Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Boesor hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:
ja vielleicht zu hoch gegriffen aber wir können sicherlich von einem Verlust jenseits der 100 Millionen ausgehen...
das wären 10 Mio Spiele, ebenso unrealistisch.
Ja, es gibt aufgrund der Spielepolitik in Deutschland auf jeden Fall Steuerausfälle.
Aber das werden weder 300 Mio noch 100 Mio sein.
Wenn ich mir Gesamtumsatz der Branche (55,3 Mio Spiele aller Plattformen, Umsatz 1,56 Milliarden Euro) anschaue und dazu den Prüfbericht der USK 2009 sehe (6,9% der geprüften Spiele erhielten eine Altersfreigabe ab 18 oder "keine Freigabe) muss ich davon ausgehen, dass der Schaden viel viel kleiner ist.
mach dich mal nicht lächerlich aber 10 Millionen Datenträger Gewaltspiele in einem Jahr sind absolut realistisch und speziell Deutschland ist einer der größten Absatzmärkte für Videospiele

die 7% der USK geprüften Spiele sind auch völlig irrelevant in der Gleichung , wenn allein einige wenige Franchises den Löwenanteil eines Absatzmarktes ausmachen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sylarx hat geschrieben: mach dich mal nicht lächerlich aber 10 Millionen Datenträger Gewaltspiele in einem Jahr sind absolut realistisch und speziell Deutschland ist einer der größten Absatzmärkte für Videospiele

die 7% der USK geprüften Spiele sind auch völlig irrelevant in der Gleichung wenn allein einige wenige Franchises den Löwenanteil eines Absatzmarktes ausmachen.
Nochmal eine Zahl: Anteil der verkauften Spiele "ab 18" 2009 in Deutschland (alle Plattformen) 5,7 Mio Spiele

Und da sollen also nochmal 10 Mio draufkommen? Und es ist lächerlich das ich das bezweifle? Naaaa gut....
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Boesor hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: mach dich mal nicht lächerlich aber 10 Millionen Datenträger Gewaltspiele in einem Jahr sind absolut realistisch und speziell Deutschland ist einer der größten Absatzmärkte für Videospiele

die 7% der USK geprüften Spiele sind auch völlig irrelevant in der Gleichung wenn allein einige wenige Franchises den Löwenanteil eines Absatzmarktes ausmachen.
Nochmal eine Zahl: Anteil der verkauften Spiele "ab 18" 2009 in Deutschland (alle Plattformen) 5,7 Mio Spiele

Und da sollen also nochmal 10 Mio draufkommen? Und es ist lächerlich das ich das bezweifle? Naaaa gut....
diese 5,7 Mio oder meinetwegen 7% widerspiegeln ins keinster Weise das Konsumverhalten der Gamer , das ist ein Bruchteil dessen was wirklich verkauft wird

Nicht ohne Grund fallen rapide die Preise binnen kürzester Zeit bei den geschnittenen Versionen , das hat weniger damit zu tun das die Importe billiger sind viel mehr damit das die Händler(eventuell auch der Publisher) nicht auf ihrer Ware sitzen bleiben wollen , die Motivation ist nicht der günstigere Preis sondern der komplette Inhalt eines Werks zum Vollpreis.
Manche Franchises erscheinen hier in Deutschland nicht einmal , die werden aber dennoch von Deutschen gekauft und gespielt.

Du kannst dich gerne mal bemühen und die Zahlen für Importbestellungen herauszufinden und da wette ich mit dir das du locker auf die 10 Millionen Datenträger kommst die hier jährlich nicht verkauft werden. Wenn sich alleine in den USA Black Ops 8,4 Millionen Mal verkauft dann kommen meine Schätzungen in Relation gesehen in etwa hin.

