Wenn man behauptet es sind 200 Mariospiele erschienen, die Liste aber Spiele wie Smash Brothers, Luigis Mansion und Punch-Out erwähnt ist PlayStation All-Stars Battle Royale wohl der Logik her ein God of War Spiel , weil Kratos auch darin vorkommt.Ouchiewowchie hat geschrieben:Inwiefern? Der Link enthält eine Liste der Spiele mit Mario als Haupt- oder Nebencharakter, beginnend um 1980 herum. Wo fehlt da jetzt der Bezug?Wenn man einen Artikel zu Wikipedia verlinkt sollte man ihn auch lesen.
Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeistern"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda: Wii U: "Es ist zu spät, Hersteller zu begeiste
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und was hat das alles jetzt mit den Vorwurf zu tun, dass immer und immer wieder innovativlose Ableger erscheinen ... geschweige denn: "200 Mario Spiele" ...t1gg0 hat geschrieben:Ouchiewowchie hat geschrieben: Inwiefern? Der Link enthält eine Liste der Spiele mit Mario als Haupt- oder Nebencharakter, beginnend um 1980 herum.Was stimmt. Die Frage ist halt: Kann man das Nintendo direkt vorwerfen?Iconoclast hat geschrieben:Fakt ist nunmal, dass Mario ausgeschlachtet wird, wie keine andere Reihe/Figur.
Die Figur zieht nunmal bei der Zielgruppe enorm. Andererseits wird das ganze halt gnadenlos ausgeschlachtet - stellenweise auch unter Qualitäts- & Sinnverlust weil er wegen "Kaufzugkraft" oft reingepresst wird.
Das nicht, aber er wird gezielt dort platziert um "zu verkaufen" und "Gesprächsstoff" zu erzeugen.SSBPummeluff hat geschrieben:Also wenn Snake in einem Harvest Moon als Lieferant auftaucht zählt das Spiel als Metal Gear?
Wenn morgen eine News kommen würde dass Kojima dafür sorgt, dass Snake in Harvest Moon einen Gastauftritt hätte, dann würde es erstmal 1A Publicity erzeugt. Die News würden nur so hageln und man würde sicher einige Spielekopien mehr verkaufen.
Ebenso bei Mario & Co. Egal welchen Nintendo Helden du kaufst - er hat seine Fans. Und die kaufen oder man kann zumindest (was auch schon viel Wert ist) ein Kaufinteresse erzeugen.
Und in sofern stimmt die Aussage das tragende Figuren wie Mario, Link, Snake, Master Chief, Sonic & Co. gerne platziert werden - auch in Spielen wo sie eigentlich nichts zu suchen hätten.
das Mario tatsächlich etwas überstrapaziert wird, will, glaub ich, keiner Abstreiten, aber wieder ist das son Ding wo einfach mal behauptet wird, und am Ende mit völlig übertriebenen und falschen Argumenten gegen gehalten wird ...
PS@Wulgaru: Dein "alle wissen nicht, was sie mit den Controller tun sollen" ... auf das bezog ich mich. Wobei du dich nicht nur alleine angesprochen fühlen solltest, denn ähnliche unnötig verallgemeinernde Aussagen kommen ja auch aus allen anderen Richtungen immer und immer wieder.
Aber eins finde ich wirklich interessant: (abseits von westlichen Indis, von denen man in jüngerer Vergangenheit eher wenig bis nichts negatives über Nintendo gehört hat... im Gegenteil, viel Lob sogar!) ist doch ein gewisses "Ost-West"-Gefälle zu betrachten ... je weiter man westlich kommt, um so unzufriedener scheinen Entwickler mit Nintendo zu werden ... (Meine pöse NoA-Karte lass ich jetzt aber mal stecken) ... Denn im Osten haben wir mit Sega, Capcom, Atlus und son bisschen noch Konami (
in unseren Regionen ist Ubisoft ja zumindest noch mehr oder minder froh und fleißig dabei .. und selbst Crytek hat die U noch nicht aufgegeben. (warum sonnst würden sie ihre Engine auch zur U Kompatibel machen!?) ... sobald wir aber übern großen Teich gucken, wirds wirklich etwas trauriger ... hier ist eigentlich nur noch Activision von den Großen die noch Spiele bringen... wobei, selbst EA hält es sich ja noch offen, bei entsprechenden Verkaufszahlen wieder auf zu schlagen ...
(PS: falls es niemanden aufgefallen ist: ich habe eine, im anbetracht der Unkenrufe, nicht zu verachtende Menge an größeren Publishern/Entwicklern genannt, die immernoch Interesse an der U haben/noch nicht komplett abgesprungen sind .... Zug abgefahren ... is klar ... )
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Richtig und genau diese Entwickler liefern auch in der Regel gute Software ab.
Wieso möchten hier immer wieder einige Leute jemandem vorschreiben was er zu spielen hat und was zu gefallen hat?
Ich glaube ich muss auch mal anfangen in Spiele-Foren zu gehen die mich gar nicht interessieren nur um jedem zu sagen wie schlecht und miserabel ich das Spiel finde womit andere großen Spaß haben...
Wieso möchten hier immer wieder einige Leute jemandem vorschreiben was er zu spielen hat und was zu gefallen hat?
Ich glaube ich muss auch mal anfangen in Spiele-Foren zu gehen die mich gar nicht interessieren nur um jedem zu sagen wie schlecht und miserabel ich das Spiel finde womit andere großen Spaß haben...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Niemand will einem was vorschreiben, aber man kann ja enttäuscht, begeistert, zufrieden, sauer oder sonst irgendwas sein. Ich persönlich bin zum Beispiel enttäuscht. Warum das ist habe ich unter anderem hier erklärt. Levi und Co sind es nicht und warum das so ist erklären sie ja ca. in 19 Threads zu Nintendo-Themen. (Daher Levi...du kein Interesse am Thema...ja ne is klar. :wink: ). Hier hat aber keine Seite das stärkere Recht irgendeiner Meinung zu sein und das lass ich mir auch nicht mit Phrasensätzen "man verallgemeinert" oder "man ist unfair" oder "wirft Dinge in Töpfe" usw. verwässern. "Ich seh das anders" ist schlichtweg ehrlicher.
Konkret noch mal zum Controller Levi....was hast du mir jetzt darauf folgend mit Crytek und dem Zeug sagen wollen? Das bedeutet doch nach wie vor nicht unbedingt das jemand was mit dem Controller anfangen kann und irgendwelche hypothetischen Zukunftspläne sind eben nichts womit man argumentieren sollte. Vor nem Jahr gab es ja noch ganz andere Versprechungen. Leute wie Crytek haben erstmal nichts in der Mache und das ist die traurige Realität. Ubi Soft dagegen ist stets nibelungentreu. Das waren sie auf dem Dreamcast, dem N64, dem GC usw. das hat wenig mit der aktuellen Marktlage zu tun, sondern ist Teil der Firmenphilosophie von Ubi Soft. Nintendo-Fans haben aber eh nur die Legends-Sache im Kopf was mehr als nur ironisch ist.
Konkret noch mal zum Controller Levi....was hast du mir jetzt darauf folgend mit Crytek und dem Zeug sagen wollen? Das bedeutet doch nach wie vor nicht unbedingt das jemand was mit dem Controller anfangen kann und irgendwelche hypothetischen Zukunftspläne sind eben nichts womit man argumentieren sollte. Vor nem Jahr gab es ja noch ganz andere Versprechungen. Leute wie Crytek haben erstmal nichts in der Mache und das ist die traurige Realität. Ubi Soft dagegen ist stets nibelungentreu. Das waren sie auf dem Dreamcast, dem N64, dem GC usw. das hat wenig mit der aktuellen Marktlage zu tun, sondern ist Teil der Firmenphilosophie von Ubi Soft. Nintendo-Fans haben aber eh nur die Legends-Sache im Kopf was mehr als nur ironisch ist.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nochmal extra für dich: ich hatte kein Interesse an deiner und greenelves diskussion. ich habe sie weder groß verfolgt, noch hatte ich wirklich interesse mit dir zu diskutieren. Dies hat sich nun scheinbar geändert ... und? ...
Das Crytekzeug war nicht für dich und den vorherigen Punkte gemeint.
Es diente nur als Contrabeispiel zu der Meinung: "Keiner interessiert sich noch für die U" ... (die sehr wohl hier so geäußert wird ... )
Für Crysis im speziellen völlig unabhängig vom Controller.
Sie haben nichts in der Mache ... jap, vielleicht. Wenn sie jedoch die WiiU völlig fallen gelassen hätten/kein Interesse bei anderen ihrer Kunden sehen würden (Sie sind nunmal auch Engine-Lieferanten) ... hätten sie auch nicht ihre neue Engine auch für die WiiU entwickelt.
Und das ist nunmal ebenfalls Realität und wiederspricht dem: "Der Zug ist abgefahren"-Spruch
Zum Controller nochmal: wayne, wenn Leute zu unkreativ sind. Denk dir Den Screen weg, und bring ein 08/15 Spiel ohne weitere Unterstützung abgesehen vom Offscreenplay ... Et Voila ... fertig.
