Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve

Beitrag von WizKid77 »

Eridrael hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Den Erfolg der PS4 finde ich ja schon erschreckend. Ich meine das ist ja wirklich nur eine Spielekonsole im Gegensatz zur One und Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Ich kenne so viele, die zwar eine PS4 haben, aber absolut nichts damit machen, weil die Spiele fehlen. Da kommt es nicht gerade selten vor, dass die PS4 seit Dezember/Januar schon keinen Strom mehr gesehen hat, teilweise ist sie schon wieder eingepackt und liegt irgendwo in der Kammer.
Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich finde es erstaunlich, dass im wesentlichen eigentlich auch mein Freundeskreis so Konsumgesteuert zugegriffen hat. Der eine spielt einmal die Woche 2h FIFA 14 mit seiner PS4, die anderen nichts so richtig seit nem Monat. Aber Hauptsache erstmal eine gekauft^^ Marketing + Hype eben. Ich mein, soll jeder machen wie er will...aber es ist schon seltsam, wie Sony zzt der Messias für viele ist.
Da kann man sehen wie sich die Fans immer von Sony hypen lassen ohne mal ein wenig kritisch zu sein. Die Konkurrenz ist doof, kann nichts und hat keine Games. Bei der WiiU wird immer geunkt, daß die nach dem 1. Jahr zu wenig eigene Titel besäße und Sony hat selber gerade mal zwei nennenswerte (Infamous und Killzone) die mich persönlich beide nicht überzeugen konnten.
Die PS4 wird niemals mehr klasse innovative exklusive Titel nach dem 1.Jahr besitzen als BigN aber die Fans werden das nicht mitbekommen, weil sie nicht über den Tellerrand schauen. Die Presse macht das Spiel ironischerweise auch mit. Wer weiß wie die Werbegeschenke von Sony in der letzten Zeit aussahen.

Die Titel von BigN haben zwar Technik von gestern aber klotzen dafür wieder mit Gameplay und neuen innovativen Features. Bei Sony werde ich stattdessen wieder ein Uncharted mit neuer Story kriegen, wo ich die Innovationen mit der Lupe suchen kann(bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Naughty Dog Titel).
Es gab genau zwei Titel die interessant waren: No Man´s Sky und Little Big Planet 3. Letzteres weil es durch die neue Engine wieder vielen Usercontent geben wird.

Last but not least hab ich noch von keinem einzigen gehört, daß es technische Probleme bei seiner WiiU gäbe. Bei der PS4 dagegen haben recht viele Leute nach ca 4 Monaten ernste Hardware Probleme weswegen sie die Konsole zum Service bringen mußten. Nachrichten gibt es auf den Spieleseiten dazu fast gar nicht, nur auf anderen Nachrichten Seiten die generell über die Wirtschaft berichten. Was ist da los?
Sony pumpt vermutlich enorm viel Kohle ins "Marketing".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

WizKid77 hat geschrieben:Bei der WiiU wird immer geunkt, daß die nach dem 1. Jahr zu wenig eigene Titel besäße und Sony hat selber gerade mal zwei nennenswerte (Infamous und Killzone) die mich persönlich beide nicht überzeugen konnten.
es geht nunmal auch um technik. die ps4 ist mit 399,- ist preis- / leistungstechnisch nicht zu schlagen, auch von keinem pc.

wenn man sich jetzt die ps4 kauft, weiss man einfach, dass die multiplatts und die firstparty titel gut bis sehr gut aussehen, man investiert also bei der ps4 auch ein wenig in die zukunft, was leistung anbelangt.

dieser kleine unterschied zur wiiu lässt nunmal auch viele zur ps4 greifen. aber ja, ich weiss das es letztendlich um die games geht und den spass die diese machen, nicht um grafik.

