Da kann man sehen wie sich die Fans immer von Sony hypen lassen ohne mal ein wenig kritisch zu sein. Die Konkurrenz ist doof, kann nichts und hat keine Games. Bei der WiiU wird immer geunkt, daß die nach dem 1. Jahr zu wenig eigene Titel besäße und Sony hat selber gerade mal zwei nennenswerte (Infamous und Killzone) die mich persönlich beide nicht überzeugen konnten.Eridrael hat geschrieben:Ich kann mich dem nur anschließen. Ich finde es erstaunlich, dass im wesentlichen eigentlich auch mein Freundeskreis so Konsumgesteuert zugegriffen hat. Der eine spielt einmal die Woche 2h FIFA 14 mit seiner PS4, die anderen nichts so richtig seit nem Monat. Aber Hauptsache erstmal eine gekauft^^ Marketing + Hype eben. Ich mein, soll jeder machen wie er will...aber es ist schon seltsam, wie Sony zzt der Messias für viele ist.Finsterfrost hat geschrieben:Den Erfolg der PS4 finde ich ja schon erschreckend. Ich meine das ist ja wirklich nur eine Spielekonsole im Gegensatz zur One und Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Ich kenne so viele, die zwar eine PS4 haben, aber absolut nichts damit machen, weil die Spiele fehlen. Da kommt es nicht gerade selten vor, dass die PS4 seit Dezember/Januar schon keinen Strom mehr gesehen hat, teilweise ist sie schon wieder eingepackt und liegt irgendwo in der Kammer.
Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Die PS4 wird niemals mehr klasse innovative exklusive Titel nach dem 1.Jahr besitzen als BigN aber die Fans werden das nicht mitbekommen, weil sie nicht über den Tellerrand schauen. Die Presse macht das Spiel ironischerweise auch mit. Wer weiß wie die Werbegeschenke von Sony in der letzten Zeit aussahen.
Die Titel von BigN haben zwar Technik von gestern aber klotzen dafür wieder mit Gameplay und neuen innovativen Features. Bei Sony werde ich stattdessen wieder ein Uncharted mit neuer Story kriegen, wo ich die Innovationen mit der Lupe suchen kann(bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Naughty Dog Titel).
Es gab genau zwei Titel die interessant waren: No Man´s Sky und Little Big Planet 3. Letzteres weil es durch die neue Engine wieder vielen Usercontent geben wird.
Last but not least hab ich noch von keinem einzigen gehört, daß es technische Probleme bei seiner WiiU gäbe. Bei der PS4 dagegen haben recht viele Leute nach ca 4 Monaten ernste Hardware Probleme weswegen sie die Konsole zum Service bringen mußten. Nachrichten gibt es auf den Spieleseiten dazu fast gar nicht, nur auf anderen Nachrichten Seiten die generell über die Wirtschaft berichten. Was ist da los?
Sony pumpt vermutlich enorm viel Kohle ins "Marketing".