Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von Xris »

Das Schlimme daran ist das es bestimmt wieder genug Bots geben wird die trotz Oberbots wie dem Cliffy freudestrahlend zur nächsten Xbox greifen werden. Warum auch nicht? MS hat sich schon genug in der aktuellen Gen herausgenommen und es hat keinen Einfluss auf die VKZ der Konsole gehabt.

Ja die standard Argumente warum der ehrliche Kunde unbedingt always on brauchen tut. Das der Copy Player währenddessen von dem ganzen Mist verschont bleibt und trotzdem spielen kann... und daran wird auch always on auf Konsole nix ändern. Genauso wenig wie zuvor auf dem PC. Hier geht es in aller erster Linie darum noch mehr Kontroller über die ehrliche Käuferschaft zu bekommen und natürlich noch mehr an ihr zu verdienen. Die Vorteile für den Käufer währenddessen sind übrigens = 0
Hoffentlich kommt das nicht so krass. Also wenn ich beim Zocken online sein muss, hab ich kein Problem damit...mein Internet läuft zum Glück stabil.
Und die stabile Leitung bringt dir genau was wenn die Server überlastet sind? Genau... :ugly: Darüber hinaus hat auch die beste Leitung mal einen Ausfall.

Was mich eher stören würde, wäre ein dauerhafter Onlinezwang, auch wenn man die Konsole eigentlich aus haben will. Denn: Wer zahlt mir meine Stromrechnung? Microsoft bestimmt nicht. Sollte das kommen, können die ihren Schrott behalten.
Ich bin zuversichtlich das auch die Next Gen noch Strom brauchen und einen Netzstecker haben wird. Noch naheliegender wäre einfach die Verbindung zum Internet zu trennen wenn die Konsole im Stand By ist. Und ja theoretisch könnte die Konsole auch im Stand By nach hause telefonieren. Das konnte schon optional die alte Wii.

Auf dem PC gibt es nach wie vor nur vereinzelt Spiele mit always on. Wenn aber MS sich mit der Next Gen durchsetzen... ich mag gar nicht daran denken.
Zuletzt geändert von Xris am 15.04.2013 19:12, insgesamt 5-mal geändert.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Man kann sich auch einfach Verzicht üben. Ich habe noch nicht mal alle wichtigen 360-Titel. Die PS3 habe ich noch gar nicht. Die Wii hat ebenfalls ein paar gute Spiele. Und der PC erst.
Außer für CS 1.6 brauche ich keinen Steam-Account, alle künftigen Battlefield-Teile sind eben gestorben.
Ich lebe in meinem letzten Jahrzehnt bzw. in den 90ern. Da ist noch alles in Ordnung.
Gibt soviel, was man noch nicht kennt, da brauche ich keine twitternde Always-On-Facebooktunte, die mir das Gegenteil vom Pferd erzählen will.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Gäbe es nicht 1,4 Millionen aufmerksame Menschen in Deutschland, dann würdest Du und Deine Familie und Dein Arbeitgeber im nächsten Jahr Das zehnfache für Wasser bezahlen, da dieses privatisiert werden sollte von der Politik. Und nur weil in mehreren Ländern über eine Millionen Unterschriften zusammen kamen, darfst Du und Deine Familie auch weiterhin Deine Badewanne mit 40 Liter Wasser füllen!!![/quote]

Ehm, ja...erstmal wohne ich nicht in deutschland
zweitens hast du mich wohl falsch verstanden.....
Ich meinte damit, das ich nicht spezifisch in die politik der games welt abtauchen kann um da rum zu wühlen....bitte erst sinn des gelesenen erfassen, bevor man anzwortet. Danke
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Freakstyles hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben: ich kann nur eins tun und mich dem trend nicgt Fügen, basta. Politisch dagegen vorgehen, wird schwer, da ich auch arbeit und familie hab, die wichtiger sind. Trotzdem finde ich diese always on entwicklung und das sogenannte social gaming einen schritt in die falsche richtung. Fühlt sich für mich falsch an.
Nichts für Ungut, aber Familie und Arbeit werden gerade dadurch beschützt das man sich in der Politik für die richtigen Dinge einsetzt ;)

Gäbe es nicht 1,4 Millionen aufmerksame Menschen in Deutschland, dann würdest Du und Deine Familie und Dein Arbeitgeber im nächsten Jahr Das zehnfache für Wasser bezahlen, da dieses privatisiert werden sollte von der Politik. Und nur weil in mehreren Ländern über eine Millionen Unterschriften zusammen kamen, darfst Du und Deine Familie auch weiterhin Deine Badewanne mit 40 Liter Wasser füllen!!!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-zu-fall/

Fix und durch ist noch nichts. Wenn du den Link weiterklickst kannst du herauslesen, dass der EU diese Unterschrift genauso viel wert sind wie (anscheinend, beruht ja zZ alles auf Gerüchten, nicht auf enthüllte Entscheidungen) Microsoft die nicht#dealwithit-Kunden.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

