http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC- ... is-852101/
Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Origin versendet keine Daten an Amazon sondern an eine Adresse innerhalb der Amazon Enterprise Cloud dessen Inhaber wahrscheinlich EA oder ein Partner istAch ja ganz wichtiger Screenie http://i44.tinypic.com/2lc8q37.jpg
hier sieht man wie Dateien zu Amazon versendet werden
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
oder an Amazon|Chris| hat geschrieben:Origin versendet keine Daten an Amazon sondern an eine Adresse innerhalb der Amazon Enterprise Cloud dessen Inhaber wahrscheinlich EA oder ein Partner istAch ja ganz wichtiger Screenie http://i44.tinypic.com/2lc8q37.jpg
hier sieht man wie Dateien zu Amazon versendet werden
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte nicht klugscheissen, nur sicherstellen das die Verschwörungstheorie keine zu großen Ausmaße annimmt, denn dann leidet die Glaubwürdigkeit.oder an Amazon das ist natürlich nicht ersichtlich, aber man sieht das Daten versendet werden, wo doch jeder behauptet das die daten ja nur gescannt werden und sonst nichts.
- Co2Nox
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau die Argumentation, die sowas hier rechtfertigen soll?baerchendeluxe hat geschrieben:Danke für die Blumen! ;o) Hab Dich auch lieb!WizKid77 hat geschrieben:Jeder der EA auch nur ein bißchen verteidigt ist in meinen Augen ein Idiot, ein Mitarbeiter von EA, ein Fanboy ohne Hirn etc.
Dieser Konzern gibt praktisch ein Dreck auf uns Spieler und Bürger. Es reicht ihnen nicht mehr aus, nur Geld durch das Produkt zu vedienen, nein es will alles Infos von uns haben und noch mehr Kohle damit machen.
Ihr findet Big Brother zum kotzen? Ihr habt euch mit Origin zum Mitglied dieser WG gemacht.
Wenn ihr EA eins auswischen wollt, dann reicht nicht so eine lächerliche 1 Stern Bewertung bei Amazon. Es reicht auch nicht, wenn ihr stattdessen dann die Konsolenverison holt, damit belohnt ihr EA ja weiterhin.
Kauft einfach mal ein paar Monate gar nichts von EA.
So was ist eine klare Ansage. Da fängt EA an zu bluten und wie ein kleines Kind nachzudenken, daß gerade einen mächtigen Klapps auf den Allerwertesten bekommen hat.
Für mich hat EA mit Origin alles getoppt, was sie bisher so geleistet haben, an miesem Support.
Ach ja und alle die immer rumgeheult haben das ihr Rechner mit Windows Vista so langsam war, sollten mal ein Vergleich machen wie schnell euer Rechner vor und mit Origin ist.
Diesem Konzern entgehen Millionen von Einnahmen durch Raubkopien von illegalen Spielern. Beschäftige Dich niemals mit Marktwirtschaft, Du würdest sehr traurig werden...
Wie lange gibt es EA und weitere große Publisher. Wenn du Älter bist, dann kennst du die Games-Geschichte und warum z.b EA nie Pleite gegangen ist.
Das Phänomen ist auch ganz leicht zu erklären. Jetzt, wo auch noch die PS3 gehackt wurde ist das Verhältnis ganz gut im Gleichgewicht.
Damit meine ich, das auf Konsolen genauso stark kopiert wird, wie zum Verhältnis des PCs. Der grund ist einfach, dass Konsolen mehr benutzt bzw. verkauft werden. Ein PC ist nicht gleich ein Spiele PC. Ein PC ist ein Alltagsgegenstand. Und Außerdem bin ich sogar ganz froh darüber, dass sich normale Titel und auch diverse AAA Titel nicht jedesmal 10 Millionenmal verkaufen. Denk dir nur mal aus, was die für Geld verdienen würden und was das für ein Monopol wäre. Die schmeissen schon genug mit Geld rum.
