Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboa

Beitrag von Nero Angelo »

Don Mattrick hat sich nochmal zu Wort gemeldet!

Große Gamingwebsite: "What about all the commercial on the Dashboard? It's hard to navigate without clicking on it, because we don't know what is advertisement, and what not!"
Mattrick: "If you don't want advertisement, buy an 360, it has less of it!"

That GENIUS!!!

Und ja, ich weiss das Mattrick nicht mehr für M$ arbeitet, aber er gibt dennoch so ein gutes Opfer ab xD
argo1mk hat geschrieben:Ohje Leute, hier sollten echt mal einige unbedingt an die Frischluft oder an die Brust von der Freundin - bestimmt solche Bleichgesichter, die in ihrer Höhle sitzen und sich höchstens vom Computer anstrahlen lassen. Aber die meisten sind bestimmt glücklich damit wenn sie tagtäglich sinnlos diskutieren über Gott und die Welt.
und mit einem Kommentar wie diesem schließt du dich mit in diese Gruppe ein!

Wie sonst kommt es das du genug Zeit hast so einen Müll zu schreiben aber nichts zum Topic? =)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Schon auf Xbox 360 müssen auch zahlende Xbox-Live-Goldmitglieder Scheissehäufchen auf der Benutzeroberfläche in Kauf nehmen - auf Xbox One will Microsoft die Scheissehäufchen noch enger mit dem Dashboard verknüpfen. Nutzer sollen aber nicht wahrnehmen, dass es sich um Scheisse handelt, die die XBox dem Nutzer entgegen wirft, weil sie "Teil des Dashboard-Erlebnisses" sein werde, so einer der Spezialisten.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Nach nur einem Werbespot geht es weiter.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

MS nimmt mehr Geld durch Werbung ein und die Leute die sich eine Xbox kaufen wollen, werden sich daran nicht aufhalten.
Guter Zug von MS.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Bedameister hat geschrieben:Ich sehs schon kommen. Man zockt zusammen mit nem Kumpel und unterhält sich ein bischen. Sagt einer: "Hey ich hab gehört der neue Batman Film soll echt gut sein" schwupps poppt mitten im Spiel ein Fenster auf ob man eben jenen Film jetzt kaufen und streamen möchte :lol:

Das ist die Zukunft Leute, wehrt euch nicht dagegen, alle die sowas ablehenen leben in der Vergangenheit :Häschen:
Wohl eher: Alle die sowas gutheißen sind Konsumzombies, die sich alles gefalllen lassen

Fifa 14 auf der Xbox One: Vor jeder Ecke erstmal Werbung wie im Stadion, bei jedem Tor ein schöner Einspieler und in der Halbzeit sowieso.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1444466 »

weiss gar nicht, weshalb da werbung drauf ist, noch nie eine angeguckt, bis auf sc2 heart of the swarm.
ignoriere sie immer gekonnt !
johndoefromspace
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoefromspace »

Toll! Ne Konsole die extra für Werbung konzipiert wurde! Sowas wollte ich schon immer mal haben! Ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Wenn im Fernsehen ein Film läuft dann schalte ich extra auf einen anderen Kanal wo Werbung läuft. True Story.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Diese ganzen Texte über Xbox, EA, Microsoft etc. lesen sich einfach immer nur absurd. Besonders dreist empfinde ich, dass diese Firmen mit ihren schamlosen Lügen und Heucheleien auch noch an die Öffentlichkeit gehen und allen Ernstes behaupten im Namen des Kunden zu handeln. Leider gibt es einfach zuviele dumme Menschen auf dieser Welt.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

argo1mk hat geschrieben:Ohje Leute, hier sollten echt mal einige unbedingt an die Frischluft oder an die Brust von der Freundin - bestimmt solche Bleichgesichter, die in ihrer Höhle sitzen und sich höchstens vom Computer anstrahlen lassen. Aber die meisten sind bestimmt glücklich damit wenn sie tagtäglich sinnlos diskutieren über Gott und die Welt.
Was bist du denn für ein Mongo? Geiler Kommentar, da lach ich mich ja tot. :lol:
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Ich frag mich warum man solche Interviews gibt. Damit kann man doch nur schlecht aussehen und das auch völlig zurecht. Erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit man zahlenden Kunden gut getarnte Werbung im Dashboard unterjubeln will. Und wie man das auch noch als positives Erlebnis verkaufen kann ohne vor Scham im Boden zu versinken. Wer glaubt damit Punkte beim Gamer/Kunden zu sammeln?
Mats Fisherman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mats Fisherman »

