Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von De_Montferrat »

leifman hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Deutschland ist! im Moment voll von verblendeten Träumern die wie du die Probleme und die schiere Größenordnung banalisieren. Und wir lassen all diese Menschen in unser Land weil Mutti Merkel der ganzen Welt gesagt hat dass sie ohne Probleme hier hin kommen kann. Und dabei besitzt sie noch die Frechheit andere EU Länder wie Polen zu belehren wenn dieses sagt dass es nur christliche syrische Flüchtlinge aufnehmen wird, aber keine anderen.
junge junge was ein mieses weltverständnis du hast, schon traurig.

greetingz
Also, wie du das jetzt so sagst, kann ich es endlich nachvollziehen. Irgendwie hast du aber da noch ein "dumm" und/oder ein "Wutbürger/Nazi" vergessen. Würde deine Argumentation noch ein wenig untermauern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf

Beitrag von danke15jahre4p »

De_Montferrat hat geschrieben:Also, wie du das jetzt so sagst, kann ich es endlich nachvollziehen. Irgendwie hast du aber da noch ein "dumm" und/oder ein "Wutbürger/Nazi" vergessen. Würde deine Argumentation noch ein wenig untermauern.
sorry, aber ich hab kein nerv mehr dazu die barrieren in den köpfen der menschen zu beseitigen, kann nur hoffen das so mancher selber drauf kommt.

greetingz
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

leifman hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Also, wie du das jetzt so sagst, kann ich es endlich nachvollziehen. Irgendwie hast du aber da noch ein "dumm" und/oder ein "Wutbürger/Nazi" vergessen. Würde deine Argumentation noch ein wenig untermauern.
sorry, aber ich hab kein nerv mehr dazu die barrieren in den köpfen der menschen zu beseitigen, kann nur hoffen das so mancher selber drauf kommt.

greetingz
Wenn dir die Ausweglosigkeit im Vorfeld bewusst war und laut eigener Aussage deine Motivation diesbezüglich nicht vorhanden ist, warum dann überhaupt schreiben ? :wink:
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.09.2015 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

leifman hat geschrieben:

greetingz
Siehste, dass denk ich mir auch immer. Und trotzdem sage ich noch meine Meinung. In langen Texten. Ist aber natürlich viel einfacher "Meine Meinung ist richtig. Basta!" zu sagen. Ich verstehe, was du meinst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:Wenn dir die Ausweglosigkeit im Vorfeld bewusst war und laut eigener Aussage deine Motivation diesbezüglich nicht vorhanden ist, hättest du es doch von Beginn an lassen können :wink:
da hast du allerdings recht.

ich entschuldige mich somit dafür, deine exkursion aus sicht eines elitären weltbewohners, der sein hab und gut durch menschen die hilfe brauchen in gefahr sieht, kurz unterbrochen zu haben.

kannst ruhig weitermachen.

greetingz
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Man könnte meinen, dass das einzige gute was Frau Merkel jemals getan hat, normallerweise macht sie ja nix anderes als sich wegzuducken das Ende des Abendlandes einläutet. (Was ja gar nicht mal das schlechteste ist) Ich vermute aber eher, dass nächstes Jahr um die selbe Zeit immer noch hier darüber debattiert wird, wie schlimm diese wunderbaren Neger sind.
Gex83
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83 »

Doppelpost des alten, ungenutzten Accounts. Bitte löschen. Danke.
Zuletzt geändert von Gex83 am 10.09.2015 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:Siehste, dass denk ich mir auch immer. Und trotzdem sage ich noch meine Meinung. In langen Texten. Ist aber natürlich viel einfacher "Meine Meinung ist richtig. Basta!" zu sagen. Ich verstehe, was du meinst.
sorry, aber wer meint menschen kommen nach deutschland oder europa weil merkel ihnen sagt, dass sie hier willkommen sind, ist für mich nicht in geringster weise ernstzunhemen.

gibt genügend langzeitarbeitslose in europa die nur langzeit arbeitslos sind weil sie nicht bereit sind den wohnort für mehr als 30 km zu wechseln, aber eine syrische familie flieht fast 4000km nur weil merkel sagt "kommt".