Die Partys und Events und was es nicht alles gibt. Dafür bekommt man dann aufgewärmten Schrott, oer den xten Nachfolger einer Serie.
Mir geht es auch darum, das die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Das ist schon ganz OK so. Von denen muss nieman am Hungertuch nagen und Pleite gehen die auch nicht. Gerade EA, die Millionen für Käufe ausgeben.
Hunderte Millionen. Ich will EA nicht als Monopol haben. Was rauskommt, das siehste ja jetzt. Die hatten keinen grund, den PC so zu drangsalieren.
Battlefield und alles andere ist mit dem PC groß geworden....nich vergessen.
Ich vermute aber auch, dass die Spionage gegen Steam und für andere Publisher nutzbar sein sollte. Was hat wer auf der Kiste und wie was zockt er.
Danach richtet sich dann Origin. Das ist ganz ganz ganz Übel.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 29.10.2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Eine Adresse die ich niemandem vorenthalten möchte: http://theorigin.de/#mails
Panikmache included aber wer nicht alles für bare Münze nimmt bekommt dort schon einige Informationen inklusive eines Petitionslinks
Panikmache included aber wer nicht alles für bare Münze nimmt bekommt dort schon einige Informationen inklusive eines Petitionslinks
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Obwohl ich jahrelanger PC-Spieler war, bin ich u.a. aufgrund solcher Zumutungen zur Konsole(n) gewechselt (um dort dann auf andere Zumutungen zu stoßen :wink: ).Co2Nox hat geschrieben:schön das EA einem die lust auf ein spiel wie BF3 dank origin mit den geilen nutzerbedingungen ruiniert
bei so einem bockmist kann man echt froh sein ne konsole zu haben
spiel rein und das war's. kein origin. problem solved. (auch wenn es dann nicht mehr 1A aussieht)
Im Falle B3 tröstet das über die mäßige Grafik auf Konsolen hinweg.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Schreckofant hat geschrieben:was mach ich mir die ganze arbeit -.- PC-Games hats auch ganz gut zusammengefasst
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC- ... is-852101/
Wie PCG schon so schön schreibt, "angeblich". Wartet doch irgendjemand erst mal ab, bis wenigstens eine halbwegs seriöse Quelle sagt das Origin tatsächlich was böses anstellt. Und ich meine schon das sich so einige Quellen damit befassen werden. Wäre der ganze Skandal anhand eines so einfachen nachweises erbracht, wäre das mit Sicherheit schon ganz groß im Netz aufgetaucht. Bisher gibt es aber nichts anderes als Leute die auf Amazon(!) Bilder posten und YT Videos hochladen. Das wird wahrscheinlich auch seinen Grund haben, einfach weil die ganzen Behauptungen schlicht haltlos sind. Oder glaubst du PCG (als Bsp) ist einfach zu dumm um andere Quellen als YT oder Bilder von Amazon in eine News zu schreiben. Würde da jetzt stehen: der CCC hat dies und das an Origin entdeckt, gut DANN können wir weiter reden, aber so?
Aber bei dem Video ist dir bestimmt aufgefallen das der Typ eine "Originsetup.exe" startet und nach der Suche aber nur eine Setup.exe(mit Origin Icon) findet. Die hat sich bestimmt von allein umbenannt und des ist ja nicht so das die .exe nach der fertigen Installation "Origin.exe" heißt.
Das lässt sich einfach viel zu leicht fälschen.
Am besten jeder der Bedenken hat, wartet einfach ab, bis es dazu einen haltbaren Nachweis gibt, aber doch bitte keine solchen Hasstriaden auf die Welt loslassen. Immerhin ist bis jetzt nicht bewiesen das Origin mehr tut als alle anderen.

Das was ich über mir gepostet habe ist übrigens kein Fake im Sinn von, ich habe da mit Paint hantiert. ProcessMonitor hat das ganze tatsächlich so angezeigt! Es war bloß das Umbenennen der .exe nötig, kann jeder zu hause ganz einfach selber probieren.
