wieder...

:roll:
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.07.2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich glaub dem schon, dass er Ingenieur ist. So viele Deppen , die ich da im Studium kennen gelernt habe :lol:
Kann ich nicht abstreiten.
Flextastic hat geschrieben:türlich wäre es möglich gewesen, bestreitet das hier irgendeiner? dann wäre die konsole aber teurer gewesen. herr gott, ist das so schwer zu verstehen?
Ja. Die Herstellungskosten für den Chip sind ein popeliger Witz. Sony geht es primär nicht um Herstellungskosten, sondern die wollen euch dazu bewegen die Spiele nochmal zu kaufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das weißt du natürlich :biggrin:

aber hey, durch ps now ist das thema eh irgendwann obsolet.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Flextastic hat geschrieben:türlich wäre es möglich gewesen, bestreitet das hier irgendeiner? dann wäre die konsole aber teurer gewesen. herr gott, ist das so schwer zu verstehen?

@masters: wie stehst du eigentlich dazu, das wiiu-käufer nochmal für auf der wii gekauften vc-spiele abdrücken müssen, um diese wieder spielen zu können?

edit: es geht auch nicht um "zu teuer" (naja, vielleicht schon), aber am bsp. der ps3 einstiegspreise hatte man gesehen das diese sich dann nicht so flott verkaufen. nun machte man eben einen besseren preis und verzichtete auf ps3-features. das linux abgeschafft wurde hat in erster linie mit dem einfallstor für kopien zu tun.

edit2: @mason: läuft ps now schon? die preise für die cell-technologie, ggfs. für die abwärtskompatibilät hast du auf dem kasten? ist ja interessant.

und da wären wir wieder...

:roll:
Ich rede von Retail-Spielen nicht von irgendwelchen Virtual Console-Spielen, also mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn die Konsole teurer wäre, dann einfach beide Varianten anbieten. Die Wii U bietet ebenfalls diese Abwärtskompatiblilität und ist dadurch nicht unermesslich teurer geworden. Außerdem habe ich nie irgendwelche Kopien genutzt, ausschließlich Originale. Ich finde es nicht ok, wenn man dann ALLE Käufer über einen Kamm schert und dann dadurch benachteiligt, eine Entschädigung gab es ebenfalls keine. Über andere wird ständig rumgemeckert und bei Sony wird einfach alles geschluckt, finde ich nicht in Ordnung.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn ich schon ein Spiel auf der PS3 habe und ich hätte schon eine PS4, da kauft dann doch nur jemand der zuviel Geld hat das Spiel nochmal oO
Neueinsteiger allerdings können die (ach sovielen) Ports kaufen ohne sich Extra eine PS3 kaufen zu müssen oder 100 Euro mehr für einen möglichen "Zusatz" bezahlen zu müssen.

Diese ganze Argumentation ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn.
Was vielleicht daran liegt, das ich net so schlau wie n Ingenieur bin =P

Zudem hatte die PS2-Emulation* auf den ersten PS3-Konsolen teilweise auch Fehler.
*Ja, auch die, die Hardwareseitig abgespielt worden sind.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 11.07.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

nochmal: wiiu verhält sich zu wii wie ps2 zu ps.

ps3 hat aber eine ganz andere architektur wie die 4er, von daher wäre es ein aufwand wo kosten auf dem endverbraucher abgewälzt worden wären, die dieser aber am bsp ps3 nicht tragen wollte. wo ist das problem? wenn ich ps3 spiele weiterhin spielem möchte behalte ich die ps3. zwingt einen doch niemand diese zu verkaufen.

aber sei´s drum. ich hab alles dazu beigetragen, ich bin raus. wird die gleiche story wie gestern und auf täglich grüsst das murmeltier habe ich gerade keine lust. raksoris beitrag gestern hat euch drei ja eh entlarvt und von daher sehe ich diskussionen mit euch als völlig sinnlos an.
naja viel spaß euch noch.. grad keine lust mehr auf "soney imma fohl gail ololol abwurtzkompitibibili egal"
du bist auf der lächerlichkeits-skala ganz knapp hinter e-g, los, streng dich weiter an!

der nächste bitte! :Vaterschlumpf:

edit: argh :ugly:

nicht wenn man die produktionskosten drücken möchte und somit schwer in den werken zweigleisig fahren kann.

so, jetzt aber....
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 11.07.2014 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Wenn ich schon ein Spiel auf der PS3 habe und ich hätte schon eine PS4, da kauft dann doch nur jemand der zuviel Geld hat das Spiel nochmal oO
Neueinsteiger allerdings können die (ach sovielen) Ports kaufen ohne sich Extra eine PS3 kaufen zu müssen oder 100 Euro mehr für einen möglichen "Zusatz" bezahlen zu müssen.