Achtung jetzt folgt persönliches Empfinden. Bis hier her, kann der Post sehr wohl so verstanden werden, dass ich das als Objektive Fakten ansehe.
Jetzt nach nen 3/4-Jahr kann ich dir ziemlich genau sagen, was die Stärke der U ist: Offscreenplay! ... Viele Spielereien sind einfach nur nervig und unnötig. W101 z.B. Am ende zeichnet es sich mit etwas Übung immernoch am besten mit dem Rechten Stick ... will ich aber deswegen auf den Pad-Controller verzichten? .. NEIN.
Denn so dient es bei Pikmin3 zum Beispiel nur als Map ... und doch ist es einfach ein nettes Erlebnis. Oder der Spaß bei ZombiU ... (die Pad-Unterstützung war das einzige was bei diesen Spiel auch gut funktionierte, und bereichernd war ;P) ... Aber Spätestens wenn der Fernseher besetzt ist, man abends zu Faul ist, nochmal extra die Kiste für ne Kurze runde anzuschmeißen, oder aber gar das gute Wetter aufn Balkon genießen möchte (je nach Räumlichkeiten versteht sich) .. wird klar: Offscreen ist ein verdammte + welches ich nicht mehr missen möchte, und mich sehr wohl dazu treibt, dass ich momentan eher mit der U-Spiele anstatt diverse PS3 Spiele nachzuholen, die sich hier stapelten.
unkreativer Einsatz? ... vielleicht ... aber ganz ehrlich: sobald irgendwer mit der Ausrede kommt: "Ja, wir wissen ja garnicht, was wir mit den Controller anfangen sollen" ... sollte man ihnen links und rechts eine geben. Ihnen Offscreenplay kurz erklären, und losarbeiten lassen. Niemand hindert einen, ein stink normales Spiel für die U zu entwickeln. Alle Knöpfe sind da.
Und Spiele werden auch nicht zwingend schlechter, nur weil man das Pad nicht benutzt.
Das Crytekzeug war nicht für dich und den vorherigen Punkte gemeint.
Es diente nur als Contrabeispiel zu der Meinung: "Keiner interessiert sich noch für die U" ... (die sehr wohl hier so geäußert wird ... )
Für Crysis im speziellen völlig unabhängig vom Controller.
Sie haben nichts in der Mache ... jap, vielleicht. Wenn sie jedoch die WiiU völlig fallen gelassen hätten/kein Interesse bei anderen ihrer Kunden sehen würden (Sie sind nunmal auch Engine-Lieferanten) ... hätten sie auch nicht ihre neue Engine auch für die WiiU entwickelt.
Und das ist nunmal ebenfalls Realität und wiederspricht dem: "Der Zug ist abgefahren"-Spruch
Zum Controller nochmal: wayne, wenn Leute zu unkreativ sind. Denk dir Den Screen weg, und bring ein 08/15 Spiel ohne weitere Unterstützung abgesehen vom Offscreenplay ... Et Voila ... fertig.
Achtung jetzt folgt persönliches Empfinden. Bis hier her, kann der Post sehr wohl so verstanden werden, dass ich das als Objektive Fakten ansehe.
Jetzt nach nen 3/4-Jahr kann ich dir ziemlich genau sagen, was die Stärke der U ist: Offscreenplay! ... Viele Spielereien sind einfach nur nervig und unnötig. W101 z.B. Am ende zeichnet es sich mit etwas Übung immernoch am besten mit dem Rechten Stick ... will ich aber deswegen auf den Pad-Controller verzichten? .. NEIN.
Denn so dient es bei Pikmin3 zum Beispiel nur als Map ... und doch ist es einfach ein nettes Erlebnis. Oder der Spaß bei ZombiU ... (die Pad-Unterstützung war das einzige was bei diesen Spiel auch gut funktionierte, und bereichernd war ;P) ... Aber Spätestens wenn der Fernseher besetzt ist, man abends zu Faul ist, nochmal extra die Kiste für ne Kurze runde anzuschmeißen, oder aber gar das gute Wetter aufn Balkon genießen möchte (je nach Räumlichkeiten versteht sich) .. wird klar: Offscreen ist ein verdammte + welches ich nicht mehr missen möchte, und mich sehr wohl dazu treibt, dass ich momentan eher mit der U-Spiele anstatt diverse PS3 Spiele nachzuholen, die sich hier stapelten.
unkreativer Einsatz? ... vielleicht ... aber ganz ehrlich: sobald irgendwer mit der Ausrede kommt: "Ja, wir wissen ja garnicht, was wir mit den Controller anfangen sollen" ... sollte man ihnen links und rechts eine geben. Ihnen Offscreenplay kurz erklären, und losarbeiten lassen. Niemand hindert einen, ein stink normales Spiel für die U zu entwickeln. Alle Knöpfe sind da.