Zuletzt geändert von Primerp12 am 29.10.2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Aber bei einer derart agressiv formulierten EULA sollte man auch nicht allzu blauäugig darauf vertrauen das EA da schon nix schlimmes im Sinn hatPrimerp12 hat geschrieben:Schreckofant hat geschrieben:was mach ich mir die ganze arbeit -.- PC-Games hats auch ganz gut zusammengefasst
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC- ... is-852101/![]()
Wie PCG schon so schön schreibt, "angeblich". Wartet doch irgendjemand erst mal ab, bis wenigstens eine halbwegs seriöse Quelle sagt das Origin tatsächlich was böses anstellt. Und ich meine schon das sich so einige Quellen damit befassen werden. Wäre der ganze Skandal anhand eines so einfachen Nachweises erbracht, wäre das mit Sicherheit schon ganz groß im Netz aufgetaucht. Bisher gibt es aber nichts anderes als Leute die auf Amazon(!) Bilder posten und YT Videos hochladen. Das wird wahrscheinlich auch seinen Grund haben, einfach weil die ganzen Behauptungen schlicht haltlos sind. Oder glaubst du PCG (als Bsp) ist einfach zu dumm um andere Quellen als YT oder Bilder von Amazon in eine News zu schreiben.
Aber bei dem Video ist dir bestimmt aufgefallen das der Typ eine "Originsetup.exe" startet und nach der Suche aber nur eine Setup.exe(mit Origin Icon) findet. Die hat sich bestimmt von allein umbenannt und des ist ja nicht so das die .exe nach der fertigen Installation "Origin.exe" heißt.
Das lässt sich einfach viel zu leicht fälschen.
Am besten jeder der Bedenken hat, wartet einfach ab, bis es dazu einen haltbaren Nachweis gibt, aber doch bitte keine solchen Hasstriaden auf die Welt loslassen. Immerhin ist bis jetzt nicht bewiesen das Origin mehr tut als alle anderen.
Das was ich über mir gepostet habe ist übrigens kein Fake im Sinn von, ich habe da mit Paint hantiert. ProcessMonitor hat das ganze tatsächlich so angezeigt! Es war bloß das Umbenennen der .exe nötig, kann jeder zu hause ganz einfach selber probieren.
man sollte sich eher fragen warum will EA den zugriff auf alle diese Daten wenn sie doch angeblich gar nichts damit anfangen können? Vor allem da ja abzusehen war was das für Proteste mit sich zieht.
-
nockitsch23
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Klar, es ist nicht verkehrt eine sachliche News darüber zu schreiben und dann auch sachlich darüber zu diskutieren. Aber einfach mal behaupten EA durchsucht deine HDD und versteigert die gewonnen Daten an den Meistbietenden ist einfach nicht richtig. Warum EA so etwas in die Eula schreib? Weil es jeder tut, nur haben sie es unglücklich, sowie Ausführlich und sogar ziemlich dreist formuliert. Ändert aber nichts an der Tatsache das dies alles nur leere Worte sind, die zum einen nicht rechtens sind und zum anderen so auch nicht zwingend in Anspruch genommen werden müssen. Frei nach dem Motto: besser man hat, als man hätte.Schreckofant hat geschrieben: Aber bei einer derart agressiv formulierten EULA sollte man auch nicht allzu blauäugig darauf vertrauen das EA da schon nix schlimmes im Sinn hat
man sollte sich eher fragen warum will EA den zugriff auf alle diese Daten wenn sie doch angeblich gar nichts damit anfangen können? Vor allem da ja abzusehen war was das für Proteste mit sich zieht.
Wie gesagt, wenn irgendjemand mal eine seriöse Quelle hervorbringen kann, werfe ich gern Steine mit, aber nicht so!
