Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Bin etwas enttäuscht das sie die Konsole selbst nicht gezeigt haben. Auch kein genauer Releasetermin oder Preis.
Naja <_<
Warum auch? Um sich unnötig unter Druck zu setzen?
Wieso zeigen sie die Konsole denn nicht selbst und wieso muss man hier Bilder auf irgendwelchen Seiten sehn (ob sie jetzt fake sind oder nicht, i dont know...)
Ok, du siehst die Konsole...sei es jetzt auf Bildern oder wenn Nintendo sie selbst gezeigt hätte. Und was flasht dann daran? Hauptaugenmerk lag auf dem Controller und seinen Möglickeiten, und DAS hat geflasht.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich weiß gar nicht was all das weinen wieder soll :cry:

Das war eine fantastische Show und spielte so ziemlich alles an die Wand was Microsoft und Sony präsentiert haben. Was auch nicht schwer war.

Nintendo macht das sehr geschickt mit dem Geheimnis um die neue Konsole. Und die kommenden 3DS Games so wie all das neue Zelda Futter haben mich ziemlich heiß gemacht.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Kurz ich bin etwas enttäuscht, eine neue Plattform ankündigen ohend ie Plattform mal vorzuführen ist schon etwas schwach, aber gut wird schon noch handfestes material kommen
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Auf den Preis bin ich mal gespannt. Ein kapazitiver Touchscreen in der Größe ist jetzt nicht unbedingt so günstig... dazu noch die ganze restliche Hardware. Ansonsten hat es mich jetzt nicht umgehauen. Immerhin hat Nintendo eingesehen dass die Pointer-Steuerung nichts für "normale" Spiele ist.

Die Konferenz an sich fand ich recht langweilig, viel Gerade, wenig zu sehen im Vergleich mit den anderen Herstellern. Und Reggie Fils-Aime redet dann auch so gedehnt und langweilig... einschläfernd.
Zuletzt geändert von Erynhir am 07.06.2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der controller bereitet mir einwenig sorgen. Ob der auf dauer so angenehm für die hand ist? :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Erynhir hat geschrieben:Auf den Preis bin ich mal gespannt. Ein kapazitiver Touchscreen in der Größe ist jetzt nicht unbedingt so günstig... dazu noch die ganze restliche Hardware. Ansonsten hat es mich jetzt nicht umgehauen. Immerhin hat Nintendo eingesehen dass die Pointer-Steuerung nichts für "normale" Spiele ist.
Also für SHooter auf jeden Fall und ich will dass das weiter unterstützt wird!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die konsole konnte man doch im video sehn, mir fehlen first party titel.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also...

Die schlechteste E3 die ich bis dato gesehen habe.
Microsoft hat sich wieder einmal blamiert und nur Dreck vorgestellt, in dem man nach ein paar Funken Gold suchen musste ( Halo, Gers of War und Forza ) das sind 4 ExklusivSpiele für die nächsten 14 Monate und das ist einfach nur arm und billig...( Kinectschrott nicht eingeschlossen, weil das sah einfach nur schlecht aus ... Latenz Pur, das Star Wars Spiel war ja grausam)

Von mir gibt es eine 4 aber gerade noch so durch Halo 4 und das Remake.

Sony
Ich war ein wenig entäuscht, die Tatsache das Die NGP/VITA billig ist kommt mir gelegen aber sonst gab es wirklich nix überraschendes.

Eine 3 mit viel gutem Willen.

Und Nun Nintendo.
Wie letztes Jahr die beste Vorstellung.
Die meisten Spiele, die wohl gut werden ( siehe 3Ds schon alleine Luigis Mansion 2 ist der Hammer ).
Schon alleine die Eröffnung mit dem Orchester war eine der besten Einleitungen der letzten Jahre.

Und dann kam Wii U.
Als erstes war ich erstaunt denn
Wo ist da die Ergonomie?
Aber auf dem zweiten Blick sah man:
2 Controllsticks, 4 Buttons und Triggertasten hinten .
Der Display könnte sogar ziemlich cool werden, er muss nur vernünftig genutzt werden ( Man könnte Rts Games machen und eine Draufsicht anbieten, man kann seine Spiele im Bett zocken während die Wii an ist ).
Es kamen mir schon zweifel auf, dass der Controller die neue Konsole sei aber nein, der Controller ist nur der Controller für eine Konsole die nicht namentlich vorgestellt worden ist.

Denn dann kamen Multiplattformtitel für die neue Nintendokonsole.
Darubter
Darksiders 2
Ninja Gaiden
Und Battlefield 3 was wohl bemerkenswert war.
Ich habe gehofft, sie würden sagen wie sie aussieht, wie sie heißt und was für Daten sie hat aber nichts kam und das war die Enttäuschung nach sehr starkem Begin.

Aber immernoch die beste Vorstellung aus dem grund gibt ne glatte 2.

Damit hat Nintendo nach 2010 die E3 gewonnen.
Glückwunsch an Nintendo.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Geflasht hat mich das nicht wirklich....ich kann mir kaum vorstellen das der Controller unter 100euro kostet. Das heißt ich zahl für 3 zusätzlichen Controller soviel wie für die Konsole selbst.
Mal ganz davon abgesehn das die Minispiele dafür peinlich warn und es ziehmlich unbequem zum zocken ausschaut.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

http://ww&#8203;w.guardia&#8203;n.co.uk/t​echnology​/2011/jun​/07/wii-u​-nintendo​-games-co​nsole

console + controller = 600$??

Endlich mal eine Nintendo konsole in HD ;)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

TaLLa hat geschrieben:

Ich bin mal gespannt wieviele Minuten der Controler Akku hält, ansonsten bin ich echt enttäuscht. Dachte es kommt ne neue Konsole und keine tablett als neuen Mote. Ich fänd den ziemlich unhandlich, viel zu riesig und keine Ergonomie.
Vielleicht ist das auch nur ein Prototyp....wegen der Ergonomie muss man sich wohl kene Sorgen machen ;-)
Manny Calavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny Calavera »

ich frage mich wie dritthersteller einen wiiu-controller anbieten werden (wegen dem touch-bildschirm). da wird sich nintendo wieder fast ein monopol geschaffen haben.
JamesPond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesPond »

Hier sieht man wieder wie unzufrieden die Menschen doch sind,

erst immer rumgeheule es gibt keine Core titel dann sch..ß Grafik(Wii),
Und jetzt kiregt man von beidem was Gutes serviert und es wird immer noch rumgejammert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

TaLLa hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:hab dsl 200 und gucke ohne probleme bei gametrailers. gamespot gucke ich nicht mehr. die hatten gestern bei dir ubi pk so heftige probleme, da hab ich zusehr angst, dass der wieder abkackt.
200 Oo xD

Naja habs auf ign ohne Probleme geschaut.

Ich bin mal gespannt wieviele Minuten der Controler Akku hält, ansonsten bin ich echt enttäuscht. Dachte es kommt ne neue Konsole und keine tablett als neuen Mote. Ich fänd den ziemlich unhandlich, viel zu riesig und keine Ergonomie.
Hat irgendwer von euch überhaupt zugesehen???

BF3 auf der alten Wii mit neuem Controller...na klar...

Es IST eine neue Konsole!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Manny Calavera hat geschrieben:ich frage mich wie dritthersteller einen wiiu-controller anbieten werden (wegen dem touch-bildschirm). da wird sich nintendo wieder fast ein monopol geschaffen haben.
Ist doch aber auch legitim.