4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, das regelt der Markt. Keine Werbung wird geladen, wird die Werbung nicht bezahlt, geht die Seite den Bach runter, gibts keinen Werbeplatz mehr, geht die Branche jedenfalls kurz nach dem Netz auch den Bach runter.
Und dann beginnt der Zyklus von Vorne.

Wahlweise stellt man mal nicht die armen Autoren, die meist nix dafür können, mit Zwiebeln für die Tränen an die Front und läßt sie wahlweise jammern oder Besserung beteuern, sondern fährt in Sachen Aufdringlichkeit der Werbung wirklich mal einen Gang runter.
Evtl. wäre sogar DAS sogar ein Werbeeffekt.

Nachdem jetzt gefühlt 4.000 Seiten ihre Autoren vorgeschickt haben, aber die wirklich Verantwortlichen nichts veränderten, wirkt das alles nur noch wenig glaubwürdig.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: Mit Werbung lädt die Seite deutlich länger. Die Adserver Eurer Kunden sind alles andere als fix. Wenn ich z.B. auf eine bestimmte News klicken möchte, klicke ich in ca. 7 von 10 Fällen auf eine andere News oder einen anderen Bereich der Webseite, weil der Inhalt der Adserver nur verzögert aufgebaut wird und sich dadurch das Ziel unter dem Mauscursor verschiebt.
Das mit dem Cursor ist mir auch schon oft passiert - aber sehr viel länger dauert das Laden meiner Meinung nach nicht durch die Werbung. Aber ich denke "lang" und "kurz" schwanken auch ziemlich auf subjektiver Ebende. AdBlocker nutze ich jedenfalls nicht, da alle kostenlosen Internetseiten so ihre Existenz sichern. Umsonst gibt es nunmal nichts.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Aber ich denke "lang" und "kurz" schwanken auch ziemlich auf subjektiver Ebende.
Es ist lang genug, dass ich mich immer wieder verklicke. Das ist ganz objektiv messbar :)

Ich selbst bin ja kein Webdesigner, habe aber oft genug mit solchen Projekten zu tun gehabt und weiß daher, dass man ein Layout so entwerfen kann, dass die Navigationsstruktur einer Seite durch Verzögerungen bei den Auslieferung von Werbeinhalten nur minimal beeinflusst wird. Sprich, es spielt dann keine Rolle, ob der Banner hier und die Graphik dort schon fertig geladen sind. Der Browser rendert den Link zu z.B. einer News trotzdem an der Stelle, an der der Link auch bei vollständig geladenen Werbeinhalten stehen würde.
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.05.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Aber ich denke "lang" und "kurz" schwanken auch ziemlich auf subjektiver Ebende.
Es ist lang genug, dass ich mich immer wieder verklicke. Das ist ganz objektiv messbar :)
Touché! xD
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben:AdBlocker nutze ich jedenfalls nicht, da alle kostenlosen Internetseiten so ihre Existenz sichern. Umsonst gibt es nunmal nichts.
Wenn es ja nur Werbung wäre... die auch noch unauffällig ist, vllt. gar nur ein Bild-Banner. Aber animierte oder gar vertonte Werbung überall... dazu noch 30 bis 40 (!) Skripte für Gott weiß was...
Ne, das finde ich persönlich nicht akzeptabel. Und das ist natürlich nicht nur hier so, sondern auch auf anderen Seiten - etwa den großen Nachrichtenportalen.
Das kann man sich nicht wirklich antun. Wenn die Konsequenz dann ist, daß diese Seite nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt kostenfrei zu konsumieren sind, dann muß es wohl so sein...

4P|T@xtchef hat geschrieben:Warum machen wir das? Wir probieren dieses Modul von Jobware aber aus, um für etwas Umsatz neben der Werbung zu sorgen. In Zukunft wird es vermutlich weitere externe Module dieser Art geben, mit denen wir experimentieren. Vor allem die Adblockerzahlen sorgen dafür, dass wir trotz vieler aktiver Besucher und engagierter Arbeit an Inhalten, Design und Technik kämpfen müssen. Ich werde in Kürze näher darauf eingehen.
Das ist wohl nachvollziehbar. Was mich gewundert hat, war halt die Positionierung. Gerade unter dem Info-Kasten würden sich die Artikel zum Spiel anbieten... den Platz dann für solche externen Module zu verwenden, finde ich schade.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Usul hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:AdBlocker nutze ich jedenfalls nicht, da alle kostenlosen Internetseiten so ihre Existenz sichern. Umsonst gibt es nunmal nichts.
Wenn es ja nur Werbung wäre... die auch noch unauffällig ist, vllt. gar nur ein Bild-Banner. Aber animierte oder gar vertonte Werbung überall... dazu noch 30 bis 40 (!) Skripte für Gott weiß was...
Ne, das finde ich persönlich nicht akzeptabel. Und das ist natürlich nicht nur hier so, sondern auch auf anderen Seiten - etwa den großen Nachrichtenportalen.
Das kann man sich nicht wirklich antun. Wenn die Konsequenz dann ist, daß diese Seite nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt kostenfrei zu konsumieren sind, dann muß es wohl so sein...

4P|T@xtchef hat geschrieben:Warum machen wir das? Wir probieren dieses Modul von Jobware aber aus, um für etwas Umsatz neben der Werbung zu sorgen. In Zukunft wird es vermutlich weitere externe Module dieser Art geben, mit denen wir experimentieren. Vor allem die Adblockerzahlen sorgen dafür, dass wir trotz vieler aktiver Besucher und engagierter Arbeit an Inhalten, Design und Technik kämpfen müssen. Ich werde in Kürze näher darauf eingehen.
Das ist wohl nachvollziehbar. Was mich gewundert hat, war halt die Positionierung. Gerade unter dem Info-Kasten würden sich die Artikel zum Spiel anbieten... den Platz dann für solche externen Module zu verwenden, finde ich schade.
Einzige Konsequenz wäre dann, sofern man auf das Magazin nicht verzichten will, das Abo - bei 4p übrigens preislich recht fair, wenn man mal an die Printmedien denkt.
Für mich eine Alternative, wenn Jörg endlich maldas erweiterte Angebot rausrücken würde XD
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

betreffend "watchlist" habe ich folgenden gedanken bzw. vorschlag:

es wäre extrem praktisch wenn es eine übersicht der spiele auf meiner watchlist gibt, von der ich direkt zu dem jeweiligen spiel "klicken" kann. ist so eine funktion für euch vorstellbar? im sinne der usability ;-)