Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat

Beitrag von Freakstyles »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:...

"Es ist halt so und deshalb ist es okay."

:Daumenrechts:
Nein, es wird so kommen, ohne dass du Einfluss drauf hast, deshalb ist es entweder okay für dich oder nicht. Aber glaubst du, die paar Tausend, die dagegen Sturm laufen, bewirken da was?
Entweder MS rechnet sich aus, dass sie mehr Kunden verlieren werden, als sie zunächst dachten, dann wird sowas kommen wie "Das war ein Mißverständnis. Niemals wollten wir Spieler zu einer ständigen Internetverbindung zwingen. Das System sah immer eine offline-Lösung vor." Oder sie liegen mit ihren "Absprungzahlen" im Plan und es läuft.
Das macht es alles nicht besser oder akzeptabler, aber tatsächlich kannst du nur sagen "friss oder stirb"
Ich glaub nich das Du seinen Post verstanden hast ...

Dabei bezog er sich doch auf einen Post von Dir ^^
Zuletzt geändert von Freakstyles am 05.04.2013 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Alandarkworld hat geschrieben:
USERNAME_1639154 hat geschrieben:mir gefällt sogar der touchpad-unsinn. wie kann einem das eigentlich nicht gefallen? ich seh da nämlich keinen einzigen nachteil drin, sonder nur vorteile...
Dass der Controller dadurch ziemlich seltsam und klobig aussieht? Dass es irgendwie wirkt als wolle man ganz groß "Hey, Nintendo, wir können das auch!" drauf schreiben? Dass es letztendlich in 2 von 100 Titeln Verwendung finden wird und ansonsten nur tote Hardware sein wird? :Blauesauge: [/quote]

Hat jemand die Funktion, die die Touchfläche auf dem DS4 haben soll, missverstanden. Was soll das überhaupt mit Nintendo am hut haben? Die PS Vita erschien vor der Wii U und davor war das auch gerade Unbekannt.

Topic:

Eine One-Console-Generation rückt immer näher.

Weiter so Microsoft. :D

Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Nanimonai hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Aber wenn ich wie in dem Beispiel von Alter Sack, krank bin und zuhause zocke und meine neusten erungenschafften bei Facebook angezeigt werden, mein Chef mich dauraufhin kündigt.
Weil über 3. oder sogar 4. ( is bei Facebook nu keine seltenheit ) ihm zugetragen wird ich hab mich nur Krank gemeldet damit ich das neuste game zocken kann. Was dann ?
Wenn Du anderen gesagt hast, dass Du "gelben Urlaub" einreichst, weil Du das neueste Game zocken willst, dann kann das je nach Beweisaufnahme des Gerichts als Grund für eine außerordentliche Kündigung angesehen werden.
Ob Dein Chef bei facebook davon erfährt oder ob es ihm persönlich gesagt wird, spielt dabei keine Rolle.

Trophies bei facebook sind da unwichtig und auch kein Beweis, es geht lediglich um die Ankündigung des Krankfeierns.

Auch da ist man selbst Schuld. Wenn man krank feiern will, sollte man das nicht ankündigen.

Wenn Du aber wirklich krank bist und einen gelben Schein eingereicht hast, dann darfst Du natürlich zu Hause den ganzen Tag zocken, das ist arbeitsrechtlich nicht verboten.
Danke, das ist mir auch durchaus bewusst.
Aber wenn dein Chef aufgrund solcher Information meint, du seist für den Betrieb nicht mehr tragbar. Dann findet der schon einen Weg dich loszuwerden, Arbeitsgericht hin oder her ;)

Und es geht auch darum, das der Ottonormaluser eben nicht alle möglichen Verknüpfungen und seiner Folgen bedenkt.
Nicht umsonst wird doch Facebook in den Medien als Beziehungskiller Nr.1 geführt.