Warum verteidigen hier junge Leute einen amerikanischen Großkonzern, der mit allen Mitteln an all das Geld der Welt (und dieser jungen Leute) will?

Erklärt's mir einer?

Ich raff's nicht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Mats Fisherman hat geschrieben:Warum verteidigen hier junge Leute einen amerikanischen Großkonzern, der mit allen Mitteln an all das Geld der Welt (und dieser jungen Leute) will?

Erklärt's mir einer?

Ich raff's nicht.
Hier verteidigt kaum jemand den Konzern, sondern eher die Entscheidung eine Xbox One zu kaufen.
So ist es mir herzlich egal, dass MS mit mir Geld verdient, indem sie mir etwas Werbung im Dashboard zeigen.
Kostet mich kein Geld, sondern die Konzerne, die die "Werbeflächen" kaufen. Und deren Produkte (insofern es solche überhaupt gibt) muss ich ja nicht kaufen.

Davon abgesehen interessiert mich das Dashboard ohnehin nicht. So lange es keine Werbeunterbrechungen in dem Spiel gibt, habe ich keine Probleme damit.

Wie MS die Sachen kommuniziert und alles so darstellt, als habe der Kunde bei jeder "Designentscheidung" im Mittelpunkt gestanden, dass ist hier der wahre Knackpunkt. Manchmal ist weniger Marketingsprech eben mehr..
Das verstehen leider nur die wenigsten Firmen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Scheißegal ob es jemanden juckt oder nicht, dass da ständig Werbung angezeigt wird, es ist Fakt, dass Werbung jeglicher Art einen Einfluss auf die menschliche Psyche und das Konsumverhalten hat. Das kann man nicht mit einem einfachen "juckt mich nicht" wegreden. Wer das nicht erkennt, ist ein sehr blinder, dummer Mensch. Zudem gibt es Leute, die Werbung im allgemeinen einfach nur nervt und für die das in diesem Fall ein klarer Kritikpunkt ist. Das muss man akzeptieren. Wer das nicht kann, darf sich gerne einen "ignoranten Arsch" nennen.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Als 360-Besitzer juckt mich die ONE schon seit ihrer Vorstellung nicht mehr, doch ich befürchte das sich viele dieser kundenfeindlichen Ideen auf Dauer im Konsolen- sowohl im PC - als auch im Smartphonebereich durchsetzen.
Wäre an der Zeit selbst für den größten xbox-Fan die ONE zu ignorieren um Microsoft zu zeigen das sie sich nicht alles erlauben können.

Selten hat der Spruch so gut gepasst: Lasst euch nicht für dumm verkaufen!

AkaSuzaku hat geschrieben:
Davon abgesehen interessiert mich das Dashboard ohnehin nicht. So lange es keine Werbeunterbrechungen in dem Spiel gibt, habe ich keine Probleme damit.
Du hast Dir ja schon die Antwort auf die Konsequenz von kritiklosem Konsumverhalten gegeben.
Ich kann nicht verstehen wie man so scheuklappenmäßig jede Gängelung hinnimmt, ich habe sogar den Eindruck es wird von Dir begrüßt. Da kann ich nur noch facepalmen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

AkaSuzaku hat geschrieben: Kostet mich kein Geld, sondern die Konzerne, die die "Werbeflächen" kaufen. Und deren Produkte (insofern es solche überhaupt gibt) muss ich ja nicht kaufen.
.
Du zahlst für XBL, M$ holt die Kosten aber sowieso schon über Werbung rein. Damit kostet dich die Werbung indirekt.