Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Auch wenn die Story im Gesamten absolut durchschnittlich ist.
Ich wünschte man könnte deinen geistigen Schwachsinn noch als Durchschnittlich bezeichnen. Leider ist es absolut Unterirdisch.
Wenn man zum Beispiel die Geschichten von Xenogears, Vagrant Story, Heavy Rain, The Last of Us, Bioshock Infinite als gute Geschichten bezeichnet, dann ist Witcher absolut durchschnittlich.
Schon mal diese Spiele gespielt, analysiert, interpretiert und mit Witcher verglichen?
Infiniteo hat geschrieben:Am Ende zählt die Optik dann doch am meisten und das finde ich sehr schade.
Witcher 3 ist in meinen Augen ein Grafikblender, denn mit Ausnahme der grafischen Seite sind alle anderen Elemente Durchschnitt: Kampfsystem höchsten Durschnitt, Charakterentwicklung höchstens Durschnitt, Story/Quests Durschnitt mit Außreißern nach oben, Musik Durschnitt mit viel zu vielen 40 Sekunden-Stücken; überall Quantität statt Qualität außer bei der Grafik...
Für jemand der ein ordentliches System hinter einem Spiel sucht, wo die einzelenen Mechaniken ineinander greifen, bietet Wichter viel zu wenig. Für jemand der gerne gute Geschichten verfolgt ist Wichter viel zu sehr mit unwichtigem Zeug überladen, um dem roten Faden folgen zu können.
Meine Stimme geht an Bloodborne; da ist auch nicht alles perfekt geworden aber bei welchem Spiel kriegt man nach 20 Jahre Gaming schon mal tatsächlich schwitzige Hände bei einer Bossbegegnung...? Respekt an From Software!
übertreib nicht.
also ohne ins detail zu gehen sag ich nur eins story.
zwar schafft es tw3 schon allein nicht als goty bei mir mangels gameplay aber ein grafikblender?ich glaube kaum das du das spiel überhaupt gespielt hast.
Infiniteo hat geschrieben:
Na komm, auch wenn das Spiel am Ende nicht das versprochene Niveau halten konnte, ist es doch sehr hübsch geworden und bietet derzeit wahrscheinlich insgesamt die beste Optik, auch wenn sich vieles wiederholt und irgendwann mal eintönig wird.
Da es ja nicht nur mir so geht - ich finden den Farbton, sobald in dem Spiel mal die Sonne raus kommt furchtbar. Vor allem die gelben und grünen Töne, aber auch blau, machen mich wirklich ganz unglücklich, wann immer ich einen Screenshot sehe. Ich finde das ganz, ganz schlimm.
Jankiesnnae hat geschrieben:
Ich wünschte man könnte deinen geistigen Schwachsinn noch als Durchschnittlich bezeichnen. Leider ist es absolut Unterirdisch.
Mal wieder ganz freundlich unterwegs, was?
'Hey, da hat jemand ne andere Meinung als ich. Gleich mal angreifen, den Penner!'.
Komm mal klar...^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 11.12.2015 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich Bloodborne oder The Witcher 3. Beide Spiele waren geniale Erlebnisse. MGS5 und Batman AK hingegen sind meine Enttäuschungen des Jahres. Fallout 4 hab ich noch nicht gespielt, vllt. werde ich es auch nicht spielen. Xenoblade X sieht genial aus, aber für 2-3 Titel hol ich mir keine WiiU, bei 99€ bin ich dabei
Schade, dass ich so viele Highlights dieses Jahr nicht gespielt habe. Alleine The Witcher 3 hat mich zwei Monate gekostet. Ansonsten habe ich von der Liste dieses Jahr nur Guitar Hero gespielt und bin gerade bei Ori. Life is Strange habe ich mir vor einigen Tagen auch gekauft, werde es aber wohl nicht mehr dieses Jahr spielen, obwohl es bestimmt Anwärter wäre. Aus Ermangelungen an Alternativen wird es wohl The Witcher, obwohl es für mich eigentlich kein GOTY ist, weil es zu meiner Spielzeit in zu vielen Kleinigkeiten versagt hat.
opium92 hat geschrieben:Für mich ist Bloodborne + DLC ( wichtig ) das beste Spiel des Jahres. ( Spoiler ) Ludwig und Maria sind richtig gute Bosse und die Zwischensequenzen sind auch mega nice )
opium92 hat geschrieben:Für mich ist Bloodborne + DLC ( wichtig ) das beste Spiel des Jahres. ( Spoiler ) Ludwig und Maria sind richtig gute Bosse und die Zwischensequenzen sind auch mega nice )
Plus Paarl, den Schlingel.
Paarl fand ich Mist. Bei dem habe ich noch nie eine Taktik angewendet, geschweige denn vorausahnen können was für einen Angriff er als Nächstes initiiert.
Reingehen, orientierungslos umherirren (Stichwort: Kamera), ab und zu treffen...fertig.
Meine liebsten Bosskämpfe waren Gascoigne und Logarius. Bloodstarved Beast fand ich anfangs auch sehr intensiv.
Infiniteo hat geschrieben:Wenn man zum Beispiel die Geschichten von Xenogears, Vagrant Story, Heavy Rain, The Last of Us, Bioshock Infinite als gute Geschichten bezeichnet, dann ist Witcher absolut durchschnittlich.
Schon mal diese Spiele gespielt, analysiert, interpretiert und mit Witcher verglichen?
Wenn man diese und ich spreche jetzt mal nur von denen die ich fett markiert hab aber nur als mittelmässige Stories welche mit billigen Mitteln versuchen tiefgründig zu wirken bezeichnet dann steht The Witcher 3 schon wieder ganz gut da.