Deswegen ist ein Port hier billig und auf Nintendo teuer... bevor Nintendo halt ne Hardware-Base wie bei der Wii bekommt, wird halt sicherheitshalber vorher versucht den Markt zuzutrocknen.eigentlichegal hat geschrieben:Microsoft und Sony bringen beide, mal abgesehen von einigen wenigen Titeln, exakt das selbe Portfolio mit. Eine Konsole mit Leistungsstärke x (wobei dabei auch niemand Interesse hat, wirklich deutlich stärker zu sein als der andere) mit klassischer Steuerung.
Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch
-
- Persönliche Nachricht:
Die Hartz IVler die sich Konsolen und Co kaufen sind meistens die Leute die sich durch Tricksereien, Kredite und manchmal auch Inkaufnahme kurzzeitiger Gefängnisstrafen genug Geld beschaffen. In meiner ehemaligen Wohnstadt gab es ein Viertel wo fast nur Hartz IVler wohnten und in dem Viertel besaßen zwei Leute (wohlgemerkt Hartz IVler) sogar Hummer H2s!SethSteiner hat geschrieben:Ich sehe nicht wo Hartz IV als Abwertung, Arroganz, Ignoranz und Pauschalisierung ein einen tieferen Sinn besitzen sollen und ob das wirklich etwas ist, wofür sich eine Nintendo Community auszeichnen möchte.
Nur Playstation und Xbox eignen sich zum Angeben. Wii U nicht, da es ja eine "Familienkonsole" ist.
Zu dieser Gruppe zählen bei weitem nicht alle Hartz IVler (eigentlich sogar die wenigsten), aber aus den genannten Gründen stammen aus dieser "Schicht" sehr viele Spieler die sich kindisch und asozial verhalten.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da hätte ich ja mal gerne ein paar belege die sich nicht nur auf dein wohnvirtel beziehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob ich angesichts solchen Schwachsinns weinen oder lachen soll. Ich glaube, heute entscheide ich mich fürs Lachen. Ich lache Dich aus!tobi19823 hat geschrieben: Die Hartz IVler die sich Konsolen und Co kaufen sind meistens die Leute die sich durch Tricksereien, Kredite und manchmal auch Inkaufnahme kurzzeitiger Gefängnisstrafen genug Geld beschaffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor der Pommesbude mit Pommes "Spezial" (mit doppeltem Boden :wink: ) steht auch jeden Tag ein anderer Sportwagen. Und ich glaube nicht, dass die Pommes dort so gut sind...Kajetan hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich angesichts solchen Schwachsinns weinen oder lachen soll. Ich glaube, heute entscheide ich mich fürs Lachen. Ich lache Dich aus!tobi19823 hat geschrieben: Die Hartz IVler die sich Konsolen und Co kaufen sind meistens die Leute die sich durch Tricksereien, Kredite und manchmal auch Inkaufnahme kurzzeitiger Gefängnisstrafen genug Geld beschaffen.

- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Woher weisst Du denn, dass in der Strasse nur Hartz4 Bezieher gewohnt haben? Gab es da eine Statistik? Oder habt ihr bei euch so eine Art Ghetto, in das jeder arbeitslose abgeschoben wird? Und woher weisst Du das die Hummer-Faher Hartz4 beziehen? Hast Du sie gefragt?tobi19823 hat geschrieben:Die Hartz IVler die sich Konsolen und Co kaufen sind meistens die Leute die sich durch Tricksereien, Kredite und manchmal auch Inkaufnahme kurzzeitiger Gefängnisstrafen genug Geld beschaffen. In meiner ehemaligen Wohnstadt gab es ein Viertel wo fast nur Hartz IVler wohnten und in dem Viertel besaßen zwei Leute (wohlgemerkt Hartz IVler) sogar Hummer H2s!
Nur Playstation und Xbox eignen sich zum Angeben. Wii U nicht, da es ja eine "Familienkonsole" ist.
Zu dieser Gruppe zählen bei weitem nicht alle Hartz IVler (eigentlich sogar die wenigsten), aber aus den genannten Gründen stammen aus dieser "Schicht" sehr viele Spieler die sich kindisch und asozial verhalten.
