4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 30.03.2022 23:07 auch wenn dann ab und an Begriffe wie SJW oder Wokeness fallen
Die Frage ist, warum bedient man sich dieser Wörter, wenn man weiß aus welcher Gruppe die grad überwiegend genutzt werden und welche negative Konotion die hat? Das ist doch kein Versehen, das ist doch Provokation schon genau durch die Verwendung dieser Wörter. Niemand der zwar nicht alles gut findet, was im aktuellen Diskurs so passiert, aber neutral positioniert ist, würde doch mit "SJW" oder Wokeness anfangen. Ich spreche ja auch nicht von Glanzparade und Pass in die Spitze, wenn ich im Autoforum bin.

Und man hat es einfach satt, dass bei der News über eine dunkelhäutige Triss in der Witcher Serie es 2 Posts dauert bis jemand von Agenda und Ideologie spricht und wie sehr es nervt, dass man jetzt überall so divers ist. Und wie gesagt, in den allermeisten Fällen, sind "unsere" Posts nur Reaktion. Warum sollen wir das so stehen lassen dürfen, aber wenn man dann die Dinge beim Namen nennt, ist man plötzlich linker Aufrührer? Nein, es ist exakt so gewollt, man streut bestimmte Begriffe, bekommt ne Reaktion und geht dann in die Opferrolle um den anderen vorzuwerfen sie würden Nazimethoden anwenden oder wären ja genauso schlimm wie "die Rechten".
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.03.2022 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

Beitrag von Der_Pazifist »

Hey Freunde,

tut uns allen den Gefallen und verlagert diese ideologische Diskussionen in den privaten Bereich. Einige tun sich mit dem hier gerade kein gefallen, wirklich nicht.

Ideologische Diskussionen sind wichtig keine Frage, aber dies ist der falsche Ort.

Danke
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der_Pazifist hat geschrieben: 31.03.2022 09:01 tut uns allen den Gefallen und verlagert diese ideologische Diskussionen in den privaten Bereich. Einige tun sich mit dem hier gerade kein gefallen, wirklich nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade ist dieser Thread hier das Paradebeispiel für eine toxische Community.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Cartracer hat geschrieben: 29.03.2022 15:40 Soll das etwa heißen, dass man künftig nicht mehr "frei Schnauze" im Forum posten kann? Etwa sogar wieder mit, äehm, Moderatoren? Och kommt schon... 4Players wurde doch gerade in den letzten Monaten zu einem Ort des ungestörten und hochwertigen Diskurses. Würde ich laienhafte Verhaltens- und Mentalberatung durch Mods wünschen, wäre ich schon lange bei der Gamepro. :D
Wer will denn nach dieser Verräter Aktion noch Moderator für das 4Players Forum werden? :ugly: Das war einfach zu heftig was die abgezogen haben.
inditronic hat geschrieben: 29.03.2022 13:50
Neuer Chefredakteur des Online-Magazins wird Axel Telzerow, der schon früher als Chefredakteur für die Magazine und Marken Computer Bild Spiele und Computer Bild verantwortlich war."
Und Tschüß, wer mal für die Arschlöscher von Axel Springer und Bild gearbeitet hat ist moralisch zutiefst verkommen. Da will ich definitiv nix lesen!
Ganz genau. Die werden keinen Mod finden. Es sei denn sie finden jemanden der so niveaulos ist und damit kein Problem hat. Aber wie peinlich wäre das denn?! :lol: Es macht sowieso mehr Spaß hier im Forum zu posten wenn einem niemand auf die Finger schaut :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ultimatix am 31.03.2022 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Vin Dos hat geschrieben: 31.03.2022 08:47 Nach den letzten Seiten hier im thread...baut von mir aus 4players um wie ihr wollt, aber schließt bitte das Forum. Ist ja unerträglich.
:lol:
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Leute, könnt ihr eure bescheuerten Diskussionen bitte woanders führen, kann es hier vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema gehen? Danke.
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Eisenherz hat geschrieben: 31.03.2022 09:04
Der_Pazifist hat geschrieben: 31.03.2022 09:01 tut uns allen den Gefallen und verlagert diese ideologische Diskussionen in den privaten Bereich. Einige tun sich mit dem hier gerade kein gefallen, wirklich nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade ist dieser Thread hier das Paradebeispiel für eine toxische Community.
Geht im Prinzip genau da weiter, wo es vor der Ankündigung der Schließung aufgehört hatte.
Da wünscht man sich dann doch ne Moderation, wo alles Off Topic verschoben wird und die Leute sich dann in "ihrem" Teil der Forums weiter auskotzen können wie sie wollen.
Den Großteil der Leser kotzt das nämlich einfach nur noch an, dass permanent jeder Thread in ne politische Diskussion ausartet, die mit dem eigentlichen Thema absolut Null zu tun hat.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Eirulan hat geschrieben: 31.03.2022 10:11 ... kann es hier vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema gehen? Danke.
"FuNkEiStVolLdOoFunD4pLaYeRsIsTtOt!" :Blauesauge:
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Jarvius hat geschrieben: 31.03.2022 10:12
Eisenherz hat geschrieben: 31.03.2022 09:04
Geht im Prinzip genau da weiter, wo es vor der Ankündigung der Schließung aufgehört hatte.
Da wünscht man sich dann doch ne Moderation, wo alles Off Topic verschoben wird und die Leute sich dann in "ihrem" Teil der Forums weiter auskotzen können wie sie wollen.
Den Großteil der Leser kotzt das nämlich einfach nur noch an, dass permanent jeder Thread in ne politische Diskussion ausartet, die mit dem eigentlichen Thema absolut Null zu tun hat.
Absolut. Reine Abnützungdiskussion.
Einfach nur nervtötend.
Gibt genügend passendere Foren dafür.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ultimatix hat geschrieben: 31.03.2022 09:40 Es macht sowieso mehr Spaß hier im Forum zu posten wenn einem niemand auf die Finger schaut :mrgreen:
Finde ich ehrlich gesagt nicht, ein Blick in diesen Thread (oder auch ein Blick im Thread zum Grim Dawn-Test) genügt, um zu erkennen, dass eine Moderation absolut notwendig ist.