Und Spiele werden auch nicht zwingend schlechter, nur weil man das Pad nicht benutzt.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das Pad wenigstens mitnehmen könnte wie nen Handheld...aber in den eigenen 4 Wänden auf nem 6" screen spielen während der 50" in der Ecke steht...naja. Für manche ist das das höchste aller Gefühle. Wenn die Frau/Kinder den TV blockieren hält man es auch mal paar Std. ohne zu zocken aus.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das sag es einfach. Damit hab ich zum Beispiel kein Problem. Etliche andere auch nicht. Beispiel über den Kontroller:Wulgaru hat geschrieben:Niemand will einem was vorschreiben, aber man kann ja enttäuscht, begeistert, zufrieden, sauer oder sonst irgendwas sein. Ich persönlich bin zum Beispiel enttäuscht.
"Ich sehe keine Idee die mich von dem Konzept überzeugt. Weder von Nintendo, noch Dritthersteller."
Im Gegensatz dazu kommt dann allerdings leider:
"Ich habe noch gar keine Idee gesehen. Den Drittherstellern muss erklärt werden wie sie den Kontroller nutzen und Nintendo hat selber keine Ideen."
Ich rede nicht mir dir weil du Nintendo nicht magst. Ich rede mit dir weil mir die Formulierung gegen den Strich geht. Es wird eine subjektive Meinung als objektive Tatsache hingestellt. Damit werden Fakten verfälscht. Denn die eigene Meinung ist kein Fakt. Sie kann auf Fakten beruhen, aber mehr nicht. Dafür brauch ich kein Fanboy sein, dafür langt mir mein Verständnis von Wissen.
ps: Was ich einmal anmerken will...es gibt hier im Forum Nintendofanboys....aber gibt es auch Sonyfanboys und Microsoftfanboys? (MS hat hier seit der ersten Vorstellung der neuen Konsole einen schweren Stand und ist auch recht oft ein beliebtes Ziel...) Wer bezeichnet sich selber als solcher, ohne das ihn andere so nennen?
Mein Einstiegspunkt mit dir war deine Aussage, bei dir du dich auf Bethesda Beschwerde bezogen hast, sie wären bei der Entwicklung der Konsole nicht einbezogen und hätten eine fertige Konsole präsentiert bekommmen. Diese Beschwerde hast du hingestellt, als wäre es in der Branche normal. Und das war mein Einstiegspunkt nachzufragen, war es bis zu dieser Generation (Wii U - PS4 - XBOX One) nicht normal in der Industrie, Dritthersteller bei der Entwicklung bereits einzubeziehen wie es diesmal der Fall ist. Mein Einstiegspunkt war nicht deine Meinung über Nintendo, ob du sie magst oder nicht.
Wie soll das technisch gehen? Daten von der Konsole auf ein Pad streamen, über größere Entfernung, um das Pad als Handheld nutzen zu können. Dass die Entfernung sehr gering ist, keine Frage. Das muss weder heiliggesprochen, noch komplett als überflüssig bezeichnet werden. Der Satz "man kann ja auch mal ein paar Stunden ohne zocken" ist ignorant. :/ Weil du damit kein Problem hast, wollen trotzdem andere im Feierabend gemütlich zocken und nicht ausweichen müssen, weil Frau und Kidner andere Pläne haben. Wenn es die Möglichkeit gibt, warum nicht nutzen? Selbst wenn sie eingeschränkt ist. Weil es du es nicht brauchst, wird es nicht faktisch überflüssig.Randum hat geschrieben:Wenn man das Pad wenigstens mitnehmen könnte wie nen Handheld...aber in den eigenen 4 Wänden auf nem 6" screen spielen während der 50" in der Ecke steht...naja. Für manche ist das das höchste aller Gefühle. Wenn die Frau/Kinder den TV blockieren hält man es auch mal paar Std. ohne zu zocken aus.
Die Reichweite geht wohl besser (und scheint mit der PSV auch zu klappen). Dann allerdings auch die Frage: Warum sollte man ein Heimkonsolenspiel, grafisch opulent und brillierent, mit Tiefgang wofür man sich Zeit nehmen muss, unterwegs in Buss und Bahn spielen? Ein Deep Down, wie es vorgestellt wurde, auf Handeld spielen....da geht meiner Meinung nach einiges an Reiz verloren.