ne ist klar.

einigen scheint garnicht klar zu sein in welcher lage man sein muss um so eine flucht überhaupt in betracht zu ziehen und vorallem dann aufsich zu nehmen.

greetingz
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Hallo ihr Lieben,

ich denke, dass dieses Thema natürlich die Emotionen ordentlich aufwirbelt. Obwohl mein Herz eher links schlägt, würde ich mich dann doch eher als den rationalen, sachlichen Pragmatiker sehen. Wenn eine Strategie nicht funktioniert, muss sie geändert werden, unabhängig davon, auf welcher Seite des politischen Spektrums man steht.

Grundsätzlich ist eine gesunde Skepsis ja durchaus verständlich. Immerhin ziehen ja auch Leute aus einem fremden Kulturkreis in dieses Land, die eine ganze Gesellschaftsordnung pflegen und gewohnt sind. Und ja, unter den Flüchtlingen sind natürlich auch IS-Leute, was unter anderem durch Kriminelle in Rumänien (u.a.) unterstützt wird. Der IS heißt ja nicht umsonst islamischer Staat, sondern hat eine Simulation eines Staates aufgebaut, die ihre Pässe auch selbst herstellen. Als würde IRGENDJEMAND deren Echtheit überprüfen können. Ein anderes Thema wäre der gesundheitliche Faktor: Ich weiß von Insidern, dass es da durchaus Probleme gibt, aufgrund der unterschiedlichen Klimazonen, eingeschleppten Krankheiten und sonstigem. Das ist natürlich beängstigend und lässt sich auch nicht wirklich kontrollieren, wenn Behörden wie im Fall München, wo man eben nicht alle registrieren konnte.

Gleichzeitig darf man deswegen nicht alle Flüchtlinge dem sicheren Tod überlassen und genau der winkt in Syrien. Gleichzeitig sollte man auch MANCHE Fälle aus den Ostblockstaaten prüfen, so werden Roma beispielsweise gezielt von den dortigen Behörden verfolgt. Ja, es gibt unter denen auch Negativbeispiele, aber die gibt es immer und Armut ist natürlich ein Nährboden für Kriminalität, das ist überall gleich. Gleichzeitig fallen aber nur negative Beispiele auf, die gut integrierten nimmt man kaum wahr.

Man darf diese Kritik auf keinen Fall unter den Teppich kehren, gleichzeitig ist eine Frage der Humanität, dass man zumindest einen Plan entwirft, wie mit diesen Flüchtlingen umgegangen wird. Und natürlich kann man vielen Leuten eine politische Reife absprechen: Wenn systemrelevante Banken weiterhin zocken dürfen, aber den Flüchtlingen das letzte Cent als unverdient angesehen wird, dann hat jemand die großen Zusammenhänge nicht verstanden. Das unglückliche Kongolomerat, das sich seit Jahren aus Wirtschaft, Parteien und sogar manchen Gewerkschaften im Namen des Neoliberalismus bildet und jede heilige Kuh auf dem Altar des Mammon opfert, dürfte in der Tat die gesellschaftlichen Probleme stärken. Trotzdem tritt man nach unten weiter. Das sehen die rechte Kräfte nicht, stattdessen werden Hassparolen wie in "Perlen aus Freital" zelebriert, indem man sich Auschwitz zurückwünscht und allerlei Mordfantasien pflegt. Solche in Verhalten hat mit einer gesunden Kritik natürlich nichts zu tun und gehört geächtet, dass es nur das Ausleben der eigenen Hassfantasien ermöglicht.

Man darf die Flüchtlingsdebatte durchaus kritisch sehen, aber wer nicht sieht, dass die Wirtschaft gleichzeitig diese billigen Arbeiter und Akademiker dankend empfängt, um hiesige Arbeitsnehmer unter Druck zu setzen, der sollte genauer hinsehen. DIe Flüchtlinge werden genauso ausgebeutet wie sie selbst. Und anstatt dass sich die untere Klassen zusammenraufen, richten sie den oberen Zehntausend einen Altar, küssen deren Schuhe und hoffen auf deren Wohlwollen.

Die Verteilungsdebatte ist in Europa längst ausgebrochen, nur aktuell wird sie auf dem Rücken der Flüchtlinge ausgetragen. Das gibt rechten Kräften natürlich Aufwind. Die nächsten Kapitel werden entscheidend für Europa werden, das von den alten Geistern alter politischen Ideologien der Vergangenheit heimgesucht wird.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Siehste, dass denk ich mir auch immer. Und trotzdem sage ich noch meine Meinung. In langen Texten. Ist aber natürlich viel einfacher "Meine Meinung ist richtig. Basta!" zu sagen. Ich verstehe, was du meinst.
sorry, aber wer meint menschen kommen nach deutschland oder europa weil merkel ihnen sagt, dass sie hier willkommen sind, ist für mich nicht in geringster weise ernstzunhemen.

gibt genügend langzeitarbeitslose in europa die nur langzeit arbeitslos sind weil sie nicht bereit sind den wohnort für mehr als 30 km zu wechseln, aber eine syrische familie flieht fast 4000km nur weil merkel sagt "kommt".

ne ist klar.

einigen scheint garnicht klar zu sein in welcher lage man sein muss um so eine flucht überhaupt in betracht zu ziehen und vorallem dann aufsich zu nehmen.

greetingz
Es ist ein Mosaikstein im grossen Bild.

Glaubst du die jungen Männer aus Afrika kennen die aktuelle Lage nicht ? Schon einmal an den Bahnhöfen der Republik einen Blick in die unzähligen Internetcafes geworfen die dort in der Nähe angesiedelt sind ? Inklusive Telefonkarten und Tarifangeboten für Telefonate in die ganze Welt ?
Jene die bereits hier sind informieren ganz genau wie es hier aussieht und was man für die schiere Existenz bekommt. Und natürlich wird dabei auch übertrieben um die vorerst zurück gebliebenen davon zu überzeugen dass man es
" geschafft hat ". Was diese dazu antreibt es ebenfalls zu versuchen.

Afrikanische und Albanische Wirtschaftsflüchtlinge sind eben etwas anderes als syrische Bürgerkriegsflüchtlinge.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Es ist ein Mosaikstein im grossen Bild.

Glaubst du die jungen Männer aus Afrika kennen die aktuelle Lage nicht ? Schon einmal an den Bahnhöfen der Republik einen Blick in die unzähligen Internetcafes geworfen die dort in der Nähe angesiedelt sind ? Inklusive Telefonkarten und Tarifangeboten für Telefonate in die ganze Welt ?
Jene die bereits hier sind informieren ganz genau wie es hier aussieht und was man für die schiere Existenz bekommt. Und natürlich wird dabei auch übertrieben um die vorerst zurück gebliebenen davon zu überzeugen dass man es
" geschafft hat ". Was diese dazu antreibt es ebenfalls zu versuchen.

Afrikanische und Albanische Wirtschaftsflüchtlinge sind eben etwas anderes als syrische Bürgerkriegsflüchtlinge.
Da würde ich sogar noch weitergehen und behaupten, dass so mancher sich die Welt hier rosarot färbt, um dann ernüchtert festzustellen, dass Milch und Honig dann doch nicht hier zu fließen scheinen. Das ist natürlich menschlich, da aus der Distanz alles besser zu sein scheint, ein näherer Blick offenbart dann doch so manchen Riss. Das ist selbstverständlich auch ein Nährboden für Frustration oder Gesetzesübertretungen.

