Diablo III: Nicht offline spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Muhaha, mich erinnert der Thread gerade an Life of Brian.
"Er hat Jehova gesagt, steinigt iiiihhhnn".
Erstaunlich, der Film ist aus den Siebzigern, und hat offensichtlich nicht an Aktualität verloren :D

Sorry liebe Mods, aber manchmal habt ihr echt ne Macke.
Es ist ja nun nicht so, dass sich 4Players zum Warez-Forum entwickeln würde. Der Aktionismus ist schon teilweise grotesk.
BTT:
Diablo 3 und Onlinezwang? Pff, niemals, kommt mir nicht ins Haus. SC 2 konnte man immerhin noch offline im Singleplayer spielen, aber ich sehs ja nun komplett nicht ein mir beim Diablo 3 über die Schulter schauen zu lassen.
Ja, liebe "Onlinezwang? Was ist denn daran so schlimm?"-Fraktion. Da hat eine Firma eine direkte Verbindung zu eurem PC, und ihr habt keine Ahnung worauf die überall zugreifen können. Macht nix, ihr habt ja nix zu verbergen nicht? Postet doch mal eure Kontodaten, dann seht ihr auch, warum Privatssphäre eventuell auch mal nützlich sein könnte.
Das wäre ja schon mal ein Hauptgrund gegen Onlinezwang.
Ein anderer ist: Ich lass mir doch nicht von einer Firma vorschreiben, wann ich mein Eigentum benutzen will. Ja, im Laden gekaufte Software ist immernoch das Eigentum des Käufers, auch wenn Blizzard, EA und Konsorten sich das anders wünschen. Ich wünsch mir auch das mir hier jeder erstmal 5000 Euro schickt. Wird das auch Gesetz, wenn ich das nur weit genug verbreite? Was sagt ihr? Ich habe nichts mit eurem Spiel zu tun? Nun, genausowenig haben es die Softewarefirmen, die haben die Kontrolle über ihre Software schon verloren, als sie sie an die Großhändler weiterverkauft haben. Ein völlig normaler Vorgang, nennt sich "Erschöpfungsgrundsatz" und ist seit Jahrtausenden aktzeptiert.
"Wie die schreiben dir was vor?" fragt ihr? Nunja, das Spiel funktioniert ja nur solange der Server an ist. Heißt sie könnten den munter abschalten und ich müsste mich theoretisch fügen.
Kann eventuell sein, dass ihr das noch von zuhause so kennt, 6 Uhr abendessen, abwaschen, danach noch 2 Stunden spielen und dann ins Bett. Ich als erwachsener Mensch möchte schon selbst entscheiden wann ich spiele und wann nicht. Eventuell ja auch unterwegs.
Und eventuell auch im Urlaub. Nein liebe Freunde, es ist nicht Gesetz, das man um 20 Uhr die Tagesschau guckt, und auch nicht das man am samstag um 6 die Sportschau guckt, undda auf gar keinen Fall spielen darf. Das KANN man machen. MUSS man aber nicht. DAS ist der Punkt. Nur weil IHR das so macht, heißt das noch lange nicht, das ICH das so machen möchte.

tldr? Ok, ich machs kurz: Befürworter von "Daueronlinesein" sind Spießer. Dankesehr.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

T.H. hat geschrieben:Ich bin Single-Player. Immer gewesen und bleibe es.

Ich habe nunmal nur an manchen Tagen um die 1-2 Stündchen Zeit. Das letzte was ich dann brauche ist eine Community mit Ranglisten in denen ich wegen Zeitmangels ins Bodenlose fahre und Mitspieler die total genervt sind, weil ich ständig nach nur 90 Minuten aussteige, weil ich am nächsten Morgen früh raus muss.

Online-Zwang? Nicht für mich, da MP für mich immer vernachlässigbar war.
Aber du kannst du auch online alleine spielen? Da ist doch wirklich kein Problem dabei...
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Erynhir hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Im ernst, diesmal kann ich das geheule hier nicht verstehen. Wer spielt bitte Diablo offline? Also Singleplayer? Natürlich wäre es nice, offline seinen char zu leveln und dann ins battlenet einzusteigen. Aber so wie blizzard argumentiert... kann ich das schon nachvollziehen. Diablo 3 ist für mich eh nur im battlenet relevant - daher ist mir das total egal. Ansich würde ich sagen: Schade für die 5-9% der Spieler die kein schnelles oder überhaupt kein internet haben, aber wie gesagt: Diablo 3 wird für mich ein reines onlinegame - so wie ich 2 auch nur im battlenet gespielt habe.
Sehe ich auch so, der Erfolg von Diablo 2 basiert auf dem Mehrspieler und dem Battlenet. Kann die Kritik an diesen Schritt von Blizzard nicht nachvollziehen. Schade für die Offline-Spieler, aber nun ja...

@Sir Richfield: Sicher sind private, Passwort geschützte Spiele weiterhin möglich. Dem Allein-Spielen steht dann nichts im Weg. Dafür reicht auch DSL-Light.
Genau meine Meinung...!