Auch lösen könnte man das Problem, wenn man auf Wunsch hin eine PS4 bestellen kann, die eine Zusatzkomponente wie damals das 64DD oder irgendwelche Addons, die dann diese Abwärtskompatibilität zulässt, ich denke sehr viele würden sich diese Abwärtskompatibilität wünschen um nicht sämtliche Spiele erneut kaufen zu müssen für die PS4.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

adventureFAN hat geschrieben:Wenn ich schon ein Spiel auf der PS3 habe und ich hätte schon eine PS4, da kauft dann doch nur jemand der zuviel Geld hat das Spiel nochmal oO [...]
Das macht schon Sinn. Habe bisher immer die last-Gen verkauft, um die Current-Gen zu kaufen. Ist eine finanzielle Frage. PS1 noch schnell verticken, PS2 kaufen. PS2 noch schnell verticken, PS3 kaufen. PS3 noch schnell verticken, PS4 kaufen. Gibt Menschen die sich das sonst nicht leisten können.
Ingenieure haben nur viel Wissen. Ob sie intelligent sind ist eine andere Frage. Ich bezeichne mich nicht als schlau. Nur als wissend (wenn es um technische Fragen geht).
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Masters1984 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Wenn ich schon ein Spiel auf der PS3 habe und ich hätte schon eine PS4, da kauft dann doch nur jemand der zuviel Geld hat das Spiel nochmal oO

Auch lösen könnte man das Problem, wenn man auf Wunsch hin eine PS4 bestellen kann, die eine Zusatzkomponente wie damals das 64DD oder irgendwelche Addons, die dann diese Abwärtskompatibilität zulässt, ich denke sehr viele würden sich diese Abwärtskompatibilität wünschen um nicht sämtliche Spiele erneut kaufen zu müssen für die PS4.
So ein Service kostet auch Geld. Sony verkaufen aber auch noch PS3, von daher macht es für sie keinen Sinn. Die PS3 dürfte auch gezeigt haben, dass nicht genügend Leute wirklich Interesse an einem abwärtskompatiblen Gerät haben, wenn sich das im Preis widerspiegelt. Wir finden sowas toll, der Großteil aber nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich finde aber, dass ist dann ihr eigenes Bier.
Wenn man ne Konsole verkauft, ist es falsch auf eine mögliche Abwärtskompatibilität zu pochen.

Ich bin wohl dann doch kluk.
Denn ich behalte meine PS3 und kaufe mir die PS4 wahrscheinlich erst nächstes Jahr, wenn auch mehr interessante Spiele veröffentlich wurden und ich die übrigen PS3 Spiele, die ich noch nicht durchgespielt habe, dann durchgespielt habe.

Ich finde jedenfalls nicht das Sony oder sonst ein Hersteller dazu verpflichtet ist seine Konsole eine Abwärtskompatibilität zu bieten, nur weil der Käufer die neue Konsole mit dem letzten Cent kauft... was wiederum ich überhaupt nicht smart finde.

Und mal ehrlich... Abwärtskompatibilität war noch nie selbstverständlich, auch nicht wenn es mal die PS2 gemacht hat oder die Wii/WiiU. Erstens: Ganz andere Hardware und vorallem: viel schwächere Hardware. Die PS3-Hardware ist immernoch sehr performant und da der Cell Chip Sony-Exklusiv ist, mit Sicherheit auch nicht gerade kostengünstig.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 11.07.2014 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:

So ein Service kostet auch Geld. Sony verkaufen aber auch noch PS3, von daher macht es für sie keinen Sinn. Die PS3 dürfte auch gezeigt haben, dass nicht genügend Leute wirklich Interesse an einem abwärtskompatiblen Gerät haben, wenn sich das im Preis widerspiegelt. Wir finden sowas toll, der Großteil aber nicht.
Stimmt nicht, was meinst du wieviele echt richtig wütend waren auf Sony? Und andere bekommen das ja auch hin wieso dann nicht so ein Gigant wie Sony? - Die können sich sowas doppelt leisten, wo ist der Fanservice hin? Außerdem dass es funktioniert konnte man wunderbar an den ersten Modellen sehen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

soul-stylez hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Wenn ich schon ein Spiel auf der PS3 habe und ich hätte schon eine PS4, da kauft dann doch nur jemand der zuviel Geld hat das Spiel nochmal oO [...]
Das macht schon Sinn. Habe bisher immer die last-Gen verkauft, um die Current-Gen zu kaufen. Ist eine finanzielle Frage. PS1 noch schnell verticken, PS2 kaufen. PS2 noch schnell verticken, PS3 kaufen. PS3 noch schnell verticken, PS4 kaufen. Gibt Menschen die sich das sonst nicht leisten können.
Oder...man spart einfach paar Monate und kauft sich besagte Konsole dann halt ausnahmsweise nicht Day-One...? oO
Masters1984 hat geschrieben:Die können sich sowas doppelt leisten, wo ist der Fanservice hin?
Davon würde ich nicht mehr zwingend ausgehen und auch wenn - du machst denen im Endeffekt den Vorwurf, dass sie Geld verdienen wollen...
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 11.07.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Und nochmal...lasst doch dieses "MÜSSEN".
Zwingt euch jemand die Remakes zu kaufen? Steht jemand mit geladener Waffe hinter euch und sagt, "wenn du dieses remake jetzt nicht sofort kaufst, dann wars des für dich"?.
Klar, wenn mein seine bisherige Konsole verkauft hat, dann kann man seine alten Games nicht mehr zocken.
Es wurde aber niemals gesagt, die ps4 hätte eine Abwärtskompatibilität, also wusste JEDER, der seine PS3 verkauft hat, dass er jene Spiele nicht mehr spielen kann.
Also nochmal: MÜSSEN tut niemand.

Edit:
Klar, ich für meinen Teil hätte auch 50-100 € mehr hingelegt für die ps4, würde sie eine Hardwareseitige Abwärtskompatibilität für PS3 Spiele bieten. Ich kann den Schritt allerdings auch nachvollziehen, dass es diese nicht reingeschafft hat, weil nicht jeder bereit wäre dafür mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Da ich aber wusste(wie jeder der 5 mins gesucht hat), dass es keine gibt, habe ich meine PS3 auch behalten.

VG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 11.07.2014 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben: Stimmt nicht, was meinst du wieviele echt richtig wütend waren auf Sony? Und andere bekommen das ja auch hin wieso dann nicht so ein Gigant wie Sony? - Die können sich sowas doppelt leisten, wo ist der Fanservice hin? Außerdem dass es funktioniert konnte man wunderbar an den ersten Modellen sehen.
sonst wird bei jeder gelegenheit erwähnt das sony finanziell am abgrund steht und plötzlich können die sich sowas doppelt leisten? c´mon...

warum genau stösst du dich gerade nochmal so an diesem thema?
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Flextastic hat geschrieben:@mason: läuft ps now schon? die preise für die cell-technologie, ggfs. für die abwärtskompatibilät hast du auf dem kasten? ist ja interessant.
momentane preise von ps3 konsolen.
psnow wird es eh nicht anbieten, sonst würden die ports keinen sinn machen.

was die virtual console angeht: ich habe all meine vc spiele von der wii auf die wiiu übertragen - kostenlos!
eine angepasste version an das gamepad gibt es dann für einen 1 euro-nochwas - abzocke, mach dich nicht lächerlich.
du kannst nintendo so gut wie nichts ankreiden, sieh es ein - dort wird wenigstens noch ein wenig wert auf kundenservice gelegt.
echt lustig, dass du null ahnung hast wovon du eigentlich redest - nimm schnell die gasmaske ab, kommt nicht genug luft durch! :3
Zuletzt geändert von straw d berry am 11.07.2014 13:50, insgesamt 2-mal geändert.