Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Wigggenz »

Also bitte Chibi was tut es denn zur Sache, dass Gamer keine ethnische Gruppe sind?
Hier wurde ein Kollektiv von Menschen übel beleidigt, und wenn er nur eine bestimmte Untergruppe meint, die sich diese Bezeichnungen irgendwo tatsächlich verdient haben sollte, dann soll er das bitte auch sagen! Das ist NICHT zuviel verlangt.

Es spielt da auch keine Rolle, dass er selbst Gamer ist, warum sollte es? Die Beleidigungen sind die gleichen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, ich hoffe ihr habt ansonsten eine etwas dickere Haut.

Man kann sich hier ganz gut ansehen, wie der Typ halt auch schikaniert wird.
https://encyclopediadramatica.es/Phil_F ... d_the_mess
Die ganze Seite ist eigentlich nur dazu um ihn zu nerven. Rassistische Kommentare, Aufruf zu Raubkopien etc. inklusive.

Phil Fish hat da einfach ne selektive Wahrnehmung, weil er die ganze Zeit irgendwelche Twitternachrichten etc. bekommt und nur das sieht. Sein Fehler war darauf zu reagieren und das auch noch mit so dämlichen Pauschalaussagen.

Ich hab schon gesagt, dass er mir nicht sympathisch ist. Aber man wird auch mal zwei Schritte zurück machen können und sich aus der Distanz ansehen wieso es zu einigen Aussagen gekommen ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das "wie es dazu gekommen ist" spielt keine Rolle, wenn jemand in einer halbwegs offiziellen Funktion kollektiv allen Gamern (nebenher als Untermenschen bezeichnet) wünscht, an einem Schwanz zu ersticken...

Ein Mindestmaß an Professionalität, gerade wenn es nur darin besteht, solche Beleidigungen zu unterlassen, was ja wohl keine allzu schwere Bürde ist, kann man auch von Indies erwarten.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Chibiterasu hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Es wäre was anderes, wenn er rechtsradikale oder rassistische Äußerungen bringen würde.
Ähm:
Knarfe1000 hat geschrieben:Er bezeichnet Gamer als Untermenschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch
Also viel mehr in Richtung NS und Eugenik kann man kaum noch gehen.
Das ist aber ein wenig weit hergeholt...

Erstens sind Gamer keine ethnische Gruppe oder sonstwas. Und zweitens ist Phil Fish sicher selbst Gamer. Sonst hätte er so ein Spiel mit sovielen Anspielungen nicht gemacht.
Das sind Fahrradfahrer auch nicht. Trotzdem würde ich jedem, der Fahrradfahrer für unwertes Leben/Untermenschen hält vorwerfen, faschistoiden Scheissdreck zu reden.
Chibiterasu hat geschrieben: Hier wird man es doch wohl schaffen zwischen den Zeilen zu lesen, welche Gamer er meint. Nämlich die die mit ihrem Hass anonym das Internet vergiften und einzelnen Kreativen den Mut und Elan rauben.
Lass mich ihn zitieren: ""gnnuuuuuh don't generalize against gamers, that makes you a bigot too!" gamers aren't a people. gamers are shit. gamers are nothing."
Klingt so, als hätte er mit Generalisierungen kein Problem.
Chibiterasu hat geschrieben: Und drittens war das doch ein Zitat von Knarfe1000, der die Äußerungen von Phil Fish zusammenfassen soll - jedoch nicht wörtlich wiedergibt. Oder irre ich mich da?
Nein, das sind Zitate, ich kann sie nicht mehr verlinken - da er seinen Twitteraccount gelöscht hat - aber hier n paar Auszüge:
"and revealing yourselves as the subhuman little shits that you are."
"just vile, disgusting, underdeveloped sub-people."
"nuke all gamers."
Wahrscheinlich gibts auch noch Screenshots oder die Messages im Cache /Internetarchiv irgendwo, k.a.
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Wigggenz hat geschrieben:Das "wie es dazu gekommen ist" spielt keine Rolle, wenn jemand in einer halbwegs offiziellen Funktion kollektiv allen Gamern (nebenher als Untermenschen bezeichnet) wünscht, an einem Schwanz zu ersticken...

Ein Mindestmaß an Professionalität, gerade wenn es nur darin besteht, solche Beleidigungen zu unterlassen, was ja wohl keine allzu schwere Bürde ist, kann man auch von Indies erwarten.
Aber gerade wenn jmd so over-the-top ausrastet und das Ganze bereits ins Lächerliche fällt, sollte man das doch keinesfalls mehr Ernst nehmen oder sich in irgendeiner Weise angegriffen fühlen.
Ich bereue es weder sein Spiel gespielt noch dafür Geld bezahlt zu haben.Es ist einfach mal ein Top-Produkt.
Der Typ ist mir völlig egal.Soll er seine Wutausbrüche haben und sich mit der kompletten Gaming-Community anlegen, das ist seine Sache!Leben und leben lassen.So ich bin dann mal Fez spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Captain Obvious hat geschrieben: Das sind Fahrradfahrer auch nicht. Trotzdem würde ich jedem, der Fahrradfahrer für unwertes Leben/Untermenschen hält vorwerfen, faschistoiden Scheissdreck zu reden.
https://www.youtube.com/watch?v=AMOvQ-UrrxA
:wink:

(ich mag sowas)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Chibiterasu hat geschrieben:Encyclopedia Dramatica
Holy shit, die gibt's noch? Habe ich total aus dem Blickfeld verloren, seit die Schweden TLD down war. Ha, großartig, der Abend ist gerettet.
Ways to troll Phil Fish

[*]Mention Cave Story.
[*]Torrent his game, purchase Japanese game, send receipt and screenshot of torrent to his Twitter.
[*]Say his game sucks.
[*]Be Japanese.
[*]Make an actual good video game.
[*]Roleplay as him in Game Dev Tycoon, which is a blatant rip-off just like Fez, and send the video to him
[*]Ask why Fez has such a mediocre rating on Metacritic by users, but great amongst "critics"
[*]Mention that since the development of Fez began, Call of Duty was only at Modern Warfare 4.
[*]Point out that World Of Warcraft released their first expansion same year as Fez was announced.
[*]Tell him that it took less time to develop Skyrim.
[*]Inform him that Fancy Pants Adventures, who won the Newgrounds game of the year award, the year after Fez was announced, is a bigger seller than Fez.
[*]Remind him that a game with zero difficulty is not actually a game, but instead a pastime, like knitting.
Das ist einfach großartig.

Ich empfehle auch den Eintrag zu Zoe Quinn, köstlich. Aber seid gewarnt: Das geht da so tief unter die Gürtellinie, dass es fast schon den Erdkern berührt.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Chibiterasu hat geschrieben:Gut, ich hoffe ihr habt ansonsten eine etwas dickere Haut.
Naja mir gings hauptsächlich um die sagenhafte Dummheit, im ersten Satz Toleranz und Diversität einzufordern um dann in den nächsten 3 Sätzen die Generalisierungskeule des Grauens auszupacken. Ich finde das - vor allem, von jemandem, der so von sich selber überzeugt ist - zum brüllen komisch.
Ob Phil Fish mich, Gamer oder Aliens als Untermenschen bezeichnet, geht mir persönlich allerdings am Arsch vorbei.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das Lustige an der Untermenschen-Beleidigung ist: Wenn Spieler von PC-Masterrace sprechen, ist es ganz doll lustig. Wenn Fish von Untermenschen spricht, ist es es ganz doll beleidigend.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben:Das Lustige an der Untermenschen-Beleidigung ist: Wenn Spieler von PC-Masterrace sprechen, ist es ganz doll lustig. Wenn Fish von Untermenschen spricht, ist es es ganz doll beleidigend.
Lustig?

Die PC-Herrenrasse ist kein Witz, war nie ein Witz und wird auch nie ein Witz sein.

Untermenschen in Bezug auf Spieler generell ist ja auch ein Ding. Hätte er gesagt "Mobile-Gamer sind Untermenschen", hätte kein Hahn danach gekräht. Aber so ist das ungefähr genau so explosiv wie die Aussage, dass der PC nur für Tabellenkalkulationen da sei. Das geht gar nicht.
Zuletzt geändert von James Dean am 02.09.2014 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wer sagt, dass sich die Personengruppen decken Usul? :roll:

Ganz abgesehen davon, dass man nur mal einen winzigen Blick auf die Historie der Beleidigungen werfen muss, um zu sehen, dass Fish das offensichtlich völlig ernst in der persönlich erniedrigenden Bedeutung meint.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Wer sagt, dass sich die Personengruppen decken Usul? :roll:
Du hast recht, das sagt niemand. Evtl. gibt es Überschneidungen der beiden Gruppen, aber sicher kann man da nicht sein.