Und ganz ehrlich - Wenn jemand überhaupt gar nicht online spielen will, es wird nach 3 tagen einen crack geben... Ist doch total egal was blizzard da macht. 90% der Spieler wollen es sowieso nur online spielen und die anderen 10% können sich selbst helfen...

Wie gesagt, bei einem reinen offline spiel würde ich das ganze verstehen. Aber wer wirklich nur interesse hat, das game offline zu daddeln, kann den onlinezwang doch einfach umgehen...

Ich bin auch kein fand von drm und co! Aber wie gesagt, wenn mich eh nur der multiplayer intressiert, betrifft mich der onlinezwang ja nicht.

Und zur warez diskussion hier. Ich habe auch ein Spiel der Firma Ubisoft käuflich erworben und mir bei torrent files aus dem spielearchiv und nen updater gezogen - und somit mein spiel "umgebaut".
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 01.08.2011 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Patho_g3n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patho_g3n »

Lächerlich!
Immer dieser scheiss "Selbstschutz" vor Raupkopierern. Warum soll ich für sowas noch Geld ausgeben, wenn ich z.B auch mal im Urlaub zocken möchte, wo man vl. mal auch kein Internet hat? Wenn ich schon Vollpreis bezahle will ich auch nichts halbes!
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

rogi120 hat geschrieben:Lächerlich!
Immer dieser scheiss "Selbstschutz" vor Raupkopierern. Warum soll ich für sowas noch Geld ausgeben, wenn ich z.B auch mal im Urlaub zocken möchte, wo man vl. mal auch kein Internet hat? Wenn ich schon Vollpreis bezahle will ich auch nichts halbes!
Das ist das einzige Argument das ich nachvollziehen kann. Aber wie gesagt, 3 tage nach release läuft der singleplayer auch ohne Battlenet!
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Der Reiz an D3 hat zuletzt sowieso schon gelitten, damit hat sich die Sache dann für mich endgültig erledigt.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Irgendwie glaube ich nicht das der Erfolg von DiabloII auf dem Multiplayermodus basiert.
Das Battlenet war mir persönlich bei D2 zu vernerded.
War da einmal kurz drin, wurde von nem Spieler gekillt, fand es nur merkwürdig und hab mich wieder dem Singleplayer gewidmet.
Und ich schätze mal das es vielen Spielern dabei nicht viel anders ging.
Ich selbst hatte mir das Spiel im vorletzten Jahr noch einmal zugelegt, lediglich des SP wegen.
Und von den einigen Personen die ich persönlich kenne weiss ich auch, dass diese in D2 auch nicht viel mit dem Bnet angefangen hatten.

Den Multiplayermodus empfand ich angesichts des SP nur als Dreingabe.

Wenn mich jetzt eine Frau mit Bart mit Steinen bewirft, so scheue ich nicht davor, den Namen des Herrn lauthals auszurufen. xD
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Masakado hat geschrieben:Irgendwie glaube ich nicht das der Erfolg von DiabloII auf dem Multiplayermodus basiert.
Das Battlenet war mir persönlich bei D2 zu vernerded.
War da einmal kurz drin, wurde von nem Spieler gekillt, fand es nur merkwürdig und hab mich wieder dem Singleplayer gewidmet.
Und ich schätze mal das es vielen Spielern dabei nicht viel anders ging.
Ich selbst hatte mir das Spiel im vorletzten Jahr noch einmal zugelegt, lediglich des SP wegen.
Und von den einigen Personen die ich persönlich kenne weiss ich auch, dass diese in D2 auch nicht viel mit dem Bnet angefangen hatten.

Den Multiplayermodus empfand ich angesichts des SP nur als Dreingabe.

Wenn mich jetzt eine Frau mit Bart mit Steinen bewirft, so scheue ich nicht davor, den Namen des Herrn lauthals auszurufen. xD
Nee das kann nicht stimmen, ich und alle die ich kenne haben auch immer nur solo gespielt aber wie ich jetzt weiß gibt's solche Leute garnicht, also war das alle Einbildung.
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

@ Xyluz
Dann Verklage diese Firmen doch, weil sie dir den Quellcode nicht mitgelifert haben.
Du kannst deine Software ja gar nicht deine Wünschen anpassen, da bist du leider noch von Leuten abhängig die sich besser mit software aukennen.
Dein Online Provider weiss sogar wo du Wohnst und kennt warscheinlich deine Kontonummer.
Wer weiss was Google oder Websites über dich wissen, cokies bekommt man ja überall, also immer alles löschen.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Schade drum kein D3 für mich und daß obwohl ich 1 und 2 geliebt hab.
Wenn ich daheim bin hab ich Inet aber keine Lust/Zeit zum zocken und unternehm lieber was mit der Familie.
Wenn ich unterwegs bin hab ich teilweise (oft) kein Netz aber Lust zum spielen, da darf ich dann nicht :roll: .
Schöne neue Welt...
Muß schon wahnsinnig schwer sein einen offline Mode für den SP einzubauen, hab ich ja noch nie gesehen!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

mickey mouse grafik, kein LAN, permanente internetverbindung und € itemshop...
frag mich was da noch an dem spiel DIABLO ist bis auf blizzard?

schade, schade, schade, war eigentlich ein riesen diablofan (habs sogar als P&P gezockt) - die lanparties waren auch unschlagbar.
blizzard was ist aus euch geworden? :Spucklinks:

seltsame welt ist das. CDPR wird von namco bandai verklagt, da sie den kopierschutz rausgepacht haben und diablo wird der gewinnoptimierung geopfert. (blizzard, was ist mit euch!?)

für mich sind CDPR die neuen helden, leider gibt es so wenige aufrichtige spieleschmieden wie die. (trotzdem platz1 bei den downloads auf piratenseiten :( )

shame on you blizzard!

@4players: das man nicht mal warezgroups nennen darf ist schon sehr lächerlich von euch.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Das Hobby "Computerspiel" wird immer weniger interessant... Ständiger Online-Zwang, jetzt sogar ein €-Itemstore um sich die Charaktere hochzukaufen... es wird immer perverser... Aber ist halt eine Zielgruppe die sich ohne Probleme bis zum Abwinken melken lässt. Es wird gekauft ohne zu Murren, egal ob es das tausendste Call Of Duty ist, der millionste überteuerte DLC oder einfach ein absurd hoher Neupreis (gerade auf Konsolen) bei mikrigem Umfang und einer billigen Ausstattung (Beipackzettel und Datenträger)...
So machts keinen Spaß mehr, noch irgendwie Geld in dieses Hobby zu investieren... Selbst jetzt kommt immer mal wieder der eine oder andere Freund mit seinem Notebook vorbei und dann Spielen wir über LAN ein paar alte Klassiker. Die haben unkompliziertes LAN, brauchen keine langwierige Installation oder Anmeldung, haben auch nicht hunderte riesengroße Updates erfahren sondern sind auch frei Haus schon weitgehend fehlerfrei und machen richtig viel SPASS!
Immer wieder kramen wir Diablo 2 fürs Netzwerk raus und HEY da braucht man kein Battle.net um im LAN zu spielen! Wundersamerweise besitzt es trotzdem bei mir im Freundeskreis jeder im Original. Komisch...

Für mich hört hier der Spaß ein für alle mal auf. Da Scheisse ich auf die neuen "Blockbuster"-Spiele und begnüge mich mit spaßbringenden Klassikern und stöbere weiter im 10 - 20€ Bereich...

Up your m****rf****g a**, Activision Blizzard!
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

So so, gegen Piraterie also...Komisch, solche Taktiken führen bei mir nur dazu, dass ich gerade darüber nachdenke mir das Spiel illegal zu beschaffen und den crack drüberzuziehen, der höchstens eine Woche später erscheint.
Ubisoft hat mit diesem Dreck angefangen, activision macht weiter. PC gaming bewegt sich auf eine sehr dunkle Zukunft zu.
BlackDragon1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDragon1980 »

also ich weiß nich was die meißten leute für probleme haben die hier posten. aber bei starcraft 2 war es ja genauso bevor es rauskahm.

bei starcraft wurde auch rumgenörgelt das die grafik veraltet wäre und nicht den heutigen standarts entspricht,
es wurde genauso daran rumgenörgelt das man online sein muss um zu spielen, es wurde am neuen battlenet genörgelt usw. und nachdem sc2 draußen war hab ich es mir geholt und es ist einfach geil.

und bei d2 wird es genauso sein. ich versteh nicht was daran kunterbunt sein soll? ok die effekte sind z.T. schon übertriben, aber die welt ansich sieht für mich völlig ok aus. sicher das spiel ist noch lanhge nicht perfekt, aber es ist ja schließlich auch noch nicht fertig.
bis jetzt hat blizzard doch immer bewiesen das sie ein spiel lieber zu spät als zu früh rausbringen, damit es dann auch der qualität der vorrangegangenen spiele entspricht. und ich wüßte nicht warum es bei d3 jetzt anders sein sollte.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Wie wird D3 online eigentlich ablaufen? Muss man sich das wie in WoW vorstellen oder gibt es eben bestimmte instanzierte Bereiche die nur mein Char betreten aber trotzdem andere Spieler sehen und mit ihnen interagieren kann? Irgendwie werde ich aus den ganzen News diesbezüglich nicht schlau. Blizzard versucht mir zu krampfhaft das Konzept von WoW auf D3 umzumünzen was in meinen Augen völliger Schwachsinn ist.

Ich bin zwar permanent online aber was passiert wenn z.B. die Server abrauchen? Ich hasse es mich im Singleplayer nach anderen zu richten und wenn ich ein Spiel kaufe will ich gefälligst jederzeit Zugriff auf diesen haben und nicht auf unnötige Server zurückgreifen müssen. Sollen sie Single und Multiplayer eben als Open und Closed machen und alle sind glücklich.

Nachdem Supergau mit DS 3 ahne ich für D3 böses. :(

Torchlight 2 könnte eine ernsthafte Konkurrenz für D3 werden.

Ps: Es herrscht scheinbar ein völlig falsches Bild was bestimmte Crackergruppen angeht und die Unwissenheit mancher hier ist erschreckend aber die Löschungen sind ebenso überzogen und wirken etwas lächerlich.