Xbox 360: Preissenkung offiziell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hotohori hat geschrieben:Ich glaub selbst als XBox1 Titel, die auf MS Servern laufen, sind heute noch online spielbar? Ich hatte ja keine XBox1. Also Halo 2 ging noch, allerdings ist das ja auch eher ein Ausnahmespiel, daher will ich jetzt nicht von dem auf den Rest schließen. ;)

@bayer98: war das dann nicht eher ein Versehen? ;) Vielleicht hat ja gar schon Jemand seine XBox360 mit Festplatte zurück gekriegt, obwohl er seine gar nicht mitgeschickt oder gar eine Arcade hatte. :lol:
Nö war kein Versehen. Wenn die Konsole zum 2. mal defekt ist kann man noch ein Spiel , Controller oder Headset auswählen.
Und es hat gerade mal 8 Tage gedauert :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm... Kabelloser Controller? Der hat bei mir sein Leben vor 2 1/2 Wochen ausgehaucht (hatte mir vor der XBox360 einen Kabel Controller für den PC gekauft, daher nicht soo wild). Das bringt einen ja auf ganz böse Ideen. ;)

Also Headsets hab ich hier wirklich mehr als genug liegen, könnte hier zu viert spielen und jeder hätte ein Headset.

Ein Spiel... schätze eine Auswahl aus älteren Spielen, PGR3 und sowas. ;)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Hotohori hat geschrieben:Hm... Kabelloser Controller? Der hat bei mir sein Leben vor 2 1/2 Wochen ausgehaucht (hatte mir vor der XBox360 einen Kabel Controller für den PC gekauft, daher nicht soo wild). Das bringt einen ja auf ganz böse Ideen. ;)

Also Headsets hab ich hier wirklich mehr als genug liegen, könnte hier zu viert spielen und jeder hätte ein Headset.

nö das weis sogar ich. Kannst dir eins aussuchen wo microsoft publisher ist. Oder je nach wahl ein w-lan headset oder play and charge kit
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hotohori hat geschrieben:Hm... Kabelloser Controller? Der hat bei mir sein Leben vor 2 1/2 Wochen ausgehaucht (hatte mir vor der XBox360 einen Kabel Controller für den PC gekauft, daher nicht soo wild). Das bringt einen ja auf ganz böse Ideen. ;)

wireless Controller. Bei den spielen hat man die Auswahl zwischen so ziemlich allen Games von Microsoft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na das nenn ich mal Service. Da ärgert man sich schon fast, dass die Konsole immer noch ganz ist. ;)

Das rückt die Leute, die sagen, dass ihre XBox360 schon 4x mal oder mehr kaputt war in ein ganz neues Licht. :lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hotohori hat geschrieben:Vor allem sollte man eines nicht vergessen: wir zahlen für XBL und haben somit ein Anrecht auf funktionierende Server für Online Matches. Für PSN zahlt ihr nichts, also könnt ihr so viel meckern wie ihr wollt wenn die Server nicht funktionieren, ihr zahlt nichts als habt ihr praktisch auch kein Recht, dass die Server immer funktionieren müssen.
Jetzt tu doch nicht so, als wären durch die Kostenfreiheit die PSN-Server oder sonstige Spieleserver ständig down. Ich spiele recht regelmäßig online, und habe erst einen Ausfall erlebt (ab und an bin ich mal aus einem Spiel geflogen, konnte mich aber gleich wieder einloggen). Insofern - wenn man die reine Onlinemultiplayerfunktionalität betrachtet - ist das PSN absolut in Ordnung und das kostenlos. Außerdem ist es im Interesse der Serverbetreiber, das der Server auch läuft, da ansonsten die Unzufriedenheit mit eben jener Firma bei den Spielern schnell recht groß würde, und sich das sicherlich nicht positiv auf zukünftige Spielekäufe auswirkt.