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Richtig, man soll kritisch sein. Doch sehe ich es als PC-Besitzer als mein Recht und meine Pflicht an, mich gegen sittenwidrige Machenschaften von globalen Unternehmen zu wehren und Mitmenschen zu informieren.Primerp12 hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich Leute, lasst euch doch nicht so einfach verarschen.BitteeinByte hat geschrieben:Wenn das hier keinen PC-BF3ler kalt lässt, weiß ich es auch nicht... Foto ist nicht von mir und gebe auch keine Garantie auf Echtheit.
http://s1.directupload.net/file/d/2691/fglehhsj_jpg.htm
Sowas hat man in 5min gefälscht. Es reicht die .exe umzubenennen und das Icon zu ändern:
Ich habe in dem Fall mal das Icon belassen, da ich erst mal schauen müsste wie man es ändert. Sollt im Grund aber kein Problem darstellen.
Im übrigen kann man schon mal vergessen das Origin mit dem Dateiformat .for etwas anfangen kann, sprich sie kann nicht ausgelesen werden. Folglich müsste Origin die Datei an EA übermitteln wo sie dann von jemanden geöffnet werden müsste, der wiederum die Daten weiterverarbeitet. Das dies automatisch geschieht ist auch auszuschließen, da EA dann für jedes erdenklich Programm dieser Welt einen Algorithmus schreiben müsste wie man die Daten ausließt. Nicht zuletzt würde das ganze aber vermutlich daran scheitern die Datei überhaupt an EA zu übermitteln, weil auf eurem Computer 1000ende solcher Daten zu finden sind und je nach Größe kann der Upload schon mal dauern. Soll heißen: Würde EA einen solchen Zugriff machen wäre Origin bzw. eure Internetleitung erst mal ein paar Tage oder gar Wochen beschäftigt. Zur Relation: DSL 2000 hat einen Upload von 25Kb/s.
Zum Thema an sich sage ich erst mal nix mehr, ist wie der Kampf gegen Windmühlen, weil alle wie Lemminge dem reichlich vorhandenen Futter folgen. Wenngleich es natürlich so verkehrt nicht ist, kritisch mit dem Thema (und dann bitte nicht nur auf Origin bezogen) umzugehen.
Du nennst Leute die sich weigern ein Game zu kaufen, welches sie sehnsüchtig erwartet haben Lemminge? Konsumier Du schön weiter wie blöd bis die Realität auch nur noch im 16:9 Format ins gedimmte Geisteslicht strahlt, verzerrt und schmerzend wie ein zwanzig Jahre alter Röhrenmonitor.
Der Unterschied, ist das EA die Technik für sich arbeiten lässt, während der gemeine Gamer freiwillig ins Messer greift (möchte mich hier nicht ganz ausschließen).
Ob das Bild jetzt echt oder Fake ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, EA hat sich diesen Schuh selbst angezogen mit seinen Klauseln, wenn Origin heute kein Feedback an die Entwickler gibt, dann morgen. Es gilt zwar das Prinzip: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" aber in diesem Fall kann man höchstens von "Auge gegen Wimper" sprechen. Daher denke ich das diese Gelegenheit so gut wie es geht ausgeschlachtet gehört, wie sie es sonst mit uns tun.
Selbst wenn dadurch nichts passiert und nur Einer merkt, das es besser ist was zu bewegen anstatt an unsichtbaren Fäden zu baumeln, hat sich das schon gelohnt.
Ich hoffe das es angekommen ist, wäre schade um die verschwendete revolutionäre Energie.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
Japp wurde geändert http://theorigin.de/EULA_vergleich2.png laut aussagen der User in Amazon arbeitet die Software aber wie gehabt weiterParanidis68 hat geschrieben:Die Eula soll doch jetzt geändert worden sein. Was bedeutet das, wenn die Software trotzdem weitersucht.
So ohne Nachspiel machts ja auch keinen Spass^^
interessant finde ich das EA uns jetzt siezt
aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. sollte Origin aber weiterhin scannen siehts für EA damit natürlich noch schlechter aus weil man dem ja nun nicht mehr zustimmt...