Das ist sicherlich nicht akzeptabel, menschlich durchaus aber nachvollziehbar. Jeder will ein gutes Leben führen. Das ist faktisch nicht natürlich nicht so einfach umsetzbar, den Wunsch sollte man aber dennoch niemanden übelnehmen. Immerhin tragen wir den alle in uns.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Gex83_2 hat geschrieben: Da würde ich sogar noch weitergehen und behaupten, dass so mancher sich die Welt hier rosarot färbt, um dann ernüchtert festzustellen, dass Milch und Honig dann doch nicht hier zu fließen scheinen. Das ist natürlich menschlich, da aus der Distanz alles besser zu sein scheint, ein näherer Blick offenbart dann doch so manchen Riss. Das ist selbstverständlich auch ein Nährboden für Frustration oder Gesetzesübertretungen.

Das ist sicherlich nicht akzeptabel, menschlich durchaus aber nachvollziehbar. Jeder will ein gutes Leben führen. Das ist faktisch nicht natürlich nicht so einfach umsetzbar, den Wunsch sollte man aber dennoch niemanden übelnehmen. Immerhin tragen wir den alle in uns.
Natürlich. Und ich nehme niemanden den Versuch an sich übel.

Aber niemand wünscht sich in einer Notsituation einen total emotionalen Arzt der vor lauter Betroffenheit und Empathie keine rationalen, nüchternen Entscheidungen mehr trifft und dadurch alle! Patienten gefährdet.

Und Politiker die die Gesetze des eigenen Landes ignorieren und die Situation durch falsche Signale weiter eskalieren lassen sind nicht zu tolerieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:Glaubst du die jungen Männer aus Afrika kennen die aktuelle Lage nicht ?
aktuelle lage? ist europa erst seit 6 monaten für menschen aus wirtschaftlich schwächeren länder attraktiv? und warum sollte nicht jeder mensch das recht haben in anderen ländern asyl zu beantragen? ob daraus ein bleibe- oder sogar arbeitsrecht wird hängt von der plausabilität des antrages und die herkunft des menschen ab.

daran hat sich jetzt in den letzten 6 monaten nichts geändert und wird sich auch in zukunft nichts ändern. aber nur weil merkel jetzt einfach für eine menschwürdige behandlung und erstaufnahme von menschen kämpft die auf der flucht sind, veranlasst das plötzlich millionen menschen ihre heimat zu verlassen? glaubst du doch selbst nicht.

finde es einfach mühselig mich über die flucht als solche zu unterhalten und es rechtfertigen zu müssen warum jeder mensch der nach europa, aus welchem grund auch immer, kommt, einfach das recht hat hier seine gründe für asyl zu nennen, ob diese anerkannt werden muss natürlich dann entschieden werden.

mir kommt hier und in europa einfach die diskussion zur lösung der flüchtlingsursache zu kurz. wie kann man die spannungen in nahost lösen?

ein solche diskussion wäre viel zielführender als afrikanische junge männer in den ring zu werfen die angeblich vom gelobten europa träumen.

greetingz
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

dx1 hat geschrieben:
WTannenbaum hat geschrieben:Nun aber erhält das ganze sogar Einzug in eine Gaming Seite. Wen will man damit jetzt beeinflussen? Die Erwachsenen Gamer sicherlich nicht - die erleben in den Nachrichten bereits einen Informationsoverflow sondergleichen und bilden sich ihre Meinung zu dem Thema seit Monaten. Auch wird dort stets aufs Neue propagiert, an wen man sich wenden soll, wenn man die Flüchtlinge unterstützen will. Sollen hier also eher Kinder auf Stand gebracht werden, dass sie was spenden sollen? Nimmt ja interessante Züge an.
Wenn Gaming und 4Players für Kinder ist, was bist Du dann?
Bitte erst lesen und verstehen & dann einen Kommentar abgeben. Hab nirgendwo behauptet, dass Gaming und 4P ausschließlich für Kinder ist und hab sogar noch darauf hingewiesen, dass die Erwachsenen User der Seite eben nicht zur Zielgruppe gehören dürften. Also bitte erst denken und dann schreiben. Danke.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Imperius hat geschrieben: Ich für meinen Teil verstehe nicht, was Gaming mit Flüchtlingshilfe zu tun hat...bin aber leider auch kein Gutmensch.
muss es denn für einen solchen aufruf überhaupt einen zusammenhang geben?