8BitLegend hat geschrieben:Konsumenten der Spiele-Branche sind - neben FDP Wählern - das einzig mir bekannte Volk, das voller Überzeugung Lobbyismus gegen sich selbst betreibt. Immer wieder erstaunlich.
Woah, also entweder ist das bewusste Täuschung oder Unwissen ^^ !! CDU, FDP, GRÜNE, SPD, alle unterstützen Lobbyismus!!! Ausser den Linken! Die haben bereits in den letzten 2 Jahren mehrfach im Bundestag Antrag auf offenlegung der Einkommen aller Abgeordneten gestellt und die Ratifizierung des Korruptionsabkommens. Rate mal welche Parteien ständig geschlossen dagegen stimmen und das Korruptionsabkommen (welches übrigens neben Deutschland nur Syrien und Saudi-Arabien nicht unterzeichnet haben) ablehnen ;) !!!
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Stimmt, da siehts auch so aus, als würde die EU aufs volk
scheissen...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thefender hat geschrieben: Ehm, ja...erstmal wohne ich nicht in deutschland
zweitens hast du mich wohl falsch verstanden.....
Ich meinte damit, das ich nicht spezifisch in die politik der games welt abtauchen kann um da rum zu wühlen....bitte erst sinn des gelesenen erfassen, bevor man anzwortet. Danke
Das einzige was ich rauslese ist: Interessiert mich nicht, bitte belästige mich nicht.
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

Also dann freuen wir uns doch auf die Tage wie um Weihnachten - Sylvester, dann werden die ganzen geschenkten Konsolen gleichzeitig ans Netz gehen (wollen), man sendet Grüsse über die Social Media ....oh, und beim Release von GTA 6 bleibt dann wohl der ganze Verkehr auf der Strecke :lol:
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Dann lass das lesen, wenn du das geschriebene nicht sinngerecht
erfassen kannst ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thefender hat geschrieben:Dann lass das lesen, wenn du das geschriebene nicht sinngerecht
erfassen kannst ;)
Ich zitiere lieber, dann kann nämlich jeder selbst sinngerecht entscheiden was Du von Dir gibst:
Thefender hat geschrieben: ich kann nur eins tun und mich dem trend nicgt Fügen, basta. Politisch dagegen vorgehen, wird schwer, da ich auch arbeit und familie hab, die wichtiger sind.

@otothegoglu: Danke für den Link, werd ich mir gleich mal durchlesen. Die DWN hab ich seit einiger Zeit aus meinen Newsquellen verbannt da die Themen doch oft sehr reisserisch mit Unwissen aufgeplüscht werden. Soll natürlich nicht bedeuten das es nicht stimmt worüber in dem Beitrag dort berichtet wird. Nur als besonders seriös gilt die Seite nicht mehr. Da gibts doch recht viele User die jeden Artikel mit Ihren persöhnlichen Verschwörungstheorien ausschmücken, das war mit irgendwann zu anstrengend ;)
Zuletzt geändert von Freakstyles am 15.04.2013 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Dann lass das lesen, wenn du das geschriebene nicht sinngerecht
erfassen kannst ;)
Ich zitiere lieber, dann kann nämlich jeder selbst sinngerecht entscheiden was Du von Dir gibst:
Thefender hat geschrieben: ich kann nur eins tun und mich dem trend nicgt Fügen, basta. Politisch dagegen vorgehen, wird schwer, da ich auch arbeit und familie hab, die wichtiger sind.

Naja mein schatz, dann zitiere es aber
vollständig, da es sonst aus dem kontext
gerissen ist.....
ich hab von der innenpolitik der games hersteller
gesprochen und du kommst mit der EU angaloppiert.....also bitte.
Meine aussage bezog sich *was kaum unverständlich war* rein auf ersteres....
also hör auf, leuten die worte im Mund umzudrehen, wird sonst anstengend.
fall geklärt?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann zitier Dich doch selbst wenn Du davon gesprochen hast :roll:

Ausserdem scheinst Du nicht den Zusammenhang zwischen Politik und Firmenpolitik oder Games-Politik wie du es nennst, zu verstehen.
Time Out
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Time Out »

8BitLegend hat geschrieben:Konsumenten der Spiele-Branche sind - neben FDP Wählern - das einzig mir bekannte Volk, das voller Überzeugung Lobbyismus gegen sich selbst betreibt. Immer wieder erstaunlich.
Manchmal denke ich das von der gesamten Menschheit :wink: Aber das ist abhängig von der Perspektive; von oben sieht es aus wie ein Kreis, aber es ist eine Spirale.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Gooott, langsam nervst du junge....lass doch diese i-tüpfelchen
reiterei, denn DIESE intressiert nämlich keine. Und ob ich den zusammenhang
verstehe oder nicht, kann dir doch egal sein, hm?
... Ich weis schon, warum ich froh bin, kein
deutscher zu sein.

bye junge
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn die Argumentation zusammenbricht ... :lol: