kindra_riegel hat geschrieben:So wie ich das auf Reddit sehe, sind es nicht nur solche "Powergamer", die bereits das Cap erreicht haben.
Ok ... das ist natürlich weniger gut.
Wobei ich nicht sicher bin, wo bei dir dann "Powergamer" anfängt
Powergamer sind für mich Leute, die ein Spiel nicht erfahren, nicht erspielen wollen, sondern denen es nur darum geht so schnell wie möglich Erster zu sein, so schnell wie nur möglich das Spiel zu gewinnen. Und das nicht in einer locker-entspannten Spaßatmosphäre (das hatte ich mal bei WoW erlebt, wo wir einem Gildenmitglied geholfen haben als erster Max-Level seiner Klasse zu erreichen, damit er Ruhm, Weib und Reichtum erlangen kann. Hat zwar nicht geklappt, aber es war lustig und keiner hat sich aufgeregt, weil man Maxlevel so schnell erreichen konnte. Da war der Weg, dem Kollegen zu helfen, wichtiger als das Ziel.), sondern in einer unentspannten Verbissenheit, gekoppelt mit einer unsäglichen Anspruchshaltung, die niemals zu erfüllen ist. Das sind verkrampfte Testosteron-Junkies, die beim Erreichen des Zieles
sauer auf das Ziel sind, weil es sich so schnell hat erreichen lassen.
Wobei man hier aber unterscheiden sollte zwischen Powergamern und Normalos, die nach ein paar Stunden plötzlich das Ende des erspielbaren Contents erreicht haben und sich jetzt fragen, ob das Spiel vielleicht kaputt ist? NfS - The Run anyone?