PlayStation 3: Schwachpunkt Preis?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

LordvonMord hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Nein, ich gehöre zu den Leuten, die gerne mal den Profis zuhören und die gerne mal die Grafik vergleichen. Da machen dann 1+1 = 2 und es hat sich. Peinlich finde ich höchstens deine Sicht der Dinge auch noch ernsthaft zu vertreten nachdem alle Fakten bekannt sind und die Bilder eine deutliche Sprache sprechen.

Dir is aber schon klar das die Ps3 erst im November erscheint? Imho steht hier noch garnichts fest...

Der Wii kriegt von allen Seiten Welpenschutz, nur die Ps3 is jetz schon Schrott...

Mich kotzt es nur mächtig an, das alle auf der allgemeinen E3-Meinungswelle mitreiten, und keine eigene Meinung bilden. Darf man den nicht optimistisch in die Zukunft blicken und hoffen das die Spiele noch schöner werden, als sie auf der 360 ohnehin schon sind ?! :roll:

Da verliert man nur einmal ein gutes Wort über Sony, und schon hagelt es Kritik von allen Fronten...

Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht...

Ps: Ich besitze keine einzige Playstationkonsole, die letzten waren Cube, Xbox, Dreamcast...
Stimme dir absolut zu.

Jeder Optimismus, speziell wenn er in Richtung Sony geht, wird hier nieder gemacht und mit Kritikpunkten (persönlichen) nieder gemacht.

MFG
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Niemand sagt das die PS3 Schrott ist, das entspringt nur euren Fanboyfantasien. Die PS3 wird eine sehr nette Konsole und sie wird eben auch nur das zeigen können, was die 360 zeigt. Was anderes sagt hier gar keiner. Aber ihr könnt mir gerne mal erklären wie man aus einer GPU, die gerade mal 50Mhz mehr besitzt und noch nicht den Entwicklungsstand einer 360 GPU hat, den grafisch beeindruckenden Unterschied zur 360 zaubert. Oh sorry, das ist leider unmöglich für Euch. :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

El Konsolero hat geschrieben:Niemand sagt das die PS3 Schrott ist, das entspringt nur euren Fanboyfantasien. Die PS3 wird eine sehr nette Konsole und sie wird eben auch nur das zeigen können, was die 360 zeigt. Was anderes sagt hier gar keiner. Aber ihr könnt mir gerne mal erklären wie man aus einer GPU, die gerade mal 50Mhz mehr besitzt und noch nicht den Entwicklungsstand einer 360 GPU hat, den grafisch beeindruckenden Unterschied zur 360 zaubert. Oh sorry, das ist leider unmöglich für Euch. :wink:
Ohne jetzt behaupten zu wollen die PS3 habe die bessere Grafik oder die X360 sei dort besser.

Die Möglichkeiten das Beste aus der Konsole rauszuholen liegt wohl bei den Programmierern. Im PC Bereich kann man auch nicht sagen ATI oder NVidia ist das Beste.

Ist von Spiel zu Spiel und von Anwendung zu Anwendung verschieden.
Half-Life läuft auf ATI Karten besser, Spiele mit der Quake Engine auf NVidia besser.
Und wie John Carmack schon angemerkt hat, wird es auf die Programmierung der Prozessoren in der PS3 angekommen, denn nur dadurch werden anscheinend Unterschiede entstehen.

Aber ich würde sagen wir warten jetzt alle mal ab.

Wenn dann mal 2 Spiele gleichzeitig für beide Konsolen erscheinen, dann werden so oder so die großen Vergleiche gestartet und die Diskussionen werden weiter gehen.

MfG
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

El Konsolero hat geschrieben:Niemand sagt das die PS3 Schrott ist, das entspringt nur euren Fanboyfantasien. Die PS3 wird eine sehr nette Konsole und sie wird eben auch nur das zeigen können, was die 360 zeigt. Was anderes sagt hier gar keiner. Aber ihr könnt mir gerne mal erklären wie man aus einer GPU, die gerade mal 50Mhz mehr besitzt und noch nicht den Entwicklungsstand einer 360 GPU hat, den grafisch beeindruckenden Unterschied zur 360 zaubert. Oh sorry, das ist leider unmöglich für Euch. :wink:
Immer alles schön nach plappern, was man so aufschnappt... :twisted: :roll:

Ihr dürft die objektive Meinug der Redakteure die auf der E3 vor Ort waren, und die Bedeutung der E3 an sich , nicht immer so überbewerten. Es ist ja lediglich ein momentaner Zeitabschnitt, würde die E3 jetz diesen August statfinden, wäre sie wahrscheinlich komplett anders ausgegangen..