Insofern kann ich Euch nur zu Eurem Anrecht beglückwünschen (welches im juristischen Sinne noch nichtmal existiert), aber online spielen kann ich trotzdem genauso, ohne zu zahlen (und wenn ich das mal ein paar Stunden nicht kann, weil ein Server down sein sollte (was bei XBLive übrigens auch schon vorkam) geht meine Welt auch nicht unter) ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wir zahlen für den Service online spielen zu können, können wir das nicht muss MS sich schleunigst darum kümmern das es wieder geht (falls es an ihnen liegt). Sony könnte sich aber alle Zeit der Welt bei sowas lassen, ihre Nutzer können ihnen gar nichts. Und das ist sehr wohl ein Unterschied, den man nicht wegreden kann. Und das Sony sich trotzdem aus anderen Beweggründen beeilt tut hier gar nichts zur Sache.

Kostenlos hat nun mal auch seine gravierenden Nachteile, ob ihr wollt oder nicht.

Scheinbar gibt es wirklich einige naive Leute die meinen kostenlos hätte nur Vorteile.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Butthe4d hat geschrieben:
ich glaub nicht das du überhaupt weisst was abzocke bedeutet(auch wenn das kein fertiger artikel ist)
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:C ... on/Abzocke
Woohoo, ein nicht-veröffentlicher Wikipediaeintrag ohne jede Quelle, sehr knapp und zusammengereimt wirkend. Die Definition von Wucher ist nicht korrekt. Der Artikel ist unterdurchschnittlich gut formuliert. Den Link hätte man sich sparen können. Da hätte man auch sagen können " Das hat mir letztens einer im bus nachgerufen".
Ich hab noch im Kopf das Abzocke aus der Juristerei kommt und dort für eine rechtswidrige Geschäftspraktik steht.

Und was ist denn diese "betrügerische Praktik" die Microsoft deiner Meinung nach betreibt?
Für einen Service Geld zu verlangen?
Ist ja schön wenn es einige kostenlos machen, aber macht es den, der Geld nimmt, zum Betrüger?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hotohori hat geschrieben:Wir zahlen für den Service online spielen zu können, können wir das nicht muss MS sich schleunigst darum kümmern das es wieder geht (falls es an ihnen liegt). Sony könnte sich aber alle Zeit der Welt bei sowas lassen, ihre Nutzer können ihnen gar nichts.Und das Sony sich trotzdem aus anderen Beweggründen beeilt tut hier gar nichts zur Sache.
Und was hätte Sony davon? Verärgerte Nutzer? Dass sie sich insgeheim einen ins Fäustchen lachen können? Und was könnten sie noch so alles tun? Vielleicht absichtlich einen Defekt in die PS3 einbauen? Also allmählich wird Deine Argumentation wirklich haarsträubend...
Hotohori hat geschrieben: Kostenlos hat nun mal auch seine gravierenden Nachteile, ob ihr wollt oder nicht.
Scheinbar gibt es wirklich einige naive Leute die meinen kostenlos hätte nur Vorteile.
Echt gute Argumente... Aber wenn das so ist ob wir wollen oder nicht, hab ich wohl keine Wahl. So ein Mist aber auch :roll:

Im Ernst: Ich sagte doch bereits mehrmals, dass XBLive in manchen Belangen wie Community und Content besser ist. Das wäre es mir aber nicht wert, dafür zu bezahlen, da ich einfach nur online spielen möchte.

Wäre nett, wenn Du eine solche Meinung irgendwann auch mal akzeptieren könntest, und nich jedes mal wieder von vorne nach dem Motto "XBLive ist aber sowieso besser, sieh es ein" anfängst, zusätzlich garniert mit abstrusen Argumenten wie oben zitiert ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: Ich hab noch im Kopf das Abzocke aus der Juristerei kommt und dort für eine rechtswidrige Geschäftspraktik steht.