du studierst auf Lehramt nicht wahr ?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sylarx hat geschrieben: diese 5,7 Mio oder meinetwegen 7% widerspiegeln ins keinster Weise das Konsumverhalten der Gamer , das ist ein Bruchteil dessen was wirklich verkauft wird
Ok, wie bitte kommst du jetzt darauf? Das sind jedenfalls die zahlen der abgesetzten Spiele in Deutschland. Solltest du besser haben, immer her damit.
Nicht ohne Grund fallen rapide die Preise binnen kürzester Zeit bei den geschnittenen Versionen , das hat weniger damit zu tun das die Importe billiger sind viel mehr damit das die Händler(eventuell auch der Publisher) nicht auf ihrer Ware sitzen bleiben wollen , die Motivation ist nicht der günstigere Preis sondern der komplette Inhalt eines Werks zum Vollpreis.
Das behauptest du, Hinweise darauf konntest du bislang nicht liefern.
Manche Franchises erscheinen hier in Deutschland nicht einmal , die werden aber dennoch von Deutschen gekauft und gespielt.
keine Frage, aber kaum in dem von dir angenommenen Umfang.
Du kannst dich gerne mal bemühen und die Zahlen für Importbestellungen herauszufinden und da wette ich mit dir das du locker auf die 10 Millionen Datenträger kommst die hier jährlich nicht verkauft werden.
Das wäre wohl eher deine Aufgabe um deine Argumentation zu stützen.
Wenn sich alleine in den USA Black Ops 8,4 Millionen Mal verkauft dann kommen meine Schätzungen in Relation gesehen in etwa hin.
das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. So leicht kannst du es dir nicht machen.
du studierst auf Lehramt nicht wahr ?
Viel schlimmer, das liegt schon hinter mir.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Boesor hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: diese 5,7 Mio oder meinetwegen 7% widerspiegeln ins keinster Weise das Konsumverhalten der Gamer , das ist ein Bruchteil dessen was wirklich verkauft wird
Ok, wie bitte kommst du jetzt darauf? Das sind jedenfalls die zahlen der abgesetzten Spiele in Deutschland. Solltest du besser haben, immer her damit.
Das behauptest du, Hinweise darauf konntest du bislang nicht liefern.

Dann beobachte z.B. mal Amazon wenn ein neuer Titel erscheint
keine Frage, aber kaum in dem von dir angenommenen Umfang.

glaubst du vielleicht das Großbritannien das gut 20 Millionen weniger Einwohner hat als Deutschland , die 6x Menge eines Spiels absetzt im eigenen Land im Vergleich zu Deutschland ? Ich merke hier nochmal an das Deutschland einer Hauptsabtzmärkte für Videospiele ist
Du kannst dich gerne mal bemühen und die Zahlen für Importbestellungen herauszufinden und da wette ich mit dir das du locker auf die 10 Millionen Datenträger kommst die hier jährlich nicht verkauft werden.
Das wäre wohl eher deine Aufgabe um deine Argumentation zu stützen.

das wäre eine Sisyphos Aufgabe und die überlasse ich lieber dir weil du hier gerne mit Zahlen um dich wirfst , die ich weiterhin als nichts ausagend dahinstelle
Wenn sich alleine in den USA Black Ops 8,4 Millionen Mal verkauft dann kommen meine Schätzungen in Relation gesehen in etwa hin.
das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. So leicht kannst du es dir nicht machen.

Mann es wird doch pro Jahr nicht nur ein einziges indizierungsgefährdetes Franchise verkauft und gerade die die umstritten sind die mit denen am Ende die höchsten Umsätze gemacht werden und es gerade die die den Importhandel ungemein anheizen, wenns um solche Spiele geht die gehen in Deutschland in Relation genauso weg wie warme Semmeln wie in den USA nur lässt sich das bei uns nicht so einfach bemessen weil kaum einer die zensierte Fassung hier kauft und wie ich schon ein paar Mal angemerkt habe sind Gewaltspiele kein Nischenmarkt ,
darum gehts mir kannst du das nachvollziehen ?

du darfst auch gerne mal in die Discounter gehen , wo Preise gesenkt werden um riesigen Restbestände loszuwerden und sich dennoch nichts verkauft weil die Käuferschicht bereits gesättigt ist
Zuletzt geändert von Sylarx am 28.12.2010 01:38, insgesamt 2-mal geändert.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Daher wird es eine neue USK-Prüfung des Spiels geben - inzwischen schon die sechste Überprüfung wie Publisher Electronic Arts in einer Pressemitteilung bekannt gab

Die USK hat das Spiel schon 5 mal geprüft und es ab 18 freigegegen. Wenn nach der 6sten Prüfung das Spiel indiziert oder härter gecuttet werden muss, sollte sich jeder mit einem klaren Verstand wundern. Als ich bitte doch! 5 Prüfungen und immer das gleiche Resultat: Ab 18 freigegeben. Ich weiß echt nicht was Bayern für Probleme damit hat...
hathol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hathol »