Das alte Moderationsteam war vielleicht nicht das Beste und es gab einiges zu kritisieren aber sie haben sich in der Tat um solche Leute gekümmert und aufgeräumt, das fehlt nun eindeutig.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Eisenherz hat geschrieben: 31.03.2022 10:14
Eirulan hat geschrieben: 31.03.2022 10:11 ... kann es hier vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema gehen? Danke.
"FuNkEiStVolLdOoFunD4pLaYeRsIsTtOt!" :Blauesauge:
Man könnte es ja Mal zur Abwechslung mit konstruktiver Kritik versuchen :P

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen wenn man das Layout der Seite überarbeit; gerade was die Mobile-Variante angeht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

batsi84 hat geschrieben: 31.03.2022 10:35 Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen wenn man das Layout der Seite überarbeit; gerade was die Mobile-Variante angeht.
Ja, das ist ein valider Punkt. Die Mobile-Variante hab ich selbst auf dem Smartphone nie genutzt. Vielleicht tut sich hier ja nach der Übernahme etwas in dieser Richtung. Wird man (wie so vieles) wohl einfach abwarten müssen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

batsi84 hat geschrieben: 31.03.2022 10:35 Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen wenn man das Layout der Seite überarbeit; gerade was die Mobile-Variante angeht.
Kommt drauf an, wieviel der neue Besitzer bereit ist, zu investieren.
Wenn die das hier ernsthaft versuchen wollen, dann müssen mMn deutliche Investitionen in die Technik her, die erst vor ein, zwei Jahren umgebaute Mobilseite ist imho eine Fehlgeburt und gehört dringend von Grund auf neu gedacht. Ich nutze mobil immer noch die Desktop-Variante, bzw. vermeide die Seite mobil so gut es geht. Weiter geht's mit der Desktopseite und dem Forum, auch hier gäbe es wenn der neue Betreiber es denn machen möchte viel zu verbessern - und vom Youtube-Engagement fange ich gar nicht erst an.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

str.scrm hat geschrieben: 31.03.2022 07:36 also auf den letzten Seiten lese ich nur eine Art des Extremismus und der kommt nicht von rechts
diese systematische Ausgrenzung von Andersdenkenden und Menschen die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen kenne ich irgendwoher... was war das nur 🤔
ihr seid keinen Deut besser als euer Feindbild, nur das über eurem Lager dann eben ein Schild mit hohlen Phrasen wie 'keine Toleranz der Intoleranz' steht
jop, absolut auf den Punkt gebracht. Und auch hier sind es meist dieselben Kandidaten.

aber um auch was zum Topic zu sagen: Ich freu mich schon auf die ersten 100er Wertungen hier auf 4players. Horizon 2 war ja schon ein Meisterwerk. Was zur Hölle machen sie dann wenn der neue Goat-Simulator rauskommt :mrgreen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich würde im Übrigen vom neuen Team erwarten, dass sie sich...
1.) ausführlich vorstellen
2.) der Community offen darlegen, was die mittelfristigen Pläne sind, wo und was man ggf. verbessern / umbauen / erneuern will und wie man das Portal zukünftig ausrichten möchte.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

R_eQuiEm hat geschrieben: 31.03.2022 10:43
str.scrm hat geschrieben: 31.03.2022 07:36 offtopic
Spoiler
Show
also auf den letzten Seiten lese ich nur eine Art des Extremismus und der kommt nicht von rechts
diese systematische Ausgrenzung von Andersdenkenden und Menschen die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen kenne ich irgendwoher... was war das nur 🤔
ihr seid keinen Deut besser als euer Feindbild, nur das über eurem Lager dann eben ein Schild mit hohlen Phrasen wie 'keine Toleranz der Intoleranz' steht
aber um auch was zum Topic zu sagen: Ich freu mich schon auf die ersten 100er Wertungen hier auf 4players. Horizon 2 war ja schon ein Meisterwerk. Was zur Hölle machen sie dann wenn der neue Goat-Simulator rauskommt :mrgreen:
also ich fande Horizon 2 tatsächlich herausragend :Blauesauge:
so gut, dass ich kurzerhand Ghost of Tsushima verkaufen muss, da die open world da drin absolute Perversion der Langeweile ist :oops:
ich kann keine OW ala Ubiformel mehr sehen und das hatte Horizon wie ich finde recht gut und abwechslungsreich gemacht
kann leider nicht alles ein Fallout 4 sein :o

wo ich es gerade gelesen habe - mehr Aufmerksamkeit für die mobile Version würde ich mir auch wünschen, hab mir nach all den Jahren die Umständlichkeiten mittlerweile angewöhnt wie ich damit umzugehen habe :Blauesauge: