4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hagend1986
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Kauft ihr euch eine PS Vita?

Beitrag von hagend1986 »

man ihr habt alle sorgen-ich hab god of war auf der alten psp mit duo2 karte gespielt-teilweise krasse lags-dann auf meiner pspgo wo m2micro drinne war-kein einziges mal gelaggt.und bei der vita wird definitiv was schnelles an karten verkauft-sonst wärs der größte flaschenhals.und wenn ihr euch youtube vids von uncharted mal reinzieht sieht man das es super flüssig läuft-und dazu noch hammer aussieht.und das es nur mittlmäßig sein soll iss nur wunschdenken von apple-fans.es hat im DURCHSCHNITT MINDESTENS 85%-viele sogar höher.die vita iss doppelt so leistungsfähig wie das ipad 2-und das kostet im einsteigermodell knappe 480 euro.da kann die vita also auch preistechnisch trumpfen.und 35euro für ne 8gb karte die DEFINITIV nich low-end iss-iss auch nich zu viel.schließlich habt ihr in 2jahren über 600eur für euer schwules eifon ausgegeben :lol: ihr seid wirklich trolls-wenn euch die vita zu teuer iss oder ihr lieber lahme SD-karten haben wollt dann spielt doch euer angry bird oder sonstwas.sorry das ich ausfallend werde aber euer gejammer iss nur peinlich-dann kauft euch mal 1 handy weniger-da kann ich nähmlich gut drauf verzichten.ich hab die vita bei amazon vorbestellt und freu mich riesig auf die ganzen boni die dazukommen.und wer glaubt die vita iss schon tot hat das selbe wahrscheinlich auch beim 3ds gesagt...ihr seid alles sone experten :roll: sobald monsterhunter oder ähnliche japan-games im osten kommen rollt der yen dort.und für den westlichen markt sind schon richtig viele gute launch-titel.es sind meiner meinung nach mehr gute l-titel als auf xbox oder ps3 damals!und wegen der psp games-ich hab über 40 ausm store,und sobald die vita hier liegt brauch ich se eh nich mehr,auch wenn ich se auf vita mit besserer grafik und 2tem stick zocken könnte....achja die kompatibilitätsliste der store games wird immer weiter ausgebaut mit jedem systemupdate.so mehr hab ich dazu nich zu sagen.wenn es euch zu teuer ist dann kauft euch malen nach zahlen 8O
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

Nun ja, der 3DS hatte ja auch Startschwierigkeiten. Alleine aufgrund dieser die Zukunft der Konsole zu entscheiden, halte ich für überflüssig.

Wie groß sind denn die Sony-Speicherkarten? Eher SD- oder micro-SD-Größe? Wenn Ersteres, so müsse man natürlich die Preise der SD-Karten zum Vergleich ziehen.

Ich persönlich denke ja auch, dass es eher um den Kampf gegen "Raubkrepierer" geht, als um den finanziellen Vorteil der Speicherkarten - Dieser mag zwar möglicherweise durchaus existent sein, steht aber vermutlich nicht im Vordergrund. Vermutlich geht es auch darum, mehr Spiele für die PSPV zu veröffentlichen - Es wird einfach der Eindruck suggeriert, dass sich PSPV-Spiele nicht so einfach kopieren lassen. Ob Sony diesen Eindruck auch später in der Praxis halten kann, ist eine andere Geschichte. Aber es wird doch Entwicklern eingeflößt, dass Sony etwas gegen Kopien unternimmt und dass das System sicher(er) sei. Schon alleine dadurch kann man möglicherweise die Spiele-Auswahl pushen, unabhängig davon, ob sich diese Sicherheit letztendlich auch bewährt.

Ich kann mir das System - allein gestützt durch die Wahl des Speichermediums - allerdings nicht als sicher(er) vorstellen, wenn man diese Speicherkarte sowieso an den PC anschließen kann (sofern diese Aussage stimmt). Flashkarten für den DS wären sicherlich auch nicht weniger verbreitet gewesen, wenn dort nciht das SD-Kartenformat genutzt würde.