Beim Off TV der Wii U gibt es immer wieder widersprüchliche Argumente, warum es schlecht ist. Da hätten wir die begrenzte Reichweite, wodurch man immer in Reichweite von Konsole und TV spielen muss und dann ist es Unfug, weil auf dem kleinen Bildschirm die Grafik verloren geht. Warum sollte man sich eine Konsole kaufen, mit toller Grafik, um die Spiele in 10 Kilometer Entfernung in schlechter Grafik zu haben?
(ich finde Off TV toll..aber das ist meine verblendete Fanboy Meinung....die, wie ich vermute, eine Verbreitung finden wird, sobald PS4+PVS draussen ist >.> )
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, für mich ist das überflüssig. Wollte es auch nicht schlecht reden. Ich verstehe es allgemein nicht wie man auf so nen kleinen screen spielen kann, ob handheld oder wiiu Pad. Hab selber ein nexus7...aberselbst wenn dort super-spiele erscheinen würden, würde ich nicht drauf spielen weil mir das schon zu klein ist.
Dein Argument kann man auch rumdrehen: nur weil du es toll findest heißt das nicht das es andere brauchen. Und ich glaube auch nicht das sonderlich viele ihre ps4 spiele auf den handheld streamen werdwn.. Wenn man schon endlich in fullhd spielen kann, will man das auch sehen. Ich zieh mir ja auch kein Actionfilm mit krachbumm und etlichen Effekten auf nem Smartphone an, da muss ein großer Bildschirm her. Achso stimmt, ihr spielt ja keine blutrünstigen CoD-like Shooter mit guter Grafik und Effekten auf Nintendo konsolen...ganz vergessen.
Dein Argument kann man auch rumdrehen: nur weil du es toll findest heißt das nicht das es andere brauchen. Und ich glaube auch nicht das sonderlich viele ihre ps4 spiele auf den handheld streamen werdwn.. Wenn man schon endlich in fullhd spielen kann, will man das auch sehen. Ich zieh mir ja auch kein Actionfilm mit krachbumm und etlichen Effekten auf nem Smartphone an, da muss ein großer Bildschirm her. Achso stimmt, ihr spielt ja keine blutrünstigen CoD-like Shooter mit guter Grafik und Effekten auf Nintendo konsolen...ganz vergessen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schmeiß uns bitte nicht mit Windchen in einen Topf ... danke ...
(auch wenn ich kein CoD-Spiele ... aber das hat andere Gründe ... dafür freu ich mich aber wie nen Kleinkind auf Bayonetta, und ich glaube kaum, dass das weniger Blutig ist, von sexuellen Anspielungen mal ganz zu schweigen ... da schlägt selbst w101 teilweise schon herzlichst zu
)
@Off(screen)Topic:
Natürlich kann man es umdrehen. Und solange man sich bewußt ist, dass es beide Seiten gibt (deswegen schhrieb ich da ja sogar betont von eigener Meinung
) ist auch alles gut. Die einen mögen und wollen es, die anderen nicht. Solange man es niemanden aufzwingt, bzw den anderen abspricht kann man doch nebeneinander leben.
Nur wenn angefangen wird, zum Beispiel zu argumentieren, dass auf der U nicht lohnt zu entwickeln, weil man ja nicht wüßte, was man mit dem Pad anstellen solle, wirds halt absurd.
Normalerweise kommt dann die Frage (wenn ich mich recht entsinne auch schonmal von Wulgaru gestellt): Ja wozu dann überhaupt für eine Nintendo-Konsole entwickeln, wenn man nichtmal das Feature nutzt? ... die etwas fiese aber meiner Meinung nach berechtigte Gegenfrage dazu: Warum dann überhaupt noch auf irgend einer Konsole entwickeln? ...
(auch wenn ich kein CoD-Spiele ... aber das hat andere Gründe ... dafür freu ich mich aber wie nen Kleinkind auf Bayonetta, und ich glaube kaum, dass das weniger Blutig ist, von sexuellen Anspielungen mal ganz zu schweigen ... da schlägt selbst w101 teilweise schon herzlichst zu
@Off(screen)Topic:
Natürlich kann man es umdrehen. Und solange man sich bewußt ist, dass es beide Seiten gibt (deswegen schhrieb ich da ja sogar betont von eigener Meinung
Nur wenn angefangen wird, zum Beispiel zu argumentieren, dass auf der U nicht lohnt zu entwickeln, weil man ja nicht wüßte, was man mit dem Pad anstellen solle, wirds halt absurd.
Normalerweise kommt dann die Frage (wenn ich mich recht entsinne auch schonmal von Wulgaru gestellt): Ja wozu dann überhaupt für eine Nintendo-Konsole entwickeln, wenn man nichtmal das Feature nutzt? ... die etwas fiese aber meiner Meinung nach berechtigte Gegenfrage dazu: Warum dann überhaupt noch auf irgend einer Konsole entwickeln? ...