Weil die Leute halt nicht nachdenken – oder Ihnen einfach nicht bewusst ist wie Gläsern sie ganz schnell werden können.
Nur weil der Eine Haken nach der Textwüste falsch gesetzt wurde…

Und noch mal, es geht mir nicht um den Idealzustand und um die möglichkeiten die man hat um Anonym zu bleiben – Sondern um den aktuellen Ist-Zustand !
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Freakstyles hat geschrieben: Ich glaub nich das Du seinen Post verstanden hast ...
Möge er mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber für mich lese ich, unter Berücksichtigung seiner anderen Beiträge, heraus, dass es ihm darum geht, dass er per se nicht einfach alles schlucken möchte, nur weil es auf den Teller kommt. Quasi es muss in Ordnung sein, eben weil es ja gemacht wird. Sozusagen die vorgekaute Konsolenware, bei der ich nicht frage, was drin ist, die werden schon nix schlechtes für mich machen.
Das ist natürlich eine nachvollziehbare Einstellung, zu der ich aber eben nur sage, dass es ein paar Foren-Shitstorms nicht bringen werden, da was zu verändern. Am Ende bleibt nur die Entscheidung kaufen oder nicht, so ätzend das ist. Denn glaubst du wirklich, dass irgend eine Forengemeinde es dazu bringt, dass eine Konsole in ihrer Technik oder Bauart verändert wird?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: Weil die Leute halt nicht nachdenken – oder Ihnen einfach nicht bewusst ist wie Gläsern sie ganz schnell werden können.
Nur weil der Eine Haken nach der Textwüste falsch gesetzt wurde…

Und noch mal, es geht mir nicht um den Idealzustand und um die möglichkeiten die man hat um Anonym zu bleiben – Sondern um den aktuellen Ist-Zustand !
Wenn man vom IST_zustand ausgeht, macht Microsoft ja alles planmäßig und richtig oder ^^ ?! Klar is der Zustand traurig, aber da ändert die neue Konsole sicher nichts dran. Ich würd gerne sagen die Menschen sind einfach so dumm, aber selbst das entspricht nur zum Teil der Wahrheit. Es würde bei unabhängigen Medien losgehn, die nicht alles und jedem Mist schönreden und zugunsten der Politik und Industrie drehen. Das wäre schon mal nötig damit ein Großteil der Leute überhaupt die Chance dazu bekommt sich über ein Thema bilden zu können. Das gilt übrigens für sämtliche wichtige Themen, aber es wird halt fleissig von unserer Politik und den mitspielenden Medien unterdrückt. Es wird alles getan damit die Leute Dumm und Konsumfreudig sind.

@Hojo: Ich verstehe das ganze eher als ironisches Fazit zu dem von Dir gesagten, aber möge er uns selbst aufklären ;) !!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bild
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

IEP hat geschrieben:

Nein, es wird so kommen, ohne dass du Einfluss drauf hast, deshalb ist es entweder okay für dich oder nicht. Aber glaubst du, die paar Tausend, die dagegen Sturm laufen, bewirken da was?
Entweder MS rechnet sich aus, dass sie mehr Kunden verlieren werden, als sie zunächst dachten, dann wird sowas kommen wie "Das war ein Mißverständnis. Niemals wollten wir Spieler zu einer ständigen Internetverbindung zwingen. Das System sah immer eine offline-Lösung vor." Oder sie liegen mit ihren "Absprungzahlen" im Plan und es läuft.
Das macht es alles nicht besser oder akzeptabler, aber tatsächlich kannst du nur sagen "friss oder stirb"

.....hmmm, das würde aber bedeuten, das man mit Sicherheit noch mehr Verkäufe erzielt wenn man die Gängelei weglässt. Aus welchem Grund sollte man eine Gewinnminimierung erzielen wollen, wenn man unter anderen Voraussetzungen sogar weiter maximieren kann. Sollte man wirklich mit Gewalt ein System einführen, bei dem man auf jeden Fall weniger Umsatz generiert als ohne dieses System, dann wäre das mal milde ausgedrückt dumm bzw. auf den Markt bezogen selbstmörderisch.

Ja, Unternehmen wollen Geld verdienen, deshalb passt Always On da ja auch nicht in dieses Bild.

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie sind mir das derzeit schon fast einen Ticken zu viel Informationen aus natürlich bestätigter Quelle (Twitter, was ich genauso gerne meide wie Facebook) als das es alles wahr sein kann. Sieht zu künstlich aus, wie ein "Zu schön (für die Konkurrenz), um wahr zu sein"
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

IEP hat geschrieben:

.....hmmm, das würde aber bedeuten, das man mit Sicherheit noch mehr Verkäufe erzielt wenn man die Gängelei weglässt. Aus welchem Grund sollte man eine Gewinnminimierung erzielen wollen, wenn man unter anderen Voraussetzungen sogar weiter maximieren kann. Sollte man wirklich mit Gewalt ein System einführen, bei dem man auf jeden Fall weniger Umsatz generiert als ohne dieses System, dann wäre das mal milde ausgedrückt dumm bzw. auf den Markt bezogen selbstmörderisch.

