The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von maho76 »

Hey, wenn deine Vorstellung von Rollenspiel wirklich bei der Wahl der Tötungsmethoden endet, bitte. Mir ist das zu dröge.
wenn du den unterschied von Magier zu krieger auf die ressourcennutzung reduzierst reicht mir das als Statement dazu. ;)
nur is der witcher ein charakter was man, um mal beim beispiel skyrim zu bleiben, vom dragonborn nich behaupten kann.
wie denn auch wenn der dragonborn 15 verschiedene arten von Charakter sein darf? alle Möglichkeiten einberechnen und dann noch vollvertonen? bis man damit fertig ist kann man gleich wieder von vorne anfangen weil da eine hardwaregeneration nicht reicht.^^

gerade skyrim und witcher sind 2 völlig unterschiedliche ansätze von spiel (OW zu storydriven). vergleiche witcher besser mit DAI oder ME, die sind trotz gruppenmanagment vom grundkonzept näher beieinander als tes und der pole.
Zuletzt geändert von maho76 am 13.05.2015 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Es ist ja nicht so als hätte ich was gegen Rollenspiele bei denen man sich seinen Charakter/Avatar von Grund auf selbst erstellen muss. Sonst wäre ich wohl kaum Fallout Fan. Aber selbst da kann man dafür sorgen das die Taten die man in der Welt begeht Einfluss darauf haben wie die Welt dich wahrnimmt. Und du dir damit entsprechend Pfade verbaust/öffnest.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Es ist ja nicht so als hätte ich was gegen Rollenspiele bei denen man sich seinen Charakter/Avatar von Grund auf selbst erstellen muss..
guter punkt finde ich, der hexer is im grunde ein vorgefertigter charakter schon wegen der literarischen vorlage der auf die utensilien "beschränkt" is die ihm zur verfügung stehen.
da hinkt ein vergleich zu nem charakter eine x-beliebigen rpgs den man frei entwickeln kann schonmal von grund auf.
nix gegen fallout oder skyrim, aber was persönlichkeit angeht is der hexer diesen chars einfach um welten vorraus un das is mir viel mehr wert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ich bin gespannt wie CD Project die Sache angehen wenn sie bei ihrem nächsten Projekt nicht mehr an eine literarische Vorlage gebunden sind.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Das Kampfsystem von Skyrim ist genau so verunglückt wie so ziemlich alles andere in dem Spiel auch. Ich habs nicht mehr genau in erinnerung, aber war es nicht zB so dass man, um Meister-Schmied zu werden, einfach nur zig hundert mal den billigsten Dolch herstellen musste?! :ugly:
Eine richtige "Rolle" spielt man ja auch nicht. Man ist irgend so ein stummer Random-Held der sich durch die sterile Landschaft prügelt und irgendwelchen 08/15 Fantasy-Shizzle erledigt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Um zum Thema zurückzukommen:

"Dank Euch haben wir die Marke von mehr als eine Million Vorbestellungen durchbrochen!",
sagt Marcin Iwinski, Mitbegründer CD Projekt RED.

Nein, dank Eurer Lügen habt Ihr mehr als eine Million Vorbestellungen durchbrochen.
CD Projekt hat monatelang ein Spiel gezeigt, das kein Vorbesteller jemals erhalten wird.

Das Downgrade ALLER Versionen wurde nun durch einen anonymen Entwickler bei CD Projekt angeblich bestätigt, Auszug:
working on the game across 3 platforms did not make it feasible to keep features included [...] In game development you simply just don’t explain it like this. [...] It would make us seem like we’re incapable and that next-gen is not as next-gen as people would think.
Quelle: http://whatifgaming.com/developer-insid ... en-out-why

Das ist harter Tobak. Es zeigt, dass die Beschneidung der PC-Version bewusst verschwiegen wurde. Und was hat CD Projekt jetzt dazu zu sagen? Spricht man jetzt endlich einmal ehrlich zu den Vorbestellern? Nein, die heutige Antwort lautet:

"Okay Leute, ich glaube, dass hier mal etwas klar gestellt werden muss. Dies sind nur Gerüchte und wie wir schon zuvor sagten, kommentieren wir solche nicht."
http://www.areagames.de/games/the-witch ... ht-136041/

Beim Betrügen erwischt worden und jetzt lieber den Kopf in den Sand stecken?
Offenbar hält man die Vorbesteller nicht nur für blind, sondern auch für dumm.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.05.2015 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich bin gespannt wie CD Project die Sache angehen wenn sie bei ihrem nächsten Projekt nicht mehr an eine literarische Vorlage gebunden sind.
da bin ich auch gespannt, wie sie sich da schlagen.
ne literarische vorlage is ja immer ein wenig segen un fluch zugleich.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Skyrim ist durch die Mods aber der bessere Sex Simulator, das muesst Ihr zugeben.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung, die einzige Mod die ich je im Bezug auf die Körperöffnung einer anderen Person in dem Spiel genutzt habe war "Shut Up Mjoll" :mrgreen:
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

@ alle "Downgrade"-Schreier & Meckerer:

http://www.dsogaming.com/news/the-witch ... ons-found/

Lesen, verstehen, Ecke stellen, schämen und die Klappe halten. :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ColdFever hat geschrieben:Um zum Thema zurückzukommen:

"Dank Euch haben wir die Marke von mehr als eine Million Vorbestellungen durchbrochen!",

Nein, dank Eurer Lügen habt Ihr mehr als eine Million Vorbestellungen durchbrochen.
CD Projekt hat monatelang ein Spiel gezeigt, das kein Vorbesteller jemals erhalten wird.

