Wurde die PS3 gehackt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
Yo mein Vater hat mir versprochen die Ps3 zu kaufen, wenn man dort Raubkopien abspielen kann
Hoffentlich isses bald soweit, ich freu mich, finde es aber auch lustig wie sich die Leute hier rechtfertigen, klar gibst das einen Schaden, aber Sony juckt mich nicht, wir denen doch auch nicht, nimm dir das Leben wie es nur geht, solange keine Polizei an deiner Tür klopft...XD
Hoffentlich isses bald soweit, ich freu mich, finde es aber auch lustig wie sich die Leute hier rechtfertigen, klar gibst das einen Schaden, aber Sony juckt mich nicht, wir denen doch auch nicht, nimm dir das Leben wie es nur geht, solange keine Polizei an deiner Tür klopft...XD
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hat er seinen Exploit veröffentlicht:
http://derstandard.at/1263706069122/Gek ... -3-Exploit
-
- Persönliche Nachricht:
danke aber ich war schnellerhurgan hat geschrieben:Jetzt hat er seinen Exploit veröffentlicht:

- HanFred
- Persönliche Nachricht:
viele spiele würden meines wissens auf eine DVD passen. ausserdem kann man vielleicht auch rips auf DVD-grösse verkleinern.Comsite hat geschrieben:Angenommen das Ding nimmt Sicherheitskopien...
Bedeutet das nicht, dass der Raubkopierer sich denn gigantisch große Dateien downloaden muss, um sie denn mit seinem Blu-Ray-Brenner auf eine Blu-Ray-Disc zu brennen?
So einfach bzw. umsonst ist das denn ja auch nicht.
wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Die Arbeit von dem ist doch sowas von für den Arsch. Selbst wenn es wie im Blog steht jetzt von einigen weiterentwickelt wird. Sony kontert direkt mit ner aktuellen Firmware, die man braucht, weil sonst Shop und PSN, MP Games nicht gehen.
Dann bleiben für die Leute mit gecrackter Firmware(wenn sie überhaupt auf allen Modellen geht) nur die Singleplayer Spiele ohne Patches.
Und wer weiß, da können die HErsteller ja auch ruck zuck hingehen und aktuelle Firmware des OS abfragen.
Somit irgendwie vergebliche Mühe bzw. verschwendete Zeit würde ich mal behaupten.
Dann bleiben für die Leute mit gecrackter Firmware(wenn sie überhaupt auf allen Modellen geht) nur die Singleplayer Spiele ohne Patches.
Und wer weiß, da können die HErsteller ja auch ruck zuck hingehen und aktuelle Firmware des OS abfragen.
Somit irgendwie vergebliche Mühe bzw. verschwendete Zeit würde ich mal behaupten.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Das gängigste, wie zu PSX Zeiten wird wohl sein, das man die Spiele in der Videothek ausleiht und sie kopiert.HanFred hat geschrieben:viele spiele würden meines wissens auf eine DVD passen. ausserdem kann man vielleicht auch rips auf DVD-grösse verkleinern.Comsite hat geschrieben:Angenommen das Ding nimmt Sicherheitskopien...
Bedeutet das nicht, dass der Raubkopierer sich denn gigantisch große Dateien downloaden muss, um sie denn mit seinem Blu-Ray-Brenner auf eine Blu-Ray-Disc zu brennen?
So einfach bzw. umsonst ist das denn ja auch nicht.
Dann Verbreiten sie sich über Freunde und Bekannte, alles andere halte ich zur Zeit wegen der Datenmenge für die Masse zu utopisch.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Die kursierenden (natürlich derzeit völlig nutzlosen) PS3-Dumps kommen etwa auf 5-15 GB.HanFred hat geschrieben: viele spiele würden meines wissens auf eine DVD passen. ausserdem kann man vielleicht auch rips auf DVD-grösse verkleinern.
Abgesehen davon, hat Hotz im Moment nur Zugriff auf niedrigstem Level. Sämtliche weiteren Verschlüsselungen (SPI, BluRay, etc.) bestehen nach wie vor.
Dieser Artikel ist recht interessant: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ed-article
Ich bezweifle, daß Kopien in absehbarer Zeit ein Thema sein werden.
-
- Persönliche Nachricht:
George "Geohot" Hotz hat den Quelltext seines Hacks veröffentlicht, mit dem man die PS3 knacken kann.
Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, muss man an der Hardware doch etwas "herumlöten"; ein nur-Software-Hack scheint es also nicht zu sein. Darüberhinaus benötigt man zum Ausführen des proprietären Codes Linux, was wiederum bedeutet, dass dieser Angriff auf PS3 Slims nicht funktionieren wird.
@ http://www.consolewars.de/news/27947/ge ... _fuer_ps3/
Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, muss man an der Hardware doch etwas "herumlöten"; ein nur-Software-Hack scheint es also nicht zu sein. Darüberhinaus benötigt man zum Ausführen des proprietären Codes Linux, was wiederum bedeutet, dass dieser Angriff auf PS3 Slims nicht funktionieren wird.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Geht dann wohl doch eher in die Richtung: Viel Lärm um nichts-BloodyShinobi- hat geschrieben:George "Geohot" Hotz hat den Quelltext seines Hacks veröffentlicht, mit dem man die PS3 knacken kann.
- lozer
- Persönliche Nachricht:
ich finde wenn man sich eine Konsole kauft, sollte man auch die nötigen Mittel besitzen ein paar Spiele zu kaufen.Hongii hat geschrieben:Yo mein Vater hat mir versprochen die Ps3 zu kaufen, wenn man dort Raubkopien abspielen kann
Sonst macht das doch keinen Sinn.
Ich finde es ehrlich gesagt dumm wegen so etwas den Kauf einer Konsole abhängig zu machen.
Ich finde man sollte auch dafür zahlen, denn mit diesem Spiel haben sich Leute in der Welt einen haufen Arbeit gemacht und wollten, dass es die Leute anspricht.
Nimm mal an du erfindest was oder baust etwas und verbringst jeden Tag Stunden um dieses Etwas zu konstruieren.
Und dann willst du es verkaufen weil du dir Arbeit damit gemacht hast.
aber niemand kauft es sondern bricht einfach in deine Wohnung ein und klaut es.
Du würdest dich aufregen.
Das hat jetzt auch nichts mit Sony zu tun, es geht um die Entwickler.
Du klaust ja auch keine Kleidung oder?
Naja machs wie du willst aber es sollte sich Keiner wundern wenn mal von den Entwicklern und Herstellern von Software die entsprechende Retourkutsche kommt.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.Hongii hat geschrieben:Yo mein Vater hat mir versprochen die Ps3 zu kaufen, wenn man dort Raubkopien abspielen kann
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir entfallen. Aber den Fehler wird Sony ja auch nicht nochmal machen.crappy123 hat geschrieben:Nur scheisse das Sony ausschließlich mit den Games Gewinn machtParanidis68 hat geschrieben:Wer hat hier eigentlich behauptet, dass Raubkopierer des C-64 und Amiga der Untergang diverser Publisher und Entwickler waren.
Totaler Blödsinn. Ich bin über 40 und habe alles mitgemacht, seit der Datasette.
Alle großen Namen gibt es auch heute noch. Darunter Electronic Arts und Codemasters.
Wenn ich heute so meine Kiste im Keller mit den gekauften Spielen zusammenrechne, dann kommt da ein ganzes Sümmchen zusammen. Und ja, ich hatte auch massig Copys, so wie wohl jeder in der Generation. Das war damals halt so.
Und heute ist es nicht anders, als damals auch. Dadurch stirbt keine Konsole und auch kein Publisher. Entwickler haben sowieso nix mehr zu sagen. Ganz im Gegenteil. Der Hack treibt eine Konsole geradezu zum Verkauf.
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
DOOOCH xDD bisher dachte ich das wär normal, naja bin erst 18, alle die ich kenne denken so:sourcOr hat geschrieben:Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.Hongii hat geschrieben:Yo mein Vater hat mir versprochen die Ps3 zu kaufen, wenn man dort Raubkopien abspielen kann
Ich: hey wie gez?
Freund: mir gehts gut hab Burnout Parasise für mein PC geladen, macht voll Laune, online wär bestimmt auch geil.
Ich: XDD KAUFS dir doch!
Freund: Bist du SCHWUL? Fick dich