Und was ist denn diese "betrügerische Praktik" die Microsoft deiner Meinung nach betreibt?
Für einen Service Geld zu verlangen?
Ist ja schön wenn es einige kostenlos machen, aber macht es den, der Geld nimmt, zum Betrüger?
Wörter wie "Abzocke" gehören sicherlich nicht zum sprachlichen Gebrauch im Juristendeutsch ;)

Vielmehr steht es im deutschen umgangssprachlich für so etwas wie Wucher, halt einen überhöhten Preis. Was man als einen Wucher ansieht, entscheidet letztlich jeder für sich, insofern kann der Gebrauch dieses Wortes für eine Person zutreffend sein, für die nächste schon wieder nicht.

Aber diesen Begriff für XBLive zu verwenden, halte ich auch für übetrieben ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

CRA hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Wir zahlen für den Service online spielen zu können, können wir das nicht muss MS sich schleunigst darum kümmern das es wieder geht (falls es an ihnen liegt). Sony könnte sich aber alle Zeit der Welt bei sowas lassen, ihre Nutzer können ihnen gar nichts.Und das Sony sich trotzdem aus anderen Beweggründen beeilt tut hier gar nichts zur Sache.
Und was hätte Sony davon? Verärgerte Nutzer? Dass sie sich insgeheim einen ins Fäustchen lachen können? Und was könnten sie noch so alles tun? Vielleicht absichtlich einen Defekt in die PS3 einbauen? Also allmählich wird Deine Argumentation wirklich haarsträubend...
haarsträubend ist eher die Auslegung meiner Aussage, nicht umsonst hab ich den letzten Satz oben dazu geschrieben, den du zwar mit gequotet aber wohl nicht verstanden hast.
Wäre nett, wenn Du eine solche Meinung irgendwann auch mal akzeptieren könntest, und nich jedes mal wieder von vorne nach dem Motto "XBLive ist aber sowieso besser, sieh es ein" anfängst, zusätzlich garniert mit abstrusen Argumenten wie oben zitiert ;)
Akzeptieren kann ich sie, nur wenn PS3 Besitzer behaupten, dass man fürs Geld bei XBL nicht mehr hat als bei PSN, dann hab ich da was dagegen. :P

Denn XBL Gold schlecht reden, damit PSN besser da steht... nene, nicht mit mir! :P
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hotohori hat geschrieben: Akzeptieren kann ich sie, nur wenn PS3 Besitzer behaupten, dass man fürs Geld bei XBL nicht mehr hat als bei PSN, dann hab ich da was dagegen. :P
Wunderbar, dann sind wir uns ja einig, denn das behaupte ich ja nicht ;)
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Warum arten eigentlich all diese Beiträge immer in Trollschlachten aus? Hm, da müsste man sich mal was überlegen...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Warum arten eigentlich all diese Beiträge immer in Trollschlachten aus?
weils hier im forum ein paar user gibt die in jedem thread den trollstein ins rollen bringen

einfach mal die letzten beiträge zu irgendwelchen wii/xobx/ps3-news lesen
da hat man ganz schnell die "üblichen verdächtigen" :)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich finde trotzdem, das PSN trotzdem mal mindestens gleichauf ist mit XBox Live.

Haben mal letztens bei nem Freund, der die 360 hat, Online gegangen.

Er hat nen Gold Account.
Was war daran so toll?
Naja, eigentlich nix, ausser das man jederzeit im Spiel mal pausieren kann und rausgehen kann.
Mit seinen Freunden selbst im Spielen noch unterhalten kann, auch wenn er was anderes spielt.
das fand ich klasse.
Aber sonst?
Wir beide fanden den Marktplatz fürn Arsch.
Habe mich zwar nicht weiter damit beschäftigt, aber er benutzt den Gold Account halt nur, um Online zocken zu können.

Naja, das ist meine Meinung, PSN noch unter XBox Live (aber auch nur wegen der Chatfunktion und "Spiel pausieren, rausgehen was anderes machen und später weiterzocken" Funktion).
Irgenwann soll ja sowas auch für PSN kommen, freu mich drauf ^^