Starwarsfun1 hat geschrieben:Daher wird es eine neue USK-Prüfung des Spiels geben - inzwischen schon die sechste Überprüfung wie Publisher Electronic Arts in einer Pressemitteilung bekannt gab

Die USK hat das Spiel schon 5 mal geprüft und es ab 18 freigegegen. Wenn nach der 6sten Prüfung das Spiel indiziert oder härter gecuttet werden muss, sollte sich jeder mit einem klaren Verstand wundern. Als ich bitte doch! 5 Prüfungen und immer das gleiche Resultat: Ab 18 freigegeben. Ich weiß echt nicht was Bayern für Probleme damit hat...
Sicher? Ich lese das so, dass die ersten 4 mal eben keine Freigabe erteilt wurde und es erst jetzt beim 5. mal "Ab 18" gegeben hat.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

die trauen einem auch gar nichts zu, jetzt bevormunden die auch noch die volljährigen :?
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Funfab hat geschrieben:die trauen einem auch gar nichts zu, jetzt bevormunden die auch noch die volljährigen :?
Wurden wir schon immer.
Finds auch ne Frechheit, aber hab mich mit abgefunden. Hab zwar die Petition mitgemacht und unterstütze sowas, werde es aber eh bei Österreicher als AT Version bestellen. Denn so sieht der Staat keinen Cent davon, da gönn ich mein Geld wirklich den Österreichern, die sind nicht so pingelig und können Filme und Spiele in eine Sparte specken.

Deutschland, nimm dir da mal ein Beispiel!
Keksdosedeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksdosedeluxe »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Funfab hat geschrieben:die trauen einem auch gar nichts zu, jetzt bevormunden die auch noch die volljährigen :?
Wurden wir schon immer.
Finds auch ne Frechheit, aber hab mich mit abgefunden. Hab zwar die Petition mitgemacht und unterstütze sowas, werde es aber eh bei Österreicher als AT Version bestellen. Denn so sieht der Staat keinen Cent davon, da gönn ich mein Geld wirklich den Österreichern, die sind nicht so pingelig und können Filme und Spiele in eine Sparte specken.

Deutschland, nimm dir da mal ein Beispiel!
und da wundert sich manch einer von der deutschen politik und das finanzamt wieso immer weniger leute in die kassen einzahlen ist doch logisch :D entweder wandert die "junge" fachkraft aus deutschland aus wegen fehlender arbeitsplätze, oder die leute wandern aus weils ihnen hier nicht gefällt, najoa ich bin ab ende januar ebenfalls wech aus deutschland und werd mich mit diesen umfug nich mehr auseinander setzen müssen :)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Keksdose, das macht mich neidisch. In ein paar Jahren werd ichs aber auch hinter mir lassen.

Aber ja, es ist schon witzig, wie viele Leute aus einem vermeintlich so gut situaierten und sozial so abgesichterten Land abzischen, nicht wahr? Das liegt mit Sicherheit nicht an der schwachsinnigen USK, aber diese ganze Videogamedebatte steht für mich in gewisser weise Pate für das generelle Problem der aktuellen deutschen Politik.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sylarx hat geschrieben: das wäre eine Sisyphos Aufgabe und die überlasse ich lieber dir weil du hier gerne mit Zahlen um dich wirfst , die ich weiterhin als nichts ausagend dahinstelle
Womit sich die Debatte dann wohl erledigt hätte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Keksdosedeluxe hat geschrieben: ...najoa ich bin ab ende januar ebenfalls wech aus deutschland und werd mich mit diesen umfug nich mehr auseinander setzen müssen :)
Wo gehts denn hin?
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeyshi »

hi leute alle die die bayeriin ärgern wollen und unbedingt auch das game dead space 2 hier zu lande kriegen wollen bitte einfach hier dran teilnehmen thx im vorraus http://forms.eaplay.de/petition.php
http://forms.eaplay.de/petition.php
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Wäre mal interessant zu sehen wie viele der Abstimmenden noch nicht das 18. Lebensjahr erreicht hat. :wink: