The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von lenymo »

adventureFAN hat geschrieben:Nach wie vor kein Bann auf meiner Seite.

Evtl. wollen die auch nur abschrecken nicht mehr bei solchen Stores zu kaufen.
Hast du schon die Email-Adresse abgerufen mit der du dich bei TESO angemeldet hast? Das TESO-Team hat schon einige Tage vorher die Warnung an betroffene Accounts rausgeschickt, dass am 26. gebannt wird. So mancher vorgewarnter Account läuft noch aber morgen vielleicht schon nicht mehr. :wink:
adventureFAN hat geschrieben:Hmm... dann habe ich vielleicht einen "guten" Key erwischt oder die haben noch nicht alles durch.
Auf erreichte Level nehmen sie auch keine Rücksicht oder? Ich hab immerhin Level 10 erreicht.
Haha, meinste die sagen:"Oh, der Spieler hat bis Level 10 gespielt, da sehen wir mal über seinen durch Kreditkartenbetrug erworbenen Key hinweg" :ugly:
Oder meinst du mit Rücksicht nehmen das du deinen Charakter weiterspielen darfst mit einem legalen Key? Falls du das meinst, ja das ist so steht auch in der Mail vom TESO-Team, dass du deinen Charakter-Fortschritt behalten kannst nach dem du den Account mit einem legalen Key reaktivierst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

adventureFAN hat geschrieben:Ne, keine eMail und kann mich auch noch einloggen.
Dann brauchst dir auch erst mal keinen Kopf darum machen. Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, das einfach noch nicht alle Keys überprüft wurden und es dich deswegen nicht erwischt hat, aber wie gesagt kann dein Key auch einfach legal sein und eben nicht mit einer geklauten KK "bezahlt" sein. Ich würde da einfach auf letzteres schließen.

Die meisten Key Shops sind doch eher darauf aus Geschäfte zu machen und einen guten Ruf zu haben und nicht sich Ärger einzuhandeln und sich damit den Ruf zu ruinieren. Schwarze Schafe gibt es überall, eben sowohl unter den Key Shops als auch unter denen, die die Keys an die Shops verkaufen. Einzig wenn du den Key erst vor kurzem gekauft hast könntest du einfach noch nicht überprüft worden sein, ansonsten ist die Chance deutlich höher, dass dein Key legal ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Klar, meine eMails werden immer alle zusammen abgerufen.
Wie gesagt: Ich habe nichts bekommen. Ich kann weiterhin ganz normal spielen.

Naja, vielleicht hab ich tatsächlich n legalen Key erwischt =D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

lenymo hat geschrieben:Oder meinst du mit Rücksicht nehmen das du deinen Charakter weiterspielen darfst mit einem legalen Key? Falls du das meinst, ja das ist so steht auch in der Mail vom TESO-Team, dass du deinen Charakter-Fortschritt behalten kannst nach dem du den Account mit einem legalen Key reaktivierst.
Und da schieben manche noch dem Entwickler den schwarzen Peter zu, so etwas müssten sie nämlich überhaupt nicht anbieten. Die Spieler hatten dank Warnung genug Zeit sich einen legalen Key zu besorgen und können quasi ohne wirkliche Unterbrechung weiter spielen. Viel vorbildlicher könnte sich ein MMO Betreiber gar nicht verhalten. Muss man wirklich nicht verstehen wie man da noch dem Betreiber etwas negatives andichten kann...

Und um es nur noch mal zu sagen: der Zustand des Spiels trägt zu der Sache überhaupt nichts bei! Gilt vor allem für einen ganz bestimmten User hier...
Matschepampe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matschepampe »

Sagt schon einiges über das Spiel aus wenn es eigentlich jedem scheiß egal ist ob man da gesperrt wird oder nicht. Oder gibt es irgendwo nen Scheiße Sturm? :Blauesauge:
UnknownNick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnknownNick »

Balmung hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:Oder meinst du mit Rücksicht nehmen das du deinen Charakter weiterspielen darfst mit einem legalen Key? Falls du das meinst, ja das ist so steht auch in der Mail vom TESO-Team, dass du deinen Charakter-Fortschritt behalten kannst nach dem du den Account mit einem legalen Key reaktivierst.
Und da schieben manche noch dem Entwickler den schwarzen Peter zu, so etwas müssten sie nämlich überhaupt nicht anbieten. Die Spieler hatten dank Warnung genug Zeit sich einen legalen Key zu besorgen und können quasi ohne wirkliche Unterbrechung weiter spielen. Viel vorbildlicher könnte sich ein MMO Betreiber gar nicht verhalten. Muss man wirklich nicht verstehen wie man da noch dem Betreiber etwas negatives andichten kann...

Und um es nur noch mal zu sagen: der Zustand des Spiels trägt zu der Sache überhaupt nichts bei! Gilt vor allem für einen ganz bestimmten User hier...
Also bei mir kam keine Mail an. Erst nach dem ich die Nachricht hier gelesen hatte, merkte ich dass ich gesperrt wurde.

Den Key hatte ich am 22 Januar gekauft und aktiviert. 12 € für einen Key für ein nicht gehyptes Spiel ist imho im normalem Rahmen ein Jahr nachdem Release.
Zuletzt geändert von UnknownNick am 26.05.2015 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Matschepampe hat geschrieben:Sagt schon einiges über das Spiel aus wenn es eigentlich jedem scheiß egal ist ob man da gesperrt wird oder nicht.
Der finanzielle Verlust hält sich dank günstiger Billigkeys halt in Grenzen. Viel schlimmer ist es, wenn man zum Vollpreis von "offiziellen Partnern" eine Lusche kauft. Wem ist das nicht schon einmal passiert?

Aus Schaden wird man klug. Ich kaufe jedenfalls trotz Keysperrungen immer noch lieber "günstig-riskant" statt "vollpreis-riskant". Denn der mögliche Verlust bei einer "Niete" ist bei günstigen Keyhändlern immer noch geringer. Wobei TESO definitiv nicht zu den Nieten gehört, jedenfalls nicht mehr. Zum Release war es übel bugversucht, jetzt ist es richtig gut. Schade nur, dass Zenimax die Leute jetzt durch Sperrungen "Nieten" ziehen lässt....
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Ich kaufe jedenfalls trotz Keysperrungen immer noch lieber "günstig-riskant" statt "vollpreis-riskant".
Du musst dir dann aber auch die Kritik gefallen lassen, dass du mit dieser Handlungsweise die unschönen Begleitumstände nicht nur in Kauf nimmst, sondern auch förderst.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

UnknownNick hat geschrieben:
Also bei mir kam keine Mail an. Erst nach dem ich die Nachricht hier gelesen hatte, merkte ich dass ich gesperrt wurde.

Der Key hatte ich am 22 Januar gekauft und aktiviert. 12 € für einen Key für ein nicht gehyptes Spiel ist imho im normalem Rahmen ein Jahr nachdem Release.
22. Januar gekauft und aktiviert? Das war ja sogar vor der Abschaffung der Abo-Pflicht. So langsam frage ich mich ob die da nicht nur gestohlen Keys deaktiviert haben sondern auch andere weil die Leute noch die alte Version gekauft haben, statt für die "neue" Tamriel Ulimited 55€ zu zahlen. So nach dem Motto:"Du glaubst uns ein Schnippchen schlagen zu können und Geld zu sparen ... na warte Freundchen." :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Als ob es vor der Abo Pflicht Abschaffung keinen KK Betrüger gegeben hätte. :P
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Matschepampe hat geschrieben:Sagt schon einiges über das Spiel aus wenn es eigentlich jedem scheiß egal ist ob man da gesperrt wird oder nicht. Oder gibt es irgendwo nen Scheiße Sturm? :Blauesauge:

Kein wunder oder? Bei so nem saftladen als puplisher kann nix gutes dabei raus kommen^^
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Balmung hat geschrieben:Als ob es vor der Abo Pflicht Abschaffung keinen KK Betrüger gegeben hätte. :P
Das nicht aber vor der Ankündigung der Abschaffung der Abo-Pflicht gingen die Preise für das Spiel in den Keller, da konnte man es selbst bei Amazon und Co für unter 20€ kaufen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Ich kaufe jedenfalls trotz Keysperrungen immer noch lieber "günstig-riskant" statt "vollpreis-riskant".
Nanimonai hat geschrieben:Du musst dir dann aber auch die Kritik gefallen lassen, dass du mit dieser Handlungsweise die unschönen Begleitumstände nicht nur in Kauf nimmst, sondern auch förderst.
So ein absoluter Quatsch. Was habe ich mit Kreditkartenbetrügern am Hut?

Ich bezahle meine Spiele ehrlich, und ich erwarte dafür eine ehrliche Gegenleistung. Ich habe gelernt, Bewertungen zu lesen und mich auch sonst vor Betrug zu schützen, indem ich z.B. für Paypal einen Schlüsselgenerator verwende, den man sich für kleines Geld zuschicken lassen kann. Ich kann mich damit ausreichend sicher vor Betrügern schützen, mehr kann ich für mich nicht tun.

Ich kann aber als kleiner, privater Kunde große Unternehmen wie Zenimax und seine Partner nicht vor Betrügern schützen. Das müssen die Jungs schon selbst hinbekommen. Und wenn die das mangels adäquater Sicherheitstechnik nicht schaffen, sehe ich es nicht ein, dafür den Kopf hinzuhalten.

Ich habe also keine große Angst vor Betrügern im Internet. Davor kann man sich schützen. Sorgen machen mir dagegen Unternehmen, die bezahlte Dienstleistungen einfach abschalten oder selbst unsicher betreiben. So, wie EA, die mir die Onlinekomponente von SportActive2 bereits nach einem Jahr abgeschaltet haben. So, wie Sony, die mir die Linuxfunktionen der PS3 per Firmware-Update abgeschaltet haben und sich auch noch meine Kreditkarteninfos haben stehlen lassen (worauf ich eine neue KK brauchte und mir geschworen habe, nie wieder im Internet mit KK zu zahlen). Und so wie Zenimax, die jetzt möglicherweise mein Spiel durch Sperrung des Accounts abschalten. Ich war immer ehrlich, aber der Ehrliche ist am Ende dank der Willkür oder Unfähigkeit mancher Firmen trotzdem der Dumme. Sorge vor Betrügern: NEIN. Sorge vor Zenimax: JA.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.05.2015 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Ich frag mich nur, warum die es zulassen, dass diese Keys monatelang verkauft werden. Zenimax hätte doch schon lange merken müssen, dass dort massenweise Keys zu einem Preis verkauft werden, der unter dem liegt, wofür die ihre Keys an die Händler verkaufen. Warum lassen die das einfach laufen und die greifen nicht ein und schreiben nicht mal Warnungen in ihrem Forum.

Wahrscheinlich stellen die das Spiel blad komplett auf Free-to-Play um, und wollen jetzt noch mal abkassieren, indem sie hoffen, dass die gesperrten Spieler sich kurz vorher teuer das Spiel nochmal kaufen.

Machte alles keinen sehr seriösen Eindruck...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Solche Firmen warnen normal schon länger immer wieder mal Keys bei solchen Shops zu kaufen, davon ab wissen sie auch nicht woher diese Keys stammen, schließlich gibt es keine regional gebundenen Keys für ESO, soweit ich weiß.
lenymo hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Als ob es vor der Abo Pflicht Abschaffung keinen KK Betrüger gegeben hätte. :P
Das nicht aber vor der Ankündigung der Abschaffung der Abo-Pflicht gingen die Preise für das Spiel in den Keller, da konnte man es selbst bei Amazon und Co für unter 20€ kaufen.
Nun, aber gerade deswegen steigt auch die Möglichkeit, dass es für 12 Euro ein völlig legaler Key war. ;)