Ja, Unternehmen wollen Geld verdienen, deshalb passt Always On da ja auch nicht in dieses Bild.

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie sind mir das derzeit schon fast einen Ticken zu viel Informationen aus natürlich bestätigter Quelle (Twitter, was ich genauso gerne meide wie Facebook) als das es alles wahr sein kann. Sieht zu künstlich aus, wie ein "Zu schön (für die Konkurrenz), um wahr zu sein"
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe mich inzwischen entscheiden die Konsolen zu verlassen und an den PC zurück zu kommen. Konsolen sind für mich zu eingeschränkt und mit extrakosten Verbunden. Ich sehe es einfach nichtmehr ein soviel in ein Entertainement System zu schaufeln. Für mich geht das Ganze in eine falsche Richtung. Für mich ist eine Konsole einfach zum spielen gedacht. Und nicht als Alleskönner. (meine bescheidene Meinung)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Setschmo hat geschrieben:ich habe mich inzwischen entscheiden die Konsolen zu verlassen und an den PC zurück zu kommen. Konsolen sind für mich zu eingeschränkt und mit extrakosten Verbunden. Ich sehe es einfach nichtmehr ein soviel in ein Entertainement System zu schaufeln. Für mich geht das Ganze in eine falsche Richtung. Für mich ist eine Konsole einfach zum spielen gedacht. Und nicht als Alleskönner. (meine bescheidene Meinung)
Dann hast du aber bisher nicht aufgepasst.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Setschmo hat geschrieben:Für mich geht das Ganze in eine falsche Richtung. Für mich ist eine Konsole einfach zum spielen gedacht. Und nicht als Alleskönner. (meine bescheidene Meinung)
Aber wenn Du genau diese Möglichkeit hast - nur zu spielen - was stören Dich dann die anderen Funktionen, die man nicht verwenden muss? Die PS4 scheint genau in die Richtung zu gehen - eine Spielemaschine mit weiteren Funktionen die optional sind.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Is das süß hier wie die Leute versuchen die PS4 zu pushen :lol:

Microsoft is dreck, gibts noch garkeine Infos drüber, aber is Dreck. Komm zur PS4 putt putt putt, ja komm, hier is viel besser, hier hat man nur ständig Onlineabbrüche auch ohne Onlinezwang, was den Spielspaß MINDESTENS genauso mindert wenn nicht sogar öfter. Ausserdem gibts hier die besten Pads auffe Welt und die exklusivsten Games die eh kein Schwein interessieren. Ausserdem kannst Du direkt, also ich mein wirklich direkt, MITTEN AUS DEM GAME, Screenshots und Videos an Deine Freunde verschicken. Ehrlich jetzt, voll super. Ausserdem wirds da definitiv Fifa 14, NHL 14, Tekken 7 und Gran Turismo Ultra Realstic geben. Wer könnte da nein sagen?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Setschmo hat geschrieben:ich habe mich inzwischen entscheiden die Konsolen zu verlassen und an den PC zurück zu kommen. Konsolen sind für mich zu eingeschränkt und mit extrakosten Verbunden. Ich sehe es einfach nichtmehr ein soviel in ein Entertainement System zu schaufeln. Für mich geht das Ganze in eine falsche Richtung. Für mich ist eine Konsole einfach zum spielen gedacht. Und nicht als Alleskönner. (meine bescheidene Meinung)

Dir ist aber bewusst, dass du beim PC genau so eingeschränkt bist? :ugly:
(Falls du nicht die illegale Schiene fährst, natürlich)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben:

Dir ist aber bewusst, dass du beim PC genau so eingeschränkt bist? :ugly:
(Falls du nicht die illegale Schiene fährst, natürlich)
Ich würd ja fragen warum er am PC genauso eingeschränkt sein soll, wie auf der Konsole, aber mich grauts vor der Antwort, deshalb lass ichs :mrgreen: !!!
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

M1L
Dir ist aber schon bewusst, dass am PC kein Online Zwang besteht?
Sogar Steam kann offline betrieben werden...