Au ja, uninformiertes Griechenland-Bashing. Das hat noch gefehlt!!!nexttothemoon hat geschrieben:Also, da machen es sich die Linken ja schön einfach. Man greift ihre Heilsfiguren an, erklärt jede Kritik daran für "rechtspopulistisch", und schon hat sich das. Daß die braven deutschen Sparer und Rentenvorsorger für Griechenland bluten müssen, ein Land, das noch nie Steuern gezahlt hat, finden diese Linksbewunderer wahrscheinlich auch voll dufte. Altersarmut, ach, geh mir weg, das gibt es nicht.nexttothemoon hat geschrieben:Kritik an Gysi und Wagenknecht und Nahles ist also rechtspopulistisch?Wigggenz hat geschrieben:Wie auch nur der geringste Fetzen OT als Zielscheibe für rechtspopulistischen Circlejerk auserkoren wird
Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit Ländersperre für Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Können wir wieder zum Thema zurückkommen ?
Spiele sind Kunst und bevormundung ist niemals gut. Genau wie Zensur. Und diese Publisher Dänglung an die Erwachsenen sich eine Raubkopie ... ähhh ich meinte eine Cut Version zu kaufen ist auch nicht in Ordnung.
Spiele sind Kunst und bevormundung ist niemals gut. Genau wie Zensur. Und diese Publisher Dänglung an die Erwachsenen sich eine Raubkopie ... ähhh ich meinte eine Cut Version zu kaufen ist auch nicht in Ordnung.
-
LJ1985
- Persönliche Nachricht:
Naja...war eben vorhersehbar....wird eben wie the new order...NICHT GEKAUFT und fertig 
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Ja, Steam, Onlinezwang und Download-Titel sind schon was tolles... 
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich ernsthaft bezweifele dass der Großteil der Erwachsenen sich aufgrund dessen eine illegale Kopie besorgen wird. Ich vermute dies meisten werden es schlicht und ergreifend ignorieren. Weder ist dieses Spiel ein populärer Knaller wie GTA 5 oder The Witcher 3 noch gibt diesbezüglich so wenige Alternativen.Bambi0815 hat geschrieben:Können wir wieder zum Thema zurückkommen ?
Bethesda lässt sich halt einiges an Geld entgehen. Unter anderem meines.
@ octavio89
Doe Problematik bezüglich Indizierung, Cut/Uncut gab es bereits lange vor der Zeit von Steam und DRM Systemen die über simple Verpackungskeys hinausgehen.
- Nekropolis
- Persönliche Nachricht:
Okay, macht mir nix, dann wird eben wieder die amerikanische Fassung vorbestellt, und der Käs' ist gegessen. Es gibt doch immer wieder Situationen, in denen ich meine Konsole am liebsten umarmen würde. Schon alleine, um Bevormundungen dieser Gattung zu umgehen, hat sich der Kasten gelohnt.
Ich frage mich aber irgendwie auch, was Bethesda sich dabei genau denkt. Und ich frage mich wie Eirulan auf Seite 2 auch, warum man als Konsolenzocker ganz simpel die Importversion bestellen und ohne Hindernisse zocken kann, wenn bei der PC-Version so ein dermaßen riesiges Geschiss drum gemacht wird. Das widerspricht sich einfach völlig.
Okay, habe gerade die Erklärung von Kajetan gelesen. Warum auch immer das PSHORST4 sein musste... naja, der junge Mann fällt ja schon seit Urzeiten mit blödem Geschwätz auf. Ich überlasse dir wieder das Feld, bitte weiterbellen. Immerhin kann ich noch ohne Bevormundung zocken
Ich frage mich aber irgendwie auch, was Bethesda sich dabei genau denkt. Und ich frage mich wie Eirulan auf Seite 2 auch, warum man als Konsolenzocker ganz simpel die Importversion bestellen und ohne Hindernisse zocken kann, wenn bei der PC-Version so ein dermaßen riesiges Geschiss drum gemacht wird. Das widerspricht sich einfach völlig.
Okay, habe gerade die Erklärung von Kajetan gelesen. Warum auch immer das PSHORST4 sein musste... naja, der junge Mann fällt ja schon seit Urzeiten mit blödem Geschwätz auf. Ich überlasse dir wieder das Feld, bitte weiterbellen. Immerhin kann ich noch ohne Bevormundung zocken
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht Bethesda um die "Russen-Keys" ... anstatt einfach Russen-Keys zu sperren für andere Länder sperren sie einfach alle Versionen ausser die im eigenen Land verfügbare, so dass man nur noch die deutsche CUT version kaufen kann / muss (nur PC).Dråpsnatt hat geschrieben:Okay, macht mir nix, dann wird eben wieder die amerikanische Fassung vorbestellt, und der Käs' ist gegessen. Es gibt doch immer wieder Situationen, in denen ich meine Konsole am liebsten umarmen würde. Schon alleine, um Bevormundungen dieser Gattung zu umgehen, hat sich der Kasten gelohnt.