greetingz
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

leifman hat geschrieben:
WizKid77 hat geschrieben:Bei der WiiU wird immer geunkt, daß die nach dem 1. Jahr zu wenig eigene Titel besäße und Sony hat selber gerade mal zwei nennenswerte (Infamous und Killzone) die mich persönlich beide nicht überzeugen konnten.
es geht nunmal auch um technik. die ps4 ist mit 399,- ist preis- / leistungstechnisch nicht zu schlagen, auch von keinem pc.

wenn man sich jetzt die ps4 kauft, weiss man einfach, dass die multiplatts und die firstparty titel gut bis sehr gut aussehen, man investiert also bei der ps4 auch ein wenig in die zukunft, was leistung anbelangt.

dieser kleine unterschied zur wiiu lässt nunmal auch viele zur ps4 greifen. aber ja, ich weiss das es letztendlich um die games geht und den spass die diese machen, nicht um grafik.

greetingz
muss man ja nicht am erscheinungstag kaufen. am besten fährt man sowieso wenn man alle systeme besitzt. :mrgreen:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

So ist es. Was bringt mir eine Power-Machine, wenn die richtigen Exklusivspiele dafür fehlen? - Leider nichts. Aber das kann sich ja alles ändern. Das Problem ist halt, dass manche immer über Nintendo schimpfen und sagen es gäbe nach einem Jahr keine Spiele und so weiter und dann nicht Kritikfähig sind, wenn man das selbe bei der PS4 feststellen muss. Dann sagen viele, dass könnte man angeblich nicht vergleichen, ich finde aber schon dass man das kann. Natürlich fehlen auf der Wii U die Thirds, aber dafür verbessert Nintendo im Alleingang die Situation und wenn dies gelingt, dann steigen auch die Thirds wieder ins Boot. Bei der PS4 wird sich die Spielesituation auch bessern, so ist es immer nach einem Next-Gen Start, die Konsole muss erst Current Gen werden, dann kommt der Erfolg. Niemand will doch dass die Lieblingskonsolen scheitern, also lasst uns den lächerlichen Konsolenkrieg vergessen und einfach Spaß mit unserem Hobby haben, denn darum sollte es uns Gamern doch gehen oder?
Es ist schön wenn Sony Erfolg hat und die Gamer zufrieden sind und Bei Nintendo ist es auch schön wenn der Erfolg kommt und ich denke der wird kommen, denn die E3 war echt megamäßig und es wurde deutlich mehr gezeigt als ich erwartet hatte. Und selbst jetzt nach der Präsentation von Nintendo werden wir immer wieder überrascht. Smash Bros wird definitiv mehr Charaktere bieten als Brawl, bei Bayonetta 2 gibt es den ersten noch gleich mit dazu, Mario Party 10 wurde überraschend angekündigt, das Yarn Yoshi wurde gezeigt und es gefiel mir echt gut und ein Zweispielermodus ist ebenfalls enthalten usw... .
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Wenn man etwas wartet bekommt man die Konsole noch günstiger und es gibt bereits Spiele dafür. Kauft man sich jetzt eine PS4 verstaubt sie nur für 1-2 Jahre.
krijØ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krijØ »

/sign @Masters1984
Schade, dass nicht jeder so eine Einstellung hat. ^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Falric hat geschrieben: Kauft man sich jetzt eine PS4 verstaubt sie nur für 1-2 Jahre.
Du kannst fei auch Multiplatts darauf spielen... für Leute, die keinen leistungsstarken PC haben/brauchen die beste Wahl.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab ja nichts gegen die PS4 und wie ich mich kenne, wird am Ende eine XOne, neben einer PS4 und einer WiiU stehen(so wie es jetzt schon bei mir mit der PS3, 360 und der Wii bereits der Fall ist), denn ich bin ein Gamer. Ich kann nicht genügend coole Titel besitzen. Aber dieses Gehate von den Fanboys geht mir halt seit Jahren auf den Sack und ich finde es einfach peinlich wenn man immer nur mit Steinen wirft, während man selber im Glashaus sitzt und gar nicht checkt, wie man von seinem ach so tollen Konzern manipuliert und erzogen wird, weil man nicht fähig ist, mal über den Tellerrand zu schauen und sich eine eigene Meinung bilden.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Das ist doch kein gehate. Wir analysieren einfach nur die Zahlen.
Es tut ein sogar mehr als weh sehen zumüssen wie Nintendo bei einigen Konsolen kein Erfolg hat.
Schließlich bin ich mit Nintendo groß geworden.

