Ja die standard Argumente warum der ehrliche Kunde unbedingt always on brauchen tut. Das der Copy Player währenddessen von dem ganzen Mist verschont bleibt und trotzdem spielen kann... und daran wird auch always on auf Konsole nix ändern. Genauso wenig wie zuvor auf dem PC. Hier geht es in aller erster Linie darum noch mehr Kontroller über die ehrliche Käuferschaft zu bekommen und natürlich noch mehr an ihr zu verdienen. Die Vorteile für den Käufer währenddessen sind übrigens = 0
Und die stabile Leitung bringt dir genau was wenn die Server überlastet sind? Genau...Hoffentlich kommt das nicht so krass. Also wenn ich beim Zocken online sein muss, hab ich kein Problem damit...mein Internet läuft zum Glück stabil.

Ich bin zuversichtlich das auch die Next Gen noch Strom brauchen und einen Netzstecker haben wird. Noch naheliegender wäre einfach die Verbindung zum Internet zu trennen wenn die Konsole im Stand By ist. Und ja theoretisch könnte die Konsole auch im Stand By nach hause telefonieren. Das konnte schon optional die alte Wii.Was mich eher stören würde, wäre ein dauerhafter Onlinezwang, auch wenn man die Konsole eigentlich aus haben will. Denn: Wer zahlt mir meine Stromrechnung? Microsoft bestimmt nicht. Sollte das kommen, können die ihren Schrott behalten.
Auf dem PC gibt es nach wie vor nur vereinzelt Spiele mit always on. Wenn aber MS sich mit der Next Gen durchsetzen... ich mag gar nicht daran denken.