Und abschliessend: Menschen die sich kindisch und asozial verhalten, wirst Du in JEDER Gesellschaftsschicht finden. Ich bin in meinem Leben recht haeufig mit promovierten Menschen aneinander geraten. Trotzdem wuerde es mir im Leben nicht einfallen, jeden Menschen mit einem Doktortitel als arrogantes Arschloch zu bezeichnen. Oder gar "Doktor" als Beleidigung einsetzen zu wollen. Zumal die Bezeichnung einer Gruppe von Menschen als eine Beleidigung einsetzen zu wollen, schon derbe Zuege des Rassismus traegt.
-
- Persönliche Nachricht:
naja bei nintendo gehts halt um die exclusives, da die multiplatform-titel gar nicht oder nur abgespeckt portiert werden. vielleicht läuft es genauso wie beim 3ds. da dachte auch alle, dass er ein flop ist. jetzt sind ja wohl die verkaufszahlen allein durch pikmin, windwaker und mario 3d land vergleichsweise stark angestiegen. wenn dann mario kart, smash bros, ein neues zelda, metroid und donkey kong draußen sind gehts vielleicht erst richtig los.
zum pad: das einzige killer feature des dings ist wahrscheinlich nur, dass man komplett über das pad spielen kann, während zb. der partner fernsieht. nur leider hat es ja keine full hd auflösung.
zum pad: das einzige killer feature des dings ist wahrscheinlich nur, dass man komplett über das pad spielen kann, während zb. der partner fernsieht. nur leider hat es ja keine full hd auflösung.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mal den gesamten Schwachsinn, den du hier verzapfst weglasse und zu deinem eigentlichen Argument vorstoße (welches vollkommen unabhängig von irgendwelchen Klischees im Raum stehen könnte), dann stimme ich dir sogar zu. So wie ich das sehe ist dein eigentliches Argument, dass die Wii U nicht zum angeben taugt und dass das wiederum dafür sorgt, dass eine bestimmte Klientel sich die Wii U nicht kaufen würde. Und das stimmt vollkommen. Die Wii U ist den anderen beiden Konsolen bei weitem nicht so hoffnungslos technisch unterlegen wie gerne getan wird. Auf der anderen Seite ist aber ebenso klar, dass die Wii U dennoch die schwächste der drei neuen Konsolen ist. Hinzu kommt, dass sich alle, Nintendo-Fans wie Nintendo-Skeptiker, einig sind, dass die Spiele, die Nintendo auf den Markt wirft im Regelfall eine unglaublich hohe Qualität haben. Demgegenüber steht das Artdesign dieser Spiele, das nicht jeden anspricht. Wenn man die Konsole aber als Prestigeobjekt benutzen möchte, dann ergibt es auch keinen Sinn, eine Konsole zu haben, die sehr gute, aber nicht die bestmögliche Grafik bietet, dessen Artdesign nicht den pubertären Gelüsten entgegenkommt und dann auch noch die billigste ist! Wieso du dieses an sich valide Argument dadurch entwerten musst, indem du völlig sinnbefreites Hartz-IV Bashing begehst, ist mir schleierhaft! Denn nur als kleiner Denkanstoß: Wenn man sich nur auf seine Ausbildung konzentriert hat und fertig mit dem Studium ist, auf Jobsuche ist und für die Zwischenzeit Geld braucht, man zum Arbeitsamt geht und Unterstützung beantragt, dann kannst du auch promoviert sein und dennoch Hartz-IV bekommen!tobi19823 hat geschrieben:Die Hartz IVler die sich Konsolen und Co kaufen sind meistens die Leute die sich durch Tricksereien, Kredite und manchmal auch Inkaufnahme kurzzeitiger Gefängnisstrafen genug Geld beschaffen. In meiner ehemaligen Wohnstadt gab es ein Viertel wo fast nur Hartz IVler wohnten und in dem Viertel besaßen zwei Leute (wohlgemerkt Hartz IVler) sogar Hummer H2s!SethSteiner hat geschrieben:Ich sehe nicht wo Hartz IV als Abwertung, Arroganz, Ignoranz und Pauschalisierung ein einen tieferen Sinn besitzen sollen und ob das wirklich etwas ist, wofür sich eine Nintendo Community auszeichnen möchte.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die fehlende Full HD Auflösung fällt auf dem kleinen Bildschirm nicht so gravierend auf, wie auf einem großen Fernseher. Bei 6,2 Zoll ist die Pixelanzahl nicht ganz so bedeutend.Ravrav hat geschrieben: zum pad: das einzige killer feature des dings ist wahrscheinlich nur, dass man komplett über das pad spielen kann, während zb. der partner fernsieht. nur leider hat es ja keine full hd auflösung.