//Wo steht denn etwas über die finanzielle Lage von Sony?
ihr seid alles sone experten
Zumindest können wir "Experten" einen schön leserlichen Beitrag verfassen. Deinen Beitrag zu lesen ist echt eine Qual.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

ihr seid alles sone experten
Zumindest können wir "Experten" einen schön leserlichen Beitrag verfassen. Deinen Beitrag zu lesen ist echt eine Qual.[/quote]

es geht um den inhalt,und verstanden haste den ja anscheinend...viele posten hier akkurater wie ich,dafür ist der inhalt gleich 0 :wink:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Basinator hat geschrieben: [...]
Ich kann mir das System - allein gestützt durch die Wahl des Speichermediums - allerdings nicht als sicher(er) vorstellen, wenn man diese Speicherkarte sowieso an den PC anschließen kann (sofern diese Aussage stimmt). Flashkarten für den DS wären sicherlich auch nicht weniger verbreitet gewesen, wenn dort nciht das SD-Kartenformat genutzt würde.
[...]

Die Karten können zwar vom Rechner gefüttert werden, allerdings nur mit einer speziellen Software von Sony. Die Vita wird nicht als Massenspeicher erkannt, es können also nicht beliebige Dateien auf die Karte übertragen werden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Onekles hat geschrieben:
Basinator hat geschrieben: [...]
[...]
Die Karten können zwar vom Rechner gefüttert werden, allerdings nur mit einer speziellen Software von Sony. Die Vita wird nicht als Massenspeicher erkannt, es können also nicht beliebige Dateien auf die Karte übertragen werden.
Die VITA ist doch schon halb gehacked. o_O Nur weil man ne spezielle Software von Sony brauch, heißt das nicht, dass es nicht schon Leute gibt, die sich selber was zurecht schreiben um die VITA als Massenspeicher zu nutzen, oder sich irgendwas zusammencoden, damit sie die Firmware extrahieren können (so wie beim PSVITA FW extractor von SKFU).

Zumindest hat Wololo (eigentlich nen ziemlich glaubwürdiger und respektierter Hacker in der Szene) schon ein paar videos davon gepostet wie er nen HBL und nen Mega Drive Emulator zum laufen gebracht hat und den auch zur Verfügung stellt.

Es sollte nicht sehr lange dauern, bis die VITA ne CFW haben wird, die mit der Zeit dann immer besser werden dürfte.

Also, für die Sicherheit wurden diese Karten mMn jetzt nicht gemacht. Für mich ist es immer noch ne form der Abzocke. :Hüpf:
Basinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basinator »

OKi, dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass diese Anwendung nicht geknackt wird, bspw. durch Disassembling oder Reverse Engineering - Insbesondere wenn man an andere Leistungen der Communitymitglieder der Sony-Konsolen denkt - FMCB bei der PS2, anderes OS für PS3, Emulatoren & Homebrew für die PSP (1), bleibt mMN nur eine Frage der Zeit.
Lumilicious hat geschrieben: Also, für die Sicherheit wurden diese Karten mMn jetzt nicht gemacht. Für mich ist es immer noch ne form der Abzocke. :Hüpf:
Wie gesagt, ich habe noch eine andere mögliche Begründung abgegeben. Außerdem kann es sich für Sony auch auszahlen, dass die Karten für eine gewisse Zeit nicht geknackt worden sind - Denn in dieser Zeit können keine Kopien oder Homebrew genutzt werden - Und wenn es nur für 3-6 Monate ist.
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

CryTharsis hat geschrieben:Als direkte Antwort auf den Threadtitel:

Erst wenn ich die Konsole+Spiel+mindestens eine 4GB Speicherkarte für 250 € bekomme.
Bei Amazon gab es eine Aktion. Konsole + Spiel + Vorbestellerbox + 8GB Speicherkarte + 5€ Gutscheincode für ca. 280€.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Ich bin für so was zu alt. Unterwegs ist es mir einfach zu peinlich als Erwachsener mit so was in der U-Bahn zu zocken. Und selbst zu Hause hab ich keinen Nerv, weil ich dann eher am PC oder an einer richtigen Konsole hänge.
Mein Nintendo DS war kurze Zeit witzig, staubte dann aber auch schnell wieder ein.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

