Mag ja sein, aber dann hat er was mit seinem Präsidenten gleich, der seine Social Media Nutzung vielleicht auch mal lieber einstellen sollteDARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:28Das liegt wohl daran, dass viele Newsseiten seine Äußerungen auf Fragen und Kommentare bei Twitter sofort als offizielles Statement sehen. Dabei hängt der Typ privat extrem oft auf Twitter und zockt seine Lieblings-Games.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:14 Nur mal zum Vergleich, wie oft habe ich den letzten Jahren news mit "Phil Spencer sagt" gelesen....wann hat man überhaupt mal was von Kaz gehört? Sony hätte den fake-Kaz einstellen sollen :wink:
Nintendo: Die E3-Direct ab 18.00 Uhr im Livestream
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Die E3-Direct ab 18.00 Uhr im Livestream
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Du machst den Fehler und zählst die neuen Spiele bei MS auf, aber weiterhin die "Alten" von Sony bzw Playstation (Detroit ist kein Sonytitel). Wenn man es richtig aufziehen will, dann müsste man die E3s aus 2015, 2016, 2017 und diese nehmen, schauen wer was angekündigt und vor allem auch released hat.CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:22 Hä?. Sie haben doch genau das bestätigt was man ihnen immer wieder zurecht vorhält. Halo 6 (ok, es heisst jetzt Infinite;-), Gears 5 und FH 4...Da haben wir doch wieder das übliche Trio Infernale...Wo sind denn jetzt mal die NEUEN Triple A-IPs?. Klar hat Sony alles andere als gezaubert und es fehlten mir ein paar Überraschungen, aber mal abgesehen von TLoU 2 was top aussah gabs mit Spiderman, Death Stranding und Ghost of Tsushima eben auch 3 neue, große und exklusive IP´s. Kürzlich erschien Detroit, letztes Jahr Horizon, Days Gone ist auch noch am Start...Sowas fehlt MS einfach...Es fehlen neue starke IPs. Sea of Thieves war halt auch fast ein Rohrkrepierer...
Und wenn du da nur AAA Spiele zuzählen möchtest, dann blieben auf beide Seiten nicht viele Spiele übrig.
Willst du nur diese E3 vergleichen, dann bleiben Halo Infinity, Forza Horizon 4, Gears 5, Gears Tacics und Battletoads gegen Nioh 2.
Ich glaube das schrieb ich vor genau einem Jahr schon mal. Es gibt A- oder AA-Spiele, die machten mir schon mehr Spass als ein AAA-Titel. Ich finde nicht, dass es unbedingt AAA-IPs braucht, um völlig zu überzeugen.
Gerade Microsoft zeigt seit 3 Jahren sehr oft, dass sie AA-Spiele fördern. Was sicher aber auch am Budget in den Jahren lag.
Du kennst sicher auch meine Meinung zu Sea of Thieves oder dem letztem Spiel State of Decay 2. Ich feiere nur Spiele, die mir richtig gefallen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wobei man natürlich auch eine wichtige Sache nicht vergessen darf: Nintendo wird auf der E3 sicherlich nicht alles gezeugt haben, was dieses und nächstes Jahr noch erscheint.
Letztes Jahr auf der E3 war es ähnlich, danach wurden noch richtige Kracher angekündigt.
Auch dieses Jahr gibt es noch eine Direct
Letztes Jahr auf der E3 war es ähnlich, danach wurden noch richtige Kracher angekündigt.
Auch dieses Jahr gibt es noch eine Direct
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@DARK-THREAT
Wann kommt Battletoads? Irgendwann 2019
Wann kommt Gears 5? irgendwann 2019
Halo Infinity? Next-Gen, also Jahre entfernt (siehe Video Digital Foundry).
Vieles von MS wird man nächstes Jahr wieder auf der E3 sehen, wie es auch bei Sony dieses Jahr war. Aber jetzt kommt bei Sony halt der Payoff, wie auch schon letztes Jahr. Aber letztes Jahr bei MS war halt dürre.
MS hat ihren großen payoff wahrscheinlich erst nächstes Jahr.
Wann kommt Battletoads? Irgendwann 2019
Wann kommt Gears 5? irgendwann 2019
Halo Infinity? Next-Gen, also Jahre entfernt (siehe Video Digital Foundry).
Vieles von MS wird man nächstes Jahr wieder auf der E3 sehen, wie es auch bei Sony dieses Jahr war. Aber jetzt kommt bei Sony halt der Payoff, wie auch schon letztes Jahr. Aber letztes Jahr bei MS war halt dürre.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..Mit dem Zusatz, dass für Sony der "Pay-off" im nächsten Jahr weitergeht, und nicht endet. :wink:Seth666 hat geschrieben: ↑12.06.2018 21:00 Vieles von MS wird man nächstes Jahr wieder auf der E3 sehen, wie es auch bei Sony dieses Jahr war. Aber jetzt kommt bei Sony halt der Payoff, wie auch schon letztes Jahr. Aber letztes Jahr bei MS war halt dürre.
