Masters1984 hat geschrieben:adventureFAN hat geschrieben:Wenn ich schon ein Spiel auf der PS3 habe und ich hätte schon eine PS4, da kauft dann doch nur jemand der zuviel Geld hat das Spiel nochmal oO
Neueinsteiger allerdings können die (ach sovielen) Ports kaufen ohne sich Extra eine PS3 kaufen zu müssen oder 100 Euro mehr für einen möglichen "Zusatz" bezahlen zu müssen.
Diese ganze Argumentation ergibt für mich überhaupt gar keinen Sinn.
Was vielleicht daran liegt, das ich net so schlau wie n Ingenieur bin =P
Auch lösen könnte man das Problem, wenn man auf Wunsch hin eine PS4 bestellen kann, die eine Zusatzkomponente wie damals das 64DD oder irgendwelche Addons, die dann diese Abwärtskompatibilität zulässt, ich denke sehr viele würden sich diese Abwärtskompatibilität wünschen um nicht sämtliche Spiele erneut kaufen zu
müssen für die PS4.
Und nochmal...lasst doch dieses "MÜSSEN".
Zwingt euch jemand die Remakes zu kaufen? Steht jemand mit geladener Waffe hinter euch und sagt, "wenn du dieses remake jetzt nicht sofort kaufst, dann wars des für dich"?.
Klar, wenn mein seine bisherige Konsole verkauft hat, dann kann man seine alten Games nicht mehr zocken.
Es wurde aber niemals gesagt, die ps4 hätte eine Abwärtskompatibilität, also wusste JEDER, der seine PS3 verkauft hat, dass er jene Spiele nicht mehr spielen kann.
Also nochmal: MÜSSEN tut niemand.
Edit:
Klar, ich für meinen Teil hätte auch 50-100 € mehr hingelegt für die ps4, würde sie eine Hardwareseitige Abwärtskompatibilität für PS3 Spiele bieten. Ich kann den Schritt allerdings auch nachvollziehen, dass es diese nicht reingeschafft hat, weil nicht jeder bereit wäre dafür mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Da ich aber wusste(wie jeder der 5 mins gesucht hat), dass es keine gibt, habe ich meine PS3 auch behalten.
VG lettiV