@lumi die cfw iss nur für den psp emulator der vita.du hast somit nicht mehr zugriff als auf deine alte psp selbst...die vita selber bleibt völlig unberührt.ich will jetzt nich sagen die vita cfw iss n fake aber im grunde iss es keine vita-cfw.googlet euch das mal woloo hat keinerlei zugriff auf die vita gekriegt,damit iss die firmware völlig überflüssig.und eure träume platzen jetzt hoffentlich.ich hoffe die bekommen keine lauffähige vita firmware hin,denn solche leute haben dafür gesorgt das die psp ausstirbt,und nich irgendwelche vorraussagungen über preise der speicherkarten.............. :evil: :twisted:
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238077 »

hagend1986 hat geschrieben:man ihr habt alle sorgen-ich hab god of war auf der alten psp mit duo2 karte gespielt-teilweise krasse lags-dann auf meiner pspgo wo m2micro drinne war-kein einziges mal gelaggt.und bei der vita wird definitiv was schnelles an karten verkauft-sonst wärs der größte flaschenhals.und wenn ihr euch youtube vids von uncharted mal reinzieht sieht man das es super flüssig läuft-und dazu noch hammer aussieht.und das es nur mittlmäßig sein soll iss nur wunschdenken von apple-fans.es hat im DURCHSCHNITT MINDESTENS 85%-viele sogar höher.die vita iss doppelt so leistungsfähig wie das ipad 2-und das kostet im einsteigermodell knappe 480 euro.da kann die vita also auch preistechnisch trumpfen.und 35euro für ne 8gb karte die DEFINITIV nich low-end iss-iss auch nich zu viel.

35€ für ne 8 GB Karte soll nicht viel sein? :lol:
Die Demo von RESI: Revelations wurde auch von einer SD-Karte gestreamt und ich hatte keine höheren Ladezeiten, Ruckler, oder anderes bemerkt. Also ist die Geschwindigkeit -denke ich- ausreichend.
Und für 35€ bekommt man eine gute 32-GB SD-Karte, die universal eingesetzt werden kann.
Zudem laufen die PS-Vita Spiele nun auch nicht von einem Stick aus, sondern von einem speziell für Spiele entwickeltem Flash-Medium. Klar, das es dort nicht ruckelt.

Und bitte verwende doch soetwas wie Rechtschreibung oder Zeichensetzung in deinen Posts.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

35€ für ne 8 GB Karte soll nicht viel sein? :lol:
Die Demo von RESI: Revelations wurde auch von einer SD-Karte gestreamt und ich hatte keine höheren Ladezeiten, Ruckler, oder anderes bemerkt. Also ist die Geschwindigkeit -denke ich- ausreichend.
Und für 35€ bekommt man eine gute 32-GB SD-Karte, die universal eingesetzt werden kann.
Zudem laufen die PS-Vita Spiele nun auch nicht von einem Stick aus, sondern von einem speziell für Spiele entwickeltem Flash-Medium. Klar, das es dort nicht ruckelt.

Und bitte verwende doch soetwas wie Rechtschreibung oder Zeichensetzung in deinen Posts.[/quote]

mit der rechtschreibung geb ich dir recht,da lege ich aber in foren keinen großen wert drauf :?
aber der 3ds iss was anderes als die vita.außerdem brauchst du für viele spiele ne speicherkarte,ich vermute mal das auch viele spieldaten oder dlc s drauf gespeichert werden.aber überleg mal,du kaufst dir uncharted ausm store,da brauchst de bestimmt schnellere karten als SD :!: und mein größtes argument iss das ich die vita vorbestellt habe und die 8gb karte gratis kriege,also juckt mich das gejammer herzlich wenig-ich kaufe eh lieber retail :mrgreen:
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238077 »

