Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts
Ich dachte immer, das solche Dinge Aufgaben des Publishers sind und nicht der Entwickler 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klar, laut dem Sachverhalt geht es (offiziell) darum, dass Capcom rechtliche Schritte gegen sich befürchtet, wenn sie via Steam keine Deutschland-Sperre veranlassen.Shade_TH hat geschrieben:Der Entwickler sollte da schon mindestens ein Mitspracherecht haben, ist immerhin SEIN Produkt das da "gepublisht" wird.... von daher.casanoffi hat geschrieben:Ich dachte immer, das solche Dinge Aufgaben des Publishers sind und nicht der Entwickler
Aber hier geht es doch eindeutig um eine Angelegenheit des Vertriebs, daher verstehe ich es nicht.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Der Region Lock wurde aufgehoben! Die Argumentationen einiger Spieler und die vorlage aktueller Gesetze scheinen Capcom umgestimmt zu haben. Sehr geil!
http://steamdb.info/sub/34736/history/
http://steamdb.info/sub/34736/history/
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Es lohn sich doch wenn ein Unternehmen offensichtlich falsch liegt, dagegen anzugehen. Und sachlich auf den Fehler hinzuweisen. Find ich gut das sie auf ihre deutschen Kunden gehört haben. Das sollte man nach der Aktion echt lobend erwähnen 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Immer dieses Zurückrudern, sowas sollte man auf keinen Fall belohnen, sowas sollte man immer vorwerfen.Das_Noobi hat geschrieben:Es lohn sich doch wenn ein Unternehmen offensichtlich falsch liegt, dagegen anzugehen. Und sachlich auf den Fehler hinzuweisen. Find ich gut das sie auf ihre deutschen Kunden gehört haben. Das sollte man nach der Aktion echt lobend erwähnen
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Alles zusammen denke ich, weiß von einigen die geschrieben haben (ich ebenso). wbacon hat im Steam Forum auch mitgelesen. Alles zusammen hat genug Druck ausgeübt. Auch bei Facebook gabs mit Capcom Deutschland nette Argumentationen. Finds gut das sie ihren Fehler eingesehen haben. Muss man nur abwarten ob die das nicht nochmal ändern, was dann wohl los wäre... 
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der siebente Zwerg
- Persönliche Nachricht:
Krass das diese Meldung, die echt ne Erfolgsmeldung für die German-PC-Gaming-Comunity ist(aufhebung des Geo-Lock aufgrund des Drucks der Gamer) es immer noch nicht auf 4players geschafft hat.
Das schnelle zurückrudern finde ich doch recht erstaunlich. Könnte auch alles eine PR-Masche gewesen sein.
Das schnelle zurückrudern finde ich doch recht erstaunlich. Könnte auch alles eine PR-Masche gewesen sein.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Leider war das auch mein erster GedankeDer siebente Zwerg hat geschrieben:Das schnelle zurückrudern finde ich doch recht erstaunlich. Könnte auch alles eine PR-Masche gewesen sein.
Naja, freut euch drauf, DR3 macht wirklich Spaß.
DAMPFWALZE!
Ist mir allerdings auf Dauer zu öde, weil es echt nur noch um den Bodycount geht und eine motivierene Geschichte, wie beim ersten Teil, nicht mehr existent ist.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
hat hier letztens nicht einer behauptet dass rumschreien nix bringen würde und man sich halt an das halten soll was die Hersteller vorgeben? soso ...
GW
GW
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Von mir jedenfalls ein Dankeschön an Shade_TH und andere, die Capcom konsequent aber auch konstruktiv auf den Keks gingen - euer Einsatz hat sich doch gelohnt.
Wird auch selbst im Falle einer Beschlagnahme nicht passieren. Bei den deutschen Kunden, die DR3 nämlich in der Zwischenzeit erworben haben, würde das Spiel dadurch von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren.Shade_TH hat geschrieben:Das würde kein normal denkendes Unternehmen mehr machen, die werden das nicht mehr ändern jetzt oder die Hölle bricht aus.Das_Noobi hat geschrieben:Muss man nur abwarten ob die das nicht nochmal ändern, was dann wohl los wäre...
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Einsatz