Nintendo lahmendes Pferd WiiU will einfach nicht aus den puschen kommen. Die jetzt endenden E3 macht auch keine große Hoffnung auf die Zukunft der WiiU.

Mag bei den Vorgestellten Spielen ein paar Perlen dabei sein aber im Endeffekt sind es zuwenig Spiele Perlen gewesen.

Sony und MS haben ja auch ein paar schöne Spieleperlen gezeigt.

Im Handheld bereich wo Nintendo Marktführer ist da müssen die einfach gewaltig aufpassen. Immer ein schritt den anderen vorraus sein. Die Smartphones knabbern ganz gut an diesen Stück Nintendo Kuchen.

Wenn die nicht aufpassen werden die richtig in eine Krise rutschen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo hat am Handheldmarkt bisher das Glück das der Marktanteil der von den Smartphones und Tablets bedroht wird, in erster Linie Sonys ist. Denn wenn wir den Unterschied zur letzten Handheld-Gen sehen, dann haben wir einen ebenfalls sehr erfolgreichen 3ds, aber keine Vita mehr die der PSP nachkommt. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob nicht ein gewisser Markt für den Handheld existiert, der auch nicht so schnell schrumpfen wird...der ist wahrscheinlich nur nicht groß genug für 2.

Bei der U muss man abwarten. Ich bin nach der E3 auch ein bisschen skeptisch, weil nach Mario Kart an großen Dingern dieses Jahr wirklich nur noch Smash kommt. Da mich persönlich Smash schon als U-Besitzer nicht wirklich interessiert, frage ich mich ob das nicht zu wenig ist. 2015 sieht es anders aus, sofern die meisten der angekündigten Titel dann auch kommen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kann ich sehr gut verstehen, aber wer weiß was Nintendo noch alles in der Hinterhand hält für dieses Jahr. Aber 2015 kommen wirklich einige Kracher raus auf die ich mich sehr freue. In diesem Jahr gibt es Bayonetta 2 und den ersten gleich noch mit dazu, das ist echt großartig. Hyrule Warriors erscheint auch noch dieses Jahr und es sieht um ein vielfaches interessanter aus als damals der erste Trailer. Ich habe umfangreiches Material direkt aus dem Threehouse gesehen und es war einfach AMAZING. Smash Bros 4 könnte der beste und umfangreichste sein, denn es wurde bereits bestätigt, dass noch weitere Charaktere kommen werden. Ich finde gut, dass man das Spiel vom Sommer/Herbst auf den Herbst/Winter verschoben hat um alle Fans glücklich zu machen. Anfangs wurde ja mal gesagt, dass es deutlich weniger Charaktere seien als in Brawl, mittlerweile weiß ich dass es auch Brawl übertrumpfen wird. Vielleicht 40 Charaktere?
Bekannt sind mehr als 30 Charaktere und Mr. Game & Watch wurde ja schon angeteasert, dieser würde dann noch hinzu kommen und dass Wario und Ganondorf fehlen würden glaube ich nicht, dann wären wir schonmal bei 35 Charakteren. Ice Climbers, Meta Knight usw könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

nintendo braucht einfach mal wieder ein zugpferd für ihre hardware. wenn die wiiu noch einschlagen soll brauchen die einfach knaller spiele. der ganze mario /zelda /metroid/ pikmin aufguss den man scho 1000 mal gesehen hat lockt einfach keinen mehr, egal wie gut die auch sein mögen.
nintendo ist doch kreativer wie die pfeiffen von ms und sony in 50 jahren zusammen, sie zeigen es nur seit ewigkeiten nicht mehr. warum auch immer.