Na wenn du se dazu bekommst, ist es echt egal :mrgreen:

Tja, aber ich würde sagen, das Resident Evil jetzt nicht soviel schlechter aussieht als Uncharted.
Klar, besonders die Texturen von der Vita brauchen länger zum Laden. Ach naja, warten wir erstmal ab bis die offiziellen Daten draußen sind, dann können wir entscheiden ob es nun Abzocke ist, oder nicht ;)
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

dementium4ever hat geschrieben:Na wenn du se dazu bekommst, ist es echt egal :mrgreen:

Tja, aber ich würde sagen, das Resident Evil jetzt nicht soviel schlechter aussieht als Uncharted.
Klar, besonders die Texturen von der Vita brauchen länger zum Laden. Ach naja, warten wir erstmal ab bis die offiziellen Daten draußen sind, dann können wir entscheiden ob es nun Abzocke ist, oder nicht ;)

jaa-re sieht echt nich schlecht aus FÜR 3ds,im 3d mode iss es aber n bissel pixeliger als im 2d mode. (bin grad beim letzten boss) aber schau mal hier :Hüpf:

http://www.youtube.com/watch?v=S7nnRI60Gq0

bin echt erstaunt,und das iss nur n launch-titel.mal sehn was in einem jahr so kommt :biggrin:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

hagend1986 hat geschrieben:@lumi die cfw iss nur für den psp emulator der vita.du hast somit nicht mehr zugriff als auf deine alte psp selbst...die vita selber bleibt völlig unberührt.ich will jetzt nich sagen die vita cfw iss n fake aber im grunde iss es keine vita-cfw.googlet euch das mal woloo hat keinerlei zugriff auf die vita gekriegt,damit iss die firmware völlig überflüssig.und eure träume platzen jetzt hoffentlich.ich hoffe die bekommen keine lauffähige vita firmware hin,denn solche leute haben dafür gesorgt das die psp ausstirbt,und nich irgendwelche vorraussagungen über preise der speicherkarten.............. :evil: :twisted:
What? Du bringst da was durcheinander. Wololo nutzt nen exploit (Tech 4's exploit) eines PSP Games um Homebrew zu starten. Der exploit basiert auf ner Sicherheitslücke im PSP Emulator, der genau das macht, was er soll. Die PSP emulieren. Das heißt, dass jeder Gameexploit von der PSP auf dem Emulator funzt und das ist momentan der Fall (Gute Arbeit, Sony!). Man muss halt nur das Spiel aus dem PSN Store besitzen um diesen Exploit zu nutzen (wololo geht ja davon aus, dass das Spiel entfernt wird, wenn der HBL released wird nächste Woche - dann muss man ein anderes Spiel nutzen für den exploit. Ist übrigens ein Savegame, welches diesen exploit ermöglicht ;)).

Das hat aber nix mit der Firmware zu tun, das kommt von SKFU, der nen FW Extractor für die VITA geschrieben hat. Das Problem ist momentan das neu verschlüsseln der heruntergeladenen (von der PSV) FW, nachdem sie bearbeitet wurde. Die PSV nutzt nämlich komplett neue AES Keys (war ja abzusehen) - es ist aber schon bekannt, dank der PS3 und der Kompatibilität beider Geräte, dass die PS3 die Inhalte der VITA wieder verschlüsseln kann. Somit sind die AES Schlüssel seit dem FW 4.0 update der PS3, auch auf dieser.

Momentan ist alles eine Frage der Zeit bis es möglich ist, die Firmware wieder zu verschlüsseln. "Let the games begin" sagt SKFU so schön und ganz ehrlich: Am Ende wird es wieder ne Möglichkeit geben... wie bei der PSP 3000er Reihe.
hagend1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hagend1986 »

ja eben-der psp emu iss getrennt von der vita-stell es dir als 2tes betriebs-system durch.sony hat aus seinen fehlern gelernt,glaub ma! und selbst wenn,sowas unterstütze ich nich-basta