Kann auch ein Konsolen-Deal sein natürlich.
Nennt man Diskrimierung oder Bevormundung. Egal was .. es ist nicht richtig. Allein schon das Wort: "German Edition" ist ja schon eine Diskriminierung in meinen Augen.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Man muß ja immer unterscheiden zwischen Volk und Regierung. Die griechische Regierung ist korrupt und verfilzt bis ins Mark, da ist jede weitere Miliarde zum Fenster rausgeworfen, der einfache griechische Bürger ist natürlich in Ordnung. So wie in Rußland oder wie in der Türkei oder auch in Deutschland. Ich habe die Merkel nie gewählt, und dennoch denken alle, die Deutschen sind Merkel. Also, ich kann da schon noch unterscheiden. Aber jede Milliarde, die wir nach Griechenland überweisen, sehen wir nie wieder.Kajetan hat geschrieben: Au ja, uninformiertes Griechenland-Bashing. Das hat noch gefehlt!!!
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Beth hat von mir kein Geld für New Order gesehen und wird's auch nicht für Old Blood. So einfach ist das.
Und bei Squeenix bin ich auch extrem vorsichtig (Stichwort Definitive Doge Geolock).
Wenn die mein Geld nicht wollen, werd ich nicht betteln.
Ich könnt mich jetzt noch in den Hintern beißen dass ich für Sleeping Dogs, Bioshock 1 und Stick of Truth Geld gezahlt hab. Sowas passiert mir nicht nochmal.
Und bei Squeenix bin ich auch extrem vorsichtig (Stichwort Definitive Doge Geolock).
Wenn die mein Geld nicht wollen, werd ich nicht betteln.
Ich könnt mich jetzt noch in den Hintern beißen dass ich für Sleeping Dogs, Bioshock 1 und Stick of Truth Geld gezahlt hab. Sowas passiert mir nicht nochmal.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du eigentlich deine abenteuerlichen Rechtsauffassungen her? Aus dem örtlichen Irrenhaus oder von ner Klotür abgelesen?Bambi0815 hat geschrieben:Und so beginnt es.
Wir werden bevormundet, weil in Deutschland es keine Erwachsenen gibt.
Ich werde mir eine Schwarzkopie besorgen, da es ja legal ist. Ist ein Produkt nicht in dem eigenen Land erhältlich, so kann man auf eine Schwarzkopie zurückgreifen.
Das Urheberrecht kann ich ja nicht verletzen.
Danke für die indirekte Erlaubnis Bethesda ^^
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Machen Leuten reicht halt jedes Argument dafür, daß Schwarzkopien ja Kavaliersdelikte seien. Naja, wir waren alle mal 15 ... Muß man nicht ernst nehmen.Sabrehawk hat geschrieben:Wo hast du eigentlich deine abenteuerlichen Rechtsauffassungen her? Aus dem örtlichen Irrenhaus oder von ner Klotür abgelesen?Bambi0815 hat geschrieben:Und so beginnt es.
Ich werde mir eine Schwarzkopie besorgen, da es ja legal ist. Ist ein Produkt nicht in dem eigenen Land erhältlich, so kann man auf eine Schwarzkopie zurückgreifen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na komm Leute. Ich wollte nur provozierend sein.nexttothemoon hat geschrieben:Machen Leuten reicht halt jedes Argument dafür, daß Schwarzkopien ja Kavaliersdelikte seien. Naja, wir waren alle mal 15 ... Muß man nicht ernst nehmen.Sabrehawk hat geschrieben:Wo hast du eigentlich deine abenteuerlichen Rechtsauffassungen her? Aus dem örtlichen Irrenhaus oder von ner Klotür abgelesen?Bambi0815 hat geschrieben:Und so beginnt es.
Diese Rechtlage wäre richtig, wenn die German Edition als Produkt durchgehen würde.
Ich wollt nur polarisieren.
"Machen Leuten reicht halt jedes Argument dafür, daß Schwarzkopien ja Kavaliersdelikte seien."
da gibts sicherlich welche, aber ich bin Schwarzkopie frei. Ist nicht so, dass Freunde mich nicht schon versucht haben zu überreden eine Schwarzkopie von Minecraft und anderen Spielen zu nutzen und ich immer damit antwortete: "Du must das nicht verstehen, aber wenn ich ein Spiel spielen will, so kaufe ich es."
Bei ihm kann ich das verstehen, dass er sowas macht. Er hat wenig Geld anscheinend. Ätzend ist wenn ich das Spiel auch habe, aber er eine Schwarzkopie und man nicht zusammen spielen kann XD ... aber ich kann mit ihm wieso nur Free2Play oder Schwarzkopien daddeln wenn überhaupt. Also spiele ich mit ihm garnicht.