aber hat mich gefreut hier reinzuschauen, hat meinen Horizont erweitert, als ob man eine neue Religion kennenlernt xDD Jeder solle nach seiner Facon selig werden und noch mal, hey RaubkopiereR streitet euch nicht und rechtfertig euch nicht, wir brauchen die Käufer, wo kämen wir denn hin, wenn alle Spiele brennen würden

-
- Persönliche Nachricht:
Du und dein Vater solltet euch einen Jop suchen,dann könnt ihr euch auch die Spiele leisten :wink:Hongii hat geschrieben:DOOOCH xDD bisher dachte ich das wär normal, naja bin erst 18, alle die ich kenne denken so:sourcOr hat geschrieben:Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.Hongii hat geschrieben:Yo mein Vater hat mir versprochen die Ps3 zu kaufen, wenn man dort Raubkopien abspielen kann
Ich: hey wie gez?
Freund: mir gehts gut hab Burnout Parasise für mein PC geladen, macht voll Laune, online wär bestimmt auch geil.
Ich: XDD KAUFS dir doch!
Freund: Bist du SCHWUL? Fick dich
aber hat mich gefreut hier reinzuschauen, hat meinen Horizont erweitert, als ob man eine neue Religion kennenlernt xDD Jeder solle nach seiner Facon selig werden und noch mal, hey RaubkopiereR streitet euch nicht und rechtfertig euch nicht, wir brauchen die Käufer, wo kämen wir denn hin, wenn alle Spiele brennen würden:D:D In dem Sinne Friede für alle zur Erhaltung des "ökologisschen Gleichgewichts" HOFENTLICH IST ES BALD SOWEIT! Heil geohot, heil dark_alex !!