Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von casanoffi »

Ich dachte immer, das solche Dinge Aufgaben des Publishers sind und nicht der Entwickler :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shade_TH hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich dachte immer, das solche Dinge Aufgaben des Publishers sind und nicht der Entwickler :roll:
Der Entwickler sollte da schon mindestens ein Mitspracherecht haben, ist immerhin SEIN Produkt das da "gepublisht" wird.... von daher.
Klar, laut dem Sachverhalt geht es (offiziell) darum, dass Capcom rechtliche Schritte gegen sich befürchtet, wenn sie via Steam keine Deutschland-Sperre veranlassen.
Aber hier geht es doch eindeutig um eine Angelegenheit des Vertriebs, daher verstehe ich es nicht.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Der Region Lock wurde aufgehoben! Die Argumentationen einiger Spieler und die vorlage aktueller Gesetze scheinen Capcom umgestimmt zu haben. Sehr geil! :Hüpf: :D

http://steamdb.info/sub/34736/history/
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Es lohn sich doch wenn ein Unternehmen offensichtlich falsch liegt, dagegen anzugehen. Und sachlich auf den Fehler hinzuweisen. Find ich gut das sie auf ihre deutschen Kunden gehört haben. Das sollte man nach der Aktion echt lobend erwähnen :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das_Noobi hat geschrieben:Es lohn sich doch wenn ein Unternehmen offensichtlich falsch liegt, dagegen anzugehen. Und sachlich auf den Fehler hinzuweisen. Find ich gut das sie auf ihre deutschen Kunden gehört haben. Das sollte man nach der Aktion echt lobend erwähnen :)
Immer dieses Zurückrudern, sowas sollte man auf keinen Fall belohnen, sowas sollte man immer vorwerfen. :twisted:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Alles zusammen denke ich, weiß von einigen die geschrieben haben (ich ebenso). wbacon hat im Steam Forum auch mitgelesen. Alles zusammen hat genug Druck ausgeübt. Auch bei Facebook gabs mit Capcom Deutschland nette Argumentationen. Finds gut das sie ihren Fehler eingesehen haben. Muss man nur abwarten ob die das nicht nochmal ändern, was dann wohl los wäre... :twisted:
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der siebente Zwerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der siebente Zwerg »

Krass das diese Meldung, die echt ne Erfolgsmeldung für die German-PC-Gaming-Comunity ist(aufhebung des Geo-Lock aufgrund des Drucks der Gamer) es immer noch nicht auf 4players geschafft hat.

Das schnelle zurückrudern finde ich doch recht erstaunlich. Könnte auch alles eine PR-Masche gewesen sein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Der siebente Zwerg hat geschrieben:Das schnelle zurückrudern finde ich doch recht erstaunlich. Könnte auch alles eine PR-Masche gewesen sein.
Leider war das auch mein erster Gedanke :roll:

Naja, freut euch drauf, DR3 macht wirklich Spaß.
DAMPFWALZE!

Ist mir allerdings auf Dauer zu öde, weil es echt nur noch um den Bodycount geht und eine motivierene Geschichte, wie beim ersten Teil, nicht mehr existent ist.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hat hier letztens nicht einer behauptet dass rumschreien nix bringen würde und man sich halt an das halten soll was die Hersteller vorgeben? soso ...

GW
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Von mir jedenfalls ein Dankeschön an Shade_TH und andere, die Capcom konsequent aber auch konstruktiv auf den Keks gingen - euer Einsatz hat sich doch gelohnt.
:Daumenlinks:
Shade_TH hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Muss man nur abwarten ob die das nicht nochmal ändern, was dann wohl los wäre... :twisted:
Das würde kein normal denkendes Unternehmen mehr machen, die werden das nicht mehr ändern jetzt oder die Hölle bricht aus.
Wird auch selbst im Falle einer Beschlagnahme nicht passieren. Bei den deutschen Kunden, die DR3 nämlich in der Zwischenzeit erworben haben, würde das Spiel dadurch von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Danke für den Einsatz :Daumenlinks: