Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Haris el sema hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben:.....Runterladen sollte keine Option sein...
Ist aber die einzige Möglichkeit das Spiel zu testen wenn man bedenkt dass Crytek sich gegen eine PC Demo entschieden hat.

Naja, soll jeder manchen wie er will. (Potentielle) Raubkopierer zu belehren oder beleidigen bringt doch eh nix
Videothek? Spiel wieder verkaufen?
Du kannst doch auch keine Kaffeemaschine mit nach hause nehmen, nur weil dies hier digital ist gibt es dir nicht das recht es durch einen illegalen download anzutesten
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

I Are Dunecat hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Und ein Weiterer Prediger, ja der PC is richtig Tod, deswegen zocke ich auch seit 15 Jahren am PC, ich spiele gerne mit toten Dingen, omfg...
Weil es acuh so super alles ist regen sich hier soviele auf wenn(ob du die Spiele gut findest ist 2t rangig)spiele wie RDR oder LA Noir usw nicht fürn PC kommen.

Und dafür immer mehr DRM gibt.

1. dafür habt ihr kaum/keine strategiespiele, von sowas wie Total War reihe oder Starcraft 2 könnt ihr nur träumen.
und auch sonstige komplexe spiele

2. immer mehr DRM . . . mhhh, ich habe eher das gefühlt das der DRM wieder rückläufig wird, bzw schon begonnen hat rückläufig zu werden, siehe Ubisoft DRM, sie haben scheinbar und hoffentlich begriffen, das es zuviel des guten war.

aber hindessen beginnt die DRM zeit der konsolen, siehe die Capcom spiele mit Onlinezwang (erst final fight, nun Bionic commando 2) und das ist bestimmt erst der anfang.

sry, aber ich würde mal nicht mit den finger auf andere zeigen und so laut lachen.
Was heißt hier ihr?
Ich hab nen relativ guten(naja vor 2 Jahren wars oberklasse^^) PC.
Ich find die ausreden von manchen bzw die begründungen einfach erbärmlich. Wenn soll sie einfach sagen das sie kein bock haben was zu zahlen und es so halt schön easy ist aber die billgen ausreden nerven nur noch.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja die Spiele jucken mich nicht und das ist natürlich wichtig, denn ich zocke auf der Plattform wo es die meissten interessanten Spiele für mich gibt.
Für DRM verseuchte Spiele gibt es ja Cracks, dass ist also auch kein Problem.
Ich bin mit der momentanen Entwicklung total zufireden, jedes langweilige AAA Spiel (Heute ja meisst schon Reihe) was vom PC verschwindet macht Platz für neues.
Klar es gibt traurige Sachen wie Flashpoint, Alien vs. Predator usw, dass liegt auch nicht an den Konsolen, sondern an dem amerikansichen Markt und den Entwicklern.
Aber ansonsten geht es mir hier bestens.
Besonders im MP Bereich, von den Mods fange ich garnicht erst an.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von The SPARTA »

Predint hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: Und Steam ist das beste was dem PC Plattform passieren konnte
wenn ich sowas trauriges höre, bin ich echt froh, dass vor langer Zeit vom PC abgesprungen bin.
Oh mann.. :roll: Für Leute die sich nicht mit reinen MP Spielen wie CS oder TF2 (inkl. Clans und Co.) auseinandersetzen, haben auch keine Ahnung was für diejenigen Steam ist. Du als reiner SP und "2.Klasse" (nicht regelmässiger) MP Zocker stehst nicht auf die K/D Ratio oder auf nen Punktestand mit Serverrank. Ich kaufe nurnoch Spiele die einen langen und guten Multiplayer haben, diese man länger als 100h spielen kann. Steam kommt genau dort passend rein, weil dieser Voice Chats einzelner Personen sowie als Clan ermöglicht und vorallem die Verbindung mit Freunden und Spielern am besten steht. Jedoch weiss ich dass der Begriff Clan bei den Konsolen nichts weiter als ein Fremdwort ist oder selten(KZ und BC2) einen Namen hat. Ich zocke mit meinen Freunden fast immer das gleiche, stehen immer in Verbindung und bei Ego-Shootern immer gleichen Geschmack, fast immer wird per Voice Chat nur zusammen gezockt und mit Teamplay stehen wir nach Minuten zuoberst (Wer Teamplay kennt, der wird wissen wie gut man mit Freunden voran kommt) und der Spass ist dann dementsprechend doppelt so hoch als wenn ein einzelner Kämpfer in einem Schlachtfeld ohne Rückendeckung steht. Leider können wir uns solche Schlachten nicht wie früher Regelmässig bieten, da seit neustem von M-F (eventuell Samstag) gearbeitet wird, jedoch fast jeden Samstag ist die Nacht für solche Aktionen reserviert. Manchmal gehts noch jeweils ne Stunde unter jedem zweiten Tag.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Asmilis hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben:.....Runterladen sollte keine Option sein...
Ist aber die einzige Möglichkeit das Spiel zu testen wenn man bedenkt dass Crytek sich gegen eine PC Demo entschieden hat.