Naja es gibt sowelche und so welche, aber ich sag nur FICK DICH wenn du mir sowas anlasten willst ^^, obwohl ich hier sicherlich der ehrlichste im Raum bin und der am wenigsten Raubkopien jemals besass oder mp3s auf dem Rechner habe. Den ich habe sowas NICHT ^^.
Edit: Amiga Zeit nicht inbegriffen. Meine Güte ich war ein kleines Kind und hatte kein Geld. Da war es ganz normal dass man Spiele kopierte bis zum erbrechen irgendwie und man wurde zu meiner Zeit in meinem Umfeld nicht aufgeklärt, dass es strafbar war. Aber was war ich ? 9, 12 Jahre ? Was auch immer.
Aber hier hat man ja keine Wahl ! Das ist ein riesen Unterschied. Ob man das am Ende macht, ist eine andere Sache. Aber vestehen kann ich es. Den man hat ja keine Wahl. Ist ja nicht so, dass sie einen eine Wahl lassen.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Zwischen "Amiga" und "Zeit" fehlt schmerzlich ein Bindestrich, aber ansonsten: Sehe ich doch genauso. Als ich 15 war, hatte ich null Kohle, meine Eltern waren arm, ich wollte aber trotzdem alles spielen, und ohne Schwarzkopien hätte ich mich nie fürs Informatikstudium entschieden. Der 15jährige Raubkopierer interessiert mich nicht. Der 40jährige Mac-User und Familienvater, der gut verdient und sich noch immer Spiele schwarz zieht, der interessiert mich schon eher.Bambi0815 hat geschrieben: Edit: Amiga Zeit nicht inbegriffen. Meine Güte ich war ein kleines Kind und hatte kein Geld.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin heute auch Spieleentwickler. Die Amiga-Zeit hat mich geprägt. Man merkt es auch an meiner Ausrichtung an Spielen die ich entwickle fürs Smartphone teils. Zum Beispiel habe ich ein Remake gemacht vom Amiga-Game "Gunshoot" (https://www.youtube.com/watch?v=nAMMH86oLyE).nexttothemoon hat geschrieben:Zwischen "Amiga" und "Zeit" fehlt schmerzlich ein Bindestrich, aber ansonsten: Sehe ich doch genauso. Als ich 15 war, hatte ich null Kohle, meine Eltern waren arm, ich wollte aber trotzdem alles spielen, und ohne Schwarzkopien hätte ich mich nie fürs Informatikstudium entschieden. Der 15jährige Raubkopierer interessiert mich nicht. Der 40jährige Mac-User und Familienvater, der gut verdient und sich noch immer Spiele schwarz zieht, der interessiert mich schon eher.Bambi0815 hat geschrieben: Edit: Amiga Zeit nicht inbegriffen. Meine Güte ich war ein kleines Kind und hatte kein Geld.
Im Grunde bin ich dankbar für alle Menschen die sich mit Technologien beschäftigen. Die Industrie war damals anders. Es kam was auf dem Markt und man hat damit rumgebastelt. Die Industrie fand es toll was man da so mit ihrer Hardware macht. Und es bildeten sich neue Denkweisen und neue Ansätze um Probleme in der Informatik zu lösen.
Heute wird man verklagt oder/und verliert seinen Account.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Und solche Sachen geben Dir nicht zu denken?James Dean hat geschrieben: Lieber eine Frau Wagenknecht als Kanzlerin als eine Stasi-Merkel, die dem Auffangbecken für ex-NSDAP-Mitgliedern dient(e). Komischerweise habe ich nie von Frau Wagenknecht oder von Herrn Gysi in den letzten Jahren irgendeine Sympathie-Bekundung bzgl. des Stalinismus oder des Sozialismus mitbekommen ...
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ge-kritik/
Da kannst Du noch so viel von NSA usw. faseln, diese Leute sind gefährlich! Sowie die an der Macht sind, geht der Gesinnungsterror noch mehr steil und dann nutzen sie ihre Schlägertrupps, gegen jeden anders denkenden Menschen. Glaub es oder nicht, diese Bande ist gefährlich. Ich hab erlebt, wie es im Sozialismus ist.
Bei Hitler war es doch schon so: Die SA war auch nichts anderes, als ihre Pendants von den KPD Genossen.
Das ist belegt.
Glaub mir: Kaum ein DDR Bürger möchte dieses System haben, nicht mal im Ansatz. Der Kommunismus/Sozialismus ist gescheitert, überall wo er ausprobiert wurde. Und daran ändern auch Gysi und seine Genossen nichts, auch wenn er ganz toll reden kann.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 18.03.2015 20:37, insgesamt 2-mal geändert.