..lol hat MK 8 beschissene FPS ...ronny_83 hat geschrieben:
Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole: Tablet-Konkurrenz, Preis und Kommunikationsprobleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Man wenn ich mir die ganzen Gifs so ansehe würde ich gerne mal wieder MK 8, Splatoon oder Bayonetta 2 spielen . Verdmmte Prüfungsphase 
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich klonen. Ich will momentan Gothic 1-3, Risen 1-3, die Metroid Prime Trilogy, Witcher 1-3 und Dark Souls 1 zocken...

-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Fantastisch! Sind ja zum Glück auch alles so Casual-Spiele, die sich bequem in kleinen Häppchen zwischendurch konsumieren lassenG34RWH33L hat geschrieben:Ich muss mich klonen. Ich will momentan Gothic 1-3, Risen 1-3, die Metroid Prime Trilogy, Witcher 1-3 und Dark Souls 1 zocken...![]()
![]()
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das ist es, was ich auch immer nicht verstehe. Die Wii U wurde ja eigentlich auch so vorgestellt, dass sie etwas leistungsfähiger ist, als die PS360.bohni hat geschrieben:Gibt es auch nur ein Spiel wo man das sieht? Star Fox ist es schonmal nicht ... da sehen einige billige PS3-Download Spiele schon besser aus. ... SkyDrift z.B.Snakeman 3 hat geschrieben:Ich meine schaut euch the Last of us auf der PS3 an! Und wir reden von einer Konsole die leistungstechnisch stärker ist als die PS3!
Sie hat ja auch mehr RAM. 2GB, wenn ich nicht irre. Und auf der Last Gen gab es ja recht ansehnliche Spiele.
Ich kann mir das eigentlich auch nur mit fehlender ManPower erklären.
So ein Spiel zu entwickeln, dauert halt ein paar Jahre. Nur muss man sich dann eben auch fragen, warum Nintendo nicht deutlich früher angefangen hat, an solchen Projekten zu arbeiten.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Redshirt hat geschrieben:Fantastisch! Sind ja zum Glück auch alles so Casual-Spiele, die sich bequem in kleinen Häppchen zwischendurch konsumieren lassenG34RWH33L hat geschrieben:Ich muss mich klonen. Ich will momentan Gothic 1-3, Risen 1-3, die Metroid Prime Trilogy, Witcher 1-3 und Dark Souls 1 zocken...![]()
![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon Spiele die in 60fps laufen wo PS3 und 360 schon zu knabbern haben.
Selbst ein Bayonetta 2 läuft mit der Effekten und Framerate als noch Teil 1 bei MS und (wen wunderts) PS3.
Das Problem der U ist nicht so sehr der RAM oder GPU. Es dürfte eher die nicht so schnell arbeitende CPU sein.
Da dürfte selbst die alte Gen der Konkurrenz besser aufgestellt sein. Selbst PS4 und One müssen Richtung Open World ja auch langsam Federn lassen. Weil eben da die CPU am schnellsten limitiert.
Selbst ein Bayonetta 2 läuft mit der Effekten und Framerate als noch Teil 1 bei MS und (wen wunderts) PS3.
Das Problem der U ist nicht so sehr der RAM oder GPU. Es dürfte eher die nicht so schnell arbeitende CPU sein.
Da dürfte selbst die alte Gen der Konkurrenz besser aufgestellt sein. Selbst PS4 und One müssen Richtung Open World ja auch langsam Federn lassen. Weil eben da die CPU am schnellsten limitiert.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Und nichts annähernd gleichwertiges gibt es momentan für die U, nicht mal die Metroid-Reihe. Dann braucht sich Nintendo über die bescheidenen Verkaufszahlen der Konsole auch nicht zu wundern. Das hat gar nichts mit Tablet-Konkurrenz, Preis und Kommunikationsproblemen zu tun. Spiele (manchmal reicht auch der Hype für hypothetisch mögliche Spiele, siehe PS4) verkaufen Konsolen und da kann man noch so sehr versuchen mir MK8 oder Bayonetta 2 schön zu reden, mir persönlich ist das nicht Kaufgrund genug.Redshirt hat geschrieben:Fantastisch! Sind ja zum Glück auch alles so Casual-Spiele, die sich bequem in kleinen Häppchen zwischendurch konsumieren lassenG34RWH33L hat geschrieben:Ich muss mich klonen. Ich will momentan Gothic 1-3, Risen 1-3, die Metroid Prime Trilogy, Witcher 1-3 und Dark Souls 1 zocken...![]()
![]()
Zu meinen bisher gekauften Konsolen (zu denen noch keine der aktuellen Generation gehört) habe ich mir auch immer mindestens zwanzig Spiele gekauft und trotzdem noch sehr gute Sachen verpasst. Ich wüsste gar nicht, ob man für die Wii U überhaupt zwanzig Titel zusammenbekommen würde, die sich (selbst mit viel gutem Willen) auch wirklich lohnen.