Naja, soll jeder manchen wie er will. (Potentielle) Raubkopierer zu belehren oder beleidigen bringt doch eh nix
Du kannst doch auch keine Kaffeemaschine mit nach hause nehmen, nur weil dies hier digital ist gibt es dir nicht das recht es durch einen illegalen download anzutesten
Ausleihen is nicht weil das Spiel eine Serienummer braucht und deswegen wirds auch mit dem Verkaufen schwer

Die Kaffeemaschine kann ich innerhalb 14 Tage zurück geben wenn sie mir nicht gefällt und selbst wenn das Geschäft nicht so kulant ist kann ich sie doch vor Ort testen bevor ich sie kaufe
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: ich bin mit deiner antwort nicht einverstanden, ich habe mir über deinen post Gedanken gemacht und mir mühe gegeben überzeugende Argumente zu schreiben. Du hast zwar geantwortet aber ich denke das mein Beitrag es verdient hat das du näher darauf eingehst.

Weil du etwas kreirt hast, weil du zeit und liebe hineingesteckt hast, und nicht nur deine Ausgaben hereinbekommen willst, sondern weil du für deine kreation bekommen möchtest was du deiner meinung nach dafür verdienst.

Und ich spreche nicht von verlusten die man hinnimmt um gewinn einzufahren denn das sind keine Verluste sondern investitionen. Ich spreche von Verlusten bei dennen man mehr ausgibt als man einnimt. 4players hat oft genug jahresberichte von Publishern die sie als news posten, da ist nicht nur von gewinn die rede. Und ansonnsten verweis ich nochmal auf meinen erste antwort an die mit der du nicht einverstanden warst, Gewinne werden nicht einfach in die eigene Tasche gesteckt, Gewinne ermöglichen, sichern und polstern.
anscheinend haben wir zwei ansichten vom "verlust".

ich will durch meine kreation nicht meine einnahmequellen gängeln und denen sagen wie sie mein produkt zu nutzen haben.
genau das versucht man aber durch die "gewinne" rauszuholen in dem man sicherheitsmechanismen erstellt und dem kunden die freiheit über sein legal erworbenes produkt nimmt. jetzt erkläre mir wo da die logik am gewinn ist? das ist kontraprodiktiv.
je mehr man erwirtschaftet, desto mehr will man haben, das sage nicht nur ich sondern jegliche geschichtsbücher dieser welt...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Asmilis hat geschrieben:
Haris el sema hat geschrieben: Ist aber die einzige Möglichkeit das Spiel zu testen wenn man bedenkt dass Crytek sich gegen eine PC Demo entschieden hat.

Ausleihen is nicht weil das Spiel eine Serienummer braucht und deswegen wirds auch mit dem Verkaufen schwer

Die Kaffeemaschine kann ich innerhalb 14 Tage zurück geben wenn sie mir nicht gefällt und selbst wenn das Geschäft nicht so kulant ist kann ich sie doch vor Ort testen bevor ich sie kaufe
Das Problem liegt einfach am Käufer selber. Niemand muss Neue Spiele sofort kaufen, sondern man kann durchaus 1 Woche warten, um Tests und Infos zu bekommen. Damit kommt jeder zu seinem Ergebnis. Die meisten können nur einfach nicht abwarten, dass ist das Problem. Nur so kann man vom Publisher am ende beschissen werden.
Schmackhaft wird sowas auch durch CE Versionen gemacht, die einem Vorteile bei Sofortkauf geben.
Es ist die pure Sucht, dass Neueste zu haben.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Asmilis hat geschrieben:
Haris el sema hat geschrieben: Ist aber die einzige Möglichkeit das Spiel zu testen wenn man bedenkt dass Crytek sich gegen eine PC Demo entschieden hat.

Du hast auch bei Spielen 14 Tage rückgaberecht.

Und Ausleihen geht, es gibt natürlich versionen deren installationsmenge begrenzt ist wie es bei Bioshocl damals war aber das ist eher selten und es ist dasselbe mit dem wiederverkaufen, immerhin willst du es ja nur testen, und solange du es nur offline regestrierst verfällt die Seriennummer ja nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Asmilis hat geschrieben:Du hast auch bei Spielen 14 Tage rückgaberecht.
amazon:

Sie können jede Kassette, CD (auch Hörbücher) oder DVD/Blu-ray innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.

