Gerüchte zur PlayStation 4 Neo: Weitere technische Details aufgetaucht; effizientere Rendering-Methoden sollen native 4K-Auflösung bzw. 4K-Gaming ermöglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte zur PlayStation 4 Neo: Weitere technische Details aufgetaucht; effizientere Rendering-Methoden sollen nativ

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:auch wenn es nur 2 - 3 fps sind, dennoch muss eine 100% funktionalität gewährleistet sein, und das kostet geld, warum also dann unbedingt groß über konsoleniveau optimeren wenn eh nur ein bruchteil entsprechende hardware drin hat um davon zu profitieren?
Mit solchen leichten tweaks, die z.T. gehörig die Darstellung verbessern, besteht aber keine Gefahr für die "Funktionalität".
Und wie gesagt: da sie leistungstechnisch kaum was kosten, braucht man nicht die "entsprechende Hardware [...] um davon zu profitieren".
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte zur PlayStation 4 Neo: Weitere technische Details aufgetaucht; effizientere Rendering-Methoden sollen nativ

Beitrag von Leon-x »

Kommt noch hinzu dass öfters Funktionen im Game selbst freigeschaltet werden die einfach deaktiviert wurden.
Daran sieht man dann auch dass hier und da mal eine Einstellung zurückgehalten wird.
Dass man recht häufig dann nicht mal vernünftiges AA im Game selber antrifft anstatt nur verwaschenes FXAA am Rechner usw..
Also sobald Standardsachen fehlen die sonst normal sind könnte man schon bisschen misstrauisch werden.

Aber momentan werden immer mehr Games nachträglich mit DX12 oder Vulkan Fad ausgestattet. Dafür bleibt dann schon Zeit.^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmmm. Kann es denn sein das es der Mix aus den Direct X Versionen und der unterschiedlichen Hardware (Nvidia/AMD) ist. Ich meine es gibt doch keine High End Gaming Karten von z.B. Intel oder?

Das was man ja so immer als Verschwörung hört, also das Nvidia und AMD bestimmte features besser unterstützen weil ihrer Hardware in den Bereichen schneller ist, als die Konkurrenz. So das dann Development-Support bei den Entwicklern (böse Zungen könnten ja glauben das ist gesponserte Entwicklung damit das Spiel bei der Konkurrenzhardware nicht so tolle Effekte hat) machen oder denen ihr Development Kit unterschieben damit dann nur mit einer *-Karte die Rauchwolken besser ist oder nur auf PCs die Direct X $GANZNEU verwenden oder gar Windows $NAGELNEU.

Open-GL spielt ja glaub ich fast keine rolle mehr in der Spiele Entwicklung am PC, weil die alle Windows Supporten oder? Die Playstation, Steam OS, Linux, Mac... nutzen das aber schon oder?

@Leon-x
Sicher das das nicht nur in den Grundeinstellungen abgeschaltet ist? Für einen Casual PC Nutzer? Aber ich wäre da auch misstrauisch und bin ja hinter jeder Verschwörungstheorie hinter her...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben:
@Leon-x
Sicher das das nicht nur in den Grundeinstellungen abgeschaltet ist? Für einen Casual PC Nutzer? Aber ich wäre da auch misstrauisch und bin ja hinter jeder Verschwörungstheorie hinter her...
Warum soll man optische Verbesserungen künstlich verstecken? Wer Schieberegler bedienen kann sollte 1-2 Optionen mehr auch hinbekommen. Der Großteil lässt doch vermutlich eh auf Autoerkennung.

Ich mein aber eher so Sachen wie z.B. Need for Speed Rivals mit seinen 30fps am PC. Kam doch noch die Ausrede es sei nicht anders möglich weil man die Physik an die Framerate gekoppelt hat.
Heutzutage brauchst dir nur zwei Befehlszeilen im Netz kopieren und bei Origin in die Eingabeaufforderung einsetzen. Schon rennt das Game mit korrekten 60fps und passender Physik dazu.
Eine simple Sache die dem Game sagt wie es laufen soll.

Zu OpenGL. Wird zumindest bei DOOM hergenommen wenn man nicht auf Vulkan umschaltet auch auf Windows.