Spiel des Jahres 2009: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
jogabonito96
- Persönliche Nachricht:
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
- ManOnTheMoon
- Persönliche Nachricht:
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Also so wirklich super fand ich keines der Spiele dieses Jahr, meist nur seichte Aktionkost mit der ich einfach nichts anfangen kann. Da bleibt für mich eigentlich nicht viel übrig. Die gute Strategies- und (fordernde) Rollenspiele konnte man dieses Jahr ja beinah an einer Hand abzählen, gutmütig...
Dragon Age fand ich enttäuschend, Ventica eigentlich ganz ok, Divinity 2 war für mich die Überraschung des Jahres.
Total War konnte mich auch nicht sonderlich überzeugen, einfach weil es genau die Schwachpunkte aus den Teilen davor übernommen hat. Habe es im Vergleich zu den anderen kaum gespielt. Ansonsten sah es ja mit Strategiespielen, wie auch die letzten Jahre, sehr mau aus.
Hab dieses Jahr eigentlich so gut wie nur alte Spiele herausgekramt (z.B Nexus oder Baldurs Gate ). Eigentlich bleibt für mich nur Anno 1404 übrig, das mit definitiv besser gefallen hat als die alten Teile.
Hoffe des es nächtes Jahr mal wieder mehr zu spielen gibt als dickes Geballere und fette Explosionen...
Dragon Age fand ich enttäuschend, Ventica eigentlich ganz ok, Divinity 2 war für mich die Überraschung des Jahres.
Total War konnte mich auch nicht sonderlich überzeugen, einfach weil es genau die Schwachpunkte aus den Teilen davor übernommen hat. Habe es im Vergleich zu den anderen kaum gespielt. Ansonsten sah es ja mit Strategiespielen, wie auch die letzten Jahre, sehr mau aus.
Hab dieses Jahr eigentlich so gut wie nur alte Spiele herausgekramt (z.B Nexus oder Baldurs Gate ). Eigentlich bleibt für mich nur Anno 1404 übrig, das mit definitiv besser gefallen hat als die alten Teile.
Hoffe des es nächtes Jahr mal wieder mehr zu spielen gibt als dickes Geballere und fette Explosionen...
- eltro
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, gerade 4players scheißt doch mal ganz typisch auf die Hype-Spiele. Siehe Prototype. 4players ist für mich eine der wenigen Seiten die auch mal aufn putz hauen und ein Spiel mit 60% abklatschen.Zulustar hat geschrieben:Ich weiss ned obs schonmal gesagt wurde aber top Leistung 4P die Titel die ihr persönlich overhyped mit ner Wertung jenseits von gut und böse versehen habt, die können eurer meinung nach also only spiel des jahres werden.
Spiele wo sich der Entwickler sogar mit ner kostenlosen minikampagne zu weihnachten aufwarten, sind da aber leider unten durch, denn dank eurer verblendung ein MP spiel auf SP only zu testen kann ArmA II nur 50 % sein und eure Meinung ist ja eh gesetz. Und jetzt freut euch über all die leute die bei Spielen wie MW2 oder uncharted 2 einer abgeht ob wohl sie padtechnisch 0 gefordert werden.
Mit solchen Atkionen sorgt ihr dafür, das Nieschenentwickler wie BI irgendwann auch ganz von der Bildfläche verschwinden weil leute wie ihr primitive unfordernde Action mit Überwertungen verseht. ODER wie behindert kann man sein bei einem 2,5h SP das nicht als -10 % Spielspasskriterium zu nehmen?
Diese Umfrage ist fürn popo weil nur overhypte spiele reingepasst haben.
Die echten Reisser dieses Jahr sind aber gameplaytechnisch anspruchsvoller als ein MW2. Necrovision wird nichtmal erwähnt, lol da sieht man wie abhängig sich 4P von Publishern machen kann.
Die echten Sahnestücke erkennt ihr nichtmal mehr hinter nem Vergrösserungsglas.
- eltro
- Persönliche Nachricht:
60 % hat Prototype einfach verdient. Das Spiel ist so dermaßen schlecht da kommt mir die Kotze hoch.[Matze] hat geschrieben:Wobei die ~60 % von Prototype imo wieder ein Schrei nach Aufmerksamkeit waren.
Bei GTA, Resident Evil 5, MW2 oder Uncharted 2 haben sie wieder Wertungen abgegeben, die man erwartet.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
aber es wär schliesslich scheiss egal gewesen ob das mit den testregeln konform geht oder nicht. Bei spielen wie Arma haben sie nur den SP getestet und den MP beiläufig erwähnt, bei einem Spiel das schon seit anfang an auf MP action baut, erklär mir wie man jemanden von 4p noch Ansatzweise eine faire Berichterstattung zutrauen würdest, angesichts solcher "verfehlungen"[Matze] hat geschrieben:Wobei die ~60 % von Prototype imo wieder ein Schrei nach Aufmerksamkeit waren.
Bei GTA, Resident Evil 5, MW2 oder Uncharted 2 haben sie wieder Wertungen abgegeben, die man erwartet.