edit:
Was habt ihr eigentlich alle mit dem Hartz4 Gesetz, wenn ihr von Arbeitslosengeld 2 (Empfänger) redet. Schonmal aufgefallen das der Begriff für eine stärkere Abgrenzung gegenüber Arbeitslosengeld (1) steht und somit Armut verdeutlichen soll?

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Manchmal möchte ich Dich für Deine Beiträge umarmen.Kajetan hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich angesichts solchen Schwachsinns weinen oder lachen soll. Ich glaube, heute entscheide ich mich fürs Lachen. Ich lache Dich aus!tobi19823 hat geschrieben: Die Hartz IVler die sich Konsolen und Co kaufen sind meistens die Leute die sich durch Tricksereien, Kredite und manchmal auch Inkaufnahme kurzzeitiger Gefängnisstrafen genug Geld beschaffen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche Leuten wie Tobi19823 dass sie selbst mal lange genug (am besten unverschuldet) arbeitslos werden, um Hartz-IV zu beziehen, so 5 Jahre lang dürften genügen. Dann würden sie nicht mehr so abfällig über Menschen reden, die von der Hand in den Mund leben.
Klar gibt's da auch Leute die das System betrügen. Die gibt's aber auch bei finanziell besser gestellten. Fragt mal Hoeneß. Dass man als Hartz-IV-Empfänger auf der Straße nicht mit Kohlköpfen und faulen Eiern beworfen wird wundert mich ehrlich gesagt, so wie man da gesellschaftlich ausgegrenzt wird von dämlichen, verallgemeindernden Idioten, die gar nicht wissen, was es bedeutet, Hartz-IV zu beziehen.
Klar gibt's da auch Leute die das System betrügen. Die gibt's aber auch bei finanziell besser gestellten. Fragt mal Hoeneß. Dass man als Hartz-IV-Empfänger auf der Straße nicht mit Kohlköpfen und faulen Eiern beworfen wird wundert mich ehrlich gesagt, so wie man da gesellschaftlich ausgegrenzt wird von dämlichen, verallgemeindernden Idioten, die gar nicht wissen, was es bedeutet, Hartz-IV zu beziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf den Anwendungszweck an. Um möglichst viele Infos klar darstellen zu können, braucht es auch auf kleinen Displays hohe Auflösungen. Nicht ohne Grund haben aktuelle Smartphones 1080p Auflösungen auf 5 Zoll Displays. Im Gegensatz zu landläufigen Meinung haben die Smartphones solche Displays nicht, um damit HD-Filme anschauen zu können. Da sieht man tatsächlich keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf so einem Display.greenelve hat geschrieben: Die fehlende Full HD Auflösung fällt auf dem kleinen Bildschirm nicht so gravierend auf, wie auf einem großen Fernseher. Bei 6,2 Zoll ist die Pixelanzahl nicht ganz so bedeutend.![]()
Schonmal aufgefallen, dass Hartz4 von gewissen Leuten (oft solchen, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben) synonym zu faul, dumm, asozial und übelriechend verwendet wird? Mir scheint, Du bist nicht oft in Internetforen unterwegsgreenelve hat geschrieben: Schonmal aufgefallen das der Begriff für eine stärkere Abgrenzung gegenüber Arbeitslosengeld (1) steht und somit Armut verdeutlichen soll?

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bescheidene Radfahrer Mentalität.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Forum hier ist echt niederschmetternd, wenn es um Themen abseits der Spielewelt geht. Den Vogel abgeschossen hat in der Hinsicht der Thread zum Review von Gone Home, der in antisemitische Hetztiraden abglitt. Man sollte einfach konsequenter bannen und diese ganzen ekelhaften Hassprediger (meistens auch noch ohne Lebenserfahrung, dafür mit Bild-Abo) entsorgen.Kajetan hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich angesichts solchen Schwachsinns weinen oder lachen soll. Ich glaube, heute entscheide ich mich fürs Lachen. Ich lache Dich aus!tobi19823 hat geschrieben: Die Hartz IVler die sich Konsolen und Co kaufen sind meistens die Leute die sich durch Tricksereien, Kredite und manchmal auch Inkaufnahme kurzzeitiger Gefängnisstrafen genug Geld beschaffen.