;)

greetingz
baalamb_Garden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baalamb_Garden »

sollte es KEINE PR aktion sein, dann sind wohl alle aus dem team crytek/EA auf die fresse gefallen :lol:

Bild

ps. es gibt bereits etliche tweaks um das spielen satbil und die grafik bombe aussehen lassen 8) und nicht wie behauptet es würde sogut wie gar nix laufen... dieses nachplappern aus irgendwelchen foren nervt gewaltig wenn ihr das nicht selber getestet habt GTFO :D
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

gayeye hat geschrieben: anscheinend haben wir zwei ansichten vom "verlust".

ich will durch meine kreation nicht meine einnahmequellen gängeln und denen sagen wie sie mein produkt zu nutzen haben.
genau das versucht man aber durch die "gewinne" rauszuholen in dem man sicherheitsmechanismen erstellt und dem kunden die freiheit über sein legal erworbenes produkt nimmt. jetzt erkläre mir wo da die logik am gewinn ist? das ist kontraprodiktiv.
je mehr man erwirtschaftet, desto mehr will man haben, das sage nicht nur ich sondern jegliche geschichtsbücher dieser welt...
Du verdrehst das ja völlig. Sicherheitsmechanismen sind nicht um mehr gewinne herauszuholen, sie sind dafür da um die produkte vor piraten zu schützen und die Verdienten einnahmen zu sichern damit die eigene kreation nicht von leuten die sie klauen missbraucht wird.
und ja das sagen die Geschichtsbücher, aber das hat nichts mit der heutigen Situation zu tun, den heutzutage wird so gut wie jedem von jedem auf die finger geschaut. Natürlich gibt es noch immer gier und Manager zahlen sich selber die Gehälter usw. Aber das heißt in keinster weise das Gewinn sofort in die Gierige tasche von irgendwem geht. Das zu denken ist voreingenommen. Gewinn wird in erster linie für die oben beschrieben dinge wie risikosenkung, firmenausbau und als polster für verlustjahre verwendet. Leute wollen Gewinne erzielen um ihre Firma zu sichern.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

leifman hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Du hast auch bei Spielen 14 Tage rückgaberecht.
amazon:

Sie können jede Kassette, CD (auch Hörbücher) oder DVD/Blu-ray innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.

;)

greetingz
Ok, bei Amazon dann nicht, aber bei Real z.B. habe ich schon Spiele die ich gespielt habe zurückgegeben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Asmilis hat geschrieben:Sicherheitsmechanismen sind nicht um mehr gewinne herauszuholen, sie sind dafür da um die produkte vor piraten zu schützen und die Verdienten einnahmen zu sichern damit die eigene kreation nicht von leuten die sie klauen missbraucht wird.
sicherheitsmechanismen sind das eingeständniss, keine ideen mehr zu haben und is die kapitulation vor dem mittlerweilen riesen markt, spieleindustrie! nur leider peilen die verantwortlichen kreativen direktoren das nicht und die aktionäre werden verarscht und belogen!

hauptsache kohle vor die säue werfen anstatt sich mit dem wesentlichen auseinander zu setzen, neue konzepte!

früher inner kleinen dorfdisco, konntest du selbst mit deinem schlechten tanzstil noch weiber beeindrucken, doch nun in der großen discothek merkste daste nix mer reissen kannst! aber anstatt neue tanzmoves zu erlernen fängste an die anderen gäste mit flaschen zu beschmeißen!

und schuld sind deine kollegen die nicht reinkommen, weil sie die mucke schon tausendmal gehört haben und sie lieber von draussen mithören wollen ohne nochmal dafür bezahlen zu müssen!

gut der vergleich isn bissl konfus! ;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.02.2011 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: Du verdrehst das ja völlig. Sicherheitsmechanismen sind nicht um mehr gewinne herauszuholen, sie sind dafür da um die produkte vor piraten zu schützen und die Verdienten einnahmen zu sichern damit die eigene kreation nicht von leuten die sie klauen missbraucht wird.
und ja das sagen die Geschichtsbücher, aber das hat nichts mit der heutigen Situation zu tun, den heutzutage wird so gut wie jedem von jedem auf die finger geschaut. Natürlich gibt es noch immer gier und Manager zahlen sich selber die Gehälter usw. Aber das heißt in keinster weise das Gewinn sofort in die Gierige tasche von irgendwem geht. Das zu denken ist voreingenommen. Gewinn wird in erster linie für die oben beschrieben dinge wie risikosenkung, firmenausbau und als polster für verlustjahre verwendet. Leute wollen Gewinne erzielen um ihre Firma zu sichern.
und jetzt auch an dich die frage:
wo entstehen dem hersteller schäden durchs runterladen/kopieren?
die "sicherung" ist nur ein vorwand der die gier der entwickler deckt!
warum ist das voreingenommenheit?
hast du belege die zeigen, dass die sicheheitsmassnahmen die "piraten" davon abhalten zu laden/kopieren?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

hawks 2 wurde noned gecrackt also ja.
Und natürlich sind raupkopien auch mitverantwortlich für geringere umsätzet.