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Naja, zugeben musste aber das das Pad spielerisch bisher nicht überzeugen konnte. Bis auf ein Minispiel in Nintendoland hab ich noch nix "kreatives" gesehen. Minimap und Inventar sind im Moment die Einsatzbereiche. Ohne das Pad ist es nur ne stinknormale "alte" Nintendo Konsole und von Kreativität weit entfernt. War das Pad nicht DER Grund für die Konsole? Jetzt nach dem release ist es auf einmal nicht mehr so wichtig und nur noch nettes Gimmick. Jetzt wird eben mit den Hauseigenen Nintendotiteln argumentiert.
Edit: und was zur Holle ist windchen? Ich mach das gerne, alle in einen Topf...über einen Kamm
Edit: ich hab cod nur genannt weil man ja sonst immer an den Kopf geworfen bekommt, man sei ein codler und nur auf gewalt aus, wenn man nicht auf dieses niedliche, bunte, voyeuristische Asia-zeug steht..
Edit: und was zur Holle ist windchen? Ich mach das gerne, alle in einen Topf...über einen Kamm
Edit: ich hab cod nur genannt weil man ja sonst immer an den Kopf geworfen bekommt, man sei ein codler und nur auf gewalt aus, wenn man nicht auf dieses niedliche, bunte, voyeuristische Asia-zeug steht..
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Windchen, Gesang der Winde oder aktuell als "Fireemblem" unterwegs. Extremist gegen den ich und das Regenbogenschäfchen wie Microsoft-träue Lämmer aussehen 
Das SNES war auch nur eine "Stinknormale" Nintendo Konsole. auch der 3DS ist am Ende des Tages genauso eine Stinknormale Nintendo-Konsole ... und? ... Wenn die Richtigen Spiele erscheinen, ist das doch wurscht. Zum Vergleich: Es regt sich doch bei der PS4 oder XBoxOne am Ende auch niemand groß darüber auf, dass die Spiele nicht Kinect oder das Touchpad unterstützen. Es ist nen Gimmick, für den einen spaßiger für den anderen weniger ... und am Ende bleiben die Spiele.
Deine Argumentation hört sich jetzt so an:
Die Konsole ist schlecht, weil das Pad (ein eh Optionales Feature) nicht Innovativ genug benutzt wird.
Ergibt das sorum wirklich Sinn? Nur weil ein Alleinstellungsmerkmal nicht (der Meinung einiger nach) genutzt wird, macht es den Rest doch nicht automatisch schlechter?
Beispiel Wii: Die Fuchtel-Sensoren waren scheiße ... macht das die Spiele, die auf den Pointer setzten, und diesen gut umzusetzen wußten schlechter?
Das SNES war auch nur eine "Stinknormale" Nintendo Konsole. auch der 3DS ist am Ende des Tages genauso eine Stinknormale Nintendo-Konsole ... und? ... Wenn die Richtigen Spiele erscheinen, ist das doch wurscht. Zum Vergleich: Es regt sich doch bei der PS4 oder XBoxOne am Ende auch niemand groß darüber auf, dass die Spiele nicht Kinect oder das Touchpad unterstützen. Es ist nen Gimmick, für den einen spaßiger für den anderen weniger ... und am Ende bleiben die Spiele.
Deine Argumentation hört sich jetzt so an:
Die Konsole ist schlecht, weil das Pad (ein eh Optionales Feature) nicht Innovativ genug benutzt wird.
Ergibt das sorum wirklich Sinn? Nur weil ein Alleinstellungsmerkmal nicht (der Meinung einiger nach) genutzt wird, macht es den Rest doch nicht automatisch schlechter?
Beispiel Wii: Die Fuchtel-Sensoren waren scheiße ... macht das die Spiele, die auf den Pointer setzten, und diesen gut umzusetzen wußten schlechter?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Randum:
Ja, man kann das Argument umdrehen. Oftmals werden die zwei Positionen von 2 Typen eingenommen:
Die, die es in der Hand hatten, stehen oftmals auf der Pro Seite. Die, die es nicht in der Hand hatte, stehen oftmals auf der Kontra Seite.
Lustig war zu beobachten, wie die schlechte Grafik auf kleinem Bildschirm plötzlich interessanter wurde, nachdem Sony Remote Play für die Vita in den Fokus rückte.
ps: Meine Meinung, das Feature wäre toll, stützt sich auch auf die Reaktionen anderer, die eine Wii U besitzen und auf jenen, die sich bei der PS4 darüber freuen.