Und hier in der liste ist kein 70 % titel. Also nur wo die Publisher geld geblecht haben für mercandise, die spiele stehen auch in der Liste.
Oder zeig mir mal ein Spiel das 4 P abgewertet hat, was mit 70 % hier in der Liste der Spiele des Jahres sind?
Gekaufte Aufmerksamkeit für Firmen die zuviel Geld haben weil sie es uns abgenommen haben, für nichts und wieder nichts.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Bei dir vielleicht. Ich hatte mit Prototype 20 Stunden puren Spaß, was ich von Modern Warfare und den ganzen anderen Blendern nicht behaupten kann.eltro hat geschrieben:60 % hat Prototype einfach verdient. Das Spiel ist so dermaßen schlecht da kommt mir die Kotze hoch.[Matze] hat geschrieben:Wobei die ~60 % von Prototype imo wieder ein Schrei nach Aufmerksamkeit waren.
-
PoloSchnösel
- Persönliche Nachricht:
Ohne zweifel Call of Duty MW2.
Das spiel welches mich dieses jahr am längsten gefesselt hat.
Singleplayer mag zu kurz sein, mit der Werbung haben sie auch übertrieben aber der Multiplayer IST bombastisch.
Außerdem war Layton ein absoluter hammer hätte nicht gedacht dass ich mich für sowas begeistern könnte.
Außerdem positiv überrascht hat mich Gay Tony, da das erste add on einfach nicht DER hammer war.
aber TBOGT ist geil geile story geile character ich hab laut gelacht. Alleine. Vor dem fernseher. Das kommt nicht oft vor!
Chinatown wars hat seine platin wertung ebenfalls verdient, hätte nicht gedacht dass dieses 2d prinzip immernoch, oder wieder funktioniert.
Bin leider nicht in den Genuss von Uncharted 2 gekommen
Das spiel welches mich dieses jahr am längsten gefesselt hat.
Singleplayer mag zu kurz sein, mit der Werbung haben sie auch übertrieben aber der Multiplayer IST bombastisch.
Außerdem war Layton ein absoluter hammer hätte nicht gedacht dass ich mich für sowas begeistern könnte.
Außerdem positiv überrascht hat mich Gay Tony, da das erste add on einfach nicht DER hammer war.
aber TBOGT ist geil geile story geile character ich hab laut gelacht. Alleine. Vor dem fernseher. Das kommt nicht oft vor!
Chinatown wars hat seine platin wertung ebenfalls verdient, hätte nicht gedacht dass dieses 2d prinzip immernoch, oder wieder funktioniert.
Bin leider nicht in den Genuss von Uncharted 2 gekommen
-
Flitzpieper
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du im Prinzip Demon´s Souls spielen, das ist wahnsinnig atmosphärisch und vor allem fordernd.Blasebalken hat geschrieben:Also so wirklich super fand ich keines der Spiele dieses Jahr, meist nur seichte Aktionkost mit der ich einfach nichts anfangen kann. (fordernde) Rollenspiele konnte man dieses Jahr ja beinah an einer Hand abzählen.
Noch nicht gespielt? Warum meckerst du dann?
Ich konnte mich nicht zwischen Resi5 und Uncharted2 entscheiden, beide waren und sínd fantastisch. Es ist dann Uncharted geworden.
Edit:
The news has got me paranoid,Zulustar hat geschrieben:aber es wär schliesslich scheiss egal gewesen ob das mit den testregeln konform geht oder nicht. Bei spielen wie Arma haben sie nur den SP getestet und den MP beiläufig erwähnt, bei einem Spiel das schon seit anfang an auf MP action baut, erklär mir wie man jemanden von 4p noch Ansatzweise eine faire Berichterstattung zutrauen würdest, angesichts solcher "verfehlungen"[Matze] hat geschrieben:Wobei die ~60 % von Prototype imo wieder ein Schrei nach Aufmerksamkeit waren.
Und hier in der liste ist kein 70 % titel. Also nur wo die Publisher geld geblecht haben für mercandise, die spiele stehen auch in der Liste.
Oder zeig mir mal ein Spiel das 4 P abgewertet hat, was mit 70 % hier in der Liste der Spiele des Jahres sind?
Gekaufte Aufmerksamkeit für Firmen die zuviel Geld haben weil sie es uns abgenommen haben, für nichts und wieder nichts.
Papers and the news reports,
Casualties of everyone,
Anchor people beat the score.
The weapon is now chemicals,
More then any of them,
Circulating envelopes,
With powder through the postal route.
Threat of the diseases,
And we don't give two thoughts about it,
Here, it took forever 'til it stopped,
Mandatory needle shots.
They gave us all a little dose,
Feed your bodies, how'd it go?
Finally when we had it,
Look some terrorists are packed with it.
The public end is working now,
I'm falling for a hook and reel,
Stocking up on medicine,
Buying tape to seal itself.
And,
Paranoia! (x12)
Paranoia attack,
Paranoia war,
Paranoia seems like a bomb.
Paranoia threat,
Paranoia fact,
Paranoia drops bombs.