@Lumilicious: Stimmt so.

Für 2015 muss ich - auch nach der verhältnismäßig enttäuschenden Präsentation - zustimmen, dass das Jahr auf lange Sicht doch gut bestückt ist, sieht man einmal von der Sommerflaute ab. Xenoblade und der Mario Maker sind fest eingeplant und sicher nicht an einem Wochenende abgefrühstückt, ganz im Gegenteil.
Devil's Third beobachte ich schon seit längerer Zeit mit einer Mischung aus "Geil, coole Haudrauf-Action" und "Kauf mich, ich hatte 70% erreicht und versuche toll zu sein". Schwer vorhersehbar...
Fatal Frame hab' ich auch auf'm Schirm; Teil 2 für die Wii liegt noch ungespielt in der auf Vorrat angelegten Gebrauchtspielesammlung rum...muss da mal an einem fiesen Abend mit Unwetter eintauchen...wo bleibt das Pre-Sommergewitter, wenn man es braucht? :wink:
Ich denke, das Enttäuschende an der Präsentation war die fehlende Ankündigung eines großen neuen Wii U - Titels. Mario Tennis - ganz nett. Harvest Moon - bewährte Serie, ganz nett. Starfox - die Fans wollen es und es sollte ordentlich werden, auch wenn es ein wenig konservativ wirkt - hier ein paar Gebäude, da die Gegner, da wir - und Action! Leicht unbelebte Planetenoberfläche (zumindest im Treehouse-Event), Weltallgefechte ganz okay mit 1vs1-Dogfights und Fokus auf Flugmanöver. Ein Multiplayer, gerne auch auf dem derzeit grassierenden Coop-Zug, wäre sicherlich nett...
Was auch mangelte, war, wie du sagst, die lange Sicht auf 2016/2017. Da dürften Nintendo in gewisser Weise mangels Dritthersteller-Support die Hände gebunden sein...
Mich persönlich trifft die Sache gar nicht so hart - die U ist meine erste Nintendo-Konsole nach'm SNES und verarbeitet Wii-Klassiker, U-Spiele, Indie-Games (auch schön, dass einige dieser nicht nur für PC/PS4/One erscheinen) sowie die VC-Klassiker-Garde.
Als internen Sieger sehe ich aber momentan leicht deutlich den 3DS vor seiner stationären, größeren Schwester. Aber auch hier mit der Einschränkung, dass im Vergleich zum DS diese Hülle und Fülle an neuen, kreativen, zahlreichen und abwechslungsreichen Games nicht wiederholt werden kann. Aber auch hier: Danke @Nintendo für die Abwärtskompatibilität: Ein Gerät - zwei (dank VC sogar mehr) Generationen!
Mein heimlicher Wunschtitel bleibt aber immer noch Zero Escape 3, sorry, da bin ich seit Monaten einfach unverbesserlich.^^ =>
http://4infinity.co/ (Ob's das ist? Der Timer läuft bald ab...!)