Und genau deswegen versteh ich das Argument der "Neuankündigungen" auch nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ne. ^.^''
Es wirkt halt etwas merkwürdig, dass wenn man noch VIEL mehr hat.. Smash auf knapp 30Minuten langzieht..
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich denke MS setzt mit seinen ganzen neuen Studios und Neuentwicklungen schon auf die nächste Generation 2020. Vieles werden dann Cross-Gen Titel werden. Wäre strategisch ja auch nicht verkehrt.
Ob MS oder Sony....mir ehrlich gesagt sowas von scheißegal. Für mich waren in der Vergangenheit beide Konsolen immer essentiell. Somit können dir Games egal auf welcher beiden Plattformen erscheinen.
Ob MS oder Sony....mir ehrlich gesagt sowas von scheißegal. Für mich waren in der Vergangenheit beide Konsolen immer essentiell. Somit können dir Games egal auf welcher beiden Plattformen erscheinen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Sorry fürs Off-Topic, aber wo bleibt eigentlich das Release-Datum für den Westen des wahren Goty...EDF 5?!?!?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die stirbt immer zuletzt ^^sabienchen hat geschrieben: ↑12.06.2018 21:04 Die Hoffnung stirbt zuletzt, ne. ^.^''
Es wirkt halt etwas merkwürdig, dass wenn man noch VIEL mehr hat.. Smash auf knapp 30Minuten langzieht..
Und klar ist es seltsam, wenn man das Event des Jahres nicht dazu nutzt, alles mögliche zu zeigen.
Aber irgendwie ist es halt schon wieder typisch Nintendo.
Der Laden interessiert sich eben wenig für das, was viele als normal empfinden ^^
Wie gesagt, war letztes Jahr auf der E3 auch so.
Von daher, erstmal den kurzen Ärger verdauen und auf die nächste Direct warten.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Warum ist es ein Fehler wenn man Titel aufzählt wo man zum ersten Mal mehr über das Spiel erfährt, erstes Gameplay sieht oder oder oder, bloß weil man den Titel schon kennt bzw. weiss das der Titel existiert?...Dann dürfte ja Crackdown 3 auch längst nicht mehr zählen. Letztlich ist es doch völlig egal wenn Titel auch mal über 2-3 Messen gezeigt werden und man immer mal wieder Neues dazu erfährt. Es sind neue IPS, neue Titel und sie sind noch nicht erschienen, also sehe ich darin überhaupt kein Problem...Warum sollte man jetzt ein Gears 5 aufzählen dürfen aber ein TLoU 2 nicht. Ergibt keinen Sinn...Zu TLoU 2 gabs ja jetzt auch erstmals Gameplay.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:37Du machst den Fehler und zählst die neuen Spiele bei MS auf, aber weiterhin die "Alten" von Sony bzw Playstation (Detroit ist kein Sonytitel). Wenn man es richtig aufziehen will, dann müsste man die E3s aus 2015, 2016, 2017 und diese nehmen, schauen wer was angekündigt und vor allem auch released hat.CJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:22 Hä?. Sie haben doch genau das bestätigt was man ihnen immer wieder zurecht vorhält. Halo 6 (ok, es heisst jetzt Infinite;-), Gears 5 und FH 4...Da haben wir doch wieder das übliche Trio Infernale...Wo sind denn jetzt mal die NEUEN Triple A-IPs?. Klar hat Sony alles andere als gezaubert und es fehlten mir ein paar Überraschungen, aber mal abgesehen von TLoU 2 was top aussah gabs mit Spiderman, Death Stranding und Ghost of Tsushima eben auch 3 neue, große und exklusive IP´s. Kürzlich erschien Detroit, letztes Jahr Horizon, Days Gone ist auch noch am Start...Sowas fehlt MS einfach...Es fehlen neue starke IPs. Sea of Thieves war halt auch fast ein Rohrkrepierer...
Und wenn du da nur AAA Spiele zuzählen möchtest, dann blieben auf beide Seiten nicht viele Spiele übrig.
Willst du nur diese E3 vergleichen, dann bleiben Halo Infinity, Forza Horizon 4, Gears 5, Gears Tacics und Battletoads gegen Nioh 2.
Ich glaube das schrieb ich vor genau einem Jahr schon mal. Es gibt A- oder AA-Spiele, die machten mir schon mehr Spass als ein AAA-Titel. Ich finde nicht, dass es unbedingt AAA-IPs braucht, um völlig zu überzeugen.