Das Downgrade ALLER Versionen wurde nun durch einen anonymen Entwickler bei CD Projekt angeblich bestätigt, Auszug:
working on the game across 3 platforms did not make it feasible to keep features included [...] In game development you simply just don’t explain it like this. [...] It would make us seem like we’re incapable and that next-gen is not as next-gen as people would think.

Das ist harter Tobak. Es zeigt, dass die Beschneidung der PC-Version bewusst verschwiegen wurde. Und was hat CD Projekt jetzt dazu zu sagen? Spricht man jetzt endlich einmal ehrlich zu den Vorbestellern? Nein, die heutige Antwort lautet:

"Okay Leute, ich glaube, dass hier mal etwas klar gestellt werden muss. Dies sind nur Gerüchte und wie wir schon zuvor sagten, kommentieren wir solche nicht."
ich glaube wir haben verstanden das du das spiel nich magst, den entwickler auch nich un mit der gesamtsituation biste auch unzufrieden.
mal abgesehen davon das es der erste ausflug von cdpr in die open world is, erwartet man natürlich nur perfektionismus :roll:
mein vorschlag, kauf es halt einfach nich un sei dann bitte auch konsequent.
nich so nach dem motto, ach in nem halben jahr, dann is es billiger un da stört mich das alles plötzlich nich mehr.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Batistuta hat geschrieben: Eine richtige "Rolle" spielt man ja auch nicht. Man ist irgend so ein stummer Random-Held der sich durch die sterile Landschaft prügelt und irgendwelchen 08/15 Fantasy-Shizzle erledigt.
Aber das mögen viele, ich ebenfalls, an einem Rollenspiel.
Nicht einen vorgefertigten Charakte spielen, sondern meine eigene Persönlichkeit in das Spiel mit einbringen.
Ein Grund warum ich einen großen Bogen um JRPGs mache.
Für mich sind solche Spiele dann auch keine Rollenspiele, sondern Adventures. Etwas wie Monkey Island&Co.

Übrigens wie es auch anders geht. D.h beide Welten zusammen in einem Spiel zeigt Mass Effect.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Dazu muss einen das Spiel aber auch die Möglichkeit geben seinem Char eine Persönlichkeit zu verleihen. Was bei Skyrim leider nicht der Fall ist. Da würden schon einige Sachen reichen die andere Spiele Jahre zuvor hingekriegt haben, aber hier existiert sowas einfach nicht.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Mojo8367 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Um zum Thema zurückzukommen:

ich glaube wir haben verstanden das du das spiel nich magst, den entwickler auch nich un mit der gesamtsituation biste auch unzufrieden.
mal abgesehen davon das es der erste ausflug von cdpr in die open world is, erwartet man natürlich nur perfektionismus :roll:
mein vorschlag, kauf es halt einfach nich un sei dann bitte auch konsequent.
nich so nach dem motto, ach in nem halben jahr, dann is es billiger un da stört mich das alles plötzlich nich mehr.
Das ist halt Colddingsda..bei Spielen die er nicht mag nervt er mit hunderten solcher Posts bis auch der letzte keinen Bock mehr hat drauf einzugehen während er bei Spielen die er mag den uber Fanboy raushängen lässt der auch den letzten MIst verteidigt...Einfach Ignorieren den für Aufgeben ist er viel zu stur..

edit@ Spaßbremse: Yoa mal schauen was man noch alles aus dem Spiel rauskitzeln kann..auch wenn ich daran zweifle das man das Promo Trailer Niveau erreichen wird.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mojo8367 hat geschrieben:ich glaube wir haben verstanden das du das spiel nich magst, den entwickler auch nich un mit der gesamtsituation biste auch unzufrieden. mein vorschlag, kauf es halt einfach nich un sei dann bitte auch konsequent.
Im Gegenteil, ich mag das Spiel sehr. So sehr, dass ich seit Monaten davon erzähle. So sehr, dass ich Freunden die unglaublichen Demos zeige. So sehr, dass ich dadurch dank des Betruges von CD Projekt jetzt zum Mittäter beim wahrscheinlich größten Beschiss des Jahres geworden bin, bei dem Vorbesteller gezielt getäuscht wurden.

Konsequent sein? Ich würde mich freuen, wenn alle in diesem Punkt konsequent wären.
CD Projekt hat getäuscht. Bewusst. Seit Monaten.
Was kann man gegen so einen Beschiss tun, damit es für die Zukunft Folgen hat? Damit es weh tut, gibt es nur einen echten Weg: Vorbestellungen stornieren. Den Entwicklern zeigen, was man davon hält, monatelang und bewusst für dumm verkauft zu werden. In einem halben Jahr ist das Spiel immer noch gut. Kauft man es dann zum halben Preis, tut Barbie's bunte Farbenwelt weniger weh in der Geldbörse, womit der Wertverlust durch das Downgrade adäquat vergolten wird.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.05.2015 17:32, insgesamt 1-mal geändert.