PSP2: Offiziell vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

@ Raksoris

Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Kaffeemaschinen. Ein Touchpad ist absolut nicht zwingend nötig für den Zocker, bietet aber für einige Spiele sicher Mehrwert, da es eine andere Bedienung ermöglicht. 3D bietet nur einen optischen Mehrwert, absolut keinen aber im Gameplay!
Der optische Mehrwert ist aber verdammt gering bei so einem winzigen, schlecht aufgelösten Display. Und du selbst sagtest ja: 3D ist die logische Weiterentwicklung von HD...richtig von FULL HD, nicht von 12x12 Pixeln.
Und dann vergleiche doch bitte einfach mal 3D-TV mit 3D-Beamer mit IMAX-3D...Unterschied aufgefallen? Was irgendwelche Dauerhyper aus Ami-Land sagen ist mir da völlig wurscht.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Der Touchscreen hinten hat schon seinen Sinn. R2 und L2 Schultertasten hätten wohl nicht zum Design gepasst. Nun kann man einen ganzen Touchscreen dafür verwenden. Wenn Entwicklern noch was anderes innovatives dafür einfällt, umso besser.

Für mich ist der Kaufgrund aber eh ein ganz anderer. Der 3DS wird mit Sicherheit Region Locked sein und das will ich nicht unterstützen. Wenn der NGP nicht Region Locked ist, hat Sony auf jedenfall mein Geld.
S.T.Y.L.E.Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.T.Y.L.E.Z »

man da kriegt man ja kopfweh wenn man hört wie sich 16 jährige auf den süßen 3d-effekt vom 3ds freuen: ich stelle es mir schon vor da sitzt so ein 16jähriger jugendlicher mit seinem 3ds im bus und spielt nintendogs in ..3d" . nebendran spielt einer auf der psp2 uncharted, danach god of war und danach noch bisschen littlebigplanet.

welche zielgruppe spricht denn der 3ds an?
10jährige mädchen die ihn haben wollen weil sie hunde mögen :-)

und die PSP2 ?
Core-Gamer, die nicht wollen dass ihre augen brennen und lieber bisschen rummetzeln, jumpen oder mit granturismo bzw. NFS rennen fahren.

in welche gruppe wollt ihr gehören?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

*aufgenzuhalt* man muss sich nicht in irgendeine kategorie reinzwängen um gute spiele zuspielen. Den 3ds runterzureden bevor der überhaupt raus ist, ist einfach kindisch.
Von den titel spricht mich sogar mehr der 3ds an, aber beide fehlen toptitel.
kannte 10jährige mädchen die haben niveauvollere titel gespielt als einige zocker heute >_<
Zuletzt geändert von Muramasa am 30.01.2011 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

S.T.Y.L.E.Z hat geschrieben:man da kriegt man ja kopfweh wenn man hört wie sich 16 jährige auf den süßen 3d-effekt vom 3ds freuen: ich stelle es mir schon vor da sitzt so ein 16jähriger jugendlicher mit seinem 3ds im bus und spielt nintendogs in ..3d" . nebendran spielt einer auf der psp2 uncharted, danach god of war und danach noch bisschen littlebigplanet.
Alles gute zum siebzehnten Geburtstag!

Willkommen in der Spielwelt der Erwachsenen, wo dank hoher Polygonzahl und detaillierter Gewaltdarstellung das Niveau und der wahre Spielspass sitzt.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

S.T.Y.L.E.Z hat geschrieben:man da kriegt man ja kopfweh wenn man hört wie sich 16 jährige auf den süßen 3d-effekt vom 3ds freuen: ich stelle es mir schon vor da sitzt so ein 16jähriger jugendlicher mit seinem 3ds im bus und spielt nintendogs in ..3d" . nebendran spielt einer auf der psp2 uncharted, danach god of war und danach noch bisschen littlebigplanet.

und die PSP2 ?
Core-Gamer, die nicht wollen dass ihre augen brennen und lieber bisschen rummetzeln, jumpen oder mit granturismo bzw. NFS rennen fahren.

auf jeden Fall nicht in deine .... zuviel Fremdschämen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

und die PSP2 ?