Ja, man kann das Argument umdrehen. Oftmals werden die zwei Positionen von 2 Typen eingenommen:
Die, die es in der Hand hatten, stehen oftmals auf der Pro Seite. Die, die es nicht in der Hand hatte, stehen oftmals auf der Kontra Seite.
Lustig war zu beobachten, wie die schlechte Grafik auf kleinem Bildschirm plötzlich interessanter wurde, nachdem Sony Remote Play für die Vita in den Fokus rückte.
ps: Meine Meinung, das Feature wäre toll, stützt sich auch auf die Reaktionen anderer, die eine Wii U besitzen und auf jenen, die sich bei der PS4 darüber freuen.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja nicht gesagt das die WiiU schlecht ist. Nur eben etwas veraltet. Und wenn das Gimmick nicht zieht wozu sollte ich sie mir dann kaufen? Ich finde es eben enttäuschend was nach den ganzen großen Ankündigungen übrig geblieben ist. Ein Controller auf dem ich ne Minimap und Inventar hab (was ich persönlich lieber per Knopfdruck aufpoppen lasse oder direkt auf dem Hud hab, damit ich den Blick nicht vom Tv abwenden muss)...Klar kann man da mit den Spielen argumentieren, aber für 3-4 Titel extra nochmal ne Konsole anschaffen...ich weis nicht. Das ihr (schonwieder alle in einen Topf) mit den Nintendotiteln glücklich seid ist schön, gönn ich auch allen...aber das das Konzept mit dem 2. Screen bis jetzt nicht wirklich aufgeht kann man ja nicht abstreiten. Und das ist nunmal DAS Merkmal der Konsole. Ich will einfach nur sagen das Nintendo bisher mit dem Touchpad ge-failt hat. Nicht mehr nicht weniger. Das man ohne das Touchpad auch freude an guten Spielen hat hab ich nie bestritten...Mit dem Pad wird geworben, und wenn ich mir das anschaue was da rumkommt empfinde ich das als mangelhaft.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mal rückwärts geantwortet zu deinem PS:greenelve hat geschrieben:Das sag es einfach. Damit hab ich zum Beispiel kein Problem. Etliche andere auch nicht. Beispiel über den Kontroller:Wulgaru hat geschrieben:Niemand will einem was vorschreiben, aber man kann ja enttäuscht, begeistert, zufrieden, sauer oder sonst irgendwas sein. Ich persönlich bin zum Beispiel enttäuscht.
"Ich sehe keine Idee die mich von dem Konzept überzeugt. Weder von Nintendo, noch Dritthersteller."
Im Gegensatz dazu kommt dann allerdings leider:
"Ich habe noch gar keine Idee gesehen. Den Drittherstellern muss erklärt werden wie sie den Kontroller nutzen und Nintendo hat selber keine Ideen."
Ich rede nicht mir dir weil du Nintendo nicht magst. Ich rede mit dir weil mir die Formulierung gegen den Strich geht. Es wird eine subjektive Meinung als objektive Tatsache hingestellt. Damit werden Fakten verfälscht. Denn die eigene Meinung ist kein Fakt. Sie kann auf Fakten beruhen, aber mehr nicht. Dafür brauch ich kein Fanboy sein, dafür langt mir mein Verständnis von Wissen.![]()
ps: Was ich einmal anmerken will...es gibt hier im Forum Nintendofanboys....aber gibt es auch Sonyfanboys und Microsoftfanboys? (MS hat hier seit der ersten Vorstellung der neuen Konsole einen schweren Stand und ist auch recht oft ein beliebtes Ziel...) Wer bezeichnet sich selber als solcher, ohne das ihn andere so nennen?
Ich glaube die wenigsten bezeichnen sich als Fanboy, aber das es auch Sony-Fanboys und Puh-der-Bär-Fanboys im Forum gibt hat doch nichts damit zu tun das jemand als Nintendo-Fanboy bezeichnet wird. Soll ich deiner Meinung nach zum Ausgleich drei Leute im X-Box-Forum beschimpfen weil ich es gewagt habe deine Argumentation so zu nennen? Ich mein das nicht böse, aber für jemanden der so vehement und offensiv eine FIRMA verteidigt hast du eine sehr dünne Haut.
Nun zum Anfang...ich soll es einfach sagen? Ich bitte dich...ist das denn nicht offensichtlich? Als wenn man in meinen Posts irgendwie herauslesen konnte das ich das alles als unumstößliche Fakten hinstellen will...