Gerade Microsoft zeigt seit 3 Jahren sehr oft, dass sie AA-Spiele fördern. Was sicher aber auch am Budget in den Jahren lag.
Du kennst sicher auch meine Meinung zu Sea of Thieves oder dem letztem Spiel State of Decay 2. Ich feiere nur Spiele, die mir richtig gefallen.
Warum soll Detroit kein Sony-Titel sein?. QD gehört zwar (noch) nicht zu Sony bzw. ist noch kein 1st-Partystudio, aber sie entwickeln seit Heavy Rain exklusiv für PS-Plattformen und pflegen eine jahrelange Partnerschaft. Detroit erschien ebenso exklusiv für PS4..
Wenn ich nur AAA Spiele aufzählen möchte bleiben auf beiden Seiten also nicht viele Spiele übrig?. Was verstehst du unter "viel"?...Auf PS4-Seite dürften es sicherlich mehr sein als auf der One.
Naja, man braucht die großen AAA-Titel, allein schon wegen des Prestiges. Die großen Blockbuster geniessen allein wegen des Werbeeffekts, des Budgets etc. eine größere Aufmerksamkeit und wenn sie idealerweise noch überzeugen können, sind sie halt schon eher Kaufgründe für die Konsole als kleinere Titel...Die nimmt man halt so mit, aber ein neues Halo, das nächste Gears oder wenn MS auch mal eine große neue, exklusive Marke angekündigt hätte, ziehen halt einfach mehr als Cuphead oder Ori...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, letztes Jahr war es noch weniger ^^sabienchen hat geschrieben: ↑12.06.2018 21:30 Vielleicht trügt mich meine Erinnerung.. aber 30Minuten haben sie letztes Jahr nichts gezeigt.. :wink:
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich bin leider ziemlich enttäuscht von dem Auftritt Nintendos bei der E3. Ich habe mich zwar über Octopath Traveler gefreut ebenso wie über Fire Emblem, Aber ich Summe fand ich es irgendwie ein wenig dünn und auch wenn Smash Bros für Nintendo natürlich ein Riesending ist, habe ich selbst Smash Bros immer nur aus nostlagischen Gründen gekauft, weil die ersten beiden Teile der absolute Renner waren in meiner Kindheit. Seitdem hatte ich aber nie wieder meine ganzen Kumpels zur Verfügung und so ist Smash für mich eher nett als ein unbedingtes Muss geworden...
Es wurde ja auch schon mehrfach hier gesagt, es hätte einiges gegeben, was man sonst noch hätte zeigen können: Metroid. Bayonetta, endlich mal was von Retro.... Ich finds schon ziemlich mau, was Nintendo dieses Jahr auf die Beine gestellt hat.
Es wurde ja auch schon mehrfach hier gesagt, es hätte einiges gegeben, was man sonst noch hätte zeigen können: Metroid. Bayonetta, endlich mal was von Retro.... Ich finds schon ziemlich mau, was Nintendo dieses Jahr auf die Beine gestellt hat.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Je länger ich drüber nachdenke, desto seltsamer kommen mir die ganzen abwesenden Spiele vor von denen wir längst wissen und die in der öffentlichen Wahrnehmung jetzt völlig untergehen. Yoshi ist noch das prominenteste Beispiel. Aber dieser SNK-Prügler da z.B., SNK Heroines oder was weiß ich, da haben sie nicht nur die Marketingrechte, sondern auch die Exklusivrechte für den Verkauf von physischen Medien. Das wurde nichtmal erwähnt. Auch nix zu den NES Dreingaben zum Onlinedienst. Dass Monster Hunter totgeschwiegen wird, das hab ich so erwartet. Aber Dragon Ball kurz in fünf Sekunden abzuhandeln find ich seltsam. Oder der Donkey Kong DLC. Der kam nicht mal in nem Einspieler vor. Diese Smash-Werbeshow tu ich mir sicher nicht an, dafür interessiert‘s mich zu wenig. Und eSport find ich öde, also kann ich mir den Splatoon-Krempel auch knicken.
Ein Lichtblich war immerhin der Xeno-DLC, der offensichtlich deutlich ambitionierter wird als ich dachte. Da freu ich mich drauf. Ansonsten hat sich an meinem (allerdings auch gut gefüllten) Releasekalender nicht viel geändert.
Ein Lichtblich war immerhin der Xeno-DLC, der offensichtlich deutlich ambitionierter wird als ich dachte. Da freu ich mich drauf. Ansonsten hat sich an meinem (allerdings auch gut gefüllten) Releasekalender nicht viel geändert.
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Wie Nintendo auf die Fans wieder richtig geschiessen hat.