Als wenn jetz schon das Schicksal der Konsolen besiegelt wäre...

Und nochmal, Es ist ja kein riesenunterschied zur Ps3 und zur 360, aber die Ps3 wird mit Sicherheit, ein Funken mehr zaubern.

Das sie "überlegen" sei, und in einer anderen Liga spiele, hab ich ja nie behauptet.

Ich glaub wir zwei sollten uns nochmal im November sprechen.. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben: Ja, der Player mit Linedoubler oder Quadrupler von Faroudja kann sich ja auch jeder leisten und steht natürlich auch im Saturn und Media Markt neben der Kasse :lol: :lol:
Player mit Faroudja kriegste schon für 150€... und seit wann kommt es drauf an ob und was beim Blödmarkt und Co an der Kasse steht? :roll:
Deiner Logik nach wird auch die PS3 ein besseres Bild ausgeben als die X360, denn dort ist vieleicht ja schon ein bessere Chip eingebaut.
Weiteres Plus für die PS3.
Ahaaaa... und wie kommst du da drauf?

Manche sind so verblendet in ihrem Wahn... unfassbar.
Ich mein über was willst du mit mir diskutieren? Dass die Player in einem Jahr keine bessere Bildquali haben werden als die Vorgänger? :roll: :roll:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Wenn ihr solche Vergleiche zieht wegen Qualität von Playern dann spielt doch Geld ,bei Euch ,sowieso keine Rolle !

Ich habe daheim eine PS2 und einen (50Euro)DVD -Player.
Beide nutze ich um mir Filme anzuschauen (stehen an verschiedenen Plätzen).
Das Bild von einer DVD ist bei beiden Spitzenmäßig und mir ist es egal ob ich einen DVD Player der 28 Generation habe oder nicht.
Ihr übertreibt !
Mir ist der DVD-Player echt schnuppe, hauptsache das Ding spielt die Filme ruckelfrei ab.
Und auf dem Film kommt es bei mir an.Nicht auf den Player !

Die Xbox360 wird Spiele abliefern die grafikmäßig nicht viel schlechter als die der PS3 dastehen.Beides sind Höllenmaschinen !

Gruß Clark
Zuletzt geändert von Sonyboy am 20.05.2006 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Immer alles schön nach plappern, was man so aufschnappt...
Muahaha... da hast du nun echt den falschen erwischt. :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben:Jeder Optimismus, speziell wenn er in Richtung Sony geht, wird hier nieder gemacht und mit Kritikpunkten (persönlichen) nieder gemacht.
Ja. Das ist momentan tatsächlich so... und ist vollkommen gerechtfertigt.

Sorry... aber Sony hat das Maul auf der E³2005 einfach zu weit aufgerissen und genau DAS fällt ihnen jetzt auf den Kopf.

Killzone2 Ingame.. na klar. Ich habs damals auch geglaubt... oder besser gesagt...gehofft.

Ein Großteil der Spiele sehen einfach schlechter aus als vor einem Jahr...und von daher darf sich Sony zumindest von mir keine Vorschusslorbeeren mehr erwarten.