Und für mich hört meine Geduld dann beim folgenden Punkt auf:
In diese beiden fet Sätzen einen Unterschied zu interpretieren ist schon nahezu lächerlich, aber ich nehme an es ist das MUSS. Was gibt dir eigentlich das Recht MIR abzusprechen das ich das nicht schreiben darf? Deine Romane an Posts zu verfassen und dann selbst jede Formulierung so zu sezieren als wenn es irgendwas am Inhalt meiner Posts ändern würde? Mache ich das? Gesteh ich dir nicht deine Meinung über Nintendo oder irgendwen sonst zu? Wie oft soll ich das denn wiederholen? Jeder soll Spaß mit der WiiU haben und kann zufrieden mit Nintendos Firmenpolitik sein wie nur was...aber umgekehrt steht mir das gleiche Recht zu. Deine Meinung ist keine TATSACHE.
Ich habe hier genug geschrieben, dort waren Argumente drin die ich nicht nochmal wiederholen muss, aber du kommst mir mit zwei Wörtern enttäuscht und muss die quasi meinen gesamten Standpunkt obsolet machen sollen? Wunderst du dich wirklich warum ich deine Argumentation mit der eines Fanboys verglichen habe? Wirklich? Ich versteh gar nicht warum ich mich hier die Mühe mache längere Posts zu verfassen und werde es auch in Zukunft nicht mehr tun, da es den gleichen Effekt zu haben scheint als wenn ich "Nintendo ist kacke" schreibe.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.09.2013 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: "Die Zeitpunkt, Hersteller für die W
Das Armutzeugnis liegt hier mMn nach aber nunmal im Controller, eben weil die Kreativen wenig damit anzufangen wissen, was auch darin begründed liegt, dass es Nintendo nur schwerlich schafft, zu erklären, was es zu leisten vermag. Das ist ja der große Unteschied zum Nunchuk. Der war quasi völlig selbsterklärend und spätestens mit WiiSports hat es jede Oma kapiert - deswegen war es ja auch bei "Nicht-Gamern" so ein Erfolg. Der Gedanke den Nunchuk als Schwert zu benutzen, dafür hat es nicht Ubisoft gebraucht, darauf kommt man, wenn man nur sieht wie jemand das Gerät in die Hand nimmt, aber dass WiiU-Pad?greenelve hat geschrieben: Und nochmal: Ich finde es ist ein Armutszeugnis, wenn kreative Menschen ausführlich erklärt und vorgeschrieben bekommen müssen, wie sie einen Kontroller kreativ einsetzen
Je nachdem wie man das sieht, geht dann halt auch die Meinung darüber auseinander, wer gerade auf dem Arsch sitzt. Mancher sieht die Dritthersteller auf der faulen Haut sitzen, die vorgekaut haben möchten, was man mit dieser ungewöhnlichen Peripherie machen soll. Ich gehöre zu denen, die Nintendo im Zugzwang sehen, die aus meiner Sicht einen Knochen hingeschmissen haben und erwarten, dass diesmal -genau andersherum- die Dritthersteller Nintendo erklären, was der Controller zu leisten vermag und welche Features in ihm stecken.
Und nochmal zu der Sache ob der Bemühung um Dritthersteller und deren Ports. Nintendo-Jünger argumentieren hier: "Aber es werden doch immernoch Spiele wie WatchDogs und Cod:Ghosts portiert. Das zeigt doch, dass Interesse vorhanden ist. Ergo muss sich Nintendo um die Dritthersteller bemüht haben." Das ist für mich nicht stichhaltig. Diese Ports sind doch kein Risiko oder Vertrauensbeweis. Man hat einfach Spiele für 360/PS3 entwickelt und von da aus nochmal für die WiiU zu portieren kostet so wenig, dass es sich trotz der im Verhältnis geringen Hardware-Basis lohnt. Das sind Yoah, ihr auch-Produkte aufgrund von kalter Mathematik. Deswegen sind diese Ports mMn kein Beleg dafür, dass Nintendo die Wahrheit gesagt hat, als sie behauptet haben, sie würden sich um diese Firmen bemühen.
Man arbeitet "solide" mit einigen Firme zusammen? Mircosoft hat es geschafft, dass ein Blutsauger wie EA sein neuestes Flaggschiff exklusiv für die eigenen Plattformen veröffentlicht. SO sieht es aus, wenn man sich wirklich bemüht und sei es auch vorrangig mit der Geldbörse. Das kann man wenn nur mit ZombiU vergleichen. Und wo wir bei Ubisoft sind. Wenn die wirklich so fleißig sind, warum portiert man dann nicht Titel wie TheDivision? Das wäre eine echt Ansage für Nintendos Plattform, denn so einen Port schüttelt man mal nicht eben aus den Ärmel wie AC3.