Ein echter Gamer würde sich beide kaufen , um auf beiden Spass zu haben.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

und die PSP2 ?

Der Name STYLEZ sagt schon alles...
Aber Paranoia hat eigentlich schon alles gsagt, was es zu sagen gibt.

Mal nebenbei, in welche Gruppe gehörst du, wenn du kindische Animes schaust, die für 13 Jährige gedacht sind?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Raksoris hat geschrieben: Ein echter Gamer würde sich beide kaufen , um auf beiden Spass zu haben.
Du kannst gut reden! Ich als armer Schüler kann mir gerade schwer eins von beiden leisten! :)

@ Topic

Das Line-Up finde ich bislang gar nicht so übel. Was ich aber erwarte ist PS2 Emulation! Und mit einem noch besseren Line-Up (ich meine, Sony hat ja noch Zeit) kaufe ich sie mir auch.....naja gut, der Preis wird auch entscheident sein :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

und die PSP2 ?

Wenn Leute wie du PSP2 spielen... dann klar 3DS. :P
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

auch wenn das was der eine weiter oben geschrieben hatte bullshit ist. spricht mich die psp2 deutlich mehr an als der 3ds dabei war ich mir so sicher das es der 3ds wird :lol:
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Für 199€ würde ich mir überlegen, die PSP2 einmal zu testen - sicherlich aber nicht kaufen. Über 200€ finde ich für einen Handheld fast eine Frechheit. Technik kostet, klar, aber die PS3 bekomme ich schon für ab 280€. Wieso sollte ich mir da eine PSP2 für deutlich mehr Geld kaufen (sofern die 350€ stimmen)?

Mir erscheint der Preis nicht gerechtfertigt. Aber wenn ich auf den Handheld verzichte, tu ich nicht nur etwas gutes für mein Konto, sondern auch für mein Leben. Seitdem ich mein Handy nur noch mit einem 10€ Vertrag (und keine 25€ SMS-Internet-Festnetz-Flat) nutze, habe ich viel mehr soziale Kontakte, da ich mit Leuten im Bus jetzt wieder rede und nicht mehr ständig google. Ein Handheld würde mich wahrscheinlich wieder zu sehr einnehmen :roll:
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Inari hat geschrieben:Für 199€ würde ich mir überlegen, die PSP2 einmal zu testen - sicherlich aber nicht kaufen. Über 200€ finde ich für einen Handheld fast eine Frechheit. Technik kostet, klar, aber die PS3 bekomme ich schon für ab 280€. Wieso sollte ich mir da eine PSP2 für deutlich mehr Geld kaufen (sofern die 350€ stimmen)?

Mir erscheint der Preis nicht gerechtfertigt. Aber wenn ich auf den Handheld verzichte, tu ich nicht nur etwas gutes für mein Konto, sondern auch für mein Leben. Seitdem ich mein Handy nur noch mit einem 10€ Vertrag (und keine 25€ SMS-Internet-Festnetz-Flat) nutze, habe ich viel mehr soziale Kontakte, da ich mit Leuten im Bus jetzt wieder rede und nicht mehr ständig google. Ein Handheld würde mich wahrscheinlich wieder zu sehr einnehmen :roll:
Deine Preisvorstellungen sind schonmal sehr unlogisch, denn NGP kann man mitnehmen, guck dir mal an wieviel ein GamingLaptop kostet und Vergleich das mal mit einem DesktopPC ähnlicher Leistung, außderdem kostet der 3DS schon 250..
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Sehr interessantes Teil auf den Preis bin ich aber am meisten gespannt. Ein Handheld mit ähnlicher Power wie die PS3? Kann nur teuer sein wenn ihr mich fragt
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Ich wüsste nicht im geringsten wieso ich mir die NGP holen soll, die genannten Titel wie Uncharted, Killzone usw. zock ich wenn schon auf einem Full HD TV mit 5.1 DD/DTS Sound, sehs nicht ein weiss ich wieviel Geld auszugeben nur um das ganze Unterwegs zocken zu können.

Ich bin mal gespannt was Nintendo und Sony auf der E3 zeigen werden, das Spiel Lineup entscheidet schlichtweg alles.