"Er hat Jehova gesagt, steinigt iiiihhhnn".
Erstaunlich, der Film ist aus den Siebzigern, und hat offensichtlich nicht an Aktualität verloren
Sorry liebe Mods, aber manchmal habt ihr echt ne Macke.
Es ist ja nun nicht so, dass sich 4Players zum Warez-Forum entwickeln würde. Der Aktionismus ist schon teilweise grotesk.
BTT:
Diablo 3 und Onlinezwang? Pff, niemals, kommt mir nicht ins Haus. SC 2 konnte man immerhin noch offline im Singleplayer spielen, aber ich sehs ja nun komplett nicht ein mir beim Diablo 3 über die Schulter schauen zu lassen.
Ja, liebe "Onlinezwang? Was ist denn daran so schlimm?"-Fraktion. Da hat eine Firma eine direkte Verbindung zu eurem PC, und ihr habt keine Ahnung worauf die überall zugreifen können. Macht nix, ihr habt ja nix zu verbergen nicht? Postet doch mal eure Kontodaten, dann seht ihr auch, warum Privatssphäre eventuell auch mal nützlich sein könnte.
Das wäre ja schon mal ein Hauptgrund gegen Onlinezwang.
Ein anderer ist: Ich lass mir doch nicht von einer Firma vorschreiben, wann ich mein Eigentum benutzen will. Ja, im Laden gekaufte Software ist immernoch das Eigentum des Käufers, auch wenn Blizzard, EA und Konsorten sich das anders wünschen. Ich wünsch mir auch das mir hier jeder erstmal 5000 Euro schickt. Wird das auch Gesetz, wenn ich das nur weit genug verbreite? Was sagt ihr? Ich habe nichts mit eurem Spiel zu tun? Nun, genausowenig haben es die Softewarefirmen, die haben die Kontrolle über ihre Software schon verloren, als sie sie an die Großhändler weiterverkauft haben. Ein völlig normaler Vorgang, nennt sich "Erschöpfungsgrundsatz" und ist seit Jahrtausenden aktzeptiert.
"Wie die schreiben dir was vor?" fragt ihr? Nunja, das Spiel funktioniert ja nur solange der Server an ist. Heißt sie könnten den munter abschalten und ich müsste mich theoretisch fügen.
Kann eventuell sein, dass ihr das noch von zuhause so kennt, 6 Uhr abendessen, abwaschen, danach noch 2 Stunden spielen und dann ins Bett. Ich als erwachsener Mensch möchte schon selbst entscheiden wann ich spiele und wann nicht. Eventuell ja auch unterwegs.
Und eventuell auch im Urlaub. Nein liebe Freunde, es ist nicht Gesetz, das man um 20 Uhr die Tagesschau guckt, und auch nicht das man am samstag um 6 die Sportschau guckt, undda auf gar keinen Fall spielen darf. Das KANN man machen. MUSS man aber nicht. DAS ist der Punkt. Nur weil IHR das so macht, heißt das noch lange nicht, das ICH das so machen möchte.
tldr? Ok, ich machs kurz: Befürworter von "Daueronlinesein" sind Spießer. Dankesehr.