Aber sobald sie mir Zone of the Enders3 servieren, ist wieder alles in Butter... ;)
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:echt den falschen erwischt. :lol:
:Salut:

--------------------

Abwarten. Tee trinken.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Mehr ist auch gar nicht nötig. :lol:

Am Ende wirst du sowieso extreme Unterschiede zwischen den Exklusivtiteln sehen, obwohl es definitiv keine gibt. Das ist ja das lustige. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 20.05.2006 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Mehr ist auch gar nicht nötig.
Fuuuuß
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Evin hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Ja, der Player mit Linedoubler oder Quadrupler von Faroudja kann sich ja auch jeder leisten und steht natürlich auch im Saturn und Media Markt neben der Kasse :lol: :lol:
Player mit Faroudja kriegste schon für 150€... und seit wann kommt es drauf an ob und was beim Blödmarkt und Co an der Kasse steht? :roll:
Deiner Logik nach wird auch die PS3 ein besseres Bild ausgeben als die X360, denn dort ist vieleicht ja schon ein bessere Chip eingebaut.
Weiteres Plus für die PS3.
Ahaaaa... und wie kommst du da drauf?
Naja, dass mit der Kasse erklär ich jetzt nicht. Sollte eigentlich jedem klar sein!!

Unter einem Scaler verstehe ich nicht diese Kinderkacke sonder schon was gescheites. Ich hab in meinem Hobby-Keller einen DVDO iScan HD.
Ist sowas wie ein Faroudja Scaler. Jedoch sind die Faroudja zu teuer.

http://www.spatz-tech.de/faroudja/faroudja.htm

Solche Scaler kostet 5-stellige Beträge.

Zu der anderen Sache. Du hast doch selber gesagt das mit der Zeit die Chips etc... besser werden. Jedoch hat eben genau nach deiner Logik der IO Chip der X360 in Verbindung mit dem HD-Laufwerk eine schlechtere Qualität, denn der IO Chip ist ja noch ein HD IO Chip der ersten Generation.

Manche sind so verblendet in ihrem Wahn... unfassbar.
Ich mein über was willst du mit mir diskutieren?
Da redest du anscheinend über dich selber, und zweitens, liest du eigentlich auch das was du schreibst, oder haust du einfach auf die Tasten.

Du kommst doch aus Österrich oder ???? :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben:Wenn ihr solche Vergleiche zieht wegen Qualität von Playern dann spielt doch Geld ,bei Euch ,sowieso keine Rolle !
Ne... so ist das nicht. Es gibt genug "Billigplayer" mit arschgeiler Quali.

Der Tevion 8000, welchen es kürzlich für 60€ bei Aldi gibt, nimmt es locker mit Geräten der Preisklasse bis 300€ auf.

Nur muss man sowas halt wissen... ;)
Das Bild von einer DVD ist bei beiden Spitzenmäßig und mir ist es egal ob ich einen DVD Player der 28 Generation habe oder nicht.
Ihr übertreibt !
Mir ist der DVD-Player echt schnuppe, hauptsache das Ding spielt die Filme ruckelfrei ab.
Naja... vielleicht ist dein DVD-Player Mist...oder dein Fernseher... oder die Kabel sind schlecht abgeschirmt... ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

ClarkKent hat geschrieben:Wenn ihr solche Vergleiche zieht wegen Qualität von Playern dann spielt doch Geld ,bei Euch ,sowieso keine Rolle !

Ihr übertreibt !
Und auf dem Film kommt es bei mir an.Nicht auf den Player !

Die Xbox360 wird Spiele abliefern die grafikmäßig nicht viel schlechter als die der PS3 dastehen.Beides sind Höllenmaschinen !

Gruß Clark
Ja, stimme dir zu, aber mach das mal dem Evin klar.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Seth666 hat geschrieben: Zu der anderen Sache. Du hast doch selber gesagt das mit der Zeit die Chips etc... besser werden. Jedoch hat eben genau nach deiner Logik der IO Chip der X360 in Verbindung mit dem HD-Laufwerk eine schlechtere Qualität, denn der IO Chip ist ja noch ein HD IO Chip der ersten Generation.
Wenn du meine Beiträge genau lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen dass ich weder die PS3, noch die 360 als Player verwenden werde sondern mir später einen Standaloneplayer zulegen werde... und zwar wenn sich en Format herauskristallisiert hat.
Da redest du anscheinend über dich selber, und zweitens, liest du eigentlich auch das was du schreibst, oder haust du einfach auf die Tasten.

Du kommst doch aus Österrich oder ???? :wink:
Ja geil, auf dem Niveau kannst du mit deiner Hand reden. Viel Spaß.