wie soll er auch übers geld klagen... statt verkaufen kann man auch das mangement ändern, leute einstellen, welche ihm seine achso stressigen aufgaben abnehmen und sich selbst auf das konzentriefen, was man kann und was einem Spass macht.Usul hat geschrieben:Geld und beruflicher Erfolg ist nicht alles im Leben... das merkt man spätestens dann, wenn einem eben dieser Erfolg über den Kopf wächst.Jieüüüp hat geschrieben:"Es geht nicht um das Geld. Es geht um meine geistige Gesundheit."
Der Arme, er tut mir so leid mit einen Milliarden auf seinem Konto.
Der arme, arme Kerl... denn jetzt muss er wirklich nie wieder "richtig arbeiten", nie wieder früh aufstehen, sich nie wieder Kritik stellen.
Und wenn er wieder einmal was gutes programmiert... das muss der arme, arme, arme Kerl es sofort löschen! Nicht, dass er damit noch mehr Geld verdient - das wäre fatal.
Heuchler!
Zumal er ja nicht über das Geld klagt, sondern über die Auswüchse, die sein "kleines" Spiel angenommen hat. Andere würden sich vermutlich über solch einen Erfolg freuen, manche halt eben nicht. Daß er diese Bedenken dann äußert in Antwort auf die Frage, warum die Firman verkauft wird, finde ich OK.
verkaufen und hinterher behaupten, dass war alles nur wg. stress, psyche etc. nehm ihm nicht ab, es wirkt geheuchelt.