- linkkatze
- Persönliche Nachricht:
Kommt es nur mir so vor oder will der gute Herr Miyamoto mit anderen Worten sagen das die Wii U ein flop war?
ZITAT: ,, Wir hoffen, dass wir das nächste Mal - nach der Wii U - wieder einen sehr großen Erfolg landen können."
Kleiner denk anstoß
ZITAT: ,, Wir hoffen, dass wir das nächste Mal - nach der Wii U - wieder einen sehr großen Erfolg landen können."
Kleiner denk anstoß
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ja. Mit Xenoblade rollt ja mal wenigstens EIN neues RPG anAkabei hat geschrieben:Und nichts annähernd gleichwertiges gibt es momentan für die U, nicht mal die Metroid-Reihe. Dann braucht sich Nintendo über die bescheidenen Verkaufszahlen der Konsole auch nicht zu wundern. Das hat gar nichts mit Tablet-Konkurrenz, Preis und Kommunikationsproblemen zu tun. Spiele (manchmal reicht auch der Hype für hypothetisch mögliche Spiele, siehe PS4) verkaufen Konsolen und da kann man noch so sehr versuchen mir MK8 oder Bayonetta 2 schön zu reden, mir persönlich ist das nicht Kaufgrund genug.Redshirt hat geschrieben:Fantastisch! Sind ja zum Glück auch alles so Casual-Spiele, die sich bequem in kleinen Häppchen zwischendurch konsumieren lassenG34RWH33L hat geschrieben:Ich muss mich klonen. Ich will momentan Gothic 1-3, Risen 1-3, die Metroid Prime Trilogy, Witcher 1-3 und Dark Souls 1 zocken...![]()
![]()
Zu meinen bisher gekauften Konsolen (zu denen noch keine der aktuellen Generation gehört) habe ich mir auch immer mindestens zwanzig Spiele gekauft und trotzdem noch sehr gute Sachen verpasst. Ich wüsste gar nicht, ob man für die Wii U überhaupt zwanzig Titel zusammenbekommen würde, die sich (selbst mit viel gutem Willen) auch wirklich lohnen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
SMTxFE (oder wie auch immer es jetzt heißt) machens zwei ;PG34RWH33L hat geschrieben:Nun ja. Mit Xenoblade rollt ja mal wenigstens EIN neues RPG an
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Mäh das ist einfach ein schlechter Port auf die PS3. Es gibt durchaus Spiele auf der PS3, die besser aussehen als der Bayonetta Port. Ich denke da z.B. an God of WarLeon-x hat geschrieben:Es gibt schon Spiele die in 60fps laufen wo PS3 und 360 schon zu knabbern haben.
Selbst ein Bayonetta ....
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Wie meinen? (Witcher 3 oder Batman haben Probleme auf der PS4?)Leon-x hat geschrieben:Selbst PS4 und One müssen Richtung Open World ja auch langsam Federn lassen. Weil eben da die CPU am schnellsten limitiert.
In der Regel wird Openworld durch das Streaming (=Festplatte) limitiert.
Schliesslich lief Oblivion o.ä. ja schon auf PS3 .... oder Morrorwind auf noch älteren Gurken.
(oder GTA, Assassin, Dragons Dogma ....)
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta 2 und Mario Kart 8 empfinde ich aktuell als grafisch anspruchvollste Spiele auf der Wii U, jedoch wäre die Situation sicherlich anders, wenn nicht Nintendo (auch selbstverschuldend) die Konsole selber tragen muss und somit sich auf kleinere Projekte konzentriert. Die Dürren auf der Wii U sind trotz dieser Bemühungen katastrophal.
Schade ist es auch um Star Fox Zero bei dem ein Jahr längere Entwicklung sicherlich Wunder bewirkt hätte. Das Spiel ist spielerisch sicherlich nicht schlecht, aber die Grafik wird einige Potentielle Kunden abschrecken.
Die nächste Konsole kann sich NICHT auf 3rd Partie Support verlassen, wie es Nintendo naiv bei der Wii U gedacht hat!
Schade ist es auch um Star Fox Zero bei dem ein Jahr längere Entwicklung sicherlich Wunder bewirkt hätte. Das Spiel ist spielerisch sicherlich nicht schlecht, aber die Grafik wird einige Potentielle Kunden abschrecken.
Die nächste Konsole kann sich NICHT auf 3rd Partie Support verlassen, wie es Nintendo naiv bei der Wii U gedacht hat!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte auch den schlechten Port von Bayonetta.
Trotzdem soeht man auch an Funracern wie LBP Karting oder Sonic Allstars Transformt dass die Performance nicht an MK8 ran kommt. 60fps Games waren eher die Ausnahme. Wobei man zur Fairness sagen muss dass der Ficus der Entwickler auch mehr auf Effekte als FPS lag bei diesen Konsolen.
Trotzdem hat die U eine etwas stärkere GPU und mehr RAM zur Verfügung. Lediglich die CPU die auf Game Cube und Wii aufbaut bremst sie etwas ein. Ist halt der kleine Preis für die Abwärtskompatibilität und niedriegen Stromverbrauch.
Ich habe Witcher 3 sowohl für PS4 als auch PC vorliegen. Da merkt man schon dass selbst Sonys Konsole gut am Limit im Moment arbeitet. Framerateeinbrüche auf bis zu 20fps im Kampf sind ein Zeichen. Hat ja da nichts mit Streaming zu tun. AC Unity ist mit 900p auf Playstation und One samt Einbrüchen auch kein Technikwunder. GTA V schwangt beim Fahren in der Stadt auch etwas. Watch Dogs ist mit Auflösung und Performance ebenfalls nichts was einem von den Socken haut.
Sicher ist in nächster Zeit noch bisschen was drin. Hängt auch etwas vom Entwickler ab. Trotzdem haben auch desen CPUs mit großen Welten ihre Grenzen. Was wegen der Architektur, Baumform samt Wärmeentwicklung in der Planung von mir keine Kritik sind. Es sind halt die technischen Gegebenheiten.
Trotzdem soeht man auch an Funracern wie LBP Karting oder Sonic Allstars Transformt dass die Performance nicht an MK8 ran kommt. 60fps Games waren eher die Ausnahme. Wobei man zur Fairness sagen muss dass der Ficus der Entwickler auch mehr auf Effekte als FPS lag bei diesen Konsolen.
Trotzdem hat die U eine etwas stärkere GPU und mehr RAM zur Verfügung. Lediglich die CPU die auf Game Cube und Wii aufbaut bremst sie etwas ein. Ist halt der kleine Preis für die Abwärtskompatibilität und niedriegen Stromverbrauch.
bohni hat geschrieben:Wie meinen? (Witcher 3 oder Batman haben Probleme auf der PS4?)Leon-x hat geschrieben:Selbst PS4 und One müssen Richtung Open World ja auch langsam Federn lassen. Weil eben da die CPU am schnellsten limitiert.
In der Regel wird Openworld durch das Streaming (=Festplatte) limitiert.
Schliesslich lief Oblivion o.ä. ja schon auf PS3 .... oder Morrorwind auf noch älteren Gurken.
(oder GTA, Assassin, Dragons Dogma ....)
Ich habe Witcher 3 sowohl für PS4 als auch PC vorliegen. Da merkt man schon dass selbst Sonys Konsole gut am Limit im Moment arbeitet. Framerateeinbrüche auf bis zu 20fps im Kampf sind ein Zeichen. Hat ja da nichts mit Streaming zu tun. AC Unity ist mit 900p auf Playstation und One samt Einbrüchen auch kein Technikwunder. GTA V schwangt beim Fahren in der Stadt auch etwas. Watch Dogs ist mit Auflösung und Performance ebenfalls nichts was einem von den Socken haut.
Sicher ist in nächster Zeit noch bisschen was drin. Hängt auch etwas vom Entwickler ab. Trotzdem haben auch desen CPUs mit großen Welten ihre Grenzen. Was wegen der Architektur, Baumform samt Wärmeentwicklung in der Planung von mir keine Kritik sind. Es